Deja Vue - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deja Vue

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Können wir uns mal darauf einigen, wie wir das Teil schreiben?

    Gemäß Lexikon wird es "déjà-vu" geschrieben und kommt aus dem französischen und bedeutet "Schonmal gesehen".

    @t´bel:

    Nunja, daß Du als Halbvulkanierin nicht so auf Emotionen setzt ist mir schon klar -- aber ich meinte nicht Emotionen, sondern "Empfindungen", die Ihr ja auch habt und teilweise auch in Euren logischen Überlegungen miteinbezieht.
    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Amasov
      Dann allerdings solltest Du Dir einen vernünftigen File-Manager zulegen.
      Kannst Du mir einen guten empfehlen? (abgesehen von einem Schlag auf den Hinterkopf)

      Jo - das wird Déjà-vu geschrieben (Duden-geprüft)
      Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
      Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

      Kommentar


        #18
        Ja, das Gefühl eines Deja-vus ist wirklich beängstigend, aber AFAIK auf eine winzige Verschiebung im Gehirn zurückzuführen. Eine Gehirnhälfte verarbeitet eine Information etwas langsamer und dadurch erscheint uns das Deja-vu auch so offensichtlich und lebendig: Es ist vor nicht mal einer Sekunde passiert!.

        Trotzdem habe auch ich den Wunsch/das Gefühl, dass mehr dahinterstecken muss.
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          Ich hatte bisjetzt immer die Vorstellung das Déjà-vus daher rühren, das man soetwas was man gerade erlebt schonmal geträumt hat, sich aber daran nicht mehr wirklich erinnern kann (Träume wandern ja sehr schnell ins Unterbewußte ab) und dann eben dieses merkwürdige Vertrautheitsgefühl bekommt...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar

          Lädt...
          X