Glaubt ihr an Paranormales? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Paranormales?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen

    Ich meine damit, dass ich wohl durchgedreht wäre, wenn ich mich nicht damit beschäftigen würde und das lernen würde einzuordnen, wenn verstorbene "Seelen" bei mir vorbeikommen, weil sie sich nicht trauen, wohin zu gehen oder meinen noch was erledigen zu müssen...

    manchmal muss man sie nach Hause "führen"...

    Hast du schon mal mit ihnen gesprochen? Sag mal Hallo zu den Leuten...

    Was fühlst du dabei?

    Das ist gut so, aber fühlst du dann Dinge, die du eigentlich nicht fühlen würdest, wenn die Schatten da sind?

    Kraftraubend, weil sie schon ein gewisses Mass an Konzentration brauchen um Fantasie von mir, mein Ego und das was von aussen kommt zu unterscheiden. Ich lasse niemanden in mich, nur an mich heran, ausserdem schütze ich mich immer damit, dass in mir nur ich sein soll, wie Gott mich gedacht hat. Ich versuche auch keine "Anhängungen" zuzulassen. Und suchen tu ich sie um Himmels willen gar nicht. Meist sind es entfernte Bekannte, alte Freunde oder Bekannte von Freunden... es gibt oft einen Bezugspunkt zu mir.
    Also im EWrnst, ich denke, ich könnte das nicht jeden Tag oder zumindest öfter als jetzt ertragen, solche Erscheinungen um mich zu haben, ganz gleich, was sie von mir wollen.
    Zu deinem Tipp, sie mal anzusprechen kann ich nur sagen, daß ich es die Tage versucht habe. Ich saß eine geraume Zeit am Notebook im Wohnzimmer, der Fernseher lief, und im angrenzenden Kinderzimmer schließ mein Sohn, der wieder bei mir war. Ton vom Fernseher war ganz leise eingestellt, und ich hatte großes Licht an, was also Lichterflimmern vom TV an der Stelle verhinderte.
    Nach geraumer Zeit bemerkte ich wieder diesen Schatten, und ich möchte mal sagen, daß ich den Eindruck hatte, der blieb nicht nur im kleinen Flur, sondern befand sich fast in meiner Wohnküche, an der Tür zum Flur, direkt neben meinem Schrank mit einer Mikrowelle. Wieder erkannte ich, oder sollte ich sagen, ich nahm ihn wahr, indem ich ohne Kopfbewegung über den linken Brillenrand blickte. Ich muß dazu sagen, daß ich deinen Tipp mit dem ansprechen erst heute gelsen habe, aber ich versuchte es einfach, und sagte "Bleib doch." Ich wagte keine Kopfbewegung, um ihn, sie oder es nicht zu verscheuchen, und es bewegte sich auch nicht. Ablenkung durch den PC oder TV ließ ich nicht zu, konzentrierte mich immer mehr auf diese Erscheinung, jedoch öffnete sich urplötzlich die Kinderzimmertür, und mein Sohn trat verschlafen heraus, weil er wach geworden war, oder nicht schlafen konnte. Als ich wieder Richtung Tür blickte, war die Erscheinung beinahe wie befürchtet, oder gar erwartet, verschwunden.
    Das ist jetzt drei tage her, und seitdem war nichts ungewöhnliches mehr in meiner Nähe. Trotzdem werde ich es erneut versuchen, wenn es wiederkommt.
    Allerdings weiß ich nicht, wie ich sie nach Hause führen soll, wie du sagst. Und ich wüßte jetzt auch nicht, wie ich eine >Anhängung< vermeiden kann. Hab mir Gedanken gemacht darüber. Was ist, wenn diese Erscheinung in mich jemanden gefunden hat, dem sie "vertraut2 (so will ich es mal nennen) und bleiben möchte.
    Das mit der Erscheinung in der Ruine Rheinfels würde ich auch gerne weiterverfolgen, aber auch da weiß ich nicht, wie ich ihm oder es helfen könnte. Es klappt wohl nicht, sie einfach an der Hand zu nehmen, und sie nach ihrem Ziel oder ihrer Heimat zu fragen, wo wir wieder beim Thema >sprich mit ihnen< wären.
    Was ich bei den Erscheinungen fühle? Hm, ich würde mal sagen, im ersten Moment eine Art kalter Schauer, wenn einem bewußt wird, da ist was, was da nicht sein sollte. Keine Ahnung, ob man es Kälte, nennen könnte, oder wie es der Esoteriker genannt hatte, "unterbewußte Kälte", aber so etwas in der Art ist da. Andere Dinge fühle ich da nicht, aber ich muß ja zugeben, daß ich noch nicht so einen großen Kontakt mit diesen Erscheinungen hatte.
    Aber wie schützt du dich davor, sie in dich zu lassen. Denke nicht, daß sie mir nahe genug kommen, oder das urplötzliche Gefühl, als fahre etwas durch mich hindurch, verbunden mit Kälteschauer und Gänsehaut hat den Ursprung in dioesen Erscheinungen, aber bisher habe ich so etwas in der Art nicht in soilchen Situation erlebt. So etwas erlebe ich nur irgendwo mitten in der Arbeit, oder auch schon mal beim Autofahren, und habe jedesmal den Eindruck, es denke jemand an mich. Entschuldige, aber kann es nicht anders beschreiben.
    Und warum kommen sie bei dir vorbei, wenn die Seelen meinen noch etwas erledigen zu müssen, oder sich zu etwas nicht trauen?
    "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
    Juan Villalobos Ramirez

    Kommentar


      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
      hm, weil ich auch immer mit mir kämpfe, ob ich wirklich daran glaube, es zu wissen. Aber halt eben nicht wie es du mit deiner Partnerin beschreibst.
      Diesen "Kampf" zwischen Glauben, Wunschdenken und Wissen kenne ich nur allzu gut, aber so unwahrscheinlich auch alles aus irdischer Sicht erscheint, ja eigentlich so unmöglich es auch erscheint, so bestätigender sind aber die Erlebnisse und auch die Erkenntnisse.
      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
      Vielleicht liebst du dich nicht genug...
      Ebenso wie bei mir.
      Ich kann nicht behaupten, dass ich meine irdische Form so mag, wie es in Bezug auf meine eigentliche Existenzform oder erst recht zu meiner Partnerin wäre, aber meine gegenwärtige Existenz ist trotz all der noch vorhandenen Unzulänglichkeiten ein Schlüssel der Erfüllung meiner irdischen Bestimmung und allein an solche kann ich sie akzeptieren, auch da sie eine irdisch-physische Manifestation meines Geistes ist.
      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
      jaaa, schooon, aber....
      Was meinst Du?
      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
      Satan ist nicht gefallen, sondern von Gott genau so gewollt. Menschen haben das einfach nie verstanden. In diesem Zusammenhang ist Hiob sehr interessant... Lies mal das Buch Hiob. Da gehört Satan zum Kreis der höchsten Engel, dem Rat der Gott berät... Interessant, dass Gott sich beraten lässt von sieben Erzengeln... einer in West, einer in Ost, einer in Süd, einer in Nord, einer oben, einer unten und einer für das Innere... Das sind die Erzengel. Sie haben jeder für sich noch verschiedene Aufgaben. So ist Satan auch für die Versuchung zuständig. So heisst es im hebräischen auch im Vaterunser: Führe uns durch die Versuchung und nicht wie in der deutschen Übersetzung: Führe uns nicht in die Versuchung.
      Hiob habe ich leider noch nicht gelesen, denn ich wollte erst einmal Die Offenbarung des Johannes vollständig durchlesen.
      Aber soviel ich weiß, stand auch irgendwo in der Bibel etwas über dem Krieg im Himmelreich, wo sich ein Drittel dem Satan anschloss, welcher den Thron Gottes beanspruchen wollte, und zwei Drittel sich Gott und Jesus Christus anschlossen.
      Satan und seine Anhänger wurden besiegt und wurden in die Hölle verbannt, aber durch Versuchungen kann Satan auch auf Erden wirken.

      Ob es nun heisst "und führe uns nicht in Versuchung" oder "und führe uns durch die Versuchung", so steht Satan in keinem der Fälle für eine positive Eigenschaft.
      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
      Die Versuchung?
      Ja als eine Auswirkung davon.
      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
      ja aber wenn eine Regel besagt, dass ich nur in den Himmel komme, wenn ich jeden Morgen die Teffillin um die Handgelenke wickel und das spezielle Gebet dazu aufsage, dann ist das absoluter Unsinn. Denn diese Bändel kann man auch ohne jeden Glauben wickeln und den auswendiggelernten Spruch sage ich vielleicht bloss den Eltern zuliebe auf...
      Andererseits ist es viel schwieriger ohne äusserliche Regeln seinen eigenen Glauben zu finden.
      In der Tat.
      Es gibt keine Religion, keine Philosophie und keine Wissenschaft, welche die einzig wahre Wahrheit in sich birgt und vollkommen vereint, aber egal für welche man sich auch entscheidet, so kann man dennoch zur letzten und vollständigen Wahrheit gelangen, nur ist es auch wichtig, dass man den Weg der Entwicklung und Erkenntnis so wählt und folgt, dass man auch in einer Betrachtungsweise, die einem selbst möglicherweise noch fremd ist, möglichst glücklich mit den im Leben gefällten Entscheidungen weiter existieren kann.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        Zitat von Valerius 38 Beitrag anzeigen
        Also im EWrnst, ich denke, ich könnte das nicht jeden Tag oder zumindest öfter als jetzt ertragen, solche Erscheinungen um mich zu haben, ganz gleich, was sie von mir wollen.
        Naja, ich wurde wohl irgendwie trainiert... und habe erstaunlicherweise immer zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Leute kennengelernt.

        Zu deinem Tipp, sie mal anzusprechen kann ich nur sagen, daß ich es die Tage versucht habe. Ich saß eine geraume Zeit am Notebook im Wohnzimmer, der Fernseher lief, und im angrenzenden Kinderzimmer schließ mein Sohn, der wieder bei mir war. Ton vom Fernseher war ganz leise eingestellt, und ich hatte großes Licht an, was also Lichterflimmern vom TV an der Stelle verhinderte.
        Nach geraumer Zeit bemerkte ich wieder diesen Schatten, und ich möchte mal sagen, daß ich den Eindruck hatte, der blieb nicht nur im kleinen Flur, sondern befand sich fast in meiner Wohnküche, an der Tür zum Flur, direkt neben meinem Schrank mit einer Mikrowelle. Wieder erkannte ich, oder sollte ich sagen, ich nahm ihn wahr, indem ich ohne Kopfbewegung über den linken Brillenrand blickte. Ich muß dazu sagen, daß ich deinen Tipp mit dem ansprechen erst heute gelsen habe, aber ich versuchte es einfach, und sagte "Bleib doch." Ich wagte keine Kopfbewegung, um ihn, sie oder es nicht zu verscheuchen, und es bewegte sich auch nicht. Ablenkung durch den PC oder TV ließ ich nicht zu, konzentrierte mich immer mehr auf diese Erscheinung, jedoch öffnete sich urplötzlich die Kinderzimmertür, und mein Sohn trat verschlafen heraus, weil er wach geworden war, oder nicht schlafen konnte. Als ich wieder Richtung Tür blickte, war die Erscheinung beinahe wie befürchtet, oder gar erwartet, verschwunden.
        Das ist jetzt drei tage her, und seitdem war nichts ungewöhnliches mehr in meiner Nähe. Trotzdem werde ich es erneut versuchen, wenn es wiederkommt.
        Das hast du sehr gut gemacht. Kann schon sein, dass "es" sich in deiner Gegenwart wohl genug fühlt um selbst keine Angst zu haben.

        Allerdings weiß ich nicht, wie ich sie nach Hause führen soll, wie du sagst. Und ich wüßte jetzt auch nicht, wie ich eine >Anhängung< vermeiden kann. Hab mir Gedanken gemacht darüber. Was ist, wenn diese Erscheinung in mich jemanden gefunden hat, dem sie "vertraut2 (so will ich es mal nennen) und bleiben möchte.
        Sie scheint dir zu vertrauen... denke ich...
        Mal der Reihe nach. Wenn du das alles schaffen willst musst du schon ein bisschen tägliches "training" haben. Wenn du mir deine Adresse gibst per PN dann schicke ich dir mal die Anleitung um deine Chakren zu reinigen. Das gehört dazu, um Anhängungen zu vermeiden. Du lässt in deinem Geiste den "Dreck" ablaufen in geistige weisse Gefässe und füllst sie mit weisser, göttlicher Energie wieder auf. Die Gefässe habe ich am Anfang vor die Tür gestellt im Geiste, aber heute lasse ich sie einfach gleich von Engeln abholen, die dafür zuständig sind. Zum Schluss sagst du dir, dass du nur dich selbst in dir haben willst und keine andere Energie an dir haften kann. Am Anfang hab ich das noch mit dem Schutzmantel gemacht. Da gehst du zu auf den Boden und schliesst mit den Händen von ganz unten bis über deinem Kopf das Energiefeld. Das tue ich jeden Tag, ich weiss ja nie, wann ich das wieder brauche.
        Das ganze braucht natürlich schon ein gewisses Mass an mentaler Meditation. Ich weiss nicht wie gut du das kannst. Für mich ist das einfach, das konnte ich als Kind schon sehr gut. Ich hab mich damit vor den Kindern geschützt, die mich täglich hänselten oder mir sonst wie weh taten.
        Heimführen geht folgendermassen: Du stellst dir im Geiste einen Warteraum vor, wo die Erscheinung gerade ist. Da gibt es zwei runde Öffnungen, die wabern. Da wo die "Hölle" ist und da wo der "Himmel" ist. Allerdings darfst du dir das nicht so genau vorstellen, denn es ist beides im Prinzip so gewollt, dass es so ist. Diejenigen Seelen, die das Gefühl haben, sie müssten büssen für ihr böses Leben sollen das tun können. Aber manchmal muss man die Seelen überreden, dass Gott gütig und barmherzig ist und sie trotzdem den Himmel verdient haben. Bei mir läuft das eher über Gefühlswahrnehmungen. Aber pass auf, lass die Seelenenergie des Anderen nicht an dich heran. Sag ihm, dass wenn du ihm helfen sollst, er mit dir reden kann, du ihm helfen willst aber dass deine Energie dir gehört und für dein Leben bestimmt ist. Ich "mach dann die Tür auf" und rufe einen Engel, der ihn heimführt. Meistens braucht das eine Weile, es gab schon Seelen, die mehrere Tage hintereinanderkamen, bevor sie mir glaubten.
        Wenn du mich aber erst genauer kennenlernen willst und was ich da manchmal tue, dann darfst du mich auch besuchen. Mein Mann ist zwar dahingehend ein wenig zurückhaltend, aber er vertraut mir in der Regel, auch wenn er oft davor ein wenig rummault. Das haben Löwengeborene so an sich.

