UTOPIA-In was fuer einer Gesellschaft wollen wir leben ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UTOPIA-In was fuer einer Gesellschaft wollen wir leben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
    grundsäzlich stimme ich zu. Sie durchzusetzen ist notwendig. Schwächlinge gehen unter. Ich mein aber, dass eine Gesellschaft, in der man nur noch die Ellenbogen ausfahren muss, um irgendwo hinzugelangen, keine gute Voprrausetzuing ist, um den Menschen positiver zu beeinflussen. Man schürt doch nur den Hass und die aggressionen. Und der begriff "Durchsätzungsvermögen", ist auch unterschiedlich interpretiebar, Man kann sich auf ganz unterschiedliche weise durchsetzen. Das muss nicht immer mit Worten sein.
    Wie oft kommt es denn schon vor das man den Ellenbogen Ausfahren muß außer im Job. Allso es ist nicht so das man nur noch durch Ellenbogenausfahren voran kommt. Wir leben in einer Art Leistungsgeselschaft also wer mehr leistet bekommt auch mehr. Aber das ist auch nur gerecht.

    Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
    aber gleichzeitig kööntest du fragen, warum ein Individuum überhaput Duchsetzungsvermögen braucht. Wenn die gesellschaft in der er lebt, weniger nach dem Prinzip "der stärkere Gewinnt" funktioniert, dann bräuchte man das auch nicht. Aber es liegt in der Natur, hirarchien zu erschaffen und zu unterdrücken.
    Wie stellst du dir das vor?? Durchsetzungsvermögen ist eine Positve Charaktereigenschaft. Ich finde es durchaus in Ordnung das man etwas Durchsetzungsvermögen braucht. Man muß dabei ja nicht jemanden schaden.

    Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
    menschlich sein ist das was wir jeden Tag im Spiegel sehen. Aber darum geht es ja hier nicht. Es geht um Utopia. Wenn Utopia erschaffen werden soll, dann muss man das Menschsein an sich überdenken. Die Schwächen, die jeder Mensch in sich trägt. Und die Stärken. Denn das ist es, was uns so weit von Utopia weg bringt- die Stärken,
    Jagut das stimmt. Das mit dem Menschlich war auch etwas blöd ausgedrückt.
    Was ich damit eigendlich sagen wollte ist das es einfach zum Leben dazu gehört und nix schlechtes ist.

    Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
    was heißt für dich, wenn jemand gesellschaftlich versagt hat.
    Wenn jemand alleine ist. Wenn er keine Freunde hat. Einfach gesagt wenn er mit der Geselschaft nicht zurechtkommt.

    Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
    seh ich echt nicht so. man könnte meine Ansichten schon als schwarzmalerisch ansehn, aber ich sag nicht das andere daran schuld sind, sondern die das die gesellschaft daran schuld ist und da bezieh i mich ein.
    Wenn du die Geselschaft dafür verantwortlich machst gibst du damit den andern Menschen die Schuld. Da die Geselschaft nunmal durch die Charaktereigenschaften der Menschen gebildet wird.

    Kommentar


      #47
      Hi Leute keinen weiteren Wünsche mehr für die Zukunft?
      Na dann kann es ja nichts werden...
      Grüße Num

      Kommentar


        #48
        Zitat von numerobis Beitrag anzeigen
        Hi Leute keinen weiteren Wünsche mehr für die Zukunft?
        Na dann kann es ja nichts werden...
        Grüße Num
        Schon komisch, du erstellst hier diesen Thread, aber zitierst und gehst auf keinen anderen Beitrag ein und nach fast 3 Monaten kommst hier an und bist enttäuscht ! Is natürlich deine Sache! Aber ich weiss zB auch net um was es dir hier überhaupt geht! In dieser Welt ist ein vollkommener Frieden genauso Scifi wie die meisten Filme, die hier im Forum diskutiert werden! Deine Beiträge sind auch sehr kurz und knapp, möchte mal wissen um was es dir hier geht!?!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          #49
          Ich denke mal eine perfekte Gesellschaft wird es nie geben, dafür sind die Wünsche der Menschen und die Menschen selbst doch zu unterschiedlich.
          Aber wenn die Menschheit irgendwann Dinge wie Geld und Militärische Macht nicht mehr so wichtig nehmen wie heute ist schon ein großer Schritt getan.

          Außerdem eine perfekte Gesellschaft würde bedeuten das man sich nicht mehr weiterentwickelt, stagnation anstatt Fortschritt.

          Kommentar

          Lädt...
          X