Der Rasierthread xD (Achtung persönlich) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Rasierthread xD (Achtung persönlich)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Ach, ne, Sky...nicht doch. Ich finde es furchtbar, wnen Männer sich zupfen udn Beine rasieren. Ich mag diese Metroschiene überhaupt nicht :O Ein Mann muss männlich sein und behaart. Ist meine bescheidene Meinung. Ausnahme ist das entzweien von Monobrauen, das geht klar ^^
    Wie gesagt hatte ich nur am Anfang die Beine rasiert und es dann aufgegeben. Weil es einfach zu lange dauert.

    Und meine Augenbrauen sind Mono-Brauen wenn ich sie wachsen lasse.

    Tja, Frauen und Haare....ist shcon seltsam, wie sehr man sich vom aktuellen Schönheitsideal beinflussen lässt, aber ich finde Achsel- und Beinhaare widerlich. Sieht einfach scheiße aus, wirkt zu männlich. Wegrasiert und Beinhaare wegepiliert....tadaaa...schon viel besser
    Es ist gar nicht mal nur heutiger Trend. In vielen muslimischen Ländern ist das schon lange Brauch. Beim Berber oder Barbier lassen sich sogar Männer Augenbrauen zupfen oder Nasen/Ohrenhaare entfernen.

    Auch ist dort die Rasur im Intimbereich weit verbreitet. Aber da drauf möchte ich hier nicht näher eingehen.

    Widerlich finde ich dagegen die Hippies oder Späthippies aus den 70´ern mit ihren langen Kotletten, Brusttupets. Und Frauen welche voll die Büsche unter den Armen haben.

    Kommentar


      #17
      Also ich (männlich, 29) bin sowieso am Körper ziemlich wenig behaart. Und ich bin froh darüber, denn ich mag's sowieso mit weniger lieber!

      Beine rasiere ich bestimmt nicht! Für Männer finde ich das auch albern oder zu metromässig. Natürlich kann das jeder halten wie er will und gerade bei Profi-Schwimmern oder -Radfahrern.... Bringt zwar praktisch nix, aber meinetwegen, wenn sie meinen...

      Ich habe praktisch keine Brustbehaarung und bin froh darüber! Aber ein paar einzelne um die Brustwarzen sind schon da, die rasier ich weg.
      Außerdem rasiere ich meine Achselhöhlen, nicht weg, aber sehr kurz. Finde ich einfach hygienischer, besser aussehend. Ich kenne gerade sehr viele Männer, die sich die Achselhöhlen rasieren! Das ist absolut keine Seltenheit!

      Gut, der Bart... klar wird der rasiert! Wobei das natürlich reine Geschmackssache ist.
      Die Augenbrauen zupfe ich in der Mitte. Und wenn ein oder 2 Augenbrauenhärchen mal "aus dem Ruder" schlagen. Denn man kann nicht pauschalisieren und sagen, dass sowas tuntig oder sonstwas wäre. Nicht jeder Mensch hat perfekte Augenbrauen. Prinzipiell entferne ich aber nur die zwischen den Brauen.

      Ach ja, und ich rasiere mich unten... an der intimsten Stelle. Warum? Zum Einen: Wieso müssen das nur die Frauen machen? Klar mag ich das so bei ihnen lieber, zumindest keinen Urwald dort belassen! *g* Aber Frauen mögen es je nachdem umgekehrt auch.
      Außerdem, und das meine ich einfach so, finde ich das vieel angenehmer! Jedes Mal wenn ich das grad gemacht hab, fühlt sich's super angenehm an! Und es ist hygienischer denke ich.


      So, das war's wohl. Meine Meinung also: Letztenendes ist es meistens Geschmackssache. Bin der Meinung, Frauen sollten sich Beine, Achselhöhlen und... nochwas rasieren.
      Männer mag ich nicht so stark behaart, eher wenig. Und ich finde, sie sollten sich auch etwas pflegen; an den Achselhöhlen und evtl. die Augenbrauen. Der Rest ist männliche Geschmackssache und jedem seine Vorliebe und Eitelkeit. Jawohl!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #18
        Ich rasiere mich täglich nass im Gesicht.
        Ist nervig morgens immer wieder einseifen & rasieren.
        Bisschen Haare auf der Brust hab ich auch,der rest ist normal behaart.
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

        Kommentar


          #19
          Also vom Hals abwärts an wird bei mir gar nichts rasiert. Wäre ja noch schöner...

          Nein, mal im Ernst. Wenn das jemanden gefällt bitte schön... mir ist dazu einerseits die Zeit viel zu schade. Ich hab einfach nicht die Zeit um dauernd vor dem Spiegel zu sehen und Brust, etc. zu rasieren.
          Ich hab das aber auch schon mal ausprobiert und fand das auch eher unangenehm. Man muss so schrecklich gründlich sein und regelmäßig machen, weil es sonst sofort unangenehm kratzt, wenn die Haare wieder nachwachsen. Im Gesicht ist das ja okay, aber an den Achsel etc. finde ich das echt ein Problem. Wie Frauen dafür die Geduld und Zeit aufbringen, ist für mich echt ein Rätsel.

