Getmobile - mit oder ohne Haken? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getmobile - mit oder ohne Haken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun ja, die Werbung läuft immer noch mit "(ab) 0 €"... Auch bei den gedruckten Preisschildern ist nur begrenzt Platz. Erst mal steht an erster und natürlich grösster Stelle die dicke Fette 0€... und kleingedruckt dann die abers und wenns :-p So viel Platz geben die A5 Zettel gar nicht her alles auflisten zu können (bei uns - allgemein - wird erst mal aufgelistet was das Handy alles kann und nur die wenigsten Infos über Preise).

    Und beraten und hingewiesen wird deswegen 5x, weil es für uns dann extremst mühsam ist einen Vertrag aufzukündigen falls ein "Missverständnis" zustande kam (wenns dann überhaupt noch geht...). Deswegen wird mittlerweile 3x öfter hingewiesen als 1x zu wenig. Ausnahmen sind wohl unerfahrene Verkäufer die das noch nicht so lange machen.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Eye-Q schrieb nach 8 Minuten und 46 Sekunden:

    Und weils mir grad Spass macht und ich nen Schwank zum besten geben will: ich hatte mal nen Kunden der das iPhone haben wollte, den hatte ich auch 5x, und das wirklich mit Nachdruck, hingewiesen, dass das iPhone beim Vertragsabschluss ne Ausnahme darstellt und ein Vertrag im Falle des iPhones absolut nicht zu kündigen wäre. Er wischte die Bedenken beiseite und meinte, dass er schon mit jemandem von T-Mobile gesprochen hätte und die ihm was anderes gesagt hätte und er sich deswegen auf sie berief. Ich rief selbst nochmal bei T-Mobile an und redete mit ihr, ließ mir ihren Namen geben, weil ich wusste, dass es zu Problemen kommen würde und ich das sicher nicht auf meinen Rücken austragen lassen wollte. Und so kam es wie es kam, er wollte den Vertrag kündigen, weil was nicht hinhaute und die Aussage von der T-Mobile Mitarbeiterin stellte sich nun doch als falsch heraus. Die Geschichte zog sich dann 2, 3 Wochen wo ich aufgefordert wurde schriftlich den Vorgang an T-Mobile zu senden und dann stand natürlich Aussage gegen Aussage, weil besagte T-Mobile Mitarbeiterin alles abstritt...
    Wer solche Erfahrungen macht weist lieber öfter als zu selten hin!
    Zuletzt geändert von Eye-Q; 18.12.2008, 13:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      #17
      getmobile.de seriös?

      Ich hab mir mal so ein getmobile Angebotsbundle angeschaut.
      Dort gibt es u.a. eine PS3,Nintendo Wii und 2 tolle handys oder 'nen Flachbildschirm oder ein Laptop als Prämie für das abschliessen eines Handyvertrages.

      nun steht da das man u.a. bei einer Laufzeit von 24 Monaten eine Grundgebühr von 4,95 zahlt und das wäre bei 2 Jaren gerade mal rund 120.-€.Wenn man aber den Warenwert der Geräte zusammen rechnet kommt man auf mehrere Hundert Euro.

      Wo ist da der Haken drinne...das ist doch quasi verschenktes Geld?

      ich könnte also mir so einen Vertrag holen,nicht telefonieren (hab schon einen Handyvertrag) und dann die Geräte bei Ebay verkaufen?!
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

      Kommentar


        #18
        Mh, nach den ersten Suchen bei google von "getmobile.de" + "Erfahrung" kam da nur ziemlich grenzwertiges zu lesen. In einem Beitrag war ein recht aktueller Test der "Stern" drin, nachzulesen hier:

        Online-Angebote: Handy-Schnäppchen - nah am Betrug - Stern TV | STERN.DE

        Kurzversion laut Stern: nah am Betrug.

        Testberichte auf "Ciao" und ähnlichen Erfahrungsseiten sind durchsetzt mit ähnlich vernichtenden Kritiken, daher würde ich wohl was anderes suchen.

        Ob die Verträge, die du da abschließt in der Summe billiger sind als die Geräte, wage ich auch irgendwo zu bezweifeln, das war eigentlich noch nie der Fall gewesen, auch nicht bei anderen Firmen, die solche Aktionen angeboten hatten, nachrechnen ergab da immer Mehrkosten.


        Edit:Mach doch einfach mal ein paar Probepakete dort und rechne die Grundgebühren der Tarife für die Laufzeit zusammen (bei Duoverträgen drauf achten, das es sich fast immer um 2 separate Verträge handelt die auch 2x Gebühren kosten) + Angebotskosten. Vergleich dann nochmal die Laufzeit-Kosten mit den angeblichen Einsparungen
        Zuletzt geändert von Suthriel; 08.10.2009, 10:52.
        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

        Kommentar


          #19
          @kosmoaffe:
          Ich habe deinen Thread mit dem bereits bestehenden zusammengefügt.

