Luxusstudie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luxusstudie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luxusstudie

    Liebe Mitglieder des SciFi-Forums

    Wir sind ein Team von drei Diplomanden am Lehrstuhl Marketing der TU-Berlin und suchen Menschen die bereit sind einen Wissenschaftliche-Online-Fragebogen (also kein Werbemüll) zum Thema Luxusgüter auszufüllen.
    Was passiert da eigentlich mit uns im „Gucci-Rausch“? Auf diese und andere Fragen soll mit der Erhebung eine Antwort gegeben werden.
    Ich garantiere Euch die wichtigsten Ergebnisse nach Abschluss unserer Arbeit zuzusenden.
    Allen Teilnehmern, ob aus privatem oder beruflichem Interesse, wären wir sehr dankbar und wünsche Viel Spaß beim ausfüllen des Fragebogens:



    Für Rückfragen stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Nattalie Imbschweiler
    Diplomand


    ___________________________

    Prof. Dr. Volker Trommsdorff
    Sekretariat WIL-B-3-1
    Wilmersdorfer Str. 148
    10585 Berlin

    Mail: guccigirl@imbschweiler.com
    Tel: 030/314-22266
    Fax: 030/314-22664

    #2
    Hab ich. Und ich hab mal wieder festgestellt, wie sehr ich diesen ganze Luxus-Konsum-Schwachsinn hasse. Teilweise stellt es mir schon bei den Namen die Haare auf.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Noir Beitrag anzeigen
      Teilweise stellt es mir schon bei den Namen die Haare auf.
      Ich kannte kaum eine der Firmen.... habe aber trotzdem mitgemacht. Besonders toll war deswegen auch der Teil mit "Zugeneigt/Abgeneigt".
      Zuletzt geändert von Zocktan; 15.07.2007, 22:04.
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

      Kommentar


        #4
        Puh, der Fragebogen war ja ganz schön lang und ich hab sogar was übersprungen. Aber ich hab mich für eine Zusendung der Ergebnisse entschieden. Mal sehen, was da rauskommt (speziell bei Jugendlichen mit eigentlich geringen Einkommen/Vermögen).
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #5
          Ja, man sollte auch nicht vergessen, dass in unserer Gesellschaft schon die Säuglinge zum Luxuskosumterror konditioniert werden! Wie oft hört man "Gucci Gucci", "Gucci Kuh" oder "Gucci Pucci", wenn Erwachsene mit Säuglingen sprechen. "Plus", oder "Mini Markt" hört man da nie!
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #6
            Danke endar, du hast grad meinen Tag gerettet. Den Lacher hab ich gebraucht

            Kommt es mir nur so vor oder melden sich hier dauernd Leute an, nur um ihre Diplomarbeitsfragebögen ausfüllen zu lassen? Find ich ja schon was dreist. naja.

            Luxus ist für mich, raus in die Natur zu gehen und entspannen zu können. Markennamen braucht kein Mensch...ich kaufe das, was mir gefällt, egal, was es für einen Namen trägt...
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
              ...ich kaufe das, was mir gefällt, egal, was es für einen Namen trägt...
              ...sprach der Sklavenhändler.

              Das hier verstärkt Leute mit irgendwelchen Fragebögen auftauchen, ist mir auch schon aufgefallen. Also, wenn man sowieso öfters als normaler User in einem Forum aktiv ist, finde ich es legitim. Wenn man sich aber nur aus dem Grund anmeldet, um einmalig seine Fragebögen unter die Leute zu bringen, finde ich es auch ein bisschen dreist.

              Gruß, succo
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

              Kommentar


                #8
                Genauso sehe ich das auch. Wieso wird das denn toleriert?

                Sklavenhändler? Höh? Den kapier ich grad nicht

                Tatsache ist doch, dass Markenprodukte nur deshalb überteuert sind, weil man für den Namen, nicht aber zwingend die Qualität zahlt. Echte Chucks halten grade mal 3 Monate, die Billigschuhe, die optisch ähnlich sind, von Deichmann, halten 3 Jahre. Was sagt einem das???
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                  Genauso sehe ich das auch. Wieso wird das denn toleriert?

                  Sklavenhändler? Höh? Den kapier ich grad nicht

                  Tatsache ist doch, dass Markenprodukte nur deshalb überteuert sind, weil man für den Namen, nicht aber zwingend die Qualität zahlt. Echte Chucks halten grade mal 3 Monate, die Billigschuhe, die optisch ähnlich sind, von Deichmann, halten 3 Jahre. Was sagt einem das???
                  Na ja, ich dachte halt Markennamen bezieh ich mal auf Sklavennamen und das ist dann bestimmt...ähm...witzig....oder halt auch nicht...


                  Also ich habe jetzt mit Markensachen so meine eigenen Erfahrungen gemacht. Vor drei Wochen segnete mein DVD-Player das Zeitliche. Das Gute an dem Gerät war, dass es direkte 5.1-Audio-Ausgänge hatte. Eine Reparatur war nicht mehr möglich, also machte ich mich auf zum hiesigen Expert-Markt um mir einen neuen zu kaufen.
                  Das dumme ist aber, DVD-Player mit 5.1 Ausgängen werden nicht mehr hergestellt. Es gibt nur noch welche, mit digitalen Audio-Ausgang, an dem man dann erst mal einen AV-Receiver anschließen muss, welchen ich nicht besitze und die so ab 100 EUR aufwärts kosten, also wesentlich teuerer als die meisten DVD-Player sind.
                  Ich habe mir dann Zähneknirschend einen Player von Phillips gekauft und werde wohl erst mal auf 5.1-Sound verzichten müssen.