        Das mit der Erscheinung in der Ruine Rheinfels würde ich auch gerne weiterverfolgen, aber auch da weiß ich nicht, wie ich ihm oder es helfen könnte. Es klappt wohl nicht, sie einfach an der Hand zu nehmen, und sie nach ihrem Ziel oder ihrer Heimat zu fragen, wo wir wieder beim Thema >sprich mit ihnen< wären.
        Wenn du sie an der Hand nimmst, riskierst du eine Anhängung. Bromelia hatte schon mehrere Anhängungen, die können dir das Leben versauen. Kirk weiss von wem ich spreche. Ich könnte auch arrangieren, dass du sie dann auch kennenlernen würdest.

        Was ich bei den Erscheinungen fühle? Hm, ich würde mal sagen, im ersten Moment eine Art kalter Schauer, wenn einem bewußt wird, da ist was, was da nicht sein sollte. Keine Ahnung, ob man es Kälte, nennen könnte, oder wie es der Esoteriker genannt hatte, "unterbewußte Kälte", aber so etwas in der Art ist da. Andere Dinge fühle ich da nicht, aber ich muß ja zugeben, daß ich noch nicht so einen großen Kontakt mit diesen Erscheinungen hatte.
        Ich sage dem ein Zittern im Energiefeld, kalter Schauer könnte es auch sein.

        Aber wie schützt du dich davor, sie in dich zu lassen.
        Den Schutz hab ich dir oben erklärt.

        Denke nicht, daß sie mir nahe genug kommen, oder das urplötzliche Gefühl, als fahre etwas durch mich hindurch, verbunden mit Kälteschauer und Gänsehaut hat den Ursprung in dioesen Erscheinungen, aber bisher habe ich so etwas in der Art nicht in soilchen Situation erlebt. So etwas erlebe ich nur irgendwo mitten in der Arbeit, oder auch schon mal beim Autofahren, und habe jedesmal den Eindruck, es denke jemand an mich. Entschuldige, aber kann es nicht anders beschreiben.
        Ist schon okay. Hindurch ist nicht so gut, aber auch nicht so schlimm, dann bleiben sie auch nicht.

        Und warum kommen sie bei dir vorbei, wenn die Seelen meinen noch etwas erledigen zu müssen, oder sich zu etwas nicht trauen?
        Da war z.B. diese Mutter, die ihre erwachsenen Kinder nicht loslassen konnte. Ewige Singles, die keinen Partner fanden und sie hatte Angst, dass es diesen beiden nicht gut gehen könnte ohne sie. Ich hab ihr dann erklärt, wie sie möglicherweise durch ihr hierbleiben alles blokiert. Ich habe ihr auch gesagt, dass sie endlich ihren Kindern vertrauen soll. Seit sie nach Hause gegangen ist, haben beide Kinder endlich einen passenden Partner gefunden. Das ist nun schon drei Jahre her, dass die Seele gegangen ist und die Tochter hat inzwischen sogar geheiratet und ist schwanger. Es geht oft um solche Dinge...

        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
        Ich kann nicht behaupten, dass ich meine irdische Form so mag, wie es in Bezug auf meine eigentliche Existenzform oder erst recht zu meiner Partnerin wäre, aber meine gegenwärtige Existenz ist trotz all der noch vorhandenen Unzulänglichkeiten ein Schlüssel der Erfüllung meiner irdischen Bestimmung und allein an solche kann ich sie akzeptieren, auch da sie eine irdisch-physische Manifestation meines Geistes ist.
        Sag ich doch, du liebst dich nicht genug.

        Was meinst Du?
        Es ist anstrengend, ich bin auch gern mal faul...

        Hiob habe ich leider noch nicht gelesen, denn ich wollte erst einmal Die Offenbarung des Johannes vollständig durchlesen.
        du liest immer alles durch, lies doch bloss das was du brauchst und das hast du ja schon gefunden. Wozu Zeit verplempern und alles lesen? Die Bibel ist ein zu dickes Buch um alles zu lesen.

        Aber soviel ich weiß, stand auch irgendwo in der Bibel etwas über dem Krieg im Himmelreich, wo sich ein Drittel dem Satan anschloss, welcher den Thron Gottes beanspruchen wollte, und zwei Drittel sich Gott und Jesus Christus anschlossen.
        Satan und seine Anhänger wurden besiegt und wurden in die Hölle verbannt, aber durch Versuchungen kann Satan auch auf Erden wirken.
        ja das war ein Kampf unter den Engeln. Nicht zwischen Gott und Satan. Denn Satan ist ein Teil von Gott. Dass die Erzengel sich erfrechen, einen aus ihrer Mitte zu stossen, weil sie es nicht verstehen, dass es ihn geben muss, zeigt doch schon, dass sie Gott nie so verstehen können wie wir Menschen es können.

        Ob es nun heisst "und führe uns nicht in Versuchung" oder "und führe uns durch die Versuchung", so steht Satan in keinem der Fälle für eine positive Eigenschaft.
        Oh doch, sogar sehr. Die Versuchung ist durchaus eine positive Sache, weil man daraus lernt. Und du bittest ja Gott, dir dabei beizustehen, bei den Lernaufgaben, die du dir ausgesucht hast. Satan gibt sich dafür her, dass du aus dir selbst lernen kannst. Er ist eben nicht einfach bloss lieb und nett. Er lässt zu, dass du lernen darfst. Was man nicht von allen Erzengeln sagen kann, die sind manchmal ein ziemlich elitärer Club. Genau deswegen brach der Streit unter den Engeln vom Zaun. Auch weil die erstgeborenen eifersüchtig sind auf den Status der Zweitgeborenen.

        In der Tat.
        Es gibt keine Religion, keine Philosophie und keine Wissenschaft, welche die einzig wahre Wahrheit in sich birgt und vollkommen vereint, aber egal für welche man sich auch entscheidet, so kann man dennoch zur letzten und vollständigen Wahrheit gelangen, nur ist es auch wichtig, dass man den Weg der Entwicklung und Erkenntnis so wählt und folgt, dass man auch in einer Betrachtungsweise, die einem selbst möglicherweise noch fremd ist, möglichst glücklich mit den im Leben gefällten Entscheidungen weiter existieren kann.
        deswegen muss man irgendwann die ausgetrampelten Wege verlassen und den eigenen Weg suchen.
        Zuletzt geändert von Gabriela; 15.09.2007, 11:13. Grund: vertippt
        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

        Kommentar


          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
          Wenn du sie an der Hand nimmst, riskierst du eine Anhängung. Bromelia hatte schon mehrere Anhängungen, die können dir das Leben versauen. Kirk weiss von wem ich spreche. Ich könnte auch arrangieren, dass du sie dann auch kennenlernen würdest.
          Wie meinst Du das jetzt?
          Ich fand die Unterhaltungen mit bromelia sehr interessant und aufschlussreich, aber ich hoffe, dass ich damit nicht ihr Leben versaut habe, denn mit meinem ist es nicht so.
          Sie hat nur Vermutungen bestätigt, die ich vorher bereits hatte, auch wenn sie mir sagte, wieso ich schon in früheren Epochen der Menschheit so oft hier war, während ich glaubte, dass ich zuvor nur einmal hier gewesen bin und sie bestätigte meine Erkenntnis über meine irdische Bestimmung in gewisser Weise.
          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
          Sag ich doch, du liebst dich nicht genug.
          Ich liebe meinen irdischen Körper so sehr, wie dieser in der Lage ist, die Bestimmung in meinem irdischen Dasein zu erfüllen - nicht mehr und auch nicht weniger, denn anderenfalls hätte ich dieses Leben schon vor vielen Jahren aufgegeben.
          Andererseits ist es aber auch so, dass ich offenbar durch meinen irdischen Körper nur dazu in der Lage bin, mich auf die eigentliche Bestimmung durch Lernen vorzubereiten, und selbst dafür ist mein irdisches Erinnerungsvermögen eigentlich zu vergesslich, aber ich sehe diese Körper als notwendiges Übel, um mich auf meine eigentliche Bestimmung vorbereiten zu können, bis ich endlich die alten Fähigkeiten, welche für meine eigentliche Bestimmung erforderlich sind, durch meinen Wiederaufstieg zurückerlange, denn die Zeit dafür steht offenbar kurz bevor.
          Wenn mein irdischer Körper nur die physische Manifestation der irdischen Präsenz meiner eigentlichen Bewusstseinsebene ist (also von meinem geistigen Selbst) dann liebe ich diesen so sehr, wie dieser es mir ermöglicht, meine Ziele zu erfüllen, vor allem wenn es darum geht, meiner Partnerin wieder nahe sein zu können, weshalb ich am meisten dann dafür dankbar bin, wenn ich zumindest empathisch ihre Gefühle wahrnehmen oder sogar ihre Nähe spüren kann.
          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
          Es ist anstrengend, ich bin auch gern mal faul...
          Wer nicht, aber wenn man etwas erreichen möchte, ist es als Ziel von größerer Bedeutung, wenn man, um dieses zu erreichen, sich auch dafür einsetzen muss.
          Wenn einem praktisch alles in die Wiege gelegt wird, nimmt man es als selbstverständlich hin und beachtet gar nicht, was es anderen an Aufopferung gekostet haben muss.
          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
          du liest immer alles durch, lies doch bloss das was du brauchst und das hast du ja schon gefunden. Wozu Zeit verplempern und alles lesen? Die Bibel ist ein zu dickes Buch um alles zu lesen.
          Wenn ich alles zu einem Thema lese, kann ich es manchmal besser beurteilen, für was ich mich spezifisch interessiere.
          Manchmal ist es besser, nicht nur von Begriffen und Anspielungen zu lesen, sondern auch zu verstehen, was sie bedeuten.
          Wenn Du siehst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet
          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
          ja das war ein Kampf unter den Engeln. Nicht zwischen Gott und Satan. Denn Satan ist ein Teil von Gott. Dass die Erzengel sich erfrechen, einen aus ihrer Mitte zu stossen, weil sie es nicht verstehen, dass es ihn geben muss, zeigt doch schon, dass sie Gott nie so verstehen können wie wir Menschen es können.
          Kannst Du Gott wirklich verstehen?
          Ich kann es nicht, obwohl ich schon zu einer Erkenntnis gegenüber der irdischen Existenzebene und meiner seelischen Selbsterkenntnis gelangt bin, welche nur wenige noch nachvollziehen können - auch weil es weit über das übliche Vorstellungsvermögen von Raum und Zeit weit hinaus geht.
          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
          Oh doch, sogar sehr. Die Versuchung ist durchaus eine positive Sache, weil man daraus lernt. Und du bittest ja Gott, dir dabei beizustehen, bei den Lernaufgaben, die du dir ausgesucht hast. Satan gibt sich dafür her, dass du aus dir selbst lernen kannst. Er ist eben nicht einfach bloss lieb und nett. Er lässt zu, dass du lernen darfst. Was man nicht von allen Erzengeln sagen kann, die sind manchmal ein ziemlich elitärer Club. Genau deswegen brach der Streit unter den Engeln vom Zaun. Auch weil die erstgeborenen eifersüchtig sind auf den Status der Zweitgeborenen.
          In der Tat lernt man aus Versuchung, aber manche Menschen verdirbt diese Versuchung auch und sie sehen möglicherweise die moralischen Fehler, aber sie lernen nur, sich nicht erwischen zu lassen.

