Anschläge in Brüssel (22/03/2016) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschläge in Brüssel (22/03/2016)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist aber, dass bei Krankheiten, Unfällen usw. niemand sagt "Och, heute fahr ich mal nen Fußgänger an ner Ampel über den Haufen." Oder ein Arzt sagt auch nicht "Hmm, wird mal wieder Zeit, dass ich "aus Versehen" die Aorta platzen lasse." Da waren Terroristen ganz konkret darauf aus, anderen Menschen das Leben zu nehmen, auch auf Kosten ihres eigenen. Und dabei auch noch so viele Menschen zu verletzen, wenn es mit dem Töten nicht klappt. Dass Panik die falsche Reaktion ist, ist klar. Aber dann so tun, als wäre nichts passiert? Ich hoffe, du siehst den Unterschied....
    Wo hab ich gesagt, dass wir das ignorieren sollen? Kurze Meldungen in den Nachrichten damit jeder Bescheid weiß und gut ist. Aber so einen Dummfug wie in der BILD ("WIR SIND IM KRIEG!!!Einseinself") braucht absolut kein Mensch. Durch solche Schlagzeilen gewinnt nur der Terrorismus.

    Kommentar


      #47
      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Wo hab ich gesagt, dass wir das ignorieren sollen? Kurze Meldungen in den Nachrichten damit jeder Bescheid weiß und gut ist. Aber so einen Dummfug wie in der BILD ("WIR SIND IM KRIEG!!!Einseinself") braucht absolut kein Mensch. Durch solche Schlagzeilen gewinnt nur der Terrorismus.
      Naja im Krieg sind wir bedingt leider schon. Allerdings hast du natürlich vollkommen Recht das durch solche Schlagzeilen wie in der Bild Panik geschürt wird. Unsere Abgeordneten wissen das allerdings selbst nicht und sind auch total up to date:
      ( da macht mir Satire Angst)
      Zuletzt geändert von Infinitas; 24.03.2016, 15:05.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        #48
        spidy1980: Es stimmt schon was du schreibst. Es ist zwar schlimm was passiert ist aber die Opfer der Terroranschläge sind wenigstens schnell und vermutlich auch schmerzlos gestorben. Dagegen müssen Krebsopfer jahrelang leiden, müssen diverse Therapien die eh nichts helfen über sich ergehen lassen bis sie sterben und das finde ich persönlich 10x so schlimm.

        Tibo: Ich weiß nicht was du gegen mich hast aber mir fällt schon auf, dass mich nur noch disst egal in welchem Thema ich schreibe und was ich schreibe. Zum Glück fällt das jetzt auch anderen Usern hier auf. Du bist weder ein Mod noch gehört dir das Forum also spiel dich nicht so auf. Es herrscht sowohl in Österreich als auch Deutschland Meinungsfreiheit und ich kann schreiben was ich will solange es nicht beleidigend, diskrimierend ist oder gegen geltendes Recht verstößt.
        ████████████████ ████████████████
        ████████████████ ████████████████
        ████████████████ ████████████████

        Kommentar


          #49
          Zitat von Knörf Beitrag anzeigen

          Tibo: Ich weiß nicht was du gegen mich hast aber mir fällt schon auf, dass mich nur noch disst egal in welchem Thema ich schreibe und was ich schreibe. Zum Glück fällt das jetzt auch anderen Usern hier auf. Du bist weder ein Mod noch gehört dir das Forum also spiel dich nicht so auf. Es herrscht sowohl in Österreich als auch Deutschland Meinungsfreiheit und ich kann schreiben was ich will solange es nicht beleidigend, diskrimierend ist oder gegen geltendes Recht verstößt.
          Dich hat hier keiner "gedisst" du hast in deiner Aussage lediglich vergessen, dass bereits Moscheen gebrannt haben und dieses nicht benannt, dazu hat dich Tibo berechtigt kritisiert. Hinzu kommt nicht jeder der eine Meinung hat, hat auch Ahnung.

          Zum Thema Mod:


          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Selbstverständlich bereiten solche Aussagen einen Boden der Gewaltbereitschaft.