          Steht zwar schon alles hier, aber ich mache es noch einmal kurz: Verarsche ist das! Man nehme nur das Beispiel mit "Flachbildschirm, PS3 und zwei Handys".

          Du bekommst dort zwei Handys, also auch zwei Verträge! Womit du schon einmal alle aufgelisteten Kosten verdoppeln musst. Das sind 2x20 Euro Grundgebühr. Als einmalige Anschlussgebühr werden 0 Euro aufgelistet. Tatsache ist aber, dass getmobile dir erst 2x26 Euro Anschlussgebühr abbucht und diese dir erst wieder erstattet wird, wenn du eine Rufnummer für 80 Cent/Minute anrufst. (Und das man unter 10 Minuten aus der Sache rauskommt, glaubt wohl keiner). Dann liegen die Minutenpreise bei 39 bis 79 Cent. Das ist das zehnfache eines normalen Vertrages. Außerdem bekommst du drei Zusatzpakete mit Vertragsabschluss pro Vertrag untergeschoben, die du alle nachträglich kündigen musst, sonst bist du noch einmal monatlich 2x10 Euro los. Auf der Website erfährt man das erst, wenn man die Tarifdetails aufklappt.

          Damit bist du, ohne überhaupt zu telefonieren und wenn du alle Zusatzangebote direkt kündigst in den 24 Monaten Vertragslaufzeit knapp 1000 Euro los. Dafür kannst du dir den Fernseher und die PS3 auch kaufen (Wert bei getmobile ist mit 800 Euro angegeben. Erfahrungsgemäß gibts aber alles günstiger als dort veranschlagt). Und das erfährt man nach nur 5 Minuten auf die Website schauen. Vermutlich sind noch viel mehr Stolperfallen in dem Vertrag (ich habe den Stern-Artikel nicht gelesen).


          nun steht da das man u.a. bei einer Laufzeit von 24 Monaten eine Grundgebühr von 4,95 zahlt und das wäre bei 2 Jaren gerade mal rund 120.-€.Wenn man aber den Warenwert der Geräte zusammen rechnet kommt man auf mehrere Hundert Euro.
          Also bei mir steht bei dem Angebot "Pro Vertrag monatliche Fixkosten: 19,95 Euro".
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            getmobile in völlig neuem Design

            Liebe Foren Mitglieder,

            das Thema getmobile wurde ja schon sehr häufig und oftmals zu Recht heftig in Foren diskutiert. Anfang 2010 wurde der Mobilfunkbereich aus der getmobile Aktiengesellschaft heraus gekauft und wird nun unter neuer Geschäftsleitung betrieben.

            Es weht ein frischer Wind: zunächst in kleinen, dann in immer größeren Schritten wurde an Transparenz und Kundenorientierung gearbeitet. Beispielsweise wurden alle Optionen zu Tarifen an- und abwählbar gemacht und die Servicehotline auf eine Rufnummer zum Ortstarif umgestellt. Auch in der Logistik wurden die Lieferzeiten optimiert.

            Dazu passend präsentiert sich der getmobile Handy Shop (Handyshop für Handys mit Vertrag. Handy kaufen bei getmobile) in völlig neuem Design! Ein ehemaliges „schwarzes Schaf“ des Mobilfunks ist clean, hell und übersichtlich geworden.

            Wir laden euch ein: wie gefällt euch die neue Webseite? Was würdet ihr euch im Service Angebot von getmobile wünschen? Habt ihr noch Ideen oder Tipps?

            Erreichen könnt Ihr uns hier über das Forum oder in unserer Facebook Gruppe (Anmelden | Facebook) - wir freuen uns auf Euch!

            Kommentar


              #21
              Ich habe den Beitrag von ngetmobile wieder hergestellt und denke wir sollten dem Angebot von ngetmobile Feedback entgegen zu nehmen annehmen und nutzen.
              Vielleicht gibt es ja hier im Forum in der Tat den ein oder anderen Nutzer der seine Erfahrungen und Wünsche teilen möchte.
              Haltet Euch aber bitte beim diskutieren an unsere Regeln und bleibt sachlich beim Thema.
              “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

              Kommentar


                #22
                Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
                Ich habe den Beitrag von ngetmobile wieder hergestellt und denke wir sollten dem Angebot von ngetmobile Feedback entgegen zu nehmen annehmen und nutzen.
                Vielleicht gibt es ja hier im Forum in der Tat den ein oder anderen Nutzer der seine Erfahrungen und Wünsche teilen möchte.
                Haltet Euch aber bitte beim diskutieren an unsere Regeln und bleibt sachlich beim Thema.
                Vielen Dank für die Wiederherstellung - wie schon im Beitrag angekündigt bitten wir euch mit diesem Posting eine Plattform für direkte Kritik (konstruktiv), Lob aber auch eine direkte Anlaufstelle zu getmobile.de.