          In gewisser Hinsicht erinnert mich das an eine seelische Erinnerung, in welcher es um einen Charaktertest in einem holographischen Raum ging, bestehend aus zwei Levels, wovon die erste eine Helikopter- und die andere eine Infiltrationsmission war.
          Ich denke, dass ich dies schon erwähnt hatte.
          Dieser Test zeigte mir das Potential und die Interessen meiner negativen Charaktereigenschaften aus dem Unterbewusstsein, aber auch, wie ich am besten damit klarkomme.
          Ich habe daraus gelernt, mit diesen unterbewussten Charaktereigenschaften so klarzukommen, dass sie meine Entscheidungen dann nicht beeinflussen können, wenn es darauf ankommt.
          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
          deswegen muss man irgendwann die ausgetrampelten Wege verlassen und den eigenen Weg suchen.
          Nicht unbedingt, wenn man sich mit einem dieser Wege identifizieren kann.
          Ich nutze diese Wege als Hilfe auf dem eigenen Weg und in der letzten Phase der Vorbereitung wird mir meine mehr Partnerin helfen können, wenn sie von unserem Wiedersehen an bereits hier bleiben wird, als es irgendeine Religion, Philosophie oder Wissenschaft mir diese Hilfe jemals geben könnte.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            Hallo, Gabriela,
            irgendwie scheint mich dieses Thema immer mehr zu interessieren, und ich merke, daß ich es bewußter wahrnehme. Ich meine damit, daß ich früher einfach versucht habe es zu ignorieren, diesen kalten Schauer, den ich schon beschrieb, oder eben auch diese Erscheinung in der Ruine Rheinfels, ...obwohl sie immer wieder mal in der erinnerung aufzog, aus Gründen, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Ich werde dir meine Adresse per PN zusenden, weil ich es jetzt wissen will.
            Diese Erscheinung in meiner Wohnung kam seit dem letzten mal noch nicht wieder, bin aber vorbereitet ...denke ich zumindest. Allerdings hatte ich gestern erst wieder das Gefühl, dieses kalten Schauers, und versuchte mich sofort darauf zu konzentrieren. Es war irgendwie, als streife mich etwas, und ich nahm meinen Namen wahr, wie geflüstert. Bisher dachte ich immer, wenn ich dieses Gefühl hatte, jemand denke an mich, und deshalb spürte ich es, aber es war , als streife es durch meine rechte seite, und würde noch mit den Fingern über meinen Unterarm streichen, was bei mir extreme Gänsehaut hervorrief. Ich weiß, klingt lustig, aber mit dem neu erworbenen Bewußtsein konnte ich nicht so sehr darüber lachen.
            Was ich seltsam finde, ist, daß ich solche Erlebnisse nie hatte, als ich als >Spät-jugendlicher< des öfteren mal eine Abkürzung über den nahen Friedhof nahm, um Kindheitsängste vor Dunkelheit und eben unheimlichen Orten zu besiegen, was ich geschafft habe. Fand sogar heraus, daß ich des nächtens sehr gute Augen habe, auch wenn ich Brillenträger bin. Nie hatte ich das Gefühl auf dem Friedhof würden Geister herumschleichen oder so. Könnte daran liegen, daß auf den Orten der letzten Ruhe eben nur die leblosen Hüllen lagern, und nicht die Seelen, wenn sie denn wirklich nur an den Orten des ablebends hängen bleiben. Möchte dazu sagen, daß ich auf den Friedhöfen nie irgendwelchen Schabernack ausgeheckt habe, außer mal etwas unsanft eine Art Geisterbeschwörung von vier, oder vielleicht auch fünf Grufties, Punks oder was auch immer das waren gesprengt habe, aus Respekt vor dem Ort. Habe für so etwas kein Verständnis...
            "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
            Juan Villalobos Ramirez

            Kommentar


              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
              Wie meinst Du das jetzt?
              Ich fand die Unterhaltungen mit bromelia sehr interessant und aufschlussreich, aber ich hoffe, dass ich damit nicht ihr Leben versaut habe, denn mit meinem ist es nicht so.
              Wie kommst du denn jetzt darauf?

              Sie hat nur Vermutungen bestätigt, die ich vorher bereits hatte, auch wenn sie mir sagte, wieso ich schon in früheren Epochen der Menschheit so oft hier war, während ich glaubte, dass ich zuvor nur einmal hier gewesen bin und sie bestätigte meine Erkenntnis über meine irdische Bestimmung in gewisser Weise.
              ähm, ja das wussten wir schon vorher und haben es dir auch schon gesagt...

              Ich liebe meinen irdischen Körper so sehr, wie dieser in der Lage ist, die Bestimmung in meinem irdischen Dasein zu erfüllen - nicht mehr und auch nicht weniger, denn anderenfalls hätte ich dieses Leben schon vor vielen Jahren aufgegeben.
              Das ist aber zuwenig...

              Andererseits ist es aber auch so, dass ich offenbar durch meinen irdischen Körper nur dazu in der Lage bin, mich auf die eigentliche Bestimmung durch Lernen vorzubereiten, und selbst dafür ist mein irdisches Erinnerungsvermögen eigentlich zu vergesslich, aber ich sehe diese Körper als notwendiges Übel, um mich auf meine eigentliche Bestimmung vorbereiten zu können, bis ich endlich die alten Fähigkeiten, welche für meine eigentliche Bestimmung erforderlich sind, durch meinen Wiederaufstieg zurückerlange, denn die Zeit dafür steht offenbar kurz bevor.
              eben genau das meine ich, er ist kein "notwendiges Übel". Wenn du nicht lernst alles an dir zu lieben, klappt es womöglich nicht.

              Wenn mein irdischer Körper nur die physische Manifestation der irdischen Präsenz meiner eigentlichen Bewusstseinsebene ist (also von meinem geistigen Selbst) dann liebe ich diesen so sehr, wie dieser es mir ermöglicht, meine Ziele zu erfüllen, vor allem wenn es darum geht, meiner Partnerin wieder nahe sein zu können, weshalb ich am meisten dann dafür dankbar bin, wenn ich zumindest empathisch ihre Gefühle wahrnehmen oder sogar ihre Nähe spüren kann.
              du ruhst nicht in dir selbst.

              Wer nicht, aber wenn man etwas erreichen möchte, ist es als Ziel von größerer Bedeutung, wenn man, um dieses zu erreichen, sich auch dafür einsetzen muss.
              Wenn einem praktisch alles in die Wiege gelegt wird, nimmt man es als selbstverständlich hin und beachtet gar nicht, was es anderen an Aufopferung gekostet haben muss.
              Genau deswegen solltest du deinen Körper richtig lieben.

              Wenn ich alles zu einem Thema lese, kann ich es manchmal besser beurteilen, für was ich mich spezifisch interessiere.
              Manchmal ist es besser, nicht nur von Begriffen und Anspielungen zu lesen, sondern auch zu verstehen, was sie bedeuten.
              Wenn Du siehst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet
              na aber dafür braucht es doch keine Überlegung, wenn man mit Feuer und Kerzen aufwächst, weiss man, dass da kein Unterschied ist... schon als Kind

              Kannst Du Gott wirklich verstehen?
              Das habe ich nie behauptet. Aber menschliche Seelen können das eher als Engelsseelen

              Ich kann es nicht, obwohl ich schon zu einer Erkenntnis gegenüber der irdischen Existenzebene und meiner seelischen Selbsterkenntnis gelangt bin, welche nur wenige noch nachvollziehen können - auch weil es weit über das übliche Vorstellungsvermögen von Raum und Zeit weit hinaus geht.
              Du hast doch deine Begrenzung akzeptiert um hier zu sein? Weil du lernen willst, was es heisst Mensch zu sein?

              In der Tat lernt man aus Versuchung, aber manche Menschen verdirbt diese Versuchung auch und sie sehen möglicherweise die moralischen Fehler, aber sie lernen nur, sich nicht erwischen zu lassen.
              Manchmal ist es auch wichtig, dass ein solches Leben geführt wird, damit andere Menschen sehen, wie es ist... Es gibt auch immer wieder grosse Seelen, die sich zu so was zur Verfügung stellen.

              In gewisser Hinsicht erinnert mich das an eine seelische Erinnerung, in welcher es um einen Charaktertest in einem holographischen Raum ging, bestehend aus zwei Levels, wovon die erste eine Helikopter- und die andere eine Infiltrationsmission war.
              Ich denke, dass ich dies schon erwähnt hatte.
              Dieser Test zeigte mir das Potential und die Interessen meiner negativen Charaktereigenschaften aus dem Unterbewusstsein, aber auch, wie ich am besten damit klarkomme.
              Ich habe daraus gelernt, mit diesen unterbewussten Charaktereigenschaften so klarzukommen, dass sie meine Entscheidungen dann nicht beeinflussen können, wenn es darauf ankommt.
              Du klammerst Teile von dir aus? Wieso denn? Stehst du nicht über dir? Nimmst du deine Gefühle so stark wahr, dass sie zuviel von dir ausmachen? Du solltest deine freien Mentalen Kräfte nicht ausschliessen sondern in dich mit einbeziehen. Sie gehören dir, liebe sie.

              Nicht unbedingt, wenn man sich mit einem dieser Wege identifizieren kann.
              Ich nutze diese Wege als Hilfe auf dem eigenen Weg und in der letzten Phase der Vorbereitung wird mir meine mehr Partnerin helfen können, wenn sie von unserem Wiedersehen an bereits hier bleiben wird, als es irgendeine Religion, Philosophie oder Wissenschaft mir diese Hilfe jemals geben könnte.
              Wege nutzen oder gedankenlos darauf herumtrampeln ist nicht dasselbe. Auch du wirst diese Wege irgendwann verlassen und deinen eigenen Weg gehen. Was du ja eigentlich schon tust, nur sagen tust du es hier nicht.


              Zitat von Valerius 38 Beitrag anzeigen
              Hallo, Gabriela,
              irgendwie scheint mich dieses Thema immer mehr zu interessieren, und ich merke, daß ich es bewußter wahrnehme.
              Deine Zeit kommt halt, das habe ich schon gemerkt.

              Ich meine damit, daß ich früher einfach versucht habe es zu ignorieren, diesen kalten Schauer, den ich schon beschrieb, oder eben auch diese Erscheinung in der Ruine Rheinfels, ...obwohl sie immer wieder mal in der erinnerung aufzog, aus Gründen, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
              Deine Seele wusste, dass diese Erinnerung wichtig für dich war. Und ignorieren ist nicht so gut. Es gibt Leute, die darüber verrückt werden...

              Ich werde dir meine Adresse per PN zusenden, weil ich es jetzt wissen will.
              Hab dir bereits geantwortet. Anleitung folgt, die muss ich nur noch bearbeiten, weil ich sie noch nicht elektronisch habe. Aber ich habe gerade gemerkt, dass die noch gut wäre elektronisch zu haben. Aber ich kann sie dir auch einfach kopieren und so schicken.

              Diese Erscheinung in meiner Wohnung kam seit dem letzten mal noch nicht wieder, bin aber vorbereitet ...denke ich zumindest.
              Sie haben nicht dasselbe Zeitgefühl wie wir. Ich denke allerdings eher, dass sie deine geistige Führerin aus der geistigen Welt ist. Da du viel Potential zu haben scheinst, brauchst du das um dich nicht darin zu verlieren. So eine Art "Bergführer" in unbekanntem Gebiet, wenn du verstehst was ich meine.

              Allerdings hatte ich gestern erst wieder das Gefühl, dieses kalten Schauers, und versuchte mich sofort darauf zu konzentrieren. Es war irgendwie, als streife mich etwas, und ich nahm meinen Namen wahr, wie geflüstert.
              Hat sie ihren Namen auch genannt?

              Bisher dachte ich immer, wenn ich dieses Gefühl hatte, jemand denke an mich, und deshalb spürte ich es,
              Das kann durchaus auch sein. Dann hast du aber in der Regel gewusst, wer es war. Hast du dann diese person auch schon angerufen oder ne SMS geschickt? und dann als Antwort erhalten, dass derjenige auch gerade an dich gedacht hat?

              aber es war , als streife es durch meine rechte seite, und würde noch mit den Fingern über meinen Unterarm streichen, was bei mir extreme Gänsehaut hervorrief.
              Sie hat dich willkommen geheissen. Sie wird dich für einige Zeit begleiten denke ich. Rede ruhig mit ihr.

              Ich weiß, klingt lustig, aber mit dem neu erworbenen Bewußtsein konnte ich nicht so sehr darüber lachen.
              Es ist schön und erschreckend zugleich. Und wahnsinnig verwirrend. Dass sie aber so von selbst auftaucht ist nicht unbedingt üblich. Du musst selbst schon viel Potential mitgebracht haben, dass das funzt.

              Was ich seltsam finde, ist, daß ich solche Erlebnisse nie hatte, als ich als >Spät-jugendlicher< des öfteren mal eine Abkürzung über den nahen Friedhof nahm, um Kindheitsängste vor Dunkelheit und eben unheimlichen Orten zu besiegen, was ich geschafft habe.
              Du suchst auf Friedhöfen Seelen? Was für eine lustige Vorstellung. Da kannst du höchstens Anbindungen der Lebenden an die Toten finden... Gräber haben mir noch nie viel bedeutet. Auch das meiner Mutter nicht. Nur konnte ich früher nicht in der Erde rumwühlen, die auf dem Grab meiner Mutter lag. Als ob ich in ihrem toten Körper rumwühlen würde. Ich überlasse es daher auch meinen Hinterbliebenen was sie nach meinem körperlichen Tod mit meinem Körper machen werden. Denn ich werde in die energetische Einheit für eine Zeit zurück gehen.

              Fand sogar heraus, daß ich des nächtens sehr gute Augen habe, auch wenn ich Brillenträger bin.
              Die unterscheidung von hell und dunkel in der Dunkelheit nutzt auch andere Nervenverbindungen als das Farbsehen oder das Scharfsehen. Ich nehme an, dass du dann deine Brille aufhast?