          Und wenn du Probleme hast, das inhaltlich einzuordnen, der kannst du dir ja Knörfs Beiträge zum Thema mal durchlesen.

          Wie auch immer, es besteht jedes Recht und auch eine Notwendigkeit, solche Aussagen zu kritisieren. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
          Zuletzt geändert von Infinitas; 24.03.2016, 19:31.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            #50
            Zitat von Knörf Beitrag anzeigen

            Tibo: Ich weiß nicht was du gegen mich hast aber mir fällt schon auf, dass mich nur noch disst egal in welchem Thema ich schreibe und was ich schreibe. Zum Glück fällt das jetzt auch anderen Usern hier auf. Du bist weder ein Mod noch gehört dir das Forum also spiel dich nicht so auf. Es herrscht sowohl in Österreich als auch Deutschland Meinungsfreiheit und ich kann schreiben was ich will solange es nicht beleidigend, diskrimierend ist oder gegen geltendes Recht verstößt.
            Knörf, ich greife dich habe dich doch nicht gedisst.
            Ich hatte geschrieben:
            Normalerweise belustigen mich deine Dummheiten ja, aber hier ist es nur ekelhaft. Muslime sind in Deutschland immer wieder Opfer von Terroranschlägen und natürlich hat es da auch schon Terroranschläge auf Moscheen gegeben. 2014 im August, brannten drei Moscheen in Deutschland in 8 Tagen.
            Das ist doch kein Dissen. Ich habe zunächst gesagt, wie ich normalerweise für deine Beiträge empfinde und wie ich bei diesem empfinde. Wo ist da das Problem? Danach habe ich dargelegt, inwiefern deine Worte unwahr sind. Wenn du dich da gedisst fühlst beschwer dich bei der Realität, weil sie nicht so ist wie du es dir zusammenreimst. Ich kann da nix für.

            Es ist auch nicht so, dass dieser Dissen-Unfug anderen Usern aufgefallen wäre. Ich weiß nicht warum du hier jetzt mit persönlichen Vorwürfen kommst. In diesem Thread hat ein User (Elin) gesagt, ich hätte dich falsch verstanden bzw. wolle provozieren, weil mir ein Wort nicht gefiele und dass jeder andere deinen Beitrag so verstünde wie er:
            Muss das jetzt wirklich wieder sein?
            Seine Aussage als falsch hinstellen nur weil Dir wieder ein Wort nicht passt bei einer allgemeinen Aussage deren Sinn jeder versteht die Du aber wieder falsch verstehen willst um zu provozieren...
            In Folge Elins alberner Behauptung jeder andere verstünde den Sinn deiner Aussage anders als ich haben sich dann tatsächlich mehrere User gemeldet, die Elin widersprochen und meine Kritik an deinem Beitrag (das ist nie eine persönliche Kritik von mir an dir als Mensch gewesen) teilten bzw. sogar noch verschärften. Auf die verschärfte Kritik von Endar hat der einzige User, der mir in diesem Zusammenhang bis dahin etwas vorgeworfen hatte eingeräumt, dass lediglich der Vorwurf dein Beitrag sei eine Aufforderung zur Gewalt "ein wenig" übertrieben sei. Wohl gemerkt, ich habe dir nie diesen Vorwurf gemacht und selbst, der einzige User, der für deine Position Verständnis zeigte, ist nicht bereit zu sagen, dass Endar mit dem Vorwurf falsch liegt oder stark übertreibt. Nein, selbst dein Fürsprecher sagt, dass mit "ein wenig" Übertreibung deine Worte ein Aufruf zur Gewalt würden.
            Was ich nun gar nicht verstehe, ist warum du mich darauf hinweist, dass in Österreich und Deutschland Meinungsgfreiheit herrscht. Du wirst in diesem Forum keinen Beitrag finden, in dem ich einem User irgendwie verbiete etwas zu sagen oder zu schreiben. Ich bewerte und kritisiere Aussagen ich kommentiere und beschreibe was mich stört, wie ich mich beim Lesen fühle. Das ist keine Einschränkung der Meinungsfreiheit, das ist Meinungsaustausch. Du hingegen willst mir mit deinem Spiel dich nicht so auf vorschreiben wie ich mich zu verhalten habe. Also bitte: Denken und Schreiben sind doch keine Vorgänge, die sich ausschließen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
              Es herrscht sowohl in Österreich als auch Deutschland Meinungsfreiheit und ich kann schreiben was ich will solange es nicht beleidigend, diskrimierend ist oder gegen geltendes Recht verstößt.
              Ach ja, die Meinungsfreiheit, ein Wort voller Mißverständnisse =>

