Sammelt ihr Ü-Eier? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelt ihr Ü-Eier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sammelt ihr Ü-Eier?

    Hi,

    heute habe ich endlich die erste Figur von der neuen Ü-Eier Reihe "Strandnasen im Cluburlaub" drin gehabt!
    Die Strandnasen sind Menschen mit einer großen Nase, die einen Sonnenbrand bekommt, wenn man sie in die Sonne stellt.
    Ich finde sie voll süß und gestehe, dass ich seit einiger Zeit wieder der Ü-Eier Sammelleidenschaft verfallen bin.



    Noch jemand der der Ü-Eier Sammelleidenschaft verfallen ist???

    Grüße,
    Lupaza-Ross
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

    #2
    Gesammelt habe ich Ü-Eier-Figuren nie wirklich, nur bei zwei Serien habe ich versucht, möglichst alle Figuren zu bekommen.

    Das war einmal zu Herr der Ringe und einmal zu SpongeBob Schwammkopf.

    Da habe ich fleißig Ü-Eier gekauft. Mehr als ich essen konnte. Die Schokolade hat sich dann schließlich im Kühlschrank gestapelt .

    Bei den Herr der Ringe-Figuren fehlten mir einige, die habe ich mir schließlich über Ebay ersteigert.

    Bei SpongeBob war es so, daß ich alle komplett hatte bis auf Plankton, und den bekam ich später von Freunden geschenkt.

    Ich glaube, daß die Figuren, zumindest manche Reihen, in einigen Jahren Sammlerwert haben werden.

    Ansonsten kaufe ich mir sehr selten mal ein Ü-Ei.
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      #3
      Ich selber sammle die überhaupt nicht, aber meine Nachbarin hat so ziemlich jede Ausgabe der Ü-Eier. Ist eine recht beeindruckende Sammlung. Die Doppelten verkauft sie auf Ebay, da hat sie schon für manches seltene Stück bis zu 75 Euro erhalten. Interessant, was diese Dinger mit der Zeit wert werden.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #4
        Als Kind habe ich die gesammelt, jetzt bin ich nur noch an der Schokolade itneressiert. Ich habe zwei Ü-Ei Figuren, von denen ich mich nicht trennen kann, die sogar auf meinem Regal stehen. Und zwar den Happy-Hippo-Chewbacca und den Happy-Hippo-Obi Wan. Die sind zu cool.

        Was, die Dinger sind was wert? Habe noch Etliche von vor 10-15 Jahren.
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
          Was, die Dinger sind was wert? Habe noch Etliche von vor 10-15 Jahren.
          Da würde ich mich aber mal informieren. Ich selber kenne mich da nicht so aus, aber ich habe mal vor Jahren einen leidenschaftlichen Sammler kennengelernt. Der hat mir mal so einen kleinen Katalog gezeigt, darin war zum Beispiel irgend so ein Schlumpf mit 500 DM gelistet.

          Vielleicht bist du ja schon richtig reich.

          Gruß, succo
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


            #6
            Ich sammle auch keine Ü-Eier-Figuren. Hin und wieder hol ich mir ein oder zwei Ü-Eier und wenn mir der Inhalt gefällt, behalte ich ihn, aber meistens wird er verschenkt. Es gab mal so Pinguine, davon turnt noch einer auf meinem Bildschirm rum... und irgendwo müßte auch noch Gimli sein ^^
            Bei mir tummeln sich eher diese Koala-Figuren.

            Kommentar


              #7
              Habe die Reihe gesammelt bei Star wars und Herr der Ringe.Die Happy Hippos sind ja auch zu süß...Leider will immer keiner die Schokolade essen !!
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                Ich sammle auch keine Ü-Eier-Figuren. Hin und wieder hol ich mir ein oder zwei Ü-Eier und wenn mir der Inhalt gefällt, behalte ich ihn, aber meistens wird er verschenkt.
                Bei mir genauso. Ausnahme bislang: Herr der Ringe, da habe ich tatsächlich gesammelt. Beim Aufräumen letztens sind mir tatsächlich noch TaoTaos und Schlümpfe entgegengekommen...
                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                Kommentar