              Nie hatte ich das Gefühl auf dem Friedhof würden Geister herumschleichen oder so. Könnte daran liegen, daß auf den Orten der letzten Ruhe eben nur die leblosen Hüllen lagern, und nicht die Seelen, wenn sie denn wirklich nur an den Orten des ablebends hängen bleiben.
              Jepp genau

              Möchte dazu sagen, daß ich auf den Friedhöfen nie irgendwelchen Schabernack ausgeheckt habe, außer mal etwas unsanft eine Art Geisterbeschwörung von vier, oder vielleicht auch fünf Grufties, Punks oder was auch immer das waren gesprengt habe, aus Respekt vor dem Ort. Habe für so etwas kein Verständnis...
              Ich mag solches auch nicht. Respekt gegenüber allen Menschen ist Voraussetzung für ein friedliches Zusammenleben. Aber genau dieser Punkt überschreitet man gerne wenn man in der Pubertät ist. Je nach Liebe, die man von den Eltern auch in dieser Zeit bekommt, passiert das mehr oder weniger krass.
              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

              Kommentar


                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Wie kommst du denn jetzt darauf?
                Sorry, aber als Du auf meinen Forennamen angespielt hast, habe ich mich angesprochen gefühlt.
                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                ähm, ja das wussten wir schon vorher und haben es dir auch schon gesagt...
                Eben und ich wollte auch nichts anderes damit aussagen.
                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Das ist aber zuwenig...
                Es mag zu wenig sein, aber so fällt es leichter loszulassen, wenn es an der Zeit ist.
                Meine irdische Bestimmung hängt nicht allein an meiner irdischen Existenzform, sondern zusätzlich an meiner eigentlichen und zudem bin ich hier um der Menschheit von meinem Aufstieg an zu helfen, deshalb bin ich hier.
                Wäre mir mein irdischer Körper wichtiger als meine Bestimmung, würde mir diese Selbstliebe möglicherweise bei meinem Aufstieg im Wege stehen.
                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                eben genau das meine ich, er ist kein "notwendiges Übel". Wenn du nicht lernst alles an dir zu lieben, klappt es womöglich nicht.
                Mein Körper ist für mich der Schlüssel zur Teilnahme an dieser Realität und nicht mehr.
                Er hält mich dabei von allem ab, was ich liebe und mir sonst wichtig ist, aber er hilft mir, mich auf meine eigentliche, irdische Bestimmung nach dem Aufstieg zur vorbestimmten Zeit vorzubereiten.
                Würde ich meinen Körper mehr lieben, als so, wie es der Fall ist, würde ich sowohl die Liebe zu meiner Partnerin verraten, als auch meine irdische Bestimmung.
                Ich denke, meine Partnerin musste schon genug hinnehmen, einschließlich meiner Entscheidung, immer wieder in solche irdischen Realitäten einzutreten, um den Individuen derer Welten immer wieder zu helfen und dann noch zu erwarten, dass meine Partnerin mir hilft, wieder aufzusteigen, ja sogar in dem Wissen, dass meine Liebe zu ihr in vielen, wenn nicht allen dieser Leben zur an sich hoffnungslosen Suche nach einer irdischen Präsenz von ihr führt.
                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                du ruhst nicht in dir selbst.
                Wie sollte ich auch, denn auch das wäre ein Verrat.
                Wenn ich sehe, welches Leid dieser Welt immer wieder widerfährt, dann kann ich nur dafür sogen, dass ich mich möglichst gut auf meinen Wiederaufstieg vorbereite und dass ich dann endlich dazu in der Lage bin, entsprechend gut und vielseitig zu helfen, wenn dieser Aufstieg erreicht ist.
                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Genau deswegen solltest du deinen Körper richtig lieben.
                Mein irdischer Körper ist Teil meiner Entwicklung und als solchen schätze und bewahre ich diesen, aber mehr gestehe ich diesem nicht zu und ich sehe nicht, wieso ich es anders sehen sollte.
                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                na aber dafür braucht es doch keine Überlegung, wenn man mit Feuer und Kerzen aufwächst, weiss man, dass da kein Unterschied ist... schon als Kind
                Eben wie es dieser Satz auch aussagt.
                Der Mensch ist in der Lage zu erkennen, dass Feuer gefährlich, aber auch nützlich sein kann, weil die Menschheit um den Nutzen und die Gefahren schon seit unzähligen Generationen weiß.
                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Das habe ich nie behauptet. Aber menschliche Seelen können das eher als Engelsseelen
                Dazu will ich jetzt mal nichts sagen, aber mich würde interessieren, wie die Individuen meiner Art in ihrer eigentlichen Existenzform hier verstanden werden würden und dennoch verfügen wir alle dort über eine hier unvorstellbare Intelligenz, Wissen, Moralität und dennoch freien Willen und die Möglichkeit der Erkenntnis, welche mit der Intelligenz konform geht.
                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Du hast doch deine Begrenzung akzeptiert um hier zu sein? Weil du lernen willst, was es heisst Mensch zu sein?
                Eben, aber nur insofern, dass ich meine eigentliche Bestimmung von vorbestimmter Zeit an erfüllen kann.
                Dazu gehört aber auch, dass ich mich auf diese Bestimmung auch möglichst gut vorbereiten kann, was bedeutet, dass ich eigentlich auch jetzt schon zu meinen alten Fähigkeiten in der Lage sein müsste, auch wenn ich in meiner irdischen Existenzform lernen müsste diese zu verwenden, während mit meinem Aufstieg auch wieder all mein Wissen zurückkehren würde - also auch das, was ich hier bereits vergessen habe.
                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Manchmal ist es auch wichtig, dass ein solches Leben geführt wird, damit andere Menschen sehen, wie es ist... Es gibt auch immer wieder grosse Seelen, die sich zu so was zur Verfügung stellen.
                Ich kann mir nicht vorstellen dass moralisch verwerfliche Taten, für eine "große" Seele sprechen.
                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Du klammerst Teile von dir aus? Wieso denn? Stehst du nicht über dir? Nimmst du deine Gefühle so stark wahr, dass sie zuviel von dir ausmachen? Du solltest deine freien Mentalen Kräfte nicht ausschliessen sondern in dich mit einbeziehen. Sie gehören dir, liebe sie.
                Ich klammere sie nicht aus, aber ich schließe solche Eigenschaften von mir ein, welche entweder zur entsprechenden Zeit oder dauerhaft schädlich für mich wären.
                Beispielsweise lernte ich bei diesen Charaktertest, besser mit meinen negativen Charaktereigenschaften umzugehen, so dass ich meine Bestimmung in meiner eigentlichen und den irdischen Existenzen annehmen zu können ohne andere damit zu gefährden und ich komme durch die vorübergehende Eindämmung der Liebe zu meiner Partnerin dadurch besser klar, weil sie eben nicht so stark ist, dass ich durch die Abwesenheit meiner Partnerin in einer ständigen Depression leben müsste.
                Die Momente, wo meine Liebe zu ihr besonders gegenwärtig wird, sind solche, wo ich entweder ihre Gefühle empathisch wahrnehmen kann oder sogar die Nähe meiner Partnerin, und dann wirkt sich diese nicht negativ aus, aber beispielsweise in der Weihnachtszeit, dem Fest der Liebe und der Familie wirkt sich diese Liebe doch depressiv für mich aus, wenn ich nicht die Nähe meiner Partnerin spüren kann, denn sie ist beides für mich.
                Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                Wege nutzen oder gedankenlos darauf herumtrampeln ist nicht dasselbe. Auch du wirst diese Wege irgendwann verlassen und deinen eigenen Weg gehen. Was du ja eigentlich schon tust, nur sagen tust du es hier nicht.
                Ich weiß nicht, was Du mit gedankenlos darauf herumtrampeln meinst, aber ich sehe das so, dass ich Wege der Wissenschaft, der Philosophie und der Religion nutze, um meinen eigenen Weg besser verstehen und gehen zu können, aber wenn alles zutrifft, wie es mir vorherbestimmt ist, dann kann ich mich nur möglichst gut darauf vorbereiten, was ohnehin geschehen wird.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Also, gesucht habe ich auf dem Friedhof bestimmt keine Seelen, es war mehr, einfach die Bestätigung dafür zu finden, daß es keine Gespenster gibt, und die Angst, die ur-eigene Angst vor dem Unbekannten unbegründet ist. Denke, daß habe ich damit geschafft.
                  Dabei fällt mir ein, daß ich auch keine Phänomene gespürt habe, als ich so 1987 rum in einem alten, mittlerweile zubetonierten Bunker aus dem 2. Weltkrieg gespürt habe, obwohl dort zu 100% Menschen gestorben sind, den vielen Einschußlöchern in Inneren nach zu beurteilen.
                  Habe darüber nachgedacht, und bin zur Erkenntnis gekommen, daß ich solche Erscheinungen nicht gezielt suchen werde. Blitze einmal kurz auf die Idee, um so eine Art Bestätigung zu erhalten. Wenn sie kommen, werde ich sie begrüßen, wenn nicht, ...auch gut. Wär aber schade.
                  "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                  Juan Villalobos Ramirez

                  Kommentar


                    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                    Sorry, aber als Du auf meinen Forennamen angespielt hast, habe ich mich angesprochen gefühlt.
                    Oh, hab ich mich wieder unklar ausgedrückt, *mir selbst nen Maulkorb verpass* ich sollte besser reden lernen...

                    Es mag zu wenig sein, aber so fällt es leichter loszulassen, wenn es an der Zeit ist.
                    Täusch dich da mal nicht, Aufgaben die du nicht erfüllst, können dich eher sogar hindern.

                    Meine irdische Bestimmung hängt nicht allein an meiner irdischen Existenzform, sondern zusätzlich an meiner eigentlichen und zudem bin ich hier um der Menschheit von meinem Aufstieg an zu helfen, deshalb bin ich hier.
                    Wenn du der Menschheit wirklich helfen willst, solltest du so werden wie sie. Liebe deinen Körper.

                    Wäre mir mein irdischer Körper wichtiger als meine Bestimmung, würde mir diese Selbstliebe möglicherweise bei meinem Aufstieg im Wege stehen.
                    nur wenn du deinen Köper voll und ganz liebst, kannst du ihn beim Aufstieg loslassen. Ich hab das oft genug gemacht, glaub mir das. Ich sage nicht, dass du ihn perfektionieren musst. Lerne ihn so zu akzeptieren wie er ist und liebe ihn dafür. Du bist nicht einheitlich du selbst, wenn du deinen Köper nicht genug liebst.

                    Mein Körper ist für mich der Schlüssel zur Teilnahme an dieser Realität und nicht mehr.
                    Deswegen musst du lernen ihn zu lieben. Nicht bloss zu akzeptieren.

                    Er hält mich dabei von allem ab, was ich liebe und mir sonst wichtig ist, aber er hilft mir, mich auf meine eigentliche, irdische Bestimmung nach dem Aufstieg zur vorbestimmten Zeit vorzubereiten.
                    Du hast ihn genauso ausgesucht wie er nun ist. Er passt zu dem, was du werden willst. Er bereitet dich darauf vor. Dank ihm bist du demütig genug zu erkennen, was das Menschsein heisst. Dafür solltest du nicht bloss dankbar sein, sondern ihn dafür lieben.

                    Würde ich meinen Körper mehr lieben, als so, wie es der Fall ist, würde ich sowohl die Liebe zu meiner Partnerin verraten, als auch meine irdische Bestimmung.
                    Vielleicht machst du dann eben gerade das Tor auf, dass du brauchst um zu deiner Partnerin zu kommen. Der Weg ist doch die Liebe oder? kannst du denn auch was lieben, das nicht perfekt ist?

                    Ich denke, meine Partnerin musste schon genug hinnehmen, einschließlich meiner Entscheidung, immer wieder in solche irdischen Realitäten einzutreten, um den Individuen derer Welten immer wieder zu helfen und dann noch zu erwarten, dass meine Partnerin mir hilft, wieder aufzusteigen, ja sogar in dem Wissen, dass meine Liebe zu ihr in vielen, wenn nicht allen dieser Leben zur an sich hoffnungslosen Suche nach einer irdischen Präsenz von ihr führt.
                    Wenn dich deine Partnerin dermassen gefangenhält, dass sie es kaum akzeptieren kann, dass du deiner Bestimmung folgst, dann liebt sie vielleicht nicht genug. Oder nicht genug selbstlos.

                    Wie sollte ich auch, denn auch das wäre ein Verrat.
                    Wenn ich sehe, welches Leid dieser Welt immer wieder widerfährt, dann kann ich nur dafür sogen, dass ich mich möglichst gut auf meinen Wiederaufstieg vorbereite und dass ich dann endlich dazu in der Lage bin, entsprechend gut und vielseitig zu helfen, wenn dieser Aufstieg erreicht ist.
                    Genau deswegen musst du in deine Mitte kommen und dich ausbalancieren. Das heisst nicht, das Leid der Welt wegzuschieben, sondern bereit sein für den Kampf, aber dafür musst du in dir selbst ruhen. Und mit dir in Einheit sein.

                    Mein irdischer Körper ist Teil meiner Entwicklung und als solchen schätze und bewahre ich diesen, aber mehr gestehe ich diesem nicht zu und ich sehe nicht, wieso ich es anders sehen sollte.
                    Weil du Teile deiner Selbst ausklammerst und ihnen die Liebe verweigerst, die du ihnen schuldig bist. Wie willst du lernen zu lieben, wenn du dich nicht mal selbst genug liebst?

                    Dazu will ich jetzt mal nichts sagen, aber mich würde interessieren, wie die Individuen meiner Art in ihrer eigentlichen Existenzform hier verstanden werden würden und dennoch verfügen wir alle dort über eine hier unvorstellbare Intelligenz, Wissen, Moralität und dennoch freien Willen und die Möglichkeit der Erkenntnis, welche mit der Intelligenz konform geht.
                    aufgestiegene Menschen? deren Bewusstsein eine grössere Umfassung angenommen hat? Menschen die auf dem Weg sind, in Gott einzugehen?

                    Eben, aber nur insofern, dass ich meine eigentliche Bestimmung von vorbestimmter Zeit an erfüllen kann.
                    Dazu gehört aber auch, dass ich mich auf diese Bestimmung auch möglichst gut vorbereiten kann, was bedeutet, dass ich eigentlich auch jetzt schon zu meinen alten Fähigkeiten in der Lage sein müsste, auch wenn ich in meiner irdischen Existenzform lernen müsste diese zu verwenden, während mit meinem Aufstieg auch wieder all mein Wissen zurückkehren würde - also auch das, was ich hier bereits vergessen habe.
                    Es hat seine Gründe, weshalb das noch nicht so ist.

