Kinderserien auf Super- RTL - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderserien auf Super- RTL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also was ich extrem schlimm an diesen ganzen cartoon-serien finde, ist, daß die kinder keine Geschichten mehr lernen

    Die einzelnen Folgen selber machen schon inhaltlich meistens überhaupt keinen zusammenhängenden Sinn mehr, von folgen-übergreifendem mal ganz abgesehen.

    Z.B. ein vergleich mit der Augsburger Puppenkiste (ich habe sie geliebt):

    Bei der augsburgerpuppenkiste entwickelt sich eine GEschichte - bei diesem neumodischen cartonn-sch*** "entwickeln" sich bilder

    Die kinder lernen nicht mehr, daß geschichten spannend sind, sondern bilder
    Und damit bilder spannend sind/bleiben, müssen sie sich shcnell verändern - eine geschichte braucht zeit

    Vor rund 2 Jahren war mein damals jüngster Bruder 10
    Er durfte nicht übermäßig viel fernsehen, hat vorgelesen bekommen usw.
    Trotzdem hieß fernsehen für ihn: eine schnelle abfolge wechselnder bilder.
    Ich hab mir damals von einem Freund Jim Knopf von der APK ausgeliehen.
    Als ich die meinen Bruder hab gucken lassen, fing er nach einer Minute an zu nölen, daß wär langweilig, er will was anderes gucken, da passiert ja gar nix
    Ich hab ihn dann überreden können, die erste Folge zu ende zu gucken - und siehe da, er war begeistert.

    Wollte den rest auch sehen, mittlerweile gibt es (von meinen beiden neuen Brüdern mitgebracht) schlupp vom grünen stern bei meinen ellis, und das rangiert auf der beliebtheitsskala gleichwertig mit dem tv-mist

    Aber wenn ich ihn nicht quasi dazu "gezwungen" hätte, sich die eine folge augsburger puppenkiste anzuschauen - von alleine hätte er nie gemerkt, daß sowas "langsames" Spaß machen kann

    und wenn ich mir da jetzt die ganzen kinder vorstelle, die nicht vorgelesen bekommen, hauptsächlich besagte serien auf super rtl gucken usw - wie sollen die jemals erfahren, daß "gut ding will weile haben" kein ganz so blöder spruch ist? Alles was die lernen ist: Entweder es festzt schon i nder ersten Minute von beginn an kräftig, oder es bleibt bis zum schluß gleich langweilig udn man brauch es sich einfach gar nicht erst anzuschauen

    Kommentar


      #47
      schaut/kennt jemand von euch die dinos?? die mit dem baby "nicht die mama.." und der oma ethel. ich find die klasse . hab sie letzten samstag oder sonntag glaub ich auf kabel 1 ma wieder gesehn. fand die früher schon klasse...und jetz immer noch. Das Baby,Earl und die Oma sind aber die besten....naja und der sprechende Kühlschrank^^

      Kommentar


        #48
        Natürlich hast du recht mann die Augsburger Puppenkiste ist geil und auch Robbi Tobbi und das Fliewatüt ist noch geil, das will ich gar nicht bestreiten schon gar nicht wo ich mir die DVD des alten WDR Klassikers gekauft habe ^^ und das überlege ich auch mit dem Urmel zu tun (wobei ich nicht verstehen kann wieso die nicht was kommt vor im Ofenrohr auf DVD rausgebracht haben :'( ) aber diese Zeichentricks sind einfach Kult so wie Captain Planet oder Thundercats.

        Natürlic kenn ich das Baby und auch Earl und Fran ^^ die beiden pubertären Kinder Robby und seine Schwester Charleen ^^. Die sind einfach lustig aber wurden meiner Meinung nach auch schon zu häufig wiederholt, wobei man sagen muss der Spruch "nicht die Mama" immernoch einen >running gag charakter hat
        Die Zeit ist wie ein reißender Strom, denn die Zeit, so wie den Strom kann man nicht stoppen, doch beides kann man nutzen.

