Führerschein abgeben aber wo? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Führerschein abgeben aber wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Man muß aber kein Auto besitzen um gelegentlich mal eins zu fahren.
    Aber davon, dass ich gelegentlich mal ein geliehenes Auto fahre, entwickele ich keine wirkliche Fahrpraxis.

    MfG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #32
      @Whyme:
      Danke, dass du mir die Antworten in den Mund gelegt hast
      Trifft auf mich aber auch alles zu.

      @Stormking:
      Habe den Führerschein (was für eine Bezeichnung!) teils aus gesellschaftlichen Zwängen (alle haben einen, je älter man wird desto schwerer wird es etc.) und den genannten beruflichen Gründen gemacht.

      Das Autofahren habe ich gehasst, hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht.
      Finanziell hätte ich mir eines leisten können, aber ich wollte einfach nicht.
      Da spielen aber auch ökologische Bedenken meinerseits eine große Rolle. IMO gibt es zu viele Autos und die gesamte Infrastruktur ist/wird darauf ausgelegt, was zur Folge hat, dass noch mehr Autos benötigt werden, weils ohne gar nicht mehr geht usw. Aber das soll hier nicht das Thema werden.

      Außerdem komme ich aus einem autofreien Elternhaushalt (Vater hatte auch den Lappen aber fuhr nicht), das prägt halt unbewusst.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich immer: Wie kommt's?
        Und ich frag mich immer wie kommt es das Leute das nicht verstehen?
        Ein sehr Guter Grund ist der den Whyme genannt hat.

        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        Auto ist etwas, dass man sich leisten können muss.
        Ich kenne Leute die Feste Arbeit haben und sich trotzdem kaum (bis garnicht) ein Auto leisten können.
        Es ist halt purer Luxus geworden und ich für meinen teil kann es mir nicht leisten.

        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        Man muß aber kein Auto besitzen um gelegentlich mal eins zu fahren.
        Ich bin der Beste Beweis dafür das dem so ist.
        Warum?
        truemmer hat mir die worte aus dem Mund genommen.

        Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
        @Whyme:
        Das Autofahren habe ich gehasst, hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht.
        Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
        Außerdem komme ich aus einem autofreien Elternhaushalt (Vater hatte auch den Lappen aber fuhr nicht), das prägt halt unbewusst.
        Ich habe ebenfalls beides so gehabt.
        Mein Vater hatte bis vor ein paar Jahren ein Mottorad aber Autofahren hab ich ihn nie gesehen.
        Hinzu kommt das ich in der Innenstadt Wohne und alles sehr leicht erreichen kann.
        Früher hatte ich auch das Glück Job mässig alles schnell mit dem Fahrrad erreichen zu können.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          #34
          vielleicht will er einfach nicht fahren? Ich habe auch einen Kumpel der hat panische Angst vor dem Auto selber fahren. Er ist 35 und hat keinen Führerschein weil er einfach nicht will
          http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

          Kommentar


            #35
            Gut zu wissen, dass es diese Spezies auch gibt - ich bin 23. Am PC macht Autofahren ja Spaß (GTA,NFS ) - aber die Nervosität bei den ersten Fahrstunden hat mich schlicht fahrunfähig gemacht - mir behagt der Gedanke vom Autofahren überhaupt nicht..
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              #36
              Nicht? Versteh ich nicht. Autobahnfahren ist doch kinderleicht - wenn man mal raufgekommen ist
              Da fand ich Stadtfahren wesentlich fordernder (fahrunfähig war ich aber nicht).

              Kommentar


                #37
                Hab den Thread über google gefunden. Ich überlege aus den gleichen Gründen wie der Threaderteller ebenfalls meinen Schein zurückzugeben und wollte insbesondere den Threadersteller fragen, wie das ganze geklappt hat!

                Kann man den Schein sozusagen einfrieren und durch Zahlung einer Gebühr wieder holen oder muss man dann alle Prüfungen neu machen? Ich hoffe aber, ihn nie wieder zu brauchen.

                Kommentar

                Lädt...
                X