                Ich würde mich sehr freuen von euch Feedback zu erhalten - nur so können wir besser werden, vielen Dank.

                Viele Grüße
                Norman Grüger
                getmobile.de

                Kommentar


                  #23
                  Aloha,

                  eine Frage drängt sich mir nach wie vor auf, warum denn ein Handy oder sonstiges Gerät von eurer Seite kaufen für diese obligatorischen 0,- Euro, wenn man durch die Verträge dabei in der Summe mehr bezahlt als das Gerät am Ende kostet?
                  Meist zahlt man schon durch die Fixkosten mehr, und darauf kommen dann ja noch die SMS, MMS und sonstige Telefonkosten. Internet ist in dem Paket mit drin und 100 Freiminuten, ok.

                  Als Beispiel hab ich mir mal das Nokia N8-00 angeschaut (Nokia N8-00 gratis mit o2 Doppelflat Kombipaket Active Data L + IP 100 bei getmobile.de)

                  Fixkosten 35,- Euro/Monat bei 24 Monaten Vertagslaufzeit = 840 Euro insgesamt reine Fixkosten Gibts da zwei Handys, ich konnte leider nur was von einem Handy und 2 SIM-Karten lesen :/

                  Was genau ist jetzt der Vorteil für den Kunden? Hab ich was ganz wichtiges übersehen?
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                    Aloha,

                    eine Frage drängt sich mir nach wie vor auf, warum denn ein Handy oder sonstiges Gerät von eurer Seite kaufen für diese obligatorischen 0,- Euro, wenn man durch die Verträge dabei in der Summe mehr bezahlt als das Gerät am Ende kostet?
                    Meist zahlt man schon durch die Fixkosten mehr, und darauf kommen dann ja noch die SMS, MMS und sonstige Telefonkosten. Internet ist in dem Paket mit drin und 100 Freiminuten, ok.

                    Als Beispiel hab ich mir mal das Nokia N8-00 angeschaut (Nokia N8-00 gratis mit o2 Doppelflat Kombipaket Active Data L + IP 100 bei getmobile.de)

                    Fixkosten 35,- Euro/Monat bei 24 Monaten Vertagslaufzeit = 840 Euro insgesamt reine Fixkosten Gibts da zwei Handys, ich konnte leider nur was von einem Handy und 2 SIM-Karten lesen :/

                    Was genau ist jetzt der Vorteil für den Kunden? Hab ich was ganz wichtiges übersehen?
                    Hallo Suthriel,

                    danke für Dein Feedback. Dem Angebot liegt eine ganz einfache Kalkulation zugrunde:

                    Unser Angebot:
                    N8 + Surfstick – Kosten €0,-
                    Hinzu kommen zwei Verträge von o2,
                    Inklusivpaket 100 ohne Handy mit kostenlosem Internetpack M - 100 Freiminuten und 200 MB Datenvolumen bei voller Geschwindigkeit
                    Active Data mit Internetpack L - 2. Simkarte mit 5 GB Datenvolumen bei voller Geschwindigkeit für den Laptop

                    Kosten getmobile - 35 € - Anschlusspreis erstattet durch uns
                    Kosten o2 online direkt - 29,75 € - Anschlusspreis von 25 € für den IP 100

                    Bei uns kriegst Du das N8 im Wert von 443€ kostenlos dazu. Wenn Du natürlich nur die Hardware Kosten mit unserem Bundle vergleichst, dann sind wir teurer – allerdings wäre das so wie Äpfel mit Birnen vergleichen, meinst Du nicht auch?

                    Viele Grüße
                    Norman Grüger
                    getmobile.de

                    PS: hinzu kommt noch ein "weiches" Argument, das N-8 ist bei uns auf Lager (sonst schwer verfügbar).
                    Zuletzt geändert von ngetmobile; 20.10.2010, 16:00.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von ngetmobile Beitrag anzeigen
                      Wenn Du natürlich nur die Hardware Kosten mit unserem Bundle vergleichst, dann sind wir teurer – allerdings wäre das so wie Äpfel mit Birnen vergleichen, meinst Du nicht auch?
                      Aber man kann ja bei andern Firmen schauen, was da so die Verträge kosten würden
                      Die meisten DSL-Tarife haben ja die Option einer Handyflat und UMTS-Surfsticks dabei (bei 1&1 zB mit bis zu 7.200 kBit/s, DSL zwischen 6000 und 50000) , so dass man schon mal nachschauen kann, welcher DSL-Vertrag in etwa euren Flatrates entspricht und was die dann für die 2 Jahre kosten würden.