                  #9
                  Habe zwar nie gesammelt, aber als ich vor ein paar Jahren mal auf einer Film & Comic-Börse, die gekoppelt mit einer -Ei-Börse war, gesehen hab, was eine alte Metallfigur, ein Wikinger, so bronze- oder kupferfarben, heute als Sammlerwert aufbringt, ist mir fast schlecht geworden. Hatte drei Stück davon, vor ca. 30 Jahren, habe lange damit gespielt und irgendwann weggeworfen. Wäre füpr alle drei wohl mit 1800,- € beglückt worden ...so´n Sch....!!!
                  "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                  Juan Villalobos Ramirez

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Valerius 38 Beitrag anzeigen
                    Habe zwar nie gesammelt, aber als ich vor ein paar Jahren mal auf einer Film & Comic-Börse, die gekoppelt mit einer -Ei-Börse war, gesehen hab, was eine alte Metallfigur, ein Wikinger, so bronze- oder kupferfarben, heute als Sammlerwert aufbringt, ist mir fast schlecht geworden. Hatte drei Stück davon, vor ca. 30 Jahren, habe lange damit gespielt und irgendwann weggeworfen. Wäre füpr alle drei wohl mit 1800,- € beglückt worden ...so´n Sch....!!!
                    Wenn man sowas nur vorher wüßte, gell?
                    Aber man kann ja schlecht alles aufbewahren, weil es eventuell mal was wert sein könnte. Da müßte man schon fast ein zweites Haus anbauen!
                    1800 € ist echt ein stolzes Sümmchen, kann verstehen daß du dir da in den A* beißen möchtest
                    Ich will gar nicht wissen welche Ü-Ei- und andere Schätze ich im Laufe meines Lebens schon in den Müll befördert habe...

                    Kommentar


                      #11
                      OMG...ich sehe grade...ich habe noch aus der 1990er Serie Leo Liberto. Der ist immerhin schon 55 Euro wert. Krass! Wo krieg ich den am besten los?

                      Hier kann man übrigens nachschauen:

                      Ü-Ei Eierlei die umfangreiche Ü-Eier Überraschungseier Homepage von Sammlern für Sammler

                      Iich glaub ich meld mich da mal an ^^
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich habe bis ich 14 oder 15 war die Dinger gesammelt.
                        Aber im laufe der Jahre ist meine "Leidenschaft" Abhanden gekommen. Ich kaufe mir hin und wieder mal eins. Verschenke die Figuren oder Spielzeuge an meinen Neffen oder die Nichte^^.
                        Ich brauch nur die Schoki die ist klasse^^

                        Kommentar


                          #13
                          Ich sammle die Figuren nicht
                          Nur wenn ich mal eine handbemalte bekomme (jedenfalls steht das ja drauf), dann heb ich sie auf, bis sie mir irgendwann abhanden kommt...die Schokolade find ich aber recht ok...

                          Kommentar


                            #14
                            Mein Bruder sammelt anscheinend die gelben Plastikeier unter der Schokolade o_O Schließe ich zumindest aus dem Sack mit den Dingern... Ich hab damit nicht viel am Hut. Ich ess vor allem die Schokolade

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                              OMG...ich sehe grade...ich habe noch aus der 1990er Serie Leo Liberto. Der ist immerhin schon 55 Euro wert. Krass! Wo krieg ich den am besten los?
                              Ich sehe, du kommst aus Köln, und ich denke auch in deiner Nähe finden immer wieder mal Comic und Filmbörsen statt. Schau einfach mal nach, ob eine Ü-Ei-Börse angegliedert ist. Dort laufen Deppen rum, die bieten dir für einzelne Figuren mehr Geld als für einen kompletten Satz.
                              Wenn ich mal Ü-Eier kaufe, dann meistens für meinen Sohn, der spielt gerne damit, allerdings ist der nicht so ein Schokoladefan, und legt mit die Schokoeihälften immer in den Kühlschrank, wo ich sie dann nach Wochen meistens selber essen, dann wenn die Schokolade schon sämtliche Geschmacksrichtungen der Kühlschrankinsassen angenommen hat.
                              Nebenbei... warum kam eigentlich noch nie jemand auf die Idee, Schokolade mit Salamigeschmack zu entwickeln. Muß mal bei Lindt anrufen...
                              "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                              Juan Villalobos Ramirez

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X