Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joghurt ohne Fruchtstückchen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Joghurt ohne Fruchtstückchen

    Das mag jetzt seltsam erscheinen, aber dieser Thread ist mein blanker Ernst.

    Ich möchte so gern Joghurt essen, aber bei dem Gedanken an diese Fruchstückchen in den meisten Fruchtjoghurts stellen sich mir alle Nackenhaare auf.
    Die widern mich gerade zu an... das schmeckt als äße man... uuh.. mmh... lassen wir das. *brr*

    Als ich dieses Jahr in Spanien war gab es da in den Supermärkten und im Hotel überall Kokos-Joghurt, unter anderem auch von Nestlé. Das schmeckte ganz passabel und war vollkommen frei von schleimigen Stückchen.
    Hier in Deutschland gibt es das aber offenbar nicht.

    Ich versuche das Stückchenproblem immer wieder zu umgehen, indem ich diese Joghurts ohne alles nehme und da dann Honig oder Saft reinschütte, aber irgendwie schmeckt mir das auch nicht so richtig gut.
    Vor ein paar Jahren hab ich ne Zeit lang diese Vanille-Joghurts von LC1 gegessen, aber die kann ich mittlerweile auch einfach nicht mehr sehen.
    Ab und zu hat Rewe mal die Sorte "Traubenzucker" aus der gleichen Reihe, aber eher sehr, sehr selten (und sonderlich prickelnd schmecken die auch nicht)
    Ist alles nichts im Vergleich zu einem stückchenlosen Fruchtjoghurt. (sowas hatte ich mal. Ich glaub das war von Danone oder so... ist nur bestimmt schon 5 oder 7 Jahre her )

    Ich suche also einen Fruchtjoghurt, ohne Fruchtstückchen (am besten Kirsch- oder Erdbeergeschmack).
    Schnelles googeln hat mir da auch nicht weiter geholfen. Aber vielleicht kennt ja einer von euch so eine Sorte?

    Und falls nicht, würd mich mal interessieren, was Leute die sich ebenfalls vor diesen Stückchen ekeln für Alternativen kennen.
    (Habt ihr schonmal Joghurt ausgesiebt? Das wollte ich demnächst mal versuchen... Wie grob oder fein sollte da das Sieb wohl sein? *g*)
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

  • #2
    Hmm ohne Fruchtstücke? Das wär mir zu langweilig.
    Wobei die industriell hergestellten Joghurts find ich auch zu schleimig. Ich mach mir meine immer selbst.
    Mit schönen ECHTEN Fruchtstücken. Z.b. Naturjoghurt mit Himbeermarmelade und reingeschnippelten Birnen. Lecker.

    Marmelade könnte dir bei deinem Problem übrigens helfen. Es gibt die schliesslich auch ohne Stückchen!
    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
    Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

    Kommentar


    • #3
      Also, ich muss schon sagen, im ersten Moment musste ich doch etwas schmunzeln.

      Aber zu deiner Frage: was ist denn mit Fruchtzwergen? Klingt jetzt zwar blöd, aber das ist ja genau das, was keine Früchte enthält. Gibt es AFAIR auch große Packungen von.

      Dann gibt es noch von...ich glaube Ehrmann oder Danone, in einer blauen Verpackung solche Vierer-Packs mit fruchstückfreiem Joghurt.
      Ist es denn so, das du absolut keine Fruchtstücke drinhaben willst? Ansonsten wäre vielleicht noch Froop von Müller was, wo oben einfach nur so eine Schicht Frucht drauf oist. Schmeckt mir persönlich zwar etwas künstlich aber das ist sicher Geschmackssache.

      Edit: Kokus - Joghurt gibt es hier von Ehrmann. Meine Schester kauft sich den immer bei Real.
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Amöbius Beitrag anzeigen
        Hmm ohne Fruchtstücke? Das wär mir zu langweilig.
        Wobei die industriell hergestellten Joghurts find ich auch zu schleimig. Ich mach mir meine immer selbst.
        Mit schönen ECHTEN Fruchtstücken. Z.b. Naturjoghurt mit Himbeermarmelade und reingeschnippelten Birnen. Lecker.

