Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Tipps für Hilfsaktionen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Tipps für Hilfsaktionen

    Hallo,
    ein Freund & seine Frau haben vor ca. 2 Jahren damit angefangen Sachspenden zu sammeln um diese nach Afrika zu schicken.
    Ich habe dann mit meiner Familie auch kräftig mitgeholfen, so wie viele andere Freunde, Bekannte, Verwandte, Kollegen und Nachbarn auch.
    Wir haben dann auch einen Überseecontainer voll bekommen & diesen dann nach Afrika geschickt!
    Mein Freund ist auch nach Afrika gereist, die Erfahrung war aber so ernüchternd (vor allem auch wegen den Kosten da Er diese ausschließlich aus eigener Tasche bezahlt hat) das Wir gesagt haben das Wir zwar weitermachen wollen aber nicht mehr so!
    Jetzt wollen Wir einen Förderverein gründen & ausschließlich innerhalb der EU helfen & dann auch gezielt bestimmte Einrichtungen wie z.B. Schulen, Kindergärten, Waisenhäuser ect. unterstützen & suchen deswegen Tipps & Anregungen wie man das macht ohne die vielen Fehler der Vergangenheit zu wiederholen.
    Gerne würden Wir auch mit einer etablierten Hilfsorganisation zusammenarbeiten!
    Ich würde mich freuen wenn mir Jemand Tipps geben könnte wie man es machen bzw. besser machen könnte, mit Wem man zusammenarbeiten kann oder wo man besser die Finger weg lässt oder ein Forum kennt in dem man sich informieren kann, vielleicht hat ja Jemand hier Erfahrung mit so was!
    Ich habe zwar ein Forum gefunden aber da tut sich absolut nichts, da sind teilweise 7 Jahre alte Posts unbeantwortet ect. und so lange will ich nicht warten!
Lädt...
X