Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder eines Helmtests

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder eines Helmtests

    Hi

    Ich hab im TV mal nen Test gesehen wo die ne Melone mit Helm und ne Melone ohne Helm runter geschmisen haben, die Melone ohne hats zermatscht und die mit Helm hats unbeschadet überstanden.
    JEtzt such ich für ne Aktion an der Schule Bilder davon, weiß jemand wo cih die her krieg?

    thx
    Rikerman

  • #2
    Zitat von Rikerman Beitrag anzeigen
    [...], weiß jemand wo cih die her krieg?
    Hm. Könnte hilfreich sein zu wissen, wann Du es auf welchem Sender und in welcher Sendung gesehen hast.
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

    Kommentar


    • #3
      reine neugier, was fürn Helm solls gewesen sein?
      Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

      Kommentar


      • #4
        des kam öffters auf verschiedenen Sendern

        es ging nicht um das Helmmodel sondern allgemein um nen Nutzen von Helmen beim Fahrradfahren

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Rikerman Beitrag anzeigen
          des kam öffters auf verschiedenen Sendern

          es ging nicht um das Helmmodel sondern allgemein um nen Nutzen von Helmen beim Fahrradfahren
          Das ist doch klar, aber was genau suchst du denn? Also ich war gestern mal schnell in Google-Bilder und hab da nach den Stichworten Melone, Melone mit Helm oder ähnliches gesucht und auch Bilder gefunden! Schau vielleicht da mal nach, die musst du dann allerdings ausdrucken! Ob es irgendwelche Broschüren mit den bestimmten Bildern gibt, weiss ich nicht!
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


          • #6
            Alter Schwede. Das gibts immer noch. Das Video haben die uns immer beim Fahrradführerschein gezeigt. Das war vor gut 12/13 Jahren. Das es das immer noch gibt....
            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

            Kommentar


            • #7
              Davon gibts mit Sicherheit hunderte von Videos... Wird ja gerne mal vorgeführt, und dann eben auch aufgenommen, und landet dann auch gerne mal im Netz.

              Kommentar


              • #8
                Ich finde diesen Test sowas von total lächerlich, denn ich bin Marathonbiker und hab schon mal an die 40 bis 50 Sachen drauf...Stürze hab ich auch schon zu genüge erlebt und das einzige, was wirklich schützt, ist ein Vollhelm/Crosshelm, denn fast immer stürzt man nach vorne auf das Kinn und nie auf den Oberkopf, wo diese Melone drauf sitzt...bestes Beispiel sind die Unfälle der Rennradprofis...ausgeschlagene Zähne, Nasen und Kinnbrüche...und der Helm hat keinen Kratzer...weil er den Boden nicht mal berührt hat. Und die Tests zeigen, wie der HGelm mit Melone von oben nach unten fällt...Ja welcher Fahrradfahrer fällt denn bitteschön so??? Vollhelm...mehr sag ich nicht...sieht natürlich auf einem Einkaufsfahrrad oder einem normalen Bike ziemlich bescheuert aus...Aber ausgeschlagene Zähne sehen noch viel schlimmer aus...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  Ich finde diesen Test sowas von total lächerlich, denn ich bin Marathonbiker und hab schon mal an die 40 bis 50 Sachen drauf...Stürze hab ich auch schon zu genüge erlebt und das einzige, was wirklich schützt, ist ein Vollhelm/Crosshelm, denn fast immer stürzt man nach vorne auf das Kinn und nie auf den Oberkopf, wo diese Melone drauf sitzt...bestes Beispiel sind die Unfälle der Rennradprofis...ausgeschlagene Zähne, Nasen und Kinnbrüche...und der Helm hat keinen Kratzer...weil er den Boden nicht mal berührt hat. Und die Tests zeigen, wie der HGelm mit Melone von oben nach unten fällt...Ja welcher Fahrradfahrer fällt denn bitteschön so??? Vollhelm...mehr sag ich nicht...sieht natürlich auf einem Einkaufsfahrrad oder einem normalen Bike ziemlich bescheuert aus...Aber ausgeschlagene Zähne sehen noch viel schlimmer aus...
                  Naja, aber WENN man auf den Hinterkopf fällt, kann mit dem Helm zumindest eine schwerere Kopf- oder gar Hirnverletzung verhindert werden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X