                  Inzwischen habe ich aber im Kaufland No-Name-Geräte entdeckt, die diese direkten 5.1-Ausgänge noch besitzen.
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                    #10
                    ICh frag mich gerade ob wir da nicht einfach leichtsinnig unsere Emails rausgeben...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Ja, man sollte auch nicht vergessen, dass in unserer Gesellschaft schon die Säuglinge zum Luxuskosumterror konditioniert werden! Wie oft hört man "Gucci Gucci", "Gucci Kuh" oder "Gucci Pucci", wenn Erwachsene mit Säuglingen sprechen. "Plus", oder "Mini Markt" hört man da nie!
                      endar, der war einsame Spitze, den merk ich mir und wenn ich mal eigene Kinder habe, dann spreche ich mit denen nur noch im "Billigangebot" ! Vlt nenne ich sie sogar "Plus" oder "Aldi"

                      Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                      Kommt es mir nur so vor oder melden sich hier dauernd Leute an, nur um ihre Diplomarbeitsfragebögen ausfüllen zu lassen? Find ich ja schon was dreist. naja.
                      Komm mir auch so vor, das is jetz schon die vierte in den letzten 2 Monaten, wenn ich mich nicht irre! Naja egal!

                      Zitat von Robert Johnson Beitrag anzeigen
                      ICh frag mich gerade ob wir da nicht einfach leichtsinnig unsere Emails rausgeben...
                      Wie meinst du das jetzt? Achso, ich kann ja eh nicht mitreden, ich mach ja solche Sachen nicht mit!

                      Ansonsten hab ichs da ähnlich wie Sukie, glaub ich, ich brauche keine Marken im Überfluss, jo manchmal aber nur manchmal kauf ich mir was, wie die Schuhe von N. oder A. (darf man hier überhaupt Markennamen nennen?)! Luxus ist für mich, mich auf dieser Welt zu bewegen und zu leben! Und irgendwann mal eine schöne Frau glücklich zu machen , vlt ma paar Kinder in die........... ach was solls ! Meine Familie, die ich schon hab, ist auch sowas wie Luxus!
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #12
                        Der Grund für diese Anmeldungen ist doch recht einfach: Die Leute wollen daß ihre Fragebogen ausgefüllt werden, und das geht heutzutage halt am einfachsten und billigsten per Internet - und da muss man dann halt breit streuen damit das nicht nur die besten Freunde und Mama und Papa machen. Das Problem bei dieser Art Umfragen ist ja daß völlig unklar ist was die Grundgesamtheit bildet - außer daß es sich um Internet-Nutzer handelt. Dadurch sind die Ergebnisse dann nicht nur nicht repräsentativ für die Bevölkerung, sondern es generell völlig unklar wofür sie repräsentativ sein könnten. Aber von Marketing halte ich persönlich sowieso nicht so viel...

                        Kommentar


                          #13
                          Richtig. Aber ich versteh dennoch nicht, dass das hier toleriert wird. In meinen Augen ist das Spam. Früher haben sich die Leute noch Mühe gemacht, sind umher gelaufen, haben holländische Waffeln dafür verteilt, dass man ihre Bögen ausgefüllt hat. Pah, eine Schande ist das. Ich füll den Fragebogen nicht aus. Nöh! Nen bisschen mühe kann man vom Diplomanden doch wohl erwarten. Wenn jetzt einer usnerer postenden User sowas reinstellt, füll ich es gerne aus, aber nicht sowas. Guccigirl....das ich nicht lache
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            #14
                            Tja, hab den Fragebogen da mal ausgefüllt, ohne Ergebniswunsch. Ich fand, daß die Umfrage im "umfangreichsten" Teil sowieso zu viel "allgemeine Einstellung" des Fragenden schon transportiert hat. Allerdings, in einer Fußgängerzone mit holländischen Waffeln wär mir der Fragebogen auch lieber gewesen ...
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe den Fragebogen ausgefüllt und musste feststellen, dass ich mich recht wenig mit Luxusartikeln auskenne. Die Luxusmarken, die dort genannt wurden kenne ich höchstens aus der TV Werbung. Und überhaupt, ich kaufe meine Kleidung nicht selbst und mag es auch nicht in ein Geschäft zu gehen und jedes Teil anprobieren zu müssen. Wenn es nach mir geht ziehe ich auch Sachen aus Aldi oder Kik für €10 an.
                              Die einzige Art von Artikeln bei der ich Wert auf die Marke lege sind Elektronikartikel. Da sollte das Gerät schon Philips, LG oder Sony heißen, da ich weiß, dass diese Firmen qualitativ gute Produkte auf den Markt bringen. Es sei denn es ist ein Toaster oder Wasserkocher, da ist mir die Marke auch gleichgültig.

                              Vielleicht ist das SFF ein flascher Ort um eien Luxusstudie durchzuführen. Der liebe Threadstarter sollte vielleicht mal im "Reich und Dumm Forum" fragen . Dort gibt es eine Menge Leute, die sich Uhren und Kleider für über €6000 kaufen.
                              Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                              Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X