                    Ich kann mir nicht vorstellen dass moralisch verwerfliche Taten, für eine "große" Seele sprechen.
                    Wenn das Gleichgewicht herrscht, wie es in den letzten 2000 Jahren der "Morgendämmerung" war, ist es logisch, dass es ausgeglichen sein muss. Die Waage durfte weder zu sehr in die eine noch in die andere Seite schwanken. Viele Grosse Seelen haben das auf sich genommen, um die Waage zu halten. Nur sie konnten das so aushalten, jeder andere wäre auf ewig verdammt. Schwer zu verstehen. Aber die Dämmerung geht vorbei, der Tag bricht bald an, deswegen verändert sich ja die geistige Welt, wir sind in der Vorbereitung für das Licht, die Dunkelheit verschwindet immer mehr. Siehst du das nicht?

                    Ich klammere sie nicht aus, aber ich schließe solche Eigenschaften von mir ein, welche entweder zur entsprechenden Zeit oder dauerhaft schädlich für mich wären.
                    Und liebst du die eingeschlossenen Gefühle und Charaktereigenschaften?

                    Beispielsweise lernte ich bei diesen Charaktertest, besser mit meinen negativen Charaktereigenschaften umzugehen, so dass ich meine Bestimmung in meiner eigentlichen und den irdischen Existenzen annehmen zu können ohne andere damit zu gefährden und ich komme durch die vorübergehende Eindämmung der Liebe zu meiner Partnerin dadurch besser klar, weil sie eben nicht so stark ist, dass ich durch die Abwesenheit meiner Partnerin in einer ständigen Depression leben müsste.
                    Nur indem du dich voll und ganz liebst und dir verzeihen kannst dass du dumm und oberflächlich (menschlich) gehandelt hast, kannst du wachsen. Und das ist dein Ziel.

                    Die Momente, wo meine Liebe zu ihr besonders gegenwärtig wird, sind solche, wo ich entweder ihre Gefühle empathisch wahrnehmen kann oder sogar die Nähe meiner Partnerin, und dann wirkt sich diese nicht negativ aus, aber beispielsweise in der Weihnachtszeit, dem Fest der Liebe und der Familie wirkt sich diese Liebe doch depressiv für mich aus, wenn ich nicht die Nähe meiner Partnerin spüren kann, denn sie ist beides für mich.
                    Wer sagt dass Depression was negatives ist? Das sind Zeiten wo du wieder auf dich selbst zurückgeworfen wirst und wieder neu mit dir umgehen lernen musst. Schau dich genau an. An was musst du noch arbeiten. Wo bist du noch nicht soweit, wie du sein solltest?

                    Ich weiß nicht, was Du mit gedankenlos darauf herumtrampeln meinst, aber ich sehe das so, dass ich Wege der Wissenschaft, der Philosophie und der Religion nutze, um meinen eigenen Weg besser verstehen und gehen zu können, aber wenn alles zutrifft, wie es mir vorherbestimmt ist, dann kann ich mich nur möglichst gut darauf vorbereiten, was ohnehin geschehen wird.
                    Ich sage ja, nutzen ist okay und richtig. Es gibt genug, die gedankenlos darauf herumtrampeln. Diese Wege sollst du aber nicht gehen, sondern dir deinen eigenen suchen. Das ist schwer... ich weiss.

                    Ich habe jetzt ein bisschen viel auf dir herumgetrampelt, wenn du mir deswegen böse bist, könnte ich das durchaus verstehen. Aber was ich eigentlich wollte ist, dir die Augen zu öffnen, was dich tatsächlich hindert, weiter zu kommen. Entschuldige, wenn ich manchmal zu direkt war.

                    Zitat von Valerius 38 Beitrag anzeigen
                    Also, gesucht habe ich auf dem Friedhof bestimmt keine Seelen, es war mehr, einfach die Bestätigung dafür zu finden, daß es keine Gespenster gibt, und die Angst, die ur-eigene Angst vor dem Unbekannten unbegründet ist. Denke, daß habe ich damit geschafft.
                    Dabei fällt mir ein, daß ich auch keine Phänomene gespürt habe, als ich so 1987 rum in einem alten, mittlerweile zubetonierten Bunker aus dem 2. Weltkrieg gespürt habe, obwohl dort zu 100% Menschen gestorben sind, den vielen Einschußlöchern in Inneren nach zu beurteilen.
                    Wenn der Bunker "leer" war, dann konnten wohl alle glücklich "heimkehren".

                    Habe darüber nachgedacht, und bin zur Erkenntnis gekommen, daß ich solche Erscheinungen nicht gezielt suchen werde. Blitze einmal kurz auf die Idee, um so eine Art Bestätigung zu erhalten. Wenn sie kommen, werde ich sie begrüßen, wenn nicht, ...auch gut. Wär aber schade.
                    Eine gute Erkenntnis. Wer sie sucht, kann ganz schnell in ganz verrückte Dinge abgleiten. Das hab ich mit diesem ganzen Okkultismus-Zeug oft genug gesehen. Ich halte mich von solchen Sachen fern, denn wenn man was einfangen will, ist das der beste Weg dazu. Ich bin für bestimmte Dinge zu tun gekommen und wenn deren Zeit reif ist, kommen die Dinge zu mir. Auch ohne dass ich sie suche. Und dann wird mir auch die Kraft gegeben sein, dass zu tun, was ich dann zu tun habe. Oft genug werde ich auf mich zurückgeworfen, irgend etwas zu verarbeiten und wenn ich dann denke, dass ich das habe, kommt irgendjemand auf mich zu, der dasselbe Problem hat, dem ich dann meine Erfahrungen damit sagen kann, damit er auf dem Weg die Hilfe findet, die ich auch bekommen hatte. Also bleib Wachsam und Beobachte dich und andere genau. Leg nicht alles auf die Waagschale und lerne zu lieben. Das hilft in allen Lebenslagen. zumindest bei mir.
                    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                    Kommentar


                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Oh, hab ich mich wieder unklar ausgedrückt, *mir selbst nen Maulkorb verpass* ich sollte besser reden lernen...
                      Ach naja, es gibt doch auch wesentlich schlimmeres.
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Täusch dich da mal nicht, Aufgaben die du nicht erfüllst, können dich eher sogar hindern.
                      So genau kann ich das nicht beurteilen, aber ich habe zumindest vier seelische Erinnerungen daran, jeweils schon zumindest einmal gestorben zu sein.
                      Einmal als Gladiator im Kolosseum, einmal an einen Herzinfarkt einmal während einer Schießerei und einmal an einen elektrischen Schlag.
                      Besonders die Rückkehr nach meinem irdischen Tod im Kolosseum war eigentlich sehr schnell und einfach, denn ich wachte direkt danach in meiner eigentlichen Existenz auf, während ich bei der Schießerei gewissermaßen als Geist versuchte, die Lebenden zu warnen, die sich von außen näherten, doch die einzigen, die auf mich reagierten, waren solche, die aufgrund ihrer Verletzungen unmöglich noch leben konnten.
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Wenn du der Menschheit wirklich helfen willst, solltest du so werden wie sie. Liebe deinen Körper.
                      Ich denke, dass ich für ein Individuum meiner Art schon genug Mensch bin, um die Menschen verstehen zu können und ihnen dadurch von vorbestimmter Zeit an zu helfen.
                      Unterbewusste, irdische Prägungen hindern mich sogar daran, meine alten Fähigkeiten auch hier zu nutzen, und es ist schon schwierig genug, diese zu überwinden.
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      nur wenn du deinen Köper voll und ganz liebst, kannst du ihn beim Aufstieg loslassen. Ich hab das oft genug gemacht, glaub mir das. Ich sage nicht, dass du ihn perfektionieren musst. Lerne ihn so zu akzeptieren wie er ist und liebe ihn dafür. Du bist nicht einheitlich du selbst, wenn du deinen Köper nicht genug liebst.
                      Ich sehe meinen irdischen Körper nicht so, dass ich dank diesem hier sein kann, sondern er eine physische Manifestation meiner irdischen Präsenz ist, also gewissermaßen ein Avatar in einem interaktiven Rollenspiel, aber er unterliegt den Gesetzen dieses Rollenspiels nur so sehr, wie ich diesen beschränke.
                      Leider sind die unterbewussten Prägungen noch sehr stark, sodass es mir noch schwer fällt, tatsächlich an die Manipulation meiner direkten Umgebung und somit den Grundlagen meiner Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform auch in dieser Realität zu glauben.
                      Spätestens nach meinem Wiederaufstieg sind diese unterbewussten Prägungen kein Problem mehr und ich bräuchte diese Fähigkeiten nicht einmal trainieren, weil alles Wissen auch zu diesen Fähigkeiten dann wieder für mich zugänglich ist, aber wieso sollte ich nicht versuchen, diese unterbewussten Barrieren schon vorher zu überwinden, denn schließlich wird meine Partnerin schon vor meinem Aufstieg hierher kommen, auch um mich auf meinen Aufstieg, also auch meine alten Fähigkeiten und unsere gemeinsame irdische Bestimmung vorzubereiten.
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Deswegen musst du lernen ihn zu lieben. Nicht bloss zu akzeptieren.

