Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Englisch für alle!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Englisch für alle!

    Ich habe heute mitbekommen, daß dieToleranz vieler Forums-User gegenüber nicht Englisch sprechenden Mitusern sehr gering ist.

    Da sehe ich Beiträge die Auffordern: Lern endlich Englisch bis hin zu "du bist doch nur zu faul um das zu übersetzen".
    Soetwas sollte meiner Meinung nicht vorkommen. Wenn ein User kein oder nur wenig Englisch kann, dann sollte er jemanden haben an den er sich wenden kann.

    Hier sollt ihr allle Beiträge posten, die ihr übersetzt haben wollt.

    Dieser Thread ist lediglich dazu bestimmt euch unverständliche Themen, Sätze oder auch nur Worte zu erläutern.
    Dieser Thread ist aber nicht dafür da, euch irgendwelche Spams in euren Email Postfächern, gedanklichen Dünnschiss, oder selbsterklärende Aussagen zu übersetzen.

    Ich hoffe dieser Thread wird sich reger Beteiligung erfreuen!

  • #2
    Zitat von moongoes Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mitbekommen, daß dieToleranz vieler Forums-User gegenüber nicht Englisch sprechenden Mitusern sehr gering ist. (...)
    Ich würde eher sagen "die Toleranz einiger User". Die meisten hier reagieren ganz normal auf die Bitte, einen englischen Text in deutsch zusammenzufassen.
    Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


    - Heinrich Heine -

    Kommentar


    • #3
      Wer hier hat denn was gegen nicht english sprechende? hab ich noch nie gesehen, tschuldigung.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von moongoes Beitrag anzeigen
        Ich habe heute mitbekommen, daß dieToleranz vieler Forums-User gegenüber nicht Englisch sprechenden Mitusern sehr gering ist.
        Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
        Ich würde eher sagen "die Toleranz einiger User".

        Spielt ihr nicht vielleicht doch eher auf die Toleranz eines bestimmten Users ab?

        So ein Thread ist sicher nützlich aber gibt es nicht schon einen Deutsch-Englisch-Thread? Erinnere mich vage da mal was reingeschrieben zu haben.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


        • #5
          Ich würde eher sagen "die Toleranz einiger User". Die meisten hier reagieren ganz normal auf die Bitte, einen englischen Text in deutsch zusammenzufassen.
          Du hast Recht. Die meisten erzählen dir den Kursinhalt eines Textes ohne weiteres. Es gibt aber auch andere die dir lieber blöde Sprüche entgegenbringen.

          von Spec_Operator
          Wer hier hat denn was gegen nicht english sprechende? hab ich noch nie gesehen, tschuldigung.
          Dann musst Du dir mal den Galactica Bereich vornehmen. Da wirst Du auf jeden Fall fündig.
          Im ST Bereich wohl auch.

          Zitat von KennerderEpisoden

          Spielt ihr nicht vielleicht doch eher auf die Toleranz eines bestimmten Users ab?

          So ein Thread ist sicher nützlich aber gibt es nicht schon einen Deutsch-Englisch-Thread? Erinnere mich vage da mal was reingeschrieben zu haben.
          Also zuallererst spielen nicht wir auf einen bestimmten User an sondern ICH.

          Aber auch ich habe nur die Verständlichkeit einiger posts im Auge. die nicht in deutscher Sprache gehalten sind.
          Auf einen einzelnen User, wie Du vermutest, spiele ich nicht an.
          Zuletzt geändert von moongoes; 07.07.2007, 08:39.

          Kommentar


          • #6
            Ich finde es wenig sinnvoll die Übersetzung vom Inhalt zu trennen. Wenn jemand einen bestimmten Beitrag nicht versteht, weil er in einer ihm unverständlichen Sprache geschrieben wurde, ist es doch nicht schwer, in dem Thema nach einer Übersetzung zu fragen aus dem der Beitrag stammt. Das muss nicht in einem Extra Thema geschehen.

            Und über dumme Beiträge kann man vielleicht einfach mal hinwegsehen, oder bei Bedarf den Beitrag einfach einem Moderator melden, und muss nicht gleich auf jede billige Provokation anspringen.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von moongoes Beitrag anzeigen
              Da sehe ich Beiträge die Auffordern: Lern endlich Englisch bis hin zu "du bist doch nur zu faul um das zu übersetzen".
              ...
              Hier sollt ihr allle Beiträge posten, die ihr übersetzt haben wollt.
              Wenns darum geht, daß man Serien/ Filme lieber auf Deutsch guckt, da hab ich schon ein paar ähnliche Kommentare gesehen... aber im Zusammenhang mit Beiträgen oder geposteten Texten noch nicht
              Find ich auch ziemlich heftig, es gibt nunmal Leute die nur wenig Englisch können (oder deren Wortschatz für einen bestimmten Text einfach nicht reicht). Da darf es auch keine Schande sein, wenn man nach einer Übersetzung fragt

              Kommentar


              • #8
                Wie, ihr könnt kein Englisch. Gibts doch nicht!
                Die Idee zum Topic ist gut. Ich übersetz gerne. Könnt euch jederzeit an mich wenden. Mir macht et Spaß.
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                • #9
                  Ich könnte ebenfalls ab und zu übersetzen. Ich habs ja von der Schule aus. Ist zwar vllt net ganz perfekt aber... Und es ist ne gute Übung für mich..

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                  • #10
                    Hehe, ne gute Übung ist es allemal. Ich studier Englisch ^^
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                    • #11
                      AHa bis ich des studieren kann, dauerts noch weng. Muss erst noch vier Jahre in der Schule rumhocken. Danach schau ich mal was ich studiere.

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                      • #12
                        @ Sukie

                        Stimmt! Etwas Englisch üben tut hier bestimmt jedem gut. Also seid doch nicht so und übersetzt einfach ungefragt...
                        Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                        Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja, auf jeden Fall ist dieser Thread ein gutes Beispiel, wie man alles in einen Chat verwandeln kann.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                          • #14
                            Anglophone<germanophone

                            Als einer der einige Schwierigkeiten erfahrt mit meinem Deutsch,wurde ich
                            Meine Beitrage sehre gerne in Englisches machen,in gewissen Falle*n?*.
                            Es ist fast unmogliche etwaige Begriffe und Phrasen zu ubersetzen,und ich wurde viel mehr Posten wann*wenn?* ich das machen konnte
                            in the Queen's English
                            On another forum I have reached 905 posts in 3 months,that should tell you something
                            Verzeihung fur dieses letztes

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich finde die Idee dieses Threads gut und möchte auch meine Mithilfe anbieten. Allerdings kann ich keine vollständigen und komplettkorrekten Übersetzungen liefern, da ich nur bis vor kurzem auf die Realschule geganen bin.
                              Open your mind for something new!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X