Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hidden hand

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hidden hand

    Hey hallo

    wieß jemand was es mit der hidden hand auf sich hat?

    leider habe ich jetzt kein bild davon im netz gefunden. habe es nur auf meinem pc. jedenfalls sind dort leute wie stalin, collin powell, Marx, Napolenon usw. abgelichtet die ihre rechte hand unter ihrem mantel, anzug oder jacke verstecken.

    an dieser stelle stelle ich mir die frage was diese gehste zu bedeuten hat.

    wisst ihr mehr?

    danke

  • #2
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es zu Napoleons Zeiten schlicht eine Mode war, so für Bilder zu posieren.

    ...und da sich ja später große oder größenwahnsinnige Persönlichkeiten gerne mit Napoleon verglichen haben, haben die es womöglich einfach nachgemacht.

    Typisches Fan-Verhalten eben.

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


    • #3
      Also ich kenne Hidden Hand nur als Band. Metal, einfach fein anzuhöhren, vielleicht war es ja mal nen Cover von der Band.
      Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
      "Der ELch, der saß still lächelnd da,
      der Wald um ihn her zerschoßen war.

      Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

      Kommentar


      • #4
        hab im internet ein link zu dem bild gefunden

        Kommentar


        • #5
          Das erste bild ist das Cover des aktuellen Albums “The Resurrection Of Whiskey Foote”
          Und damit nehme ich an das es sich auf die Band Hidden Hand bezieht.
          Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
          "Der ELch, der saß still lächelnd da,
          der Wald um ihn her zerschoßen war.

          Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

          Kommentar


          • #6
            hatte napoleon nicht auch irgendwas am magen? und deshalb immer die hand auf dem bauch?

            Kommentar


            • #7
              Lustig, ich habe mal gehört, dass sein rechter Arm kürzer war als der linke und ihm das peinlich war, weshalb er die rechte Hand immer ins Jackett gesteckt hat, so fiel das nicht so auf.
              Außerdem ist die Pose ziemlich bequem, probiert es mal aus

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Floore Beitrag anzeigen
                Lustig, ich habe mal gehört, dass sein rechter Arm kürzer war als der linke und ihm das peinlich war, weshalb er die rechte Hand immer ins Jackett gesteckt hat, so fiel das nicht so auf.
                Das war aber Kaiser Wilhelm II., wenngleich jener seinen Arm auf einen Säbel zu stützen pflegte
                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                Kommentar

                Lädt...
                X