New 7 wonders - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

New 7 wonders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Irgendwie vermisse ich in der Umfrage aber die Golden Gate Bridge und Versailles.
    Die Golden Gate Bridge ist ja ganz schön, aber wenn alle Imposanten Brücken berücksichtigt werden, dann haben wir in den neuen sieben Weltwundern nur Brücken.

    An Versailles finde ich nur den Garten schön, die Gebäude haben mich nicht umgehauen. ... Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
    1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
    2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
    3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

    Kommentar


      #17
      Vielleicht mal zur Erklärung: Es gab wie Valen schon geschrieben hat vor ca. 2 Jahren schon einmal eine Umfrage, bei der alle Bauwerke weltweit gewählt werden konnten. Die 30 meistgenannten Bauwerke sind dann sozusagen ins Finale gekommen und stehen jetzt zur Auswahl.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

      Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

      Kommentar


        #18
        Es ist vollbracht


        Am 07.07.07 wurde in Lisabon die sieben neuen Weltwunder bekantgegeben.

        Chichén Itzá, Mexico

        Christ Redeemer, Brazil

        The Great Wall, China

        Machu Picchu, Peru

        Petra, Jordan

        The Roman Colloseum, Italy

        The Taj Mahal, India

        Ich habe bis jetzt nur Chichén Itzá besuchen können aber ich hoffe das ich das eine oder andere Wahrzeichen noch besuchen kann, vor allem Mach Picchu, davon habe ich ein paar live Berichte gehört und gesehen, das stelle ich mir sehr spannden vor.

        Schade das es die die Easter Island Statues nicht geschafft haben aber ich wüsste jetzt auch nicht welches ich streichen würde.
        1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
        2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
        3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

        Kommentar


          #19
          Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
          Es ist vollbracht
          Am 07.07.07 wurde in Lisabon die sieben neuen Weltwunder bekantgegeben.
          Chichén Itzá, Mexico
          The Great Wall, China
          Machu Picchu, Peru
          .
          Chichén Itzá, The Great Wall und Machu Picchu waren auch meine Wahl, 3 von 7 gar nicht schlecht denke ich.

          PS: Habe es eben im Fernsehen gehört, dass die Wahl zu Ende ist. Ich habe übrigens noch keins von den "Neuen Weltwundern" gesehen, die Pyramiden aber auch noch nicht.
          Die Pyramiden von Giseh wurden als "Ehrenweltwunder" außer der Wertung genannt.

          Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
          Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
          Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
          LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

          Kommentar


            #20
            Ich frage mich, warum wir überhaupt 7 neue Weltwunder brauchen. Die alten sind doch nicht plötzlich keine
            mehr, nur weil die Menschen neue wählen. Irgendwie sehe ich auch einige auf der Liste aufgeführten Vorschläge
            nicht unbedingt als Weltwunder an. Aber was soll´s, wenn die Menschen neue brauchen, ist es O.K.

            Aus Spaß an der Sache, mache ich natürlich mit. Also, hier meine Vorschläge

            -The Pyramids of Giza, Egypt

            -Easter Island Statues, Chile

            -The Eiffel Tower, Paris, France

            -The Great Wall of China, China

            -Stonehenge, Amesbury, United Kingdom

            -The Roman Colosseum Rome, Italy

            -Machu Picchu, Peru



            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              #21
              Zitat von Laeg mac Morcze Beitrag anzeigen
              Chichén Itzá, The Great Wall und Machu Picchu waren auch meine Wahl, 3 von 7 gar nicht schlecht denke ich.
              Hehe, da kann ich gegenhalten. 5 von den 7 habe ich auch gewählt! Bietet jemand mehr?!

              Ich habe von den letzten 7 nur nicht das Colloseum und Chichén Itzá gewählt. Ja, schade, dass die Osterstatuen nicht unter den letzten 7 sind.
              Aber ne schöne Sache mit den neue 7 Weltwundern. Das Wählen dieser sagt ja auch nicht aus, dass die alten 7 nicht mehr zählen würden! Nur sind von den alten 7 nunmal bis auf eines alle nicht mehr unter uns bzw. mehr Mythen.

              Aber schon komisch. Die UNESCO hat sich von den new7wonders distanziert, Ägybten war sogar stocksauer, dass die Pyramiden (zu Beginn vor 2 Jahren oder wann) dabei waren (??), daher wurden sie wieder herausgenommen und zum "ewigen Weltwunder" von der Seite ernannt. (Die New7Wonders ist eine von einem schweizer Millionär gegründete Stiftung, der den größten Teil der Einnahmen (durch SMS, etc.) für die Restaurierung alter, beschädigter Denkmäler, etc. verwenden bzw. spenden wird)
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #22
                Stonehenge ein Weltwunder? Was soll denn daran ein Wunder sein, ein paar Pis aus häßlichen Felsbrocken zu stapeln? Das schaffe ja selbst ich, wenns nicht grad regnet. OK, in England regnet es ja immer, aber trotzdem... ^^

                Aber gut, dass zumindest die Pyramiden von Cheops, Chephren und Mykerinos ihren Titel verteidigen konnten. Dat hätten sich die drei alten Wemser damals wohl nie gedacht.

