Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Pisa-Studien - "Mr. Pisa" vs. dt. Bildungsminister

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Pisa-Studien - "Mr. Pisa" vs. dt. Bildungsminister

    Die Pisa-Aufregung nimmt zu. Deutsche Kultusminister zetteln einen massiven Streit mit der OECD an. Sie denken gar an einen Pisa-Ausstieg und fordern vehement den Rücktritt des Koordinators Andreas Schleicher. Der kontert: "Eine absurde Posse."

    Die deutschen Politiker zeigen sich mal wieder von ihrer peinlichsten Seite. Da geht es mal an einer Stelle ein kleines bischen bergauf und die labern schon wieder rum, als ob der Perfektion letzter Weisheit geschaffen hätten.

    Wobei ich allerdings auch zugeben muss, dass ich auch Schleichers Position für ein wenig überzogen halte stellenweise. Zumindest in Sachen Naturwissenschaften scheinen die deutschen Schüler ja noch nicht ganz abgeschlagen zu sein. Eine Verbesserung ist da allerdings keine zu sehen. Schon gar nicht in dem Maß, wie sie unsere lieben Politiker schon wieder für sich beanspruchen wollen.


    Edit: Hups, ich seh grade, dass ich im falschen Unterforum bin - das gehört wohl eher zu OT - Allgemein. Sorry.
    "The only thing we have to fear is fear itself!"

  • #2
    Na, das ist doch eine völlig normale Vorgehensweise in der deutschen Bildungspolitik -> alles schön reden, Schuld von sich weisen und anderen in die Schuhe schieben, Besserung und Gelder geloben und am Ende nichts tun, oder, um die Geschichte mal aufzulockern, unter Stichwörtern wie "Effizienzsteigerungen" Gelder streichen.

    Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie deutsche Bildungspolitiker sich jeden morgen im Spiegel ansehen können, ohne sich zu schämen.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


    • #3
      Ohne Worte...
      Schultest: Schmiergeld bei Pisa - Schüler bekamen 50 Dollar - SchulSPIEGEL - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
      "The only thing we have to fear is fear itself!"

      Kommentar

      Lädt...
      X