              Was wirklich im Grundgesetz steht:
              Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […]. Eine Zensur findet nicht statt. [Art. 5, Abs. 1]
              Wovon viele Menschen glauben, dass es im Grundgesetz steht:
              Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten. Widerspruch oder Spott finden nicht statt.
              Auch empfehlenswert (für dich, Knörf, extra in der deutschen Fassung):
              http://www.sprachlog.de/2014/04/19/x...nungsfreiheit/



              Ungeachtet dessen: Kommt doch bitte wieder zum Thema zurück.
              .

              Kommentar


                #52
                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                Durch solche Schlagzeilen gewinnt nur der Terrorismus.
                Nochmal: Es ist kein Ausgang dieses Konflikts denkbar, in dem der sogenannte IS gewinnt. Das geht nicht, wie sollen die denn gewinnen und was? Die können uns ganz doll schaden ja, aber sie gewinnen nicht. Sie verlieren immer mindestens so viel wie wir. Wenn es optimal läuft für ISIS, dann ist am Ende die Erde verbrannt, alle Andersdenkenden sind tot aber auch dann hat SISI nix gewonnen. Sie hätten dann weniger als jetzt und nichts das sie beherschen können.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Nochmal: Es ist kein Ausgang dieses Konflikts denkbar, in dem der sogenannte IS gewinnt. Das geht nicht, wie sollen die denn gewinnen und was?
                  Es geht mir um Terrorismus allgemein. Dessen oberstes Ziel ist es Angst zu sähen. Deswegen nennt man es ja Terrorismus. Jedesmal wenn also die BILD in Panik verfällt, wir zigtausend Sondersendungen machen, Claus Strunz hier israelische Verhältnisse sieht oder Julian Reichelt wie Donald Trump argumentiert gewinnt der Terror, denn die Angst ist gesäht.

                  Kommentar


                    #54
                    Zwischen einer Sondersendung und der Bildzeitung besteht schon noch ein Unterschied. Eine Sondersendung hat nichts mit "Panik" zu tun, sondern mit dem Informationsbedürfnis der Bevölkerung.

                    Und es ist auch nichts verwunderbares daran, wenn man die Situation mit Israel vergleicht. Es hat alle drei, vier Monate in Europa größere Anschläge mit mehreren Dutzend Toten gegeben. Das ist eine Tatsache und das festzustellen, hat ebenfalls nichts mit Panik zu tun.

                    Ich bin jedenfalls nicht in Panik.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Zwischen einer Sondersendung und der Bildzeitung besteht schon noch ein Unterschied. Eine Sondersendung hat nichts mit "Panik" zu tun, sondern mit dem Informationsbedürfnis der Bevölkerung.
                      Dafür gibts die regulären Nachrichten. Das reicht völlig aus.