                      Du hast ihn genauso ausgesucht wie er nun ist. Er passt zu dem, was du werden willst. Er bereitet dich darauf vor. Dank ihm bist du demütig genug zu erkennen, was das Menschsein heisst. Dafür solltest du nicht bloss dankbar sein, sondern ihn dafür lieben.
                      Ich habe ihn, wenn dieser nur eine physische Manifestation ist, nicht ausgesucht, sondern er ist eine Projektion der irdischen Präsenz meines spirituellen Selbst und insofern liebe ich ihn, aber ich kann die unterbewussten Begrenzungen, wie Selbstzweifel nicht ausstehen, denn sie sind schlimmer als Depressionen.
                      Depressionen sind schwer zu überwinden, aber es ist sehr gut möglich, wenn man eine neue Perspektive findet, doch bei unterbewussten Prägungen ist es ungleich schwerer, diese zu überwinden, weil man sie nicht bewusst gelernt hat.
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Vielleicht machst du dann eben gerade das Tor auf, dass du brauchst um zu deiner Partnerin zu kommen. Der Weg ist doch die Liebe oder? kannst du denn auch was lieben, das nicht perfekt ist?
                      Natürlich ist der Weg die Liebe und natürlich kann ich etwas lieben, was nicht perfekt ist, denn sonst wäre ich nicht hier, aber nur weil ich meinen irdischen Körper als eine physische Manifestation meiner irdischen Präsenz verstehe, dessen unterbewusste, anerzogene Selbstzweifel mich ausbremsen und dessen unterbewusst starke Emotionen manchmal meine Willenskraft durchbrechen, wodurch auch mein Jähzorn oft ans Tageslicht drängt, was nicht geschehen darf, wenn ich wieder über meine alten Fähigkeiten verfüge, heißt dies nicht, dass ich das Ungleichgewicht der Eigenschaften liebe.
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Wenn dich deine Partnerin dermassen gefangenhält, dass sie es kaum akzeptieren kann, dass du deiner Bestimmung folgst, dann liebt sie vielleicht nicht genug. Oder nicht genug selbstlos.
                      Es ist kein Gefangenhalten, welches von meiner Partnerin ausgeht, denn sonst wäre ich nicht hier, aber ich denke, dass meine Suche nach der irdischen Präsenz ihrer Selbst mich schon zu einigen Frauen führte, obwohl ich durch die letzte endlich nicht nur aus logischer sondern auch emotionaler Hinsicht wahrhaben konnte, dass ich sie nicht finden kann, sondern nur sie mich, wenn die Zeit gekommen ist.
                      Wenn ich dann noch bedenke, wieviele Variationen ich von diesem Leben möglicherweise schon erlebt habe und wie viele es noch möglicherweise in "Zukunft" sein werden, dann muss sie meine erfolglose Suche und die romantischen Beziehungen mit den Frauen in all diesen Jahren ebenfalls ertragen, also mute ich ihr eher sehr viel zu, als sie mir.
                      Wenn ich dann noch dieses Leben mehr lieben sollte, als alles andere, was ich aus Unwissenheit getan habe, dann würde ich tatsächlich die Liebe zu meiner Partnerin verraten und dazu ist sie mir zu wichtig.
                      Die Verbindung zwischen meiner Partnerin und mir ist nicht nur empathisch, sondern auch telepathisch, nur kann ich ihre Gedanken noch nicht wieder verstehen, aber offensichtlich kann sie meine verstehen, da sie mir ebenso empathische Zeichen gibt wenn ich sie in Gedanken darum bitte, als auch dann, wenn es vollkommen unabhängig von der gegenwärtigen Situation, ja sogar manchmal vollkommen eindeutig auch von der manchmal sogar ungewollten Situation ist.
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Genau deswegen musst du in deine Mitte kommen und dich ausbalancieren. Das heisst nicht, das Leid der Welt wegzuschieben, sondern bereit sein für den Kampf, aber dafür musst du in dir selbst ruhen. Und mit dir in Einheit sein.
                      Das ist mir schon klar, aber nur weil ich spirituell meine Mitte finden muss, trifft dies nicht unbedingt auch in direkter Hinsicht auf den Körper zu, denn wenn dieser nur eine physische Manifestation meiner irdischen Präsenz ist, dann wird dieser automatisch folgen, wenn ich spirituell meine Mitte und somit die Nutzung der alten Fähigkeiten gefunden habe.
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Weil du Teile deiner Selbst ausklammerst und ihnen die Liebe verweigerst, die du ihnen schuldig bist. Wie willst du lernen zu lieben, wenn du dich nicht mal selbst genug liebst?
                      Ich liebe meine Liebe zu meiner Partnerin, aber ich empfinde die Selbstzweifel den Jähzorn und andere unterbewusste Eigenschaften, als Hürden, die es zu überwinden gilt.
                      Würde ich sie lieben, würde ich nicht versuchen, sie zu überwinden, was wieder bedeutet, dass ich mich nicht auf meinen Aufstieg optimal vorbereiten kann.
                      Ein Depression ist da sehr ähnlich, denn sie ist nur hilfreich, wenn man daraus lernen kann, sie zu überwinden.
                      Sie ist eine Hürde, die es zu überwinden gilt, aber viele zerbrechen daran.
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      aufgestiegene Menschen? deren Bewusstsein eine grössere Umfassung angenommen hat? Menschen die auf dem Weg sind, in Gott einzugehen?
                      Ich sehe das eher so, dass sie Menschen sind, die Gott ähnlich sind, denn der Unterschied liegt nur darin, dass dieser Gott sich nur dadurch für dieses Universum definiert, dass er den kollektiven Traum dieses Universums erschaffen hat, welcher nur einer von unendlich vielen ist.
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Es hat seine Gründe, weshalb das noch nicht so ist.
                      Ja, es sind die gleiche Gründe, weshalb meine Eltern meine Potentiale nicht erkannten, egal ob es bei meinem Stiefvater nun einen Rivalenverhalten gegenüber meinem Vater war.
                      Die Gründe haben den Zweck des Ausbremsens, denn einschließlich des Selbstzweifels sorgen sie dafür, dass ich nicht zu schnell meine alten Fähigkeiten wieder erlange, da ich sonst die Menschheit nicht als normaler Mensch kennen lernen könnte, was wieder zur Folge hätte, dass ich den Menschen ebenso wenig helfen könnte, wie es Politiker könnten, wenn sie wirklich helfen wollten.
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Wenn das Gleichgewicht herrscht, wie es in den letzten 2000 Jahren der "Morgendämmerung" war, ist es logisch, dass es ausgeglichen sein muss. Die Waage durfte weder zu sehr in die eine noch in die andere Seite schwanken. Viele Grosse Seelen haben das auf sich genommen, um die Waage zu halten. Nur sie konnten das so aushalten, jeder andere wäre auf ewig verdammt. Schwer zu verstehen. Aber die Dämmerung geht vorbei, der Tag bricht bald an, deswegen verändert sich ja die geistige Welt, wir sind in der Vorbereitung für das Licht, die Dunkelheit verschwindet immer mehr. Siehst du das nicht?
                      Das Gleichgewicht muss aber erst wieder hergestellt werden, denn im Moment ist es so, dass eher die Dunkelheit überwiegt, doch die Nacht ist angeblich dann am dunkelsten, kurz bevor die Sonne aufgeht.
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Und liebst du die eingeschlossenen Gefühle und Charaktereigenschaften?
                      Wie ich oben schon schrieb, ja einige, manche akzeptiere ich und manche kann ich nicht ausstehen.
                      Ich liebe diejenigen,. welche mir sagen, wer ich bin.
                      Ich akzeptiere jene, welche mich als Hürden soweit ausbremsen, dass sich meine Entwicklung zwischen den Zielen solange wie notwendig im Gleichgewicht zwischen Aufstieg und Kennenlernen der Menschheit hält.
                      Aber ich hasse die Charaktereigenschaften wie Jähzorn, und andere, die ich zwar auch in meiner eigentlichen Existenzform möglicherweise habe, aber ich hasse sie deshalb, weil mir hier die Charakterstärke fehlt, diese unter allen Umständen unter Kontrolle behalten zu können.
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Nur indem du dich voll und ganz liebst und dir verzeihen kannst dass du dumm und oberflächlich (menschlich) gehandelt hast, kannst du wachsen. Und das ist dein Ziel.
                      Nein das ist nicht mein Ziel, denn mein hiesiges Ziel ist die Erfüllung der irdischen Bestimmung, bis zu dem Entwicklungsstand, dass ich hier voll und ganz abgelöst werde.
                      Selbst der Aufstieg ist nur ein Mittel, um dieses Ziel zu erreichen und dann in meine eigentliche Existenz gemeinsam mit meiner Partnerin und anderen zurückzukehren.
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Wer sagt dass Depression was negatives ist? Das sind Zeiten wo du wieder auf dich selbst zurückgeworfen wirst und wieder neu mit dir umgehen lernen musst. Schau dich genau an. An was musst du noch arbeiten. Wo bist du noch nicht soweit, wie du sein solltest?
                      Wenn ich mit jemandem über diese Depressionen reden könnte, könnte ich sie möglicherweise besser verarbeiten, aber spätestens wenn ich auch nur etwas spezifisch werde, könnte mich niemand in meinem sozialen Umfeld oder meiner Familie mehr verstehen, also bleibt mir nur die Möglichkeit, diese Depressionen vor anderen zu verbergen, also sie in mich hinein zu fressen, was zur Folge hat, dass sie dann umso stärker herausbrechen, wenn ich allein damit konfrontiert werden kann, was letztlich ohnehin der Fall ist.
                      Ich konnte diese Hürden bisher immer überwinden, aber möglicherweise ist gerade das irgendwann der falsche Weg denn ich überwand diese nur, um einer größeren Hürde, den Selbstzweifeln, auszuweichen.
                      Allerdings gibt es auch Möglichkeiten, beide Hürden letztlich zu durchbrechen, nur sind diese Möglichkeiten noch sehr riskant.
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Ich sage ja, nutzen ist okay und richtig. Es gibt genug, die gedankenlos darauf herumtrampeln. Diese Wege sollst du aber nicht gehen, sondern dir deinen eigenen suchen. Das ist schwer... ich weiss.
                      Und dennoch folge ich meinem eigenen Pfad, indem ich die Erkenntnisse anderer nutze, um dem eigenen Pfad fortwährend folgen zu können und indem ich Zeugnis von dieser Erkenntnisentwicklung gebe, so dass diese es verstehen können, kann ich ihnen in ihrer Entwicklung helfen.
                      Dadurch beruht das Miteinander in der Gemeinde auf gegenseitigem Vorteil in spiritueller Hinsicht.
                      Allerdings, wenn ich meine Erkenntnisse direkt und ohne sie in verständliche Begriffe und Veranschaulichungen zuvor zu interpretieren, würden diese nicht wirklich verstanden werden und vor allem deshalb halte ich viel von der Bibel, denn sie gibt Zeugnis von der Wahrheit, welche auch ich im Begriff bin, auf meinem eigenen Weg der Erkenntnis zu finden, aber sie umschreibt diese Wahrheit so, dass die Menschen sie nicht unbedingt verstehen lernen müssen, um sich auf die Erkenntnis der Wahrheit im Glauben vorbereiten zu können.
                      Dabei ist die Bibel aber nur ein Beispiel, wie auch jede andere rechtschaffene Religion und Philosophie, denn sofern sie wirklich rechtschaffen ist, wird sie auch zugeben, dass es viele Pfade zur letzten Wahrheit der Existenz gibt, was in der Kirche Jesu Christi leider nicht der Fall ist, obwohl sie im Glauben und den Werten ansonsten mit den christlichen Werten konform geht.
                      Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                      Ich habe jetzt ein bisschen viel auf dir herumgetrampelt, wenn du mir deswegen böse bist, könnte ich das durchaus verstehen. Aber was ich eigentlich wollte ist, dir die Augen zu öffnen, was dich tatsächlich hindert, weiter zu kommen. Entschuldige, wenn ich manchmal zu direkt war.
                      Es war vielleicht manchmal etwas direkt, aber nicht so sehr, dass ich es Dir oder jemand sonst übel nehmen würde, weil ich weiß, dass Du es nicht beleidigend, sondern konstruktiv gemeint hast.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        So genau kann ich das nicht beurteilen, aber ich habe zumindest vier seelische Erinnerungen daran, jeweils schon zumindest einmal gestorben zu sein.
                        Einmal als Gladiator im Kolosseum, einmal an einen Herzinfarkt einmal während einer Schießerei und einmal an einen elektrischen Schlag.
                        Besonders die Rückkehr nach meinem irdischen Tod im Kolosseum war eigentlich sehr schnell und einfach, denn ich wachte direkt danach in meiner eigentlichen Existenz auf, während ich bei der Schießerei gewissermaßen als Geist versuchte, die Lebenden zu warnen, die sich von außen näherten, doch die einzigen, die auf mich reagierten, waren solche, die aufgrund ihrer Verletzungen unmöglich noch leben konnten.
                        Hättest du deinen Körper aber nicht mit Liebe verlassen würdest du vielleicht noch irgendwo "rumgeistern"? Oder nicht?

                        Ich denke, dass ich für ein Individuum meiner Art schon genug Mensch bin, um die Menschen verstehen zu können und ihnen dadurch von vorbestimmter Zeit an zu helfen.
                        Unterbewusste, irdische Prägungen hindern mich sogar daran, meine alten Fähigkeiten auch hier zu nutzen, und es ist schon schwierig genug, diese zu überwinden.
                        Das kommt dann schon, wenns Zeit ist, arbeite jetzt an den Fähigkeiten und Aufgaben, die jetzt anstehen...
                        Du schaust immer nur in die Zukunft, wann bist du im hier und jetzt?

                        Ich sehe meinen irdischen Körper nicht so, dass ich dank diesem hier sein kann, sondern er eine physische Manifestation meiner irdischen Präsenz ist, also gewissermaßen ein Avatar in einem interaktiven Rollenspiel, aber er unterliegt den Gesetzen dieses Rollenspiels nur so sehr, wie ich diesen beschränke.
                        Die Indianer sprechen da von den drei Seelen: Die Körperliche, die geistige und die psychische, die sich in dem einen Leben vereinen. Die Geistige ist die einzige, die ein ewigwährendes Leben hat, die anderen vergehen beim irdischen Tod. Deswegen zeugen sie den anderen beiden Seelen so grossen Respekt, weil sie ihnen dankbar sind, für das Leben, dass sie hier auf Erden führen können.

                        Leider sind die unterbewussten Prägungen noch sehr stark, sodass es mir noch schwer fällt, tatsächlich an die Manipulation meiner direkten Umgebung und somit den Grundlagen meiner Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform auch in dieser Realität zu glauben.
                        Nicht Manipulation, das ist ein schlechtes Wort.

                        Spätestens nach meinem Wiederaufstieg sind diese unterbewussten Prägungen kein Problem mehr und ich bräuchte diese Fähigkeiten nicht einmal trainieren, weil alles Wissen auch zu diesen Fähigkeiten dann wieder für mich zugänglich ist, aber wieso sollte ich nicht versuchen, diese unterbewussten Barrieren schon vorher zu überwinden, denn schließlich wird meine Partnerin schon vor meinem Aufstieg hierher kommen, auch um mich auf meinen Aufstieg, also auch meine alten Fähigkeiten und unsere gemeinsame irdische Bestimmung vorzubereiten.
                        Du hast aus einem bestimmten Grund die Begrenzung akzeptiert. Wieso?

                        Ich habe ihn, wenn dieser nur eine physische Manifestation ist, nicht ausgesucht, sondern er ist eine Projektion der irdischen Präsenz meines spirituellen Selbst und insofern liebe ich ihn, aber ich kann die unterbewussten Begrenzungen, wie Selbstzweifel nicht ausstehen, denn sie sind schlimmer als Depressionen.
                        Depressionen sind schwer zu überwinden, aber es ist sehr gut möglich, wenn man eine neue Perspektive findet, doch bei unterbewussten Prägungen ist es ungleich schwerer, diese zu überwinden, weil man sie nicht bewusst gelernt hat.
                        Beobachte Menschen mit diesen Prägungen und dann beobachte dich selbst. Was lernst du daraus?

                        Natürlich ist der Weg die Liebe und natürlich kann ich etwas lieben, was nicht perfekt ist, denn sonst wäre ich nicht hier, aber nur weil ich meinen irdischen Körper als eine physische Manifestation meiner irdischen Präsenz verstehe, dessen unterbewusste, anerzogene Selbstzweifel mich ausbremsen und dessen unterbewusst starke Emotionen manchmal meine Willenskraft durchbrechen, wodurch auch mein Jähzorn oft ans Tageslicht drängt, was nicht geschehen darf, wenn ich wieder über meine alten Fähigkeiten verfüge, heißt dies nicht, dass ich das Ungleichgewicht der Eigenschaften liebe.
                        Deine starken Emotionen hast du nicht von ungefähr. Schau dir diese Welt in ihrer Enge doch mal an. Es ist unglaublich, wie Menschen sie tagtäglich ertragen können. Wir sehen über diese Begrenztheit heraus und sie machen uns aggressiv und depressiv. Nimm mal eine Zeit lang täglich 10 Tropfen Passionsblumentinktur... Wirst sehen, was das auslöst...

                        Es ist kein Gefangenhalten, welches von meiner Partnerin ausgeht, denn sonst wäre ich nicht hier, aber ich denke, dass meine Suche nach der irdischen Präsenz ihrer Selbst mich schon zu einigen Frauen führte, obwohl ich durch die letzte endlich nicht nur aus logischer sondern auch emotionaler Hinsicht wahrhaben konnte, dass ich sie nicht finden kann, sondern nur sie mich, wenn die Zeit gekommen ist.
                        Wenn sie aufgestiegen ist, kann sie unmöglich ein Problem damit haben, dass du in anderen Frauen sie suchst...
                        in dieser Ebene kann es keine Eifersucht mehr geben, das ist unlogisch.