                      Ein Punkt könntest du beim Layout eurer Seite ändern, nämlich das genauere Details bei den Tarifen kommen, wenn man direkt im Auswahlpunkt "Tarifinfos" auf sie klickt oder drüber fährt.
                      Zb beim oben verlinkten Nokia N8 steht bei Tarifinfo nur "Datenflatrate Handy" und "Datenflatrate Notebook" und man muss erstmal schauen, was für Leistungen/Geschwindigkeiten/mögliche Limits usw. diese haben (was ich zugegebenermaßen noch nicht rausgefunden hab).

                      Was ist zb das "Internetflatrate Paket M"? *grübel*

                      Also nicht falsch verstehen, ich will da nichts madig machen, mir gehts eben ums abwägen.
                      Wäre es für den Kunden günstiger, sich so einen Vertag zu holen oder eben einen DSL-Vertrag mit ähnlichen Optionen (oder auch zu minimal höheren Kosten evtl. die doppelte Geschwindigkeit) und ein Handy solo.
                      Zuletzt geändert von Suthriel; 20.10.2010, 14:32.
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                        Aber man kann ja bei andern Firmen schauen, was da so die Verträge kosten würden
                        Die meisten DSL-Tarife haben ja die Option einer Handyflat und UMTS-Surfsticks dabei (bei 1&1 zB mit bis zu 7.200 kBit/s, DSL zwischen 6000 und 50000) , so dass man schon mal nachschauen kann, welcher DSL-Vertrag in etwa euren Flatrates entspricht und was die dann für die 2 Jahre kosten würden.

                        Ein Punkt könntest du beim Layout eurer Seite ändern, nämlich das genauere Details bei den Tarifen kommen, wenn man direkt im Auswahlpunkt "Tarifinfos" auf sie klickt oder drüber fährt.
                        Zb beim oben verlinkten Nokia N8 steht bei Tarifinfo nur "Datenflatrate Handy" und "Datenflatrate Notebook" und man muss erstmal schauen, was für Leistungen/Geschwindigkeiten/mögliche Limits usw. diese haben (was ich zugegebenermaßen noch nicht rausgefunden hab).

                        Was ist zb das "Internetflatrate Paket M"? *grübel*

                        Also nicht falsch verstehen, ich will da nichts madig machen, mir gehts eben ums abwägen.
                        Wäre es für den Kunden günstiger, sich so einen Vertag zu holen oder eben einen DSL-Vertrag mit ähnlichen Optionen (oder auch zu minimal höheren Kosten evtl. die doppelte Geschwindigkeit) und ein Handy solo.
                        Ich nochmal,

                        klar, wenn Du einen DSL-Vertrag zu Grunde legst kommen ganz andere Kalkulationen ins Spiel. ABER, wir bieten ja keine DSL Verträge an (noch nicht)... bei uns läuft alles über UMTS. Wenn Du bei 1&1 die Allnet-Flat und Internet-Flat nimmst, dann zahlst Du schon ohne Gerät €29,90 - wenn Du das HTC Wildfire dazunimmst bist Du schon bei €39,90 - und das N-8 bieten die erst garnicht an.

                        Wegen den Spezifikationen zu den Tarifen - schau mal in meinen vorherigen Post, ich hab es nochmal ein bißchen spezifiziert... reicht Dir das?

                        Keine "Sorge", ich habe es nicht als "madig machen" empfunden - Du hast ja eine konkrete Frage/einen konkreten Vorschlag gemacht, über den man ggf. nachdenken kann. Das wünschen wir uns ja, denn nur so können wir Angebote schnüren, die euch gefallen und die euch zu unseren Kunden machen.

                        Das Abwägen muss jeder selbst machen - nur wenn Du schon einen Telefontarif hast (DSL) und dabei bleiben möchtest, dann würde sich meiner Meinung nach unser Angebot lohnen. Dann kannst Du zu Hause weiter mit dem bestehenden DSL Tarif surfen und wenn Du unterwegs bist mit dem o2, bzw. auch über das Notebook/Tablet/Netbook.

                        Hilft Dir das weiter?

                        Viele Grüße
                        Norman Grüger
                        getmobile.de

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X