Orkan Emma - Februar 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orkan Emma - Februar 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei den Nachbarn von meinen Eltern hats nen Baum entwurzelt der dann bei denen aufs Dach geflogen ist. Haus war frisch renoviert + neuer Zubau und es gibt keine Sturmschadenversicherung. Da war die Freude groß......

    Hier bei mir in Wien hab ich vielleicht nen km weiter auch nen Baum gesehen der im Garten lag. Quer über die Tujenhecke drüber. Ist mir gar nicht so heftig vorgekommen der Sturm. So kann man sich täuschen.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #17
      Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
      Heute morgen und in der Nacht wars mit dem Regen zusammen ziemlich wild aber seit heute Nachmittag bläst nur noch weng der Wind. Aber von der WIndstärker her war Kyrill letztes Jahr stärker....
      Ja der Kyrill war (zum Glück kann ich da nur sagen ) wesentlich stärker. Am Sonnabend war hier im Herzen Mecklenburgs an der Müritz gar nichts und die letzte Nacht zum Sonntag, ja da war es schon stürmisch, aber weggeweht hat`s mich trotzdem net. Wie sagt man so schön, lieber eine große "Sturmwarnung" und dann weniger "Sturm", als umgekehrt, also lieber ein "halbvolles Glas", als ein "halbleeres" sage ich.

      Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
      Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
      Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
      LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

      Kommentar


        #18
        Horrorlandung: Orkanböe erfasst Flugzeug - Beinahe-Crash in Hamburg - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

        Hamburg ist haarscharf an einer Katastrophe vorbeigeschlittert, die heftigen Seitenwinde haben auf dem Flughafen einen Airbus der Lufthansa zur Seite gedrückt, der daraufhin mit einem Flügel die Landebahn gestreift hat. Der Pilot konnte zum Glück noch durchstarten.
        Abgesehen davon ein relativ starker, aber nicht weiter außergewöhnlicher Orkan.

        Kommentar


          #19
          Tja, der nächste Orkan kommt bestimmt.

          Allen Klimawandel-Skeptikern zum trotz, muss ich doch schon sagen das ich, ich bin ja nun auch bald 30, mich nicht an derart heftige Stürme erinnern kann, schon gar nicht in der häufigkeit wie in den letzten beiden Jahren.
          Aber ich gebe zu, das kann vielleicht auch mit der besseren Information heutzutage zu tun haben, denn da weis man ja über Stürme bescheid, von denen man früher nichts erfahren hat.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
            Hamburg ist haarscharf an einer Katastrophe vorbeigeschlittert, die heftigen Seitenwinde haben auf dem Flughafen einen Airbus der Lufthansa zur Seite gedrückt, der daraufhin mit einem Flügel die Landebahn gestreift hat. Der Pilot konnte zum Glück noch durchstarten
            Respekt vor diesem Piloten und seiner Co-Pilotin!
            Man lese mal seinen trockenen Kommentar dazu!!!

            Zitat von Spiegel Online
            Die Worte des Mannes, der 137 Menschen das Leben rettete, könnten nüchterner kaum sein: "Der Anflug war anspruchsvoll aufgrund des Windes. Beim Aufsetzen drückte eine Böe die linke Tragfläche Richtung Boden. Wir leiteten sofort das Durchstarten ein - ein Verfahren, das in der Ausbildung oft trainiert wird. Dadurch konnten wir Herren der Lage bleiben. Der zweite Landeanflug verlief dann ereignislos."
            -->Zum Bericht

            Wirklich, das nenne ich abgebrüht, was in diesem Fall den 137 Passagieren zu Gute kam. Hut ab!

            Ganz anschauliche Daten zum Orkan Emma gibt es HIER zu sehen.

            Mich hat es schon als Laien der Meterologie überrascht, wie schnell dieses Tiefdruckgebiet von seiner Entstehung her an der Nordostküste der USA zu einem Orkan wurde und wie schnell der über den Nordatlantik gerast ist.
            Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 03.03.2008, 10:48.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              #21
              Heute ist es bei uns in Dienslaken wieder sehr stürmisch genauso wie gestern und vorgestern. In der nacht war der Sturm sehr schlimm ich bin 2 mal aufgewacht dann hatte ich Probleme wieder einzuschlafen. Heute sollte normalerweiße kein Sturm mehr in Dienslaken sein habe es in den Nachrichten gehört.
              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