          Persönlich finde ich das auch etwas unästhetisch bei Männer. Das wirkt irgendwo so gekünstelt bzw. perfekt. Passt IMO nicht zu Männer. Zumindest zu männlichen Männer.:-P
          Bei Frauen finde ich das schon besser... ich weiß, irgendwo ist das vielleicht "unfair", aber sollen IMO einfach anders wirken als Männer. Und meiner Erfahrung nach sehen, dass viele Frauen ähnlich.
          So einen auf Hochglanz epilierten Kerl wollte in meinem Umfeld noch keine haben. Manche Freunde von mir haben sogar ein Rasier-Verbot erteilt bekommen.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
            Ich hab das aber auch schon mal ausprobiert und fand das auch eher unangenehm. Man muss so schrecklich gründlich sein und regelmäßig machen, weil es sonst sofort unangenehm kratzt, wenn die Haare wieder nachwachsen.
            Das ist aber nur die ersten ein, zwei mal so! Danach lässt das schon nach und es juckt praktisch nicht mehr. Es sei denn, man lässt zwischen dem Rasieren zuviel Zeit, so dass die Haare wieder ne Weile gut haben nachwachsen können.

            Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
            Persönlich finde ich das auch etwas unästhetisch bei Männer. Das wirkt irgendwo so gekünstelt bzw. perfekt.
            Naja, es kommt drauf an. Behaarung und gerade in den Achselhöhlen können sehr unterschiedlich sein. Viele haben eh "nur" über eine größere Fläche in der Achselhöhle recht "kurzes" Haar. Ich hab da eher ne kleinere Fläche, dafür werden die aber recht lang und kräuseln sich dort auch sehr wenig! Das finde ich eher nicht so schön und wenn ich schwitze, schwitzt's darüber halt auch weiter runter... Ach, ich vertiefe das jetzt nicht weiter.
            Zum einen ist es wie für Jeden und an jeder Stelle die eigene Entscheidung und Geschmackssache. Aber es hat eben auch mit der Art der Behaarung zu tun. Das ist nicht bei jedem gleich.

            Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
            Passt IMO nicht zu Männer. Zumindest zu männlichen Männer.:-P
            Ha! Klar, Du schriebst ja "imo". Aber es kann durchaus sehr männlich bzw. die Männer sehr männlich sein und sich trotzdem hier und da rasieren und nicht nur im Gesicht.

            Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
            Bei Frauen finde ich das schon besser... ich weiß, irgendwo ist das vielleicht "unfair", aber sollen IMO einfach anders wirken als Männer. Und meiner Erfahrung nach sehen, dass viele Frauen ähnlich.
            Meiner Erfahrung nach auch.

            Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
            So einen auf Hochglanz epilierten Kerl wollte in meinem Umfeld noch keine haben. Manche Freunde von mir haben sogar ein Rasier-Verbot erteilt bekommen.
            *g* Na sowas!
            Naja, so total rasiert bzw. epiliert... Fände ich auch zu viel. Ich bin wie gesagt sowieso wenig bis je nach Stelle gar nicht behaart und finde das gut so. Und dann sich an manchen Stellen zu rasieren ist auch was anderes, als wenn sich jetzt jemand komplett rasieren würde, der üblicherweise ordentlich behaart ist. Und Beine epilieren bei Kerlen... Hm. Jedem das Seine.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #21
              @Sunny...Kommt auf den Haarwuchs an. ich geh meistens so ein bis zwei mal die Woche drüber, weil man ja nicht gleich alles erwischt x.x An den Beinen tut es fast gar nicht weh, aber Bikinizone...autsch...da bin ich immer froh, wenn ichs hinter mir hab. Wo ich nicht epiliere ist unter den Armen. Da geht das rasieren erstens schnell und zweitens hab ich dort nie Ausschlag. Das Epilieren ist leider Gottes etwas zeitaufwändiger als das rasieren, aber die Haut verträgt es besser und die Haare wachsen weicher nach, was sehr angenehm ist, wenn du weißt wovon ich spreche ^^

              Valen: Also ich finde behaarte Männer auch männlicher als Unbehaarte
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                #22
                Ihr habt ja hier Themen...Ich habe mich noch nie rasiert , werde mich nie rasieren und ihr werdet lachen es hat noch keinem Mann /Freund/one-night stand/Liebhaber gestört.Punkt!
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                Kommentar


                  #23
                  Richtig so, Chiana, zeig allen Frauen wo der Hammer hängt !