                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                So?! Und wie lautet die Klärung? Ich schaue praktisch gar kein TV mehr. Nur noch hin und wieder mal Dokus. Zu diesem Thema habe ich in der Tat länger nichts mehr gesehen.
                Die Teile wurden allesamt aus dem Hang des Vulkans gemeißelt, was wohl nach neuesten Erkenntnissen recht zügig ging. Diese Blöcke wurden dann an Seilen heruntergelassen und dabei auf halbem Weg fertig geformt. Dann gab es wohl mehrere Wege, sie ans Ufer zu schaffen: rollende Holzbalken, Holzschienen oder extra gepflasterte Wege - teilweise noch heute erkennbar. Angekommen, wurden sie mithilfe einer Steinrampe aufgestellt.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Irgendwie vermisse ich in der Umfrage aber die Golden Gate Bridge und Versailles. ^^
                  Ok die Golden Gate Bridge und Versailles sind für dich Wunder, schön und gut!


                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Stonehenge ein Weltwunder? Was soll denn daran ein Wunder sein, ein paar Pis aus häßlichen Felsbrocken zu stapeln? Das schaffe ja selbst ich, wenns nicht grad regnet. OK, in England regnet es ja immer, aber trotzdem... ^^
                  Stonehenge aber nur ein paar Pis, die in der Gegendrumstehen .

                  ...!?
                  1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                  2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                  3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
                    Ok die Golden Gate Bridge und Versailles sind für dich Wunder, schön und gut!




                    Stonehenge aber nur ein paar Pis, die in der Gegendrumstehen .

                    ...!?
                    Und was genau willst du mir damit jetzt sagen?
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #25
                      Das er Stonehenge eher als ein Weltwunder ansieht als die golden Gate Bridge? ^^

                      Kommentar


                        #26
                        Mal zum Vergleich:
















                        Was genau ist an den Steinklötzchen so großartig? Nur, weil sie von ein paar halbnackten etwas behaarteren Menschen aufgestellt wurden? Auch die hatten damals schon wesentlich mehr bautechnisch drauf.

                        Außerdem... hat Chevy Chase die Teile nicht mal umgefahren? Wer hat die denn wieder aufgestellt? ^^
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde der Jesus wird etwas überschätzt.
                          Die Golden Gate Bridge hätte sicher reingepasst. Allerdings empört mich als Nordlicht besonders, dass es dieses Schmuckstück nicht geschaftt hat.

                          Die Kaiser-Wilhelm-Brücke
                          Angehängte Dateien
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Was genau ist an den Steinklötzchen so großartig? Nur, weil sie von ein paar halbnackten etwas behaarteren Menschen aufgestellt wurden? Auch die hatten damals schon wesentlich mehr bautechnisch drauf.
                            Ich weiß nicht ob man das so unterschätzen sollte. Genauso wie die Statuen auf den Osterinseln. Du mußt immer berücksichtigen welche Hilfsmittel man dazu hatte und auf welchen Stand die Zivilisationen waren, falls es überhaupt schon welche waren.

                            Und so weit ich weiß ist es genauso wenig eindeutig wie der Pyramidenbau in Ägypten. Natürlich sind die Pyramiden deutlich aufwändiger. Aber es geht mir eher um die Spekulationen des Baus. Außerdem waren die Ägypter eine Hochzivilisation. Genauso die Südamerikaner. Was man bei den Bewohner der Osterinseln und Stonehenge wohl nicht behaupten kann.

                            Dennoch sollen zumindest die Steine in Stonehenge nach bestimmten astronomischen Zusammenhängen aufgestellt worden sein.

                            Viele der neuen Weltwunder kenne ich vom Namen her nicht. Die chinesische Mauer hat es meiner Meinung nach zu Recht verdient. Immerhin kann man sie aus dem Weltraum sehen. Schon beeindruckend.

                            Vielleicht hätte man noch die 4 US-Präsidenten aus Mount Rushmore nehmen können. Wo wir schon mal beim Stein sind.

                            Bild:Mount Rushmore.jpg - Wikipedia

                            Kommentar


                              #29
                              Man kann sicher lange diskutieren, warum es bestimmte Bauwerke mehr verdient hätten als andere. Insgesamt finde ich die Wahl aber recht gelungen. Interessant ist aber die Verteilung der neuen Wunder. Während Asien und Süd bzw. Mittelamerika jeweils 3 Mal vertreten sind hat es Europa gerade 1 Mal geschafft, während die USA überhaupt nicht vertreten sind. Sollte uns mal zu denken geben ...
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                              Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Stonehenge ein Weltwunder? Was soll denn daran ein Wunder sein, ein paar Pis aus häßlichen Felsbrocken zu stapeln? Das schaffe ja selbst ich, wenns nicht grad regnet. OK, in England regnet es ja immer, aber trotzdem... ^^
                                Nun diese "Pis" nicht gerade klein, oder? Darüber hinaus sind sie wohl auch nur das, was von dem Gesamtkonzept übrig geblieben ist. Außerdem spielt dabei auch die mögliche Bedeutung als eine art frühes "Planetarium" eine Rolle. Schon allein deshalb hat Stonehenge wesentlich eher die Bezeichnung Weltwunder verdient, als z.B. diese Jesus-Statue oder auch die Freiheitsstatue, auch wenn die jetzt nicht gewählt wurde.

                                Da haben die Russen rein bautechnisch wesentlich beeindruckendere Statuen geschaffen, auch wenn es dabei natürlich in erster Linie immer um Helden-Pathos ging.





                                Gruß, succo
                                Zuletzt geändert von succo; 09.07.2007, 18:06.
                                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X