                        Wenn ich dann noch bedenke, wieviele Variationen ich von diesem Leben möglicherweise schon erlebt habe und wie viele es noch möglicherweise in "Zukunft" sein werden, dann muss sie meine erfolglose Suche und die romantischen Beziehungen mit den Frauen in all diesen Jahren ebenfalls ertragen, also mute ich ihr eher sehr viel zu, als sie mir.
                        Wieso? Wenn sie dich liebt, dann weiss sie doch, dass das dazugehört. Und kein Mensch kann auf Dauer allein sein, das ist ungesund.

                        Wenn ich dann noch dieses Leben mehr lieben sollte, als alles andere, was ich aus Unwissenheit getan habe, dann würde ich tatsächlich die Liebe zu meiner Partnerin verraten und dazu ist sie mir zu wichtig.
                        Ich habe nie gesagt mehr, aber gleichwertig, wenn du dieses Leben nur als Werkzeug missbrauchst, hast du nicht verstanden worum es im Leben geht.

                        Die Verbindung zwischen meiner Partnerin und mir ist nicht nur empathisch, sondern auch telepathisch, nur kann ich ihre Gedanken noch nicht wieder verstehen, aber offensichtlich kann sie meine verstehen, da sie mir ebenso empathische Zeichen gibt wenn ich sie in Gedanken darum bitte, als auch dann, wenn es vollkommen unabhängig von der gegenwärtigen Situation, ja sogar manchmal vollkommen eindeutig auch von der manchmal sogar ungewollten Situation ist.
                        Dann weiss sie doch, dass du im Prinzip nur sie gesucht hast...

                        Das ist mir schon klar, aber nur weil ich spirituell meine Mitte finden muss, trifft dies nicht unbedingt auch in direkter Hinsicht auf den Körper zu, denn wenn dieser nur eine physische Manifestation meiner irdischen Präsenz ist, dann wird dieser automatisch folgen, wenn ich spirituell meine Mitte und somit die Nutzung der alten Fähigkeiten gefunden habe.
                        Du kannst spirituell deine Mitte finden und geistig und materiell total aus dem Gleichgewicht fallen. Es muss alles zusammen die Mitte finden, du bist doch eins und nicht drei oder vier...

                        Ich liebe meine Liebe zu meiner Partnerin, aber ich empfinde die Selbstzweifel den Jähzorn und andere unterbewusste Eigenschaften, als Hürden, die es zu überwinden gilt.
                        Nicht überwinden, in Liebe loslassen. Bekämpfe sie nicht, so wirst du sie nicht los.

                        Würde ich sie lieben, würde ich nicht versuchen, sie zu überwinden, was wieder bedeutet, dass ich mich nicht auf meinen Aufstieg optimal vorbereiten kann.
                        Wenn du sie nicht liebst, können sie nicht loslassen, denn sie fordern deine Aufmerksamkeit, weil sie geliebt werden wollen. Wie Kinder können sie erst ins Leben hinausgehen, wenn sie geliebt werden.

                        Ein Depression ist da sehr ähnlich, denn sie ist nur hilfreich, wenn man daraus lernen kann, sie zu überwinden.
                        Sie ist eine Hürde, die es zu überwinden gilt, aber viele zerbrechen daran.
                        Depressionen sind auch ein Zeichen von zuwenig eigenliebe. Man fühlt sich nicht wert genug.

                        Ich sehe das eher so, dass sie Menschen sind, die Gott ähnlich sind, denn der Unterschied liegt nur darin, dass dieser Gott sich nur dadurch für dieses Universum definiert, dass er den kollektiven Traum dieses Universums erschaffen hat, welcher nur einer von unendlich vielen ist.
                        Deswegen ist das ganze Universum ein Gottestraum, damit sind wir alle eins mit ihm.

                        Ja, es sind die gleiche Gründe, weshalb meine Eltern meine Potentiale nicht erkannten, egal ob es bei meinem Stiefvater nun einen Rivalenverhalten gegenüber meinem Vater war.
                        Die Gründe haben den Zweck des Ausbremsens, denn einschließlich des Selbstzweifels sorgen sie dafür, dass ich nicht zu schnell meine alten Fähigkeiten wieder erlange, da ich sonst die Menschheit nicht als normaler Mensch kennen lernen könnte, was wieder zur Folge hätte, dass ich den Menschen ebenso wenig helfen könnte, wie es Politiker könnten, wenn sie wirklich helfen wollten.
                        Gut erkannt... du würdest nicht das Leben führen, dass du heute führst und würdest dir über ganz andere Dinge gedanken machen.
                        Zu dem Thema gibt es einen interessanten Indischen Film. Nicht sonderlich gut gemacht, aber die Idee ist toll. Ein junger Mann steht vor einem Ahnenschrein und fragt seinen Vater um Rat, was in seinem Leben wichtig sein wird. Nach dem Gebet sieht er eine faszinierende junge Frau. Er muss aber zu einem wichtigen Vorstellungsgespräch. Von diesem Moment an wird die Geschichte in zwei Teilen erzählt. Wenn er sich nämlich dafür entscheidet, der Frau nachzulaufen wird sein Leben nicht so brilliant, aber er findet die Liebe seines Lebens. Wenn er sich aber für seine Karriere entscheidet, weil er das Gefühl hat, ihr ja sonst nichts bieten zu können, läuft alles verkehrt und er hat sein ganzes Leben lang das Gefühl, etwas wichtiges verloren zu haben...

                        Das Gleichgewicht muss aber erst wieder hergestellt werden, denn im Moment ist es so, dass eher die Dunkelheit überwiegt, doch die Nacht ist angeblich dann am dunkelsten, kurz bevor die Sonne aufgeht.
                        du hast wohl keine Ahnung, wieviel Licht es schon gibt im Vergleich zu früher...

                        Wie ich oben schon schrieb, ja einige, manche akzeptiere ich und manche kann ich nicht ausstehen.
                        Ich liebe diejenigen,. welche mir sagen, wer ich bin.
                        Ich akzeptiere jene, welche mich als Hürden soweit ausbremsen, dass sich meine Entwicklung zwischen den Zielen solange wie notwendig im Gleichgewicht zwischen Aufstieg und Kennenlernen der Menschheit hält.
                        Aber ich hasse die Charaktereigenschaften wie Jähzorn, und andere, die ich zwar auch in meiner eigentlichen Existenzform möglicherweise habe, aber ich hasse sie deshalb, weil mir hier die Charakterstärke fehlt, diese unter allen Umständen unter Kontrolle behalten zu können.
                        Aber das sind Charaktereigenschaften, die jeder in seinen vielen Leben mal erleben muss. Wenn du sie nicht lieben lernst als einen Teil von dir, wirst du den Jähzorn in deinem nächsten Leben wieder erleben müssen.

                        Nein das ist nicht mein Ziel, denn mein hiesiges Ziel ist die Erfüllung der irdischen Bestimmung, bis zu dem Entwicklungsstand, dass ich hier voll und ganz abgelöst werde.
                        Selbst der Aufstieg ist nur ein Mittel, um dieses Ziel zu erreichen und dann in meine eigentliche Existenz gemeinsam mit meiner Partnerin und anderen zurückzukehren.
                        du beschreibst die Dinge manchmal so emotionslos und kalt. Wie Werkzeuge...

                        Wenn ich mit jemandem über diese Depressionen reden könnte, könnte ich sie möglicherweise besser verarbeiten, aber spätestens wenn ich auch nur etwas spezifisch werde, könnte mich niemand in meinem sozialen Umfeld oder meiner Familie mehr verstehen, also bleibt mir nur die Möglichkeit, diese Depressionen vor anderen zu verbergen, also sie in mich hinein zu fressen, was zur Folge hat, dass sie dann umso stärker herausbrechen, wenn ich allein damit konfrontiert werden kann, was letztlich ohnehin der Fall ist.
                        Ich konnte diese Hürden bisher immer überwinden, aber möglicherweise ist gerade das irgendwann der falsche Weg denn ich überwand diese nur, um einer größeren Hürde, den Selbstzweifeln, auszuweichen.
                        Allerdings gibt es auch Möglichkeiten, beide Hürden letztlich zu durchbrechen, nur sind diese Möglichkeiten noch sehr riskant.
                        was wäre denn eine Waffe? Darüber reden? Friss das Zeug doch nicht in dich hinein. Rede mit jemandem. Reden heisst auch loslassen.

                        Und dennoch folge ich meinem eigenen Pfad, indem ich die Erkenntnisse anderer nutze, um dem eigenen Pfad fortwährend folgen zu können und indem ich Zeugnis von dieser Erkenntnisentwicklung gebe, so dass diese es verstehen können, kann ich ihnen in ihrer Entwicklung helfen.
                        Dadurch beruht das Miteinander in der Gemeinde auf gegenseitigem Vorteil in spiritueller Hinsicht.
                        hm und doch versteckst du dich vor ihnen...

                        Allerdings, wenn ich meine Erkenntnisse direkt und ohne sie in verständliche Begriffe und Veranschaulichungen zuvor zu interpretieren, würden diese nicht wirklich verstanden werden und vor allem deshalb halte ich viel von der Bibel, denn sie gibt Zeugnis von der Wahrheit, welche auch ich im Begriff bin, auf meinem eigenen Weg der Erkenntnis zu finden, aber sie umschreibt diese Wahrheit so, dass die Menschen sie nicht unbedingt verstehen lernen müssen, um sich auf die Erkenntnis der Wahrheit im Glauben vorbereiten zu können.
                        Aber du findest Bestätigung. Das ist doch gut.

                        Dabei ist die Bibel aber nur ein Beispiel, wie auch jede andere rechtschaffene Religion und Philosophie, denn sofern sie wirklich rechtschaffen ist, wird sie auch zugeben, dass es viele Pfade zur letzten Wahrheit der Existenz gibt, was in der Kirche Jesu Christi leider nicht der Fall ist, obwohl sie im Glauben und den Werten ansonsten mit den christlichen Werten konform geht.
                        Dann müsstest du vielleicht Buddhist werden

                        Es war vielleicht manchmal etwas direkt, aber nicht so sehr, dass ich es Dir oder jemand sonst übel nehmen würde, weil ich weiß, dass Du es nicht beleidigend, sondern konstruktiv gemeint hast.
                        Dann bin ich ja beruhigt. Ich hab dich ja lieb.
                        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                        Kommentar