        Kommentar


          #49
          ja stimmt schon.das ist aber doch bei allen zeichentrickserien so dass die alle tausend mal wiederholt werden. trotzdem find ich sie geil ^^

          Kommentar


            #50
            Ja mit dem wiederholen und dass sie trotzdem noch geil sind hast du recht aber wieso wiederholen die nicht die Klassiker? Ich weiß in meinem Alter sollte ich sowas eigentlich nicht mehr gucken aber trotzdem. Bionic 6 sowie Rock`n Cop waren ein Knüller genauso wie Thundercats und Captain Planet. Und außerdem können die sich mit den heutigen Zeichentrickserien messen, denn zum Beispiel Bionic 6 ist jünger als Dragon Ball Z
            Die Zeit ist wie ein reißender Strom, denn die Zeit, so wie den Strom kann man nicht stoppen, doch beides kann man nutzen.

            Kommentar


              #51
              Was ich auch früher sau cool fand war Darkwin Duck.Den hab ich echt geliebt ...und natürlich Bugs Bunny=) Doof dass die guten alten Zeichentrickserien immer mehr durch diese neuen sinnlosen zeichentrickserien ersetzt werden.mir fällt nicht wirklich ne gute neue serien ein.....naja spongebob is schon manchma ganz lustig (meine kleine schwester schaut das immer...manchma krieg ich die folgen dann halt auch mit!) aber sonst fällt mir nix gutes ein!

              Kommentar


                #52
                Hm, erlaubt ihr mir eine Frage? Was macht der Thread hier im Off-Topic? Wäre der nicht eher etwas fürs TV-Allgemein-Forum?

                @topic: Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich Spongebob gutfinden soll. An manchen Stellen konnte ich echt lachen, aber so ganz bin ich noch nicht überzeugt. Vielleicht sollte ich mir mal den Film antun. Schließlich macht da auch Hasselhoff mit.
                Forum verlassen.

                Kommentar


                  #53
                  eigentlich ist das kein Off-topic denn wir reden ja auch über alte Super RTL serien ^^ nur manchmal rutscht da halt noch was anderes rein^^

                  Aber Spongebob gucke ich recht gerne und wenn auch nur wegen Patrick Star (der synchronsprecher hat den Jarod aus Pretender gesprochen^^) soviel doofheit muss man echt mal gesehen haben, danach denkt man dass Dolly Buster ein Genie ist^^
                  Die Zeit ist wie ein reißender Strom, denn die Zeit, so wie den Strom kann man nicht stoppen, doch beides kann man nutzen.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich wär dafür mal Thundercats, Captain Future und eine meiner Lieblingsserien "Es war einmal.. Der Mensch" zu wiederholen. Ich fand die einfach klasse, hab die mit 4 Jahren geguckt und fand die soo spitze :-) Letzteres hat noch ein bisschen rüber gebracht, wie denn der menschliche Körper funktioniert

                    Nunja... Ich habe mal so lala ein paar neuartige Zeichentrickserien angesehen... Spongebob Schwammkopf.. Nach 5 Minuten war es mir zu blöd. Ich finde die Serie ist der dümmste Mist, den es gibt. Teilweise kommt es mir vor verblöden solche Sendungen nur.

                    Da ziehe ich mir lieber nen guten Anime rein (nicht Dragon Ball Z), sowas wie Ghost in the Shell oder Neon Genesis Evangelion.
                    Zuletzt geändert von Mendred; 16.09.2006, 21:53.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Zek Beitrag anzeigen
                      Da ich eine kleine Schwester habe bekomme ich sie jeden verdammten Abend serviert: Kinderserien auf Super RTL, ich sag euch, das ist der letzte Scheiß, die Kinder werden doch von sowas dumm im Kopp,
                      FRAGEN AN DEN :bemitleidenswerter Zek
                      mich würde mal interessieren wie alt deine kleine Schwester ist das du dir solche sorgen um sie machst und was würdest du wollen das sie eher sehen könnte sieht sie sich die Sachen alleine an wenn du nicht dabei bist oder ist da ein elternteil dabei
                      Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
                      (Publius Ovidius Naso)
                      Der Weg ist das Ziel.
                      Konfuzius