        Marmelade könnte dir bei deinem Problem übrigens helfen. Es gibt die schliesslich auch ohne Stückchen!
        Da würde ich die Variante frische Früchte zu zerschnippeln allerdings vorziehen (aber da dann groooße Stückchen, damit sie sich auch ja nicht nach Schleim anfühlen).
        Ein großer Fan von Marmelade bin ich nämlich auch nicht.
        Leider fällt da die Auswahl im Winter ziemlich knapp aus. Importierte Erdbeeren oder Früchte aus der Tiefkühlbox würde ich mir da lieber nicht kaufen.

        Aber jetzt für den Sommer ist das tatsächlich ne Alternative
        (nur leider auch teuer. )



        Zitat von janus Beitrag anzeigen
        Also, ich muss schon sagen, im ersten Moment musste ich doch etwas schmunzeln.

        Aber zu deiner Frage: was ist denn mit Fruchtzwergen? Klingt jetzt zwar blöd, aber das ist ja genau das, was keine Früchte enthält. Gibt es AFAIR auch große Packungen von.
        Fruchtzwerge sind mir eindeutig zu teuer für den Inhalt und schmecken IMO furchbar nach chemischen Zusätzen. *g*
        (und Große hab ich hier bei uns sowieso noch nie gesehen... vielleicht im Real, aber der is so weit weg.)

        Dann gibt es noch von...ich glaube Ehrmann oder Danone, in einer blauen Verpackung solche Vierer-Packs mit fruchstückfreiem Joghurt.
        Ist es denn so, das du absolut keine Fruchtstücke drinhaben willst? Ansonsten wäre vielleicht noch Froop von Müller was, wo oben einfach nur so eine Schicht Frucht drauf oist. Schmeckt mir persönlich zwar etwas künstlich aber das ist sicher Geschmackssache.
        Ich werde mal nach blauen Verpackungen Ausschau halten. Wie gesagt, ich meine vor Jahren da mal was von Danone gehabt zu haben...
        Froop werde ich gleich Montag mal probieren. Das müssten wir hier oben im Dorf haben, und wenn nicht da, dann bei Rewe oder Aldi...
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


        • #5
          Ehh die einzige Alternative die ich kenne und praktiziere ist... Finger weg von dem ekligen Zeug
          Ich fühle mich auch immer nicht wohl bei solchen Fruchtzusätzen wo man nie weiss was das genau ist... darum hab ich seit Jahren nichts davon mehr angefasst. Genau wie Orangensaft mit Fruchtfleisch drin... iiieh wo das hinterher immer überall hängt :P Näääää.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


          • #6
            Die Fruchtstückchen mag ich, da weis ich wenigstens das Frucht trin ist und nicht nur Geschmacksstoffe. Aber am besten ist ja wohl wenn man sich ein normales Joghurt ohne irgend etwas kauft und sich dann Erdbeeren reinschnipelt... hm

            Kommentar


            • #7
              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Die Fruchtstückchen mag ich, da weis ich wenigstens das Frucht trin ist und nicht nur Geschmacksstoffe. Aber am besten ist ja wohl wenn man sich ein normales Joghurt ohne irgend etwas kauft und sich dann Erdbeeren reinschnipelt... hm
              Da brauch ich dann ja den Joghurt nicht für
              Ne, mein Problem mit der Alternative ist, dass Joghurt ohne alles ziemlich öde schmeckt.
              Da würd ich dann die Erdbeeren essen und den Joghurt in der Schale lassen. (Vermutlich würd ich dann den Joghurt auch bald gegen Sahne oder Vanilleeis ersetzen, wenn ich mir schon den Aufwand mache Erdbeeren zu zerhacken, und das ist ja nicht Sinn der Sache. *g* )

              Hab's ja letztens versucht den Joghurt zu meinem Müsli zu essen. Der Joghurt an dem dann kein Müsli hing, wurde ignoriert.