                  Ich als Mann bin so richtig überall behaart, und mit meinem nackten, behaarten Oberkörper geh ich auf Valen zu, dann seh ich nur noch ne Staubwolke ! Die einzigen Haare, die ich mir mal wegmachen lasse, sind meine Rückenhaare, die aber ganz weg, also Laser oder so, keine Ahnung!
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    #24
                    Tja, Chaina, das mag daran liegen, dass du eine generation weiter bist, als wir, wo es die Männer auch noch nicht stört/gestört hat. Meine Eltern oder so würden sich auch niemals rasieren O.o Obwohl...meine Mutter inzwischen auch *angesteckt hab*
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      #25
                      Da das Wetter gerade wieder so schrecklich-herrlich heiß ist... noch ein Punkt weshalb ich mich ungern an anderen Stellen außer dem Gesicht rasiere: Friktionsschutz, wie das auf Schlau so schön heißt.

                      Beim Sport oder wenn es so heiß ist, hatte ich zumindest als ich das mal ausprobiert habe, immer das Gefühl, dass man ohne Haare doch vermehrt das Problem hat, dass die Haut aneinander reibt, besonders bei starker Schweißabsonderung, was dann zu wunden Stellen u.ä. geführt hat.
                      Haare helfen hier als natürliches "Gleitmittel" - ist übrigens neben den Pheromonen einer der Gründe weshalb uns die Evolution nicht völlig haarlos hat werden lassen, wenn ich das als Biologe mal einwerfen darf.
                      Und ich stimme Mutter Natur da völlig zu!
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                        Tja, Chiana, das mag daran liegen, dass du eine Generation weiter bist, als wir, wo es die Männer auch noch nicht stört/gestört hat. Meine Eltern oder so würden sich auch niemals rasieren O.o Obwohl...meine Mutter inzwischen auch *angesteckt hab*
                        Magst du recht haben , aber ich habe da noch nen anderen Vorteil: bin nicht so wahnsinnig haarig
                        Aber meine Freundinnen jenseitz der 40 rasieren sich alle

                        und eins muß ich hier noch anfügen: im Bettchen sind Haare oder nicht Haare sowas von irrelevant !

                        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        Richtig so, Chiana, zeig allen Frauen wo der Hammer hängt !

                        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                        Ich als Mann bin so richtig überall behaart, und mit meinem nackten, behaarten Oberkörper geh ich auf Valen zu, dann seh ich nur noch ne Staubwolke !
                        Das möchte ich sehen !
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich hab beim Schwitzen kein Problem mit reibender Haut...
                          Zudem schwitze ich auch nicht so doll ohne Haare...jeden Tag schön einölen, dann passt das schon. Nur ist es halt extrem Zeitaufwändig. Aber wie sagt man so schön: Weiber und Bad!

                          @Sukie

                          Müssen die Haare beim epilieren ne Mindestlänge haben?
                          PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                          ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                          Kommentar


                            #28
                            Hm, so 2-5 mm sollten sie sein. Bloß nicht länger, dann tuts wirklich weh. probier es am besten erstmal an den Beinen, Schatzi, bevor du dich in andere Regionen wagst ^^

                            @Chiana: Ja, mag sein, aber um es ins Bettchen zu schaffen, können Haare schon eine gewisse Relevanz aufweisen.
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                              Valen: Also ich finde behaarte Männer auch männlicher als Unbehaarte
                              Pah! Du wagst es?! Das kannst Du doch nicht so zu mir sagen!

                              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Ich als Mann bin so richtig überall behaart, und mit meinem nackten, behaarten Oberkörper geh ich auf Valen zu, dann seh ich nur noch ne Staubwolke !
                              Soso! Behaart is schon okay. Kommt immer auf die Stärke an. Aber so stark und auch noch am Rücken! Aaah! Ich flitze schon!

                              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                              Beim Sport oder wenn es so heiß ist, hatte ich zumindest als ich das mal ausprobiert habe, immer das Gefühl, dass man ohne Haare doch vermehrt das Problem hat, dass die Haut aneinander reibt, besonders bei starker Schweißabsonderung, was dann zu wunden Stellen u.ä. geführt hat.
                              Das ist aber echt mehr dann so, wenn man das grad das erste oder zweite Mal gemacht hat oder länger nicht (weg-)rasiert hat. Man muss ja auch nicht alles völlig wegmachen in gewissen Zonen.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                                Soso! Behaart is schon okay. Kommt immer auf die Stärke an. Aber so stark und auch noch am Rücken! Aaah! Ich flitze schon!
                                Hab ichs doch gewusst, er flitzt davon! Öhm, Valen, schreibst du mir, wenn du auf der Karibik bist?
                                Na gut eines muss ich noch hinzufügen: wegen Männern und Frauen, die so denken wie du, geh ich schon lange nicht mehr ins Freibad oder an nen Baggersee, weil da wird man nur blöd angekuckt und weggemobbt! Nimms aber nicht persönlich bitte! Danke

                                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                                Das ist aber echt mehr dann so, wenn man das grad das erste oder zweite Mal gemacht hat oder länger nicht (weg-)rasiert hat. Man muss ja auch nicht alles völlig wegmachen in gewissen Zonen.
                                Meinst du mit gewissen Zonen, DIE gewisse ZONE? Also ich habe mich auch schon rasiert, aber das wächst dann halt alles wieder nach, und diese Ausdauer das ewig zu rasieren, hab ich einfach nicht!
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X