                      Kommentar


                        #56
                        cocobo> Kann mir nicht vorstellen, daß da ein Elternteil dabei ist, der sch*** ist nämlich einfach unerträglich für Leute, die besseres kennen (und ich sage ausdrücklich nicht "gewohnt sind" )

                        Gegen die ganzen "alten" cartoons wie Spiderman, Captain Future etc hab ich gar nix, denn die sind zwar vom Stil her den heutigen ähnlich (schnelle abfolge von bildern, szenenwechsel etc etc), haben aber alle außerdem auch noch eine Geschichte zu erzählen, und das nicht wirklich anders als die A. Puppenkiste etc.
                        Sicher ist wäre es auch für Kinder, die ausschließlich diese "alten" zeichentrickserien kennen, eine Umstellung, sich die Puppenkiste anzugucken, aber trotzallem hätten auch diese Kinder gelernt, daß es Geschichten gibt, und daß sich Geschichten entwickeln und würden allein deshalb bei der Puppenkiste dranbleiben

                        Urmel aus dem Eis mag ich nciht, mocht ich auch damals schon nicht
                        genauso wenig wie diese Geschichte mit der Katzendame *g*

                        Was war eigentlich das mit "Blechbüchse roll roll roll" (oder so ähnlich), mit den Rittern in Konservendosen die immer so'n Berg runtergerollt sind? *g*

                        Und das mit der Stadt mit den ganzen Bärtigen... hm...

                        Kommentar


                          #57
                          amissa, eine Animationserie ist nur dann ein Cartoon, wenn es keine grundsätzliche Folgenübergreifende Veränderung gibt und die Serie vor allem auf Humor setzt. Animationserien, auf denen das nicht zutrifft, sind allen anderen denkbaren Gernes angehörig, aber keine Cartoons...

                          Außerdem entscheidet nicht das Konzept, ob eine Serie gut ist, ein Cartoon hat schließlich garnicht den Anspruch, eine gute Geschichte zu erzählen, sondern nur gute Gags zu liefern...

                          Vergleichen kann man diese Konzepte also so gesehen garnicht.

                          Kommentar


                            #58
                            gab es bei captain future und co folgenübergreifende veränderungen? *duck*
                            die haben doch eigentlich jede folge dasselbe in etwas geänderter form gemacht
                            Ok, ich gebe zu meine erinnerungen sind dunkel, ich durfte das als kind nicht gucken *g*

                            Und gute gags setzen eigentlich eine Geschichte voraus

                            Es sei den du definierst 20minütiges sich-gegenseitig-auf-den-kopf-schlagen als gag

                            und was sind dann die simpsons?
                            sie haben definitiv eine geschichte, eigentlich ändert die sich auch folgenübergreifend (auch wenn die grundlagen natürlich gleichbleiben), aber ausgelegt ist das ganze doch definitiv auf witz, verdammt guten sogar *g*

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von amissa Beitrag anzeigen
                              gab es bei captain future und co folgenübergreifende veränderungen?
                              Ich weiß es nicht. Ich weiß aber, das der Schwerpunkt bei Captain Future mehr auf der Geschichte lastet, als auf Humor.

                              Zitat von amissa Beitrag anzeigen
                              Und gute gags setzen eigentlich eine Geschichte voraus
                              Ja, aber die Geschichte ist an sich nicht der Schwerpunkt.

                              Zitat von amissa Beitrag anzeigen
                              und was sind dann die simpsons?
                              Comedy.

                              Kommentar


                                #60
                                ich will einfach nur mal wieder die Klassiker sehen ich finde es schade dass es davon keine DVD -boxen gibt (z.b. von Bionic six) weil die keine rechte mehr dafür haben und wenn dann nur auf englisch. Ich kann nicht verstehen wieso die großen Sender diese coolen serien beukottieren denn eigentlich waren sie zwar schnulzig aber die coolen elemente wie Superkräfte usw. die auch heute noch das gewünschte hauptelemnt solcher serien sind hatten sie damals schon und oft bei weitem bessere als heute!!!!
                                Die Zeit ist wie ein reißender Strom, denn die Zeit, so wie den Strom kann man nicht stoppen, doch beides kann man nutzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X