Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschlands beliebteste Sehenswürdigkeiten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deutschlands beliebteste Sehenswürdigkeiten

    Eine Umfrage des Deutschen Tourismusverbund und des Städteportals meinestadt.de ergab, dass der Kölner Dom Deutschlands beliebteste Sehenswürdigkeit ist.

    15,2 Prozent der befragten Nutzer entschieden sich für das Kölner Wahrzeichen.
    Auf Platz 2 landete Schloss Neuschwanstein mit 9,4 Prozent, gefolgt von der Dresdner Frauenkirche mit 6,5 Prozent.

    Was siehst du am liebsten?

    Kölner Dom
    Schloss Neuschwanstein
    Dresdner Frauenkirche
    Brandenburger Tor (Berlin)
    Hamburger Hafen
    Schloss Sanssouci (Potsdam)
    Kranzler-Eck (Berlin)
    Völkerschlachtdenkmal (Leipzig)
    Fernsehturm (Berlin)
    Wuppertaler Schwebebahn
    Oktoberfest (München)
    Porta Nigra (Trier)
    Herkules (Kassel)
    Reichstagsgebäude (Berlin)
    Wartburg (Eisenach)
    was Anderes

    Vielleicht kann ja irgendein netter Moderator daraus eine Umfrage machen!

    Ich entscheide mich für die wiedererstandene Dredner Frauenkirche.
    Ohnehin ist Dresden eine sehr schöne Stadt, in der ich schon öfter meinen Urlaub verbracht habe.

    Das Porta Nigra in Trier ist aber auch beeindruckend. Leider war ich dort noch nie.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Grilka; 10.08.2007, 18:50.
    "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

  • #2
    Also das Oktoberfest ist in meinen Augen aber nicht wirklich eine "Sehenswürdigkeit" im eigentlichen Sinne.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


    • #3
      @Endar
      Da hast du sicherlich Recht!

      Ich habe mich aber bei meiner Auflistung an die Sehenswürdigkeiten gehalten, die in der Top 15 der offiziellen Umfrage vertreten waren.
      "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

      Kommentar


      • #4
        Für mich ist es Neu Schwanstein. Das ist einfach ein schönes Schloss.



        Dann kommen die Fraunkirche und Schloss Sanssouci.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Cu Chulainn; 11.08.2007, 20:00.
        "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
        Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
        Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

        Kommentar


        • #5
          @Neodyn: Bitte keine Fotos von anderen Seiten verlinken, weil wir dann bei annere Leute unnötig Traffic verursachen, auf den die vielleicht nicht eingestellt sind. Wenn, dann bitte das Foto anhängen.

          Was die Umfrage anbetrifft: Wir sind kein Umfrageinstitut.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


          • #6
            Tschuldige endar. Das hab ich nicht gewusst. Soll nicht wieder vorkomme

            Edit: Ich mach trotzdem ein Bild rein damit es schöner aussieht aber aus meinen eigenen Dateien.
            "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
            Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
            Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

            Kommentar


            • #7
              Macht ja nix. Dasselbe gilt übrigens auch für den Eingangspost. Könntest du das bitte editieren, Grilka?
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Grilka Beitrag anzeigen
                Ich entscheide mich für die wiedererstandene Dredner Frauenkirche.
                Ohnehin ist Dresden eine sehr schöne Stadt, in der ich schon öfter meinen Urlaub verbracht habe.
                Super! Ein Dresden-Fan! *freu* Dresden ist meine Geburts- und Heimatstadt. Ich liebe diese Stadt! Immerhin sind wir mit unserer Frauenkirche ja auf Platz 3 zu finden, aber dass Zwinger, Hofkirche, SChloss und Co zu kurz gekommen sind... Naja.
                Ich würde natürlich auch für Dresden stimmen - is doch Ehrensache!
                Live long and Prosper!

                Kommentar


                • #9
                  Soll sich eigentlich alles auf Bauwerke beziehen? Deutschland hat doch auch von Natur aus so einiges zu bieten, z.B. die sächsische Schweiz, die Kreidefelsen von Rügen u.v.m..

                  Zitat von Grilka
                  Vielleicht kann ja irgendein netter Moderator daraus eine Umfrage machen!
                  Zitat von endar
                  Was die Umfrage anbetrifft: Wir sind kein Umfrageinstitut.
                  Es wurde doch ausdrücklich nach einem netten Moderator gefragt!

                  Gruß, succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von succo Beitrag anzeigen
                    Es wurde doch ausdrücklich nach einem netten Moderator gefragt!

                    Gruß, succo
                    Noch so'n Spruch, Kieferbruch!
                    Ähm, noch ein Spamspruch und ich muss diesen Thread leider in den PF verschieben.
                    Du hast aber natürlich recht, eine Umfrage mit 15 Auswahlmöglichkeiten sieht das kleine endarlein gar nicht gern.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                    • #11
                      Bisher fand ich Sanssouci echt am beeindruckendsten, kann ich nur weiterempfehlen!

                      EDIT v. endar: KEINE BILDER VERLINKEN, SONDERN ANHÄNGEN BITTE.
                      Zuletzt geändert von endar; 12.08.2007, 01:05.
                      "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                      Kommentar


                      • #12
                        Gebäude: Berlin eigentlich die ganzen sache nwie Reichstag und so weiter


                        Veranstaltungen:

                        Love Parade
                        Schlagermove

                        Kommentar


                        • #13
                          Na da hat doch jemand Nürnberg vergessen : Nürnberger Stadtmauer mit Graben und Burg.....alles ultra mittelalterlich ......und wir werden jeden Sommer überschwemmt von Touristen aus aller Welt , so daß sich kein Nürnberger mehr in die City traut
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                          Kommentar


                          • #14
                            Was vor allem vergessen wurde ist der am meisten bestiegene Berg der Welt...der Drachenfels hier im Rheinland, mal abgesehen von unzähligen Sehenswürdigkeiten hier im Rheinland, wie den Rolandsbogen, die Festung Ehren-Breitstein und andere Schlösser, Burgen, Klöster und Landschaften...wenn man in Linz spazieren geht, speziell am Rheinufer hat man das Gefühl, man sei in Italien...

                            Kommentar


                            • #15
                              Das Porta Nigra in Trier ist aber auch beeindruckend. Leider war ich dort noch nie.
                              siehe Porta Nigra - Wikipedia . Ich renne da täglich mehrmals durch und hätte jetzt so gar nicht erwartet die Porta auf der Liste zu finden.

                              Ansonsten hätte ich wohl für Neuschwanstein gestimmt.
                              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X