              Das ist ein neues Forum

              Kommentar


                #22
                Also bei uns hat man von Emma nicht wirklich viel mitbekommmen,es hat halt nur die ganze Zeit geregnet und es war ein wenig windig,aber nicht was irgendwie an einen Sturm erinnert hätte.
                Das schlimmste war das es am Samstag morgen Gewittert hat,aber es ist nioch nicht mal ne Mülltonne umgelippt.
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                  Die Deutsche Bahn hat 3 ihrer 59 Neigetechnik-ICE der Baureihe 411, um genau zu sein die Triebzüge 1114 "Bamberg", 1115 "Coburg" und 1116 "Halle(Saale)" an die ÖBB verkauft und die heißen jetzt 1190 "Wien", 1191 "Salzburg" und 1192 (namenlos).

                  Letzterer hat den Baum erwischt.

                  Dem Tf ist soweit ich weiß nicht viel passiert, er wurde womöglich eingeklemmt und wurde durch Passagiere aus dem Führerstand befreit, nachdem diese mit Feuerlöschern die innere Scheibe eingeschlagen hatten.
                  War da net mal was die nur diese Triebwagen mit eine Halter im Cockpit ausgerüstet wurden weil das die ÖBB vorschreibt. ich glaub ein Trinkbecherhalter oder was ähnliches
                  Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                  Nervenstärke von einem Stuhl
                  zulegen.
                  Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                    War da net mal was die nur diese Triebwagen mit eine Halter im Cockpit ausgerüstet wurden weil das die ÖBB vorschreibt. ich glaub ein Trinkbecherhalter oder was ähnliches
                    Das sind die DSB. Die ICE-Züge, die zwischen Berlin und Kopenhagen bzw Århus verkehren, gehören der Deutschen Bahn, die Dänen setzen aber neuerdings ICE-TD (Dieselelektrisch) auf der Vogelfluglinie (in Deutschland bis Puttgarden, dann mit der Fähre nach Rødby) ein.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #25
                      Nach der Warnung hatte ich darauf gewartet, aber irgendwie kam nix. Hab also weder was gesehen, noch gehört.
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                      Kommentar


                        #26
                        Bei der Schule hats dann doch zwei Bäume erwischt gehabt. Hätt' ich nicht gedacht, denn sonst gab es absolut gar nichts, sogar lockere Gegenstände blieben wo sie waren, aber wohl im Windschatten des Gebäudes... eeeegal, zwei Bäume sind jedenfalls raus/angerissen.

                        Kommentar


                          #27
                          Habe heute Radio gehört die habe im Radio gesagt, das eine Frau spazieren gegangen ist da wo Bäume sind und ein Ast ist runtergefallen und sie hat sich erschreckt. Mich wundert es nicht das es so passiert ist es ja sehr stürmisch draußen. Mann sollte auch nicht bei so einen Wetter raus gehen. Jetzt ist es auch noch nicht nur Sturm sondern es regnet auch.
                          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                          Das ist ein neues Forum

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
                            Habe heute Radio gehört die habe im Radio gesagt, das eine Frau spazieren gegangen ist da wo Bäume sind und ein Ast ist runtergefallen und sie hat sich erschreckt. Mich wundert es nicht das es so passiert ist es ja sehr stürmisch draußen. Mann sollte auch nicht bei so einen Wetter raus gehen.
                            Das sind dann die gleichen die sofort Schmerzensgeld verlangen weil vielleicht der Baum nicht richtig gestutzt war.
                            Wenn man bei einem Sturm unbedingt draußen rumgeht, dann immer auf eigene Gefahr.

                            Kommentar


                              #29
                              Also bei uns (Grenzgebiet Schweiz (St.Gallen) - Liechtenstein - Österreich (Vorarlberg) haben wir nur ein paar Ausläufer (oder wie das heisst) gespürt! Es blies halt ein bisschen um unsere Ohren, mehr war da nicht! Jetz is auch vorbei und in dieser Nacht kommt glaub ich eine Kaltfront bei uns vorbei, morgen kann es auch ein bissl Schnee geben !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #30
                                Ich wohne hier oben direkt an der Nordseeküste, aber von dem Sturm habe ich eigentlich nix gemerkt. Gut, es war ein enig windiger als sonst, aber unter "Sturm" verstehe ich etwas Anderes. War wohl ein Luftloch hier - schade eigentlich, ich hatte mich schon drauf gefreut...
                                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X