Frage zum Mietrecht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Mietrecht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Nur dann wird eben keine Erhöhung fällig...
    Selbstverständlich kann es dann eine Erhöhung geben. Bei Pauschalen ist das ja meist eine Mischkalkulation. Der eine zahlt dadurch zu viel, der andere zu wenig. Wenn dann die Heizkösten steigen, kann das auch über eine Nebenkostenerhöhung an die Mieter weitergegeben werden.
    30 Euro ist aber schon nicht wenig. Und es ist immer noch verwunderlich, warum du gleich einen neuen Meitvertrag bekommen sollst, anstatt eine einfache Nebenkostenerhöhung. Es sei denn, die Pauschale ist wirklich vertraglich auf x Jahre festgeschrieben und du sollst deswegen nen neuen Vertrag unterzeichnen.
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 19.05.2008, 15:29. Grund: Rechtschreibung
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Selbstverständlich kann es dann eine Erhöhung geben. Bis Pauschalen ist das ja meist eine Mischkalkulation. Der eine zahlt dadurch zu viel, der andere zu wenig. Wenn dann die Heizkösten steigen, kann das auch über eine Nebenkostenerhöhung an die Mieter weitergegeben werden.
      30 Euro ist aber schon nicht wenig. Und es ist immer noch verwunderlich, warum du gleich einen neuen Meitvertrag bekommen sollst, anstatt eine einfache Nebenkostenerhöhung. Es sei denn, die Pauschale ist wirklich vertraglich auf x Jahre festgeschrieben und du sollst deswegen nen neuen Vertrag unterzeichnen.
      Der Betrag ist wirklich hoch und es ist ein neuer Mietvertrag aufgesetzt worden. Hab ihn aber noch nicht unterschrieben. Erst will ich das geklärt wissen. Bin in 1 Stunde zuhause, dann gehts ans Eingemachte. Und wenn da wirklich eine Pauschale steht, die zeitlich begrenzt ist, was ich nicht glaube, denn das wäre mir und auch meinen Eltern aufgefallen, die ebenfalls drüber geschaut haben...Momentan hat die Vermieterin sicher Geldprobleme wegen ihrer Krebsgeschichte, das wird es sein, denn eine so drastische Erhöhung und das nur wegen Heizkosten, da kann was nicht mit rechten Dingen zu gehen. Wie gesagt, ich bleib dran...

      Kommentar


        #18
        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        Der Betrag ist wirklich hoch und es ist ein neuer Mietvertrag aufgesetzt worden. Hab ihn aber noch nicht unterschrieben. Erst will ich das geklärt wissen. Bin in 1 Stunde zuhause, dann gehts ans Eingemachte. Und wenn da wirklich eine Pauschale steht, die zeitlich begrenzt ist, was ich nicht glaube, denn das wäre mir und auch meinen Eltern aufgefallen, die ebenfalls drüber geschaut haben...Momentan hat die Vermieterin sicher Geldprobleme wegen ihrer Krebsgeschichte, das wird es sein, denn eine so drastische Erhöhung und das nur wegen Heizkosten, da kann was nicht mit rechten Dingen zu gehen. Wie gesagt, ich bleib dran...
        Ich schicke Dir mal ne PN dazu.
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

        Kommentar

        Lädt...
        X