                      Und es ist auch nichts verwunderbares daran, wenn man die Situation mit Israel vergleicht. Es hat alle drei, vier Monate in Europa größere Anschläge mit mehreren Dutzend Toten gegeben. Das ist eine Tatsache und das festzustellen, hat ebenfalls nichts mit Panik zu tun.
                      Nur ist Europa ein klitzekleines bisschen größer als Israel. Der größte Teil des EU-Raumes bleibt vom Terror unberührt. Wenn man die israelischen Verhältnisse auf das EU-Gebiet hochrechnet, dann müsste es noch deutlich öfter rumsen damit der Vergleich passt.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Es geht mir um Terrorismus allgemein. Dessen oberstes Ziel ist es Angst zu sähen. Deswegen nennt man es ja Terrorismus. Jedesmal wenn also die BILD in Panik verfällt, wir zigtausend Sondersendungen machen, Claus Strunz hier israelische Verhältnisse sieht oder Julian Reichelt wie Donald Trump argumentiert gewinnt der Terror, denn die Angst ist gesäht.
                        Was der Terror gewinnt, wenn man Angst hat? Unter diesen Spielregeln können wir nicht gewinnen. Denn natürlich haben Menschen Angst vor so ner Bedrohung und es wird sich auch nicht verhindern lassen, dass Menschen sich in Folge solcher Terrorakte in ne Panik reinsteigern. Wenn der Terror allein der Angst wegen schon gewinnt, dann hat er halt gewonnen. Dann ist der Sieg des Terrors die Natur des Menschen. Ich weiß zwar immer noch nicht was der Terror da gewinnt, aber is wohl auch nicht so wichtig.
                        Ich empfinde das anders. Ein echter Sieg ist für die Mordbanden von ISIS nicht möglich. Sie können nichts gewinne. Ja jetzt haben sie mal wieder ein kurzes Erfolgserlebnis und müssen dafür ab morgen ihre Höhlen tiefer buddeln und können noch seltener raus. Die haben in Paris und Brüssel viele von uns getötet, aber wir haben einen ihrer Strippenzieher. Wir werden ihn vor ein ordentliches Gericht stellen und er will kooperieren. Wir werden ne faire Verhandlung sehen und wir werden auch heulende Angehörige von Opfern sehen. Das Wichtigste ist: Wir werden einen Angeklagten sehen, der sich schuldig bekennt, ohne Zwang, er wird nicht im Gerichtssaal "Allahu Akbar!" schreien, er wird sich benehmen und dann eingesperrt werden, weil er ein Mörder ist und wir die zivilisierte Welt sind und die Welt wird das sehen.
                        Für mich hört sich das an als würden wir gewinnen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                          Dafür gibts die regulären Nachrichten. Das reicht völlig aus.
                          Wenn dein Informationsbedürfnis mit der Tagesschau etc. befriedigt ist, dann ist das dein subjektives Recht. Aber verallgemeinere das nicht, vor allen Dingen in einer Pose "von oben herab", in der du meinst zu wissen, wie und in welchem Umfang die Bevölkerung aus pädagogischen Gründen über Terroranschläge informiert werden darf oder sollte. Wir sind hier nicht in der Türkei.

                          Ich bleibe mal bei der ARD. Schau mal, es gibt zu allen möglichen Dingen Sondersendungen. Letztes Jahr gab es z.B. ARD Brennpunkte wegen: Ukraine-Krisengipfel in Minsk, Erdbeben in Nepal am 25. April oder zum Rücktritt von Sepp Blatter.

                          Ich habe beim Brennpunkt zu Brüssel oder Paris nicht mehr Panik empfunden als bei dem zu Sepp Blatter. Ich sehe da keine Verbindung zur irgendeiner "Panik" und außerhalb des Internets ist mir auch niemand bekannt, der jetzt panische Angst hätte, das Haus zu verlassen oder in ein Konzert zu gehen.

                          Den ARD-Brennpunkt gibt es übrigens seit 1971. Du musst ihn ja nicht gucken.

                          Nur ist Europa ein klitzekleines bisschen größer als Israel. Der größte Teil des EU-Raumes bleibt vom Terror unberührt. Wenn man die israelischen Verhältnisse auf das EU-Gebiet hochrechnet, dann müsste es noch deutlich öfter rumsen damit der Vergleich passt.
                          Es geht dabei auch nicht um Mathematik. Sondern es geht dabei um das subjektive Empfinden der Mitglieder unser Gesellschaft. Und natürlich kann man das vergleichen, wobei ich keine Anzeichen für Panik feststellen kann.

                          Wobei man übrigens hinsichtlich Israel feststellen kann, dass es auch dort keine "Panik" gab, sondern dass die Leute sich mit der Situation arrangiert haben. Genauso wie sich die Europäer an diese Anschläge gewöhnen werden.