                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Hättest du deinen Körper aber nicht mit Liebe verlassen würdest du vielleicht noch irgendwo "rumgeistern"? Oder nicht?
                          Nur wenn ich Schwierigkeiten hätte, aus diesem kollektiven Traum wieder aufzuwachen, was bedeutet, dass ich mit irgend etwas noch nicht abgeschlossen hätte.
                          Vielleicht ist das auch ein Schlüssel zum Aufstieg, so ähnlich wie in dem Musikvideo "Just more" von Miss Shiva, wo sie von der Brüstung des Daches gestürzt ist und als himmlisches Wesen wieder hinaufkam.
                          Ihr Freund wollte sie noch vom Sturz abhalten, aber bevor er selbst nahe genug war, erschien sie ihm als "Engel" - sie war niemand anderes sondern eben "nur mehr", so wie es in Folge meines Wiederaufstieges sein wird.
                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Das kommt dann schon, wenns Zeit ist, arbeite jetzt an den Fähigkeiten und Aufgaben, die jetzt anstehen...
                          Du schaust immer nur in die Zukunft, wann bist du im hier und jetzt?
                          Meine jetzigen Fähigkeiten sind vor allem durch meine Selbstzweifel begrenzt, welche mich daran hindern, ein ultimativ bestätigendes Erlebnis zu erfahren.
                          Wenn dieses erfolglos bleibt, dann hätte mein Hiersein offensichtlich sowieso nicht den Zweck, welcher mir von Kindheit an offenbar gewesen wurde, wodurch ich dann meine wichtigste Perspektive verlieren würde.
                          Irgendwann stehe ich mit Sicherheit an dieser Schwelle und dann ist es an der Zeit, dies herauszufinden.
                          Dann wird es egal sein, ob ich diesen Test nicht für mich bestehe oder dies alles ein Irrtum war, denn in beiden Fällen, wäre nichts von dem, was ich hier in meinem Leben zu schätzen lernte, von Bedeutung gewesen.
                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Die Indianer sprechen da von den drei Seelen: Die Körperliche, die geistige und die psychische, die sich in dem einen Leben vereinen. Die Geistige ist die einzige, die ein ewigwährendes Leben hat, die anderen vergehen beim irdischen Tod. Deswegen zeugen sie den anderen beiden Seelen so grossen Respekt, weil sie ihnen dankbar sind, für das Leben, dass sie hier auf Erden führen können.
                          In gewisser Hinsicht sehe ich das ähnlich, aber mit dem Unterschied, dass zwischen der irdischen Präsenz, der eigentlichen Bewusstseinsebene und der physischen Manifestation einer irdischen Präsenz keine Unvereinbarkeit existiert.
                          So wie der kollektive Traum eine Art von virtueller Realität "Gottes" ist, welche durch das kollektive Unterbewusstsein so zugänglich ist, wie das Internet in dieser Welt verbreitet mit der Zugänglichkeit von Schall, so sind die irdische Präsenz und die irdische Manifestation das Interface eines jeden Individuums, um in diesem kollektiven Traum teilhaben zu können.
                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Nicht Manipulation, das ist ein schlechtes Wort.
                          Manipulation ist nicht unbedingt ein schlechtes Wort aber diesem wird eine schlechte Bedeutung beigemessen.
                          Beispielsweise wenn ich die Atmosphäre manipuliere, um einen Schutzwall vor einer Flutwelle, einem Sturm, einem Vulkanausbruch oder anderem zu errichten, um die Allgemeinheit zu schützen, so ist diese Manipulation nichts schlechtes.
                          Manipuliere ich aber die Thermik der Atmosphäre so kann ich Wirbelstürme und Gewitter auflösen, bevor sie Schaden anrichten, und ebenso könnten dadurch solche Stürme durch die Herstellung eines entsprechenden Ungleichgewichts hervorgerufen werden und erst in letzterem Fall wäre die Manipulation von zweifelhafter Moral.
                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Du hast aus einem bestimmten Grund die Begrenzung akzeptiert. Wieso?
                          Ich denke, dass dies eigentlich schon klar war.
                          Ich nahm diese an, um die Menschen gut genug kennen lernen zu können, um der Menschheit von dem Erwachen meiner alten Fähigkeiten und Kenntnisse helfen zu können, hier so glücklich werden zu können, wie sie es bestenfalls aus ihrer eigentlichen Existenz her kennen und um ihnen positive Perspektiven von ewiger Bedeutung darlegen zu können, die heute noch kaum erkannt wurden.
                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Beobachte Menschen mit diesen Prägungen und dann beobachte dich selbst. Was lernst du daraus?
                          Dass ich mit der eingeschränkten Sichtweise eines normalen Menschen nicht mehr leben könnte, denn die Gefühle vor allem zu meiner Partnerin wären so groß, dass die Sehnsucht nach ihr alles andere zusammen zu stark überwiegen würde.
                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Deine starken Emotionen hast du nicht von ungefähr. Schau dir diese Welt in ihrer Enge doch mal an. Es ist unglaublich, wie Menschen sie tagtäglich ertragen können. Wir sehen über diese Begrenztheit heraus und sie machen uns aggressiv und depressiv. Nimm mal eine Zeit lang täglich 10 Tropfen Passionsblumentinktur... Wirst sehen, was das auslöst...
                          Würde ich gern versuchen, aber in absehbarer Zeit werde ich für sehr lange Zeit wohl kaum irgendwelche unnötigen Ausgaben nicht das Geld übrig haben.
                          Bevor sich das ändert, dürfte ich die vorbestimmte Zeit wohl schon insofern erreicht haben, dass meine Partnerin zumindest hier ist.
                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Wenn sie aufgestiegen ist, kann sie unmöglich ein Problem damit haben, dass du in anderen Frauen sie suchst...
                          in dieser Ebene kann es keine Eifersucht mehr geben, das ist unlogisch.
                          Ich weiß nicht, ob sie je ein Leben wie dieses allein in der irdischen Existenzform erlebt hat, doch es wäre durchaus naheliegend, denn schließlich muss jeder irgendwann schlafen.
                          Allerdings wäre es auch möglich, dass sie ihren Geist dadurch entspannt, dass sie sich im Schlaf von ihren telepathischen und empathischen Eindrücken ihrer eigentlichen Existenz isoliert, also gewissermaßen eine Zeit der vollkommenen Ruhe erlebt, denn diese tele- und empathischen Fähigkeiten sind, bei Individuen wie sie, sehr stark ausgeprägt, um so ihrer individuellen Bestimmung am besten entsprechen zu können.
                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Wieso? Wenn sie dich liebt, dann weiss sie doch, dass das dazugehört. Und kein Mensch kann auf Dauer allein sein, das ist ungesund.
                          Immerhin bin ich nur physisch in romantischer Hinsicht "allein" bis meine Partnerin und ich uns endlich wieder sehen.
                          Emotional und manchmal sogar sehr intensiv auf spiritueller Ebene war ich eigentlich nie wirklich von ihr getrennt.
                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Ich habe nie gesagt mehr, aber gleichwertig, wenn du dieses Leben nur als Werkzeug missbrauchst, hast du nicht verstanden worum es im Leben geht.
                          Aber allein um der Liebe zu den Menschen, der Möglichkeit der Förderung ihres Wohlergehens bin ich hier, was nur durch die Kombination des Aufwachsens als normaler Mensch und dem Helfen nach dem Aufstieg optimal möglich ist.
                          Was soll daran falsch sein, denn ich könnte ohne meine Partnerin nicht einmal meine einzig wahre Liebe finden?
                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Dann weiss sie doch, dass du im Prinzip nur sie gesucht hast...
                          Natürlich weiß sie das, aber man kann nicht durch Logik allein Vollkommenheit erreichen, sondern auch zwischen Logik und Leidenschaft muss ein Gleichgewicht existieren.
                          Ebenso logisch, wie meine Partnerin und ich in unserer eigentlichen Existenzform sind, so leidenschaftlich sind wir auch.
                          Ich liebe sie mehr als ich für die Dauer meiner irdischen Existenz bis zu meinem Aufstieg wohl jemals verstehen kann, aber die Weisheit, eine entsprechende Logik und Moral, Wissen und Weisheit selbst hervorzubringen, wird mir möglicherweise bis zu meinem Aufstieg verwehrt bleiben.
                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Du kannst spirituell deine Mitte finden und geistig und materiell total aus dem Gleichgewicht fallen. Es muss alles zusammen die Mitte finden, du bist doch eins und nicht drei oder vier...
                          Natürlich bin ich eins denn alles was ich bin, ist letztlich ein Teil von mir, wenn man von dem absieht, was eine Folge irdischer Angleichung ist.
                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Nicht überwinden, in Liebe loslassen. Bekämpfe sie nicht, so wirst du sie nicht los.

                          Wenn du sie nicht liebst, können sie nicht loslassen, denn sie fordern deine Aufmerksamkeit, weil sie geliebt werden wollen. Wie Kinder können sie erst ins Leben hinausgehen, wenn sie geliebt werden.
                          Ich kann beispielsweise den Jähzorn aber auch nicht loswerden, indem ich lerne diesen zu lieben.
                          Ich kann nur lernen, diesen so einzugrenzen, dass dieser nicht stark genug werden kann, um eine Stimme in meinen Handlungen zu erhalten, denn spätestens wenn meine alten Fähigkeiten wieder da sind, wäre ein solcher Wutanfall katastrophal.
                          Da bleibt mir nur die Hoffnung, dass entweder meine Charakterstärke diesem Jähzorn keine Möglichkeit lässt oder aber dieser Jähzorn tatsächlich nur eine allein irdische Auswirkung der Angleichung einer nicht ganz gegebenen Kompatibilität ist, also der Jähzorn allein irdischer Herkunft ist.
                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Depressionen sind auch ein Zeichen von zuwenig eigenliebe. Man fühlt sich nicht wert genug.
                          Ich kann nicht behaupten, dass ich keine Eigenliebe besitze, wenn die zu meiner irdischen Hülle auch nur dem Zweck entsprechend ist, aber vielmehr als mich selbst liebe ich meine Partnerin und unsere Kinder auf der einen Seite aber auch die Allgemeinheit auf der anderen Seite.
                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Deswegen ist das ganze Universum ein Gottestraum, damit sind wir alle eins mit ihm.
                          Nicht völlig, aber im weitesten Sinne.
                          Unsere eigentlichen Bewusstseinsebenen sind ebenso eigenständige Individuen, wie er/sie/es selbst, aber über das kollektive Unterbewusstsein und erst recht über einen solchen kollektiven Traum sind wir direkt mit ihm verbunden.
                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Gut erkannt... du würdest nicht das Leben führen, dass du heute führst und würdest dir über ganz andere Dinge gedanken machen.
                          Zu dem Thema gibt es einen interessanten Indischen Film. Nicht sonderlich gut gemacht, aber die Idee ist toll. Ein junger Mann steht vor einem Ahnenschrein und fragt seinen Vater um Rat, was in seinem Leben wichtig sein wird. Nach dem Gebet sieht er eine faszinierende junge Frau. Er muss aber zu einem wichtigen Vorstellungsgespräch. Von diesem Moment an wird die Geschichte in zwei Teilen erzählt. Wenn er sich nämlich dafür entscheidet, der Frau nachzulaufen wird sein Leben nicht so brilliant, aber er findet die Liebe seines Lebens. Wenn er sich aber für seine Karriere entscheidet, weil er das Gefühl hat, ihr ja sonst nichts bieten zu können, läuft alles verkehrt und er hat sein ganzes Leben lang das Gefühl, etwas wichtiges verloren zu haben...
                          In gewisser Hinsicht sind meine Visionen da sehr ähnlich, aber ich habe sie erst dann erlebt, wenn die Ereignisse bereits unabänderlich waren, auch wenn manchmal Jahre oder Jahrzehnte dazwischen lagen.
                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          du hast wohl keine Ahnung, wieviel Licht es schon gibt im Vergleich zu früher...
                          Es heißt wohl nicht umsonst, dass große Ereignisse ihre Schatten voraus werfen.
                          Vielleicht stehe ich im Schatten, aber gerade dort ist es wichtig, das Licht zu bringen und es letztlich allen zugänglich zu machen, denn so wie Gott alle Menschen liebt, so möchte ich allen Menschen helfen.
                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Aber das sind Charaktereigenschaften, die jeder in seinen vielen Leben mal erleben muss. Wenn du sie nicht lieben lernst als einen Teil von dir, wirst du den Jähzorn in deinem nächsten Leben wieder erleben müssen.
                          Wenn dieser Jähzorn eine Folge irdischer Vererbung ist, dann werde ich womöglich in jeder Variation meines hiesigen Lebens damit klarkommen müssen, egal wie gut ich in diesem Leben damit auskomme.
                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          du beschreibst die Dinge manchmal so emotionslos und kalt. Wie Werkzeuge...
                          Es ist nicht meine Sache, wie Du auffast, was ich schreibe, sondern wenn es Dir kalt und emotionslos erscheint, liegt es wahrscheinlich daran, dass der logische Teil meines Bewusstseins stärker durchscheint, als es meine Emotionen sind.
                          Dennoch sind beide, Logik und Emotionen, in ihrem Gleichgewicht wichtig, um Vollkommenheit zu erreichen, aber Gleichgültigkeit könnte fatal sein.
                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          was wäre denn eine Waffe? Darüber reden? Friss das Zeug doch nicht in dich hinein. Rede mit jemandem. Reden heisst auch loslassen.
                          Habe ich etwas von einer Waffe geschrieben?
                          Ich wüsste nicht, aber rein theoretisch wäre ich spätestens nach meinem Aufstieg sogar in der Lage Materie und Energie zu manipulieren, also auch gewisse Formen in andere umzuwandeln.
                          Dies schließt auch die Möglichkeit ein im Notfall eine ganze Flotte von Schlachtschiffen in wenigen Sekunden zu erschaffen - wenn es denn sein muss.
                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          hm und doch versteckst du dich vor ihnen...
                          Nicht was meine Erkenntnisse angeht und ich verstecke mich nicht vor denen, die mich verstehen.
                          Einige in der Gemeinde wissen, was ich weiß und woran ich glaube, denn ich habe es ihnen ohne Umschweife erklärt, und die meisten wissen, weshalb ich das Priestertum der Kirche noch nicht angenommen habe, aber ich gebe denen ebenso mein Zeugnis dadurch, dass ich dieses in Worte fasse, was sie verstehen können, wie ich mit denen in meinen Worten über vergleichbare Erkenntnisse sprechen kann, die mich besser verstehen können.
                          Ich verstecke mich also nicht, aber wenn ich etwas mit anderen Begriffen interpretiere, riskiere ich leider auch, dass andere die auf eine Weise zusätzlich interpretieren, welche von mir eigentlich nicht gemeint war.
                          "Der Fluss erzählt keine Lügen.
                          Aber die, welche am Ufer stehen - die unehrlichen Menschen - hören sie trotzdem."

                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Aber du findest Bestätigung. Das ist doch gut.
                          Wenn auch weniger in den Büchern als vielmehr in den Zeugnissen der anderen, den eigenen Erlebnissen und Erkenntnissen.
                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Dann müsstest du vielleicht Buddhist werden
                          Vielleicht, aber das sehe ich noch nicht so.
                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Dann bin ich ja beruhigt. Ich hab dich ja lieb.
                          Ein Glück, dass meine Partnerin weiß, wie das gemeint ist, denn wie erwähnt sind wir in unserer eigentlichen Existenz sehr logisch, aber auch sehr leidenschaftlich und sie weiß, dass Eifersucht nicht erforderlich ist, so wie ich das von ihr weiß.
                          Treue war nie unser Problem und unsere Liebe währt bereits annähernd Millionenmal länger als es diese Menschheit gibt.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            so spannend um einen 11 Jahr Alten Thread zu reaktivieren.

                            naja das zu 99% ist es bullshit, Amüsant kann es sein wenn es gut gemacht ist.

                            Kommentar


                              Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                              naja das zu 99% ist es bullshit, Amüsant kann es sein wenn es gut gemacht ist.
                              Meines Erachtens ist es nur dann wirklich "amüsant" oder spannend, wenn es halbwegs glaubwürdig den Eindruck erweckt, zu den 1% gehören zu können. Sprich: Es muss sich bis zu einem gewissen Grad glaubwürdig anhören und so zumindest den Anschein von Realismus erwecken.
                              Wenn es von Anfang an eindeutig als Fiktion erkennbar ist, wie bei einem gewöhnlichen Scifi-Film oder bei surrealen Filmen, dann ist auch der Reiz solcher "Gruselstorys" weg.

                              Der, um ein großes Wort aufzugreifen, "ästhetische Reiz" kommt hier meines Erachtens auch zwei verschiedenen Quellen und die Unkenntnis dessen macht gewisse Produkte so uninteressant. Siehe aktuelle Akte X-Staffeln.
                              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                              Kommentar


                                sieht wie werbung aus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X