              Von daher hätte ich lieber diesen aus der Fabrikfertigung, wo der Joghurt an sich dann mit Geschmack versetzt ist.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


              • #8
                Auch ich mußte etwas schmunzeln, aber es gibt ja die verschiedensten Dinge, die man nicht mag

                Hat Du evtl. Schon mal diese Knusper-Joghurts von Aldi/Müller/Campina probiert? DIe gibt es auch mit Bananengeschmack und Schokoflakes und da ist alles knusprig (außer Du lässt es 5 Stunden durchziehen), fruchtig und garantiert ohne lästige Stückchen.
                It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                  Ne, mein Problem mit der Alternative ist, dass Joghurt ohne alles ziemlich öde schmeckt.
                  >Protestgeschrei!< Der Sahnejoghurt von Weihnstephan mit ohne alles und mit Traubenzucker schmeckt - mir zumindest - ansolut gut. Besser als das Zeugs mit Frucht. Ich könnt´ mich in das Zeug reinlegen.

                  Aber die ALternative ist wirklich selbermachen. Es gibt sogar Geräte, mit denen Du Den Joghurt selber machen kannst. Da bist Du dann wenigstens sicher, dass wirklich nichts drin ist, was Du nicht drin haben willst.
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann ich voll nachvollziehen... Fruchtstückchen in Joghurts traue ich generell nicht über den Weg, nachdem ich vor Jahren mal eine Reportage über Erdbeer-Joghurts gesehen habe und da erzählt wurde, dass die wenigsten Erdbeerstückchen auch wirklich Erdbeeren sind.

                    Es gibt bei Rewe ganz leckere Bio-Vanille-Joghurts ohne Stücke und manche von der Bauer-Joghurts sind auch ohne Stücke. Die esse ich aber zu selten, um da jetzt genau sagen zu können welche das sind. Glaub in den Himbeere-Bauern sind relativ wenig bis gar keine Stückchen drin. Zumindest war das mal so.

                    Inzw. gibts ja fast nur noch Joghurts mit Stückchen... die Hersteller wollen da bestimmt auf den Fitness und Öko-Zug mit aufspringen und so dem Verbraucher suggerieren das Produkt wäre noch gesünder.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                    • #11
                      Am besten Pur , und dann selber Pimpen ! Der fertig angerührte Joghurt ist meist zu süss , Stückchen in Molekularform . Marmelade oder Traubenzucker eingerührt , Hafergeflocke rin und frisch Apfel oder Kiwi----Hmmmmmmmjam

                      Kommentar


                      • #12
                        Mir geht's genauso, ich hasse diese Fruchstückchen auch.
                        Jetzt ess ich immer den Joguhrt mit der Ecke von Müller....normaler Erdbeerjoguhrt mit Cornflakes.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                          >Protestgeschrei!< Der Sahnejoghurt von Weihnstephan mit ohne alles und mit Traubenzucker schmeckt - mir zumindest - ansolut gut.
                          Aber das ist dann ja z.B. auch kein Naturjoghurt ohne alles mehr.
                          Sondern Sahnejoghurt mit Traubenzucker.
                          Das DAS nicht öde schmeckt zweifle ich auch gar nicht an. *g*

                          @Harmakhis
                          anscheinend kaufe ich die falschen Bauerjoghurts, bisher hab ich immer nur welche mit Stückchen geschrieben, oder bei jenen, bei denen es nicht drauf stand dann beim öffnen die böse Überraschung erlebt.



                          Hier sind schon viele Tipps gewesen, die ich ausprobieren werde (Froop, die mit dem Knusperzeugs).
                          Morgen werde ich also viel Joghurt einkaufen.
                          Dankeschön.

                          (aber ich gehe wohl recht in der Annahme, dass hier niemand je Kokos-Joghurts in Deutschland gekauft hat?)
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                          • #14
                            [QUOTE=Moogie;1463059]@Harmakhis
                            anscheinend kaufe ich die falschen Bauerjoghurts, bisher hab ich immer nur welche mit Stückchen geschrieben, oder bei jenen, bei denen es nicht drauf stand dann beim öffnen die böse Überraschung erlebt. /QUOTE]Na, dass kann sich auch geändert haben. Habe schon eine Weile keine mehr von diesen Bauer-Joghurts gekauft.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                              (aber ich gehe wohl recht in der Annahme, dass hier niemand je Kokos-Joghurts in Deutschland gekauft hat?)
                              Ich esse ab und zu den Kokos-Joghurt von Ehrmann (?) und da sind nicht wenige Kokosflocken drin. Sind ja eigentlich keine Fruchtstückchen.
                              Forum verlassen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X