                          Nochmal: Ich sehe auch hier keine Verbindung zur irgendeiner "Panik" und außerhalb des Internets ist mir auch niemand bekannt, der jetzt panische Angst hätte, das Haus zu verlassen oder in ein Konzert zu gehen.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von endar Beitrag anzeigen

                            Wenn dein Informationsbedürfnis mit der Tagesschau etc. befriedigt ist, dann ist das dein subjektives Recht. Aber verallgemeinere das nicht, vor allen Dingen in einer Pose "von oben herab", in der du meinst zu wissen, wie und in welchem Umfang die Bevölkerung aus pädagogischen Gründen über Terroranschläge informiert werden darf oder sollte.
                            Ich hab meine Meinung darüber in welcher Dosis die Berichterstattung angebracht wäre und du hast deine. Belassen wir es dabei. Die Bemerkung mit der Türkei hab ich mal überlesen.

                            Ich bleibe mal bei der ARD. Schau mal, es gibt zu allen möglichen Dingen Sondersendungen. Letztes Jahr gab es z.B. ARD Brennpunkte wegen: Ukraine-Krisengipfel in Minsk, Erdbeben in Nepal am 25. April oder zum Rücktritt von Sepp Blatter.
                            Hmja, schön. Wirklich was neues lernt man dabei aber auch nicht mehr wirklich. In Zeiten des Internets haben Brennpunkte imho ausgedient. Aber das ist ein anderes Thema.

                            Es geht dabei auch nicht um Mathematik. Sondern es geht dabei um das subjektive Empfinden der Mitglieder unser Gesellschaft.
                            Nur wird dieses subjektive Empfinden allzuoft von den Medien suggeriert und gesteuert. Wie Max Uthoff so schön sagt: "Wer immer dasselbe sagt hat recht!" Wenn ich nur oft genug wiederhole, dass wir israelische Verhältnisse haben oder der Terror nur besiegt werden kann indem wir möglichst viele Terroristen töten, dann glauben das die Leute irgendwann auch.

                            Wobei man übrigens hinsichtlich Israel feststellen kann, dass es auch dort keine "Panik" gab, sondern dass die Leute sich mit der Situation arrangiert haben. Genauso wie sich die Europäer an diese Anschläge gewöhnen werden.
                            Danke. Das war genau der Punkt auf den ich von Anfang an hinaus wollte. DAS wären nämlich die israelischen Verhältnisse (in Bezig auf den Umgang mit Anschlägen) die ich gern sehen würde. Aber die sind ja nichtmal ansatzweise gegeben aktuell und daran wird sich auch nichts ändern solang die Mainstream-Medien da nicht mit einem kühleren Kopf rangehen. Werden sie natürlich nicht tun, denn man will ja Quote machen also muss man reißerisch sein.

                            Nochmal: Ich sehe auch hier keine Verbindung zur irgendeiner "Panik" und außerhalb des Internets ist mir auch niemand bekannt, der jetzt panische Angst hätte, das Haus zu verlassen oder in ein Konzert zu gehen.
                            Ich denke mal eher, dass sich panische Reaktionen wie bisher auch schon vorallem im Umgang mit der Flüchtlingskrise und dem Wachsen des rechten Randes zeigen werden.

                            Kommentar


                              #59

                              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                              Danke. Das war genau der Punkt auf den ich von Anfang an hinaus wollte. DAS wären nämlich die israelischen Verhältnisse (in Bezig auf den Umgang mit Anschlägen) die ich gern sehen würde. Aber die sind ja nichtmal ansatzweise gegeben aktuell und daran wird sich auch nichts ändern solang die Mainstream-Medien da nicht mit einem kühleren Kopf rangehen. Werden sie natürlich nicht tun, denn man will ja Quote machen also muss man reißerisch sein.
                              Wie soll das aussehen statt in den Libanon marschieren wir in Molenbeek ein und wählen rechte Hardliner als Regierungschefs?

                              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                              Ich denke mal eher, dass sich panische Reaktionen wie bisher auch schon vorallem im Umgang mit der Flüchtlingskrise und dem Wachsen des rechten Randes zeigen werden.
                              Ist das nicht genau das was Likud und Netanjahu an der Macht hält?
                              Glaubst du ernsthaft Israel hätte nicht auf mehr Freiheiten verzichtet als Deutschland bislang? Denkst du der Mossad duchleuchtet die Bürger Israels weniger intensiv als der BND uns?
                              Ist dir wirklich nicht klar, dass Israels Bürger zu nem großen Teil nicht nur vor dem Terror resigniert haben sondern auch vor den eigenen Sicherheitsbehörden?
                              Sie haben sich mit allem abgefunden. Das soll Europas Weg sein?

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                                Ich hab meine Meinung darüber in welcher Dosis die Berichterstattung angebracht wäre und du hast deine. Belassen wir es dabei.
                                Wenn du es mit dem "belassen" ernst gemeint hättest, hättest du deinen Beitrag an dieser Stelle abbrechen müssen.

                                Die Bemerkung mit der Türkei hab ich mal überlesen.
                                Dann will ich es gerne noch einmal wiederholen, weil es wichtig ist: Die Berichterstattung aus pädagogischen Gründen zu beschneiden, um eine gewünschte Stimmung in der Bevölkerung zu erzeugen (oder zu verhindern), wie du es hier andeutest, lässt sich mit dem westlichen Modell der Pressefreiheit nicht verbinden. Ein deartiges Herangehen findet man in der Türkei oder in Russland.

                                Ich werde mich wegen des Terrorismus nicht ändern und ich möchte auch nicht, dass der Rundfunk und das Fernsehen es tun. Und es geht doch darum, dass wir bleiben, wer wir sind.

                                Und wenn man über Sepp Blatter sondersendungsmäßig berichtet, dann berichtet man selbstverständlich auch so über Terroranschläge.

                                Hmja, schön. Wirklich was neues lernt man dabei aber auch nicht mehr wirklich. In Zeiten des Internets haben Brennpunkte imho ausgedient. Aber das ist ein anderes Thema..
                                Bei dir vielleicht. Aber auch hier solltest du nicht dich zum Maßstab machen. Du bist nicht alleine auf der Welt. Ich kenne sehr viele Menschen, die das Internet kaum, oder gar nicht nutzen. Diesen Menschen kannst du nicht das Informationsrecht absprechen. Der Informationsauftrag der ARD z.B. gilt nämlich nicht für dich allein oder nur für Leute, die genauso sind wie du.

                                Nur wird dieses subjektive Empfinden allzuoft von den Medien suggeriert und gesteuert. Wie Max Uthoff so schön sagt: "Wer immer dasselbe sagt hat recht!" Wenn ich nur oft genug wiederhole, dass wir israelische Verhältnisse haben oder der Terror nur besiegt werden kann indem wir möglichst viele Terroristen töten, dann glauben das die Leute irgendwann auch.
                                Nein, so einfach ist das nicht. In den Sondersendungen, die ich gesehen habe, wurde zudem keineswegs ständig behauptet, man solle so viele Terroristen wie möglich töten und das Problem würde verschwinden. Keine der Sendungen war geeignet, mich in Panik zu versetzen.

                                Mit der Situation, dass es sehr oft Anschläge gibt (wenn man mal über den Tellerrand Europas hinausschaut), leben wir schon seit Jahren.

                                Und wenn dir Sendungen nicht gefallen, dann guck sie dir nicht an. Wenn das genügend Leute tun, werden sie auch eingestellt. Ich werde mich jedenfalls nicht auf die Tagesnachrichten beschränken.

                                Danke. Das war genau der Punkt auf den ich von Anfang an hinaus wollte.
                                Das ist mir nicht entgangen. Aber der Weg zählt auch.

                                Die Schlussfolgerung "viel Berichterstattung und Sondersendung = große Panik" ist kurzschlüssig. In diesem Thread ist z.B. kein einziger panischer Beitrag zu finden. Vielleicht habe ich den auch übersehen. Und die Sendungen - ich wiederhole - die ich gesehen habe, sind auch nicht panisch.

                                Und mein Informationsbedürfnis in Sachen Versagen der europäischen Zusammenarbeit ist auch noch lange nicht gedeckt.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X