Alkohol am Steuer - Zum Nachdenken - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alkohol am Steuer - Zum Nachdenken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    sehr nachdenkliches video

    der wo denkt er kann fahren , soll wissen welches risiko er auf sich lädt


    manchmal endet es so:TRAGISCH
    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
    Nervenstärke von einem Stuhl
    zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
      sehr nachdenkliches video

      der wo denkt er kann fahren , soll wissen welches risiko er auf sich lädt


      manchmal endet es so:TRAGISCH
      wie bereits geschrieben, die Leute sind sich oft nich bewußt, was sie tun Boltar. das ist das eigentliche Problem.
      Keiner sagt, dass man nichts trinken darf, die Leute überschätzen sich mit steigendem Alkoholspiegel nur.

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


        #18
        Hat schon jemand den neuen TV-Spot vom Bundesverkehrsministerium für ihre neue Kampagne gesehen? Ich hab ihn gestern im Kino gesehen und der ist schon ziemlich... fies. IMO aber ein sehr guter Ansatz, hoffentlich bringt es was.

        Hier kann man ihn anschauen: RUNTER VOM GAS! - TV-SPOTS
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
          Hat schon jemand den neuen TV-Spot vom Bundesverkehrsministerium für ihre neue Kampagne gesehen? Ich hab ihn gestern im Kino gesehen und der ist schon ziemlich... fies. IMO aber ein sehr guter Ansatz, hoffentlich bringt es was.

          Hier kann man ihn anschauen: RUNTER VOM GAS! - TV-SPOTS
          kommt schon seit einiger Zeit im Fernsehen...ist ziemlich gut gemacht, auch wenn ihn anfangs nicht jeder verstanden hat...Hab ihn mit einigen meiner Verwandten gesehen, einer von ihnen fährt einen SL, der hat es nicht verstanden...dem musste ich den Spot erklären, ist das zu fassen?!

          Aber ist wie mit den Spots über das Rauchen...das hilft im Grunde auch nichts, denn man denkt in dem Moment nicht dran. Man fährt von der Arbeit nach Hause, und am Besten so schnell wie möglich, oder muss sonstwie dringend irgendwo hin und bam...so schnell kann man gar nicht gucken, wie es passiert...Lustig war nur, einmal ist ein Polizeiauto durch Bonn gerast, die waren total wahnsinnig, im Berufsverkehr so schnell durch die Hauptstraße zu brettern. Ich stand an der Ampel, zusammen mit einigen Autos und von hinten kam das Polizeifahrzeug angerast, mit Blaulicht und Sirene, aber die Autos hatten keinen Platz links und rechts, und nach vorne hin sowieso nicht wegen dem Querverkehr...Der Wagen ging sowas von in die Eisen und hupte wie verrückt und die Autos versuchten so gut es geht irgendwie Platz zu schaffen, aber das dauerte, diese ganze Rangiererei, und dann schrie der Polizist über Lautsprecher: Sag, mal gehts noch...ich glaub et ja nich... Ich saß rechts vom Wagen auf meinem Rad und hab ich fast weggeschmissen vor Lachen...so wie der Bulle reagiert hat. Aber is ja auch klar, der wär fast in die stehenden Autos reingeknallt, da war er natürlich entsprechend sauer. Gibt übrigens ne ganze Menge Unfälle mit Krankenwagen und Polizeifahrzeugen, die zu schnell waren und dann verunglückten...

          Kommentar


            #20
            Wir haben den Film, um den es hier ursprünglich ging/geht in der Schule vorgeführt bekommen, im Rahmen eines Verkehrssicherheitstrainings.
            Kommt euch vielleicht bekannt vor, da kriegt man auch u.a. eine Brille, die verschiedene Promille-Werte "simuliert" und mit der man dann über eine Linie gehen muss etc.
            Bis zu dem Film war es auch ganz lustig.
            Aber naja, selbst die üblichen Klassenkasper haben zur Abwechslung keinen dummen Kommentar übrig gehabt.
            Das geht einem schon an die Substanz, kein Zweifel.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #21
              ehrlich gesagt, hab ich mir das viedeo keine 10 Sekunden angeguckt und hab mir gedacht "oh nö, nich der mist schon wieder".

              ich habe dieses Video, diesen Text bereits in unzähligen Foren gesehen und mitlerweile tu ich mir das nichtmehr an. Nicht, weil ich das traurig finde, sondern weil es mich einfach langweilt.

              Ich kann jedem hier nur die Song "baum gepflanzt" und "kreuze" von der Band Zaunpfahl ans herz legen, diese finde ich um einiges besser als diesen Text.
              Mal so am Rande mir war ma so, dass das verlinken von musikvideos von Youtube und ähnlichem hier nicht gern gesehen wird, da liege ich doch richtig? (hab kurz gesucht, aber nichts gefunden) ansonsten würde ich die links natürlich reinsetzen

              Klar is es sche*** das durch trunkenheit am steuer unschuldige menschen umkommen, aber ich sehe in diesem drecksland größere Probleme als Alkohol...daher denke ich nicht wirklich darüber nach.
              ich persönlich fahre unter alkoholeinfluss kein auto,m aber das liegt einfach daran, das ich keinen Führerschein machen will.
              "ich bin mir darüber bewußt, dass ich mit meinem Äußeren nicht viel, zumindest keine Inhalte demonstrieren kann. Und weil es mir um die Inhalte geht, verschwende ich kaum Zeit für meine Kleidung und mein Aussehen."
              - Ian MacKaye

              Kommentar


                #22
                Ich bin eine Zeit lang mit einer Bekannten zur Schule gefahren, die noch andere mitgenommen hat.

                Der junge Kerl erzählt immer sehr gern davon wie er immer schon besoffen zur Fahrschule geht, damit er lernt "breit zu fahren".
                Ich habe damals das nicht weiter kommentiert, aber irgendwo erschüttert hat mich das schon, weil das ja die Einstellung zum Alkohol, Auto fahren und auch dem Gesetz zeigt. Ich bin dazu erzogen worden, dass man nicht betrunken fährt, am besten gar nichts trinkt. Ist nicht toll der Fahrer zu sein, aber ist halt so.

                Aber wenn man schon so an die Sache ran geht, dass die, die Gesetze machen usw alle keine Ahnung haben und man eben doch betrunken fahren kann, wenn "das lernt", dann ist das schon heftig.
                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                  Der junge Kerl erzählt immer sehr gern davon wie er immer schon besoffen zur Fahrschule geht, damit er lernt "breit zu fahren".
                  Im Normalfall sollte der Fahrlehrer das aber merken, wenn der Schüler in einem solchen Zustand zur Fahrstunde kommt. Mein Fahrlehrer hat mal erzählt, dass das bei ihm auch einer versucht hat - mit dem Ergebnis, dass er eine Fahrstunde mehr bezahlt hat, als er letztlich tatsächlich bekommen hat.

                  Davon ab bin ich der Meinung Leuten wie in dem von dir geschilderten Fall gar nicht erst eine Fahrerlaubnis auszustellen.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin der Meinung das die Grenze bei 0% liegen sollte. Man bewegt ein Fahrzeug und trägt verantwortung gegenüber anderen Menschen. Aber wenn ich mir überlege man geht lecker essen und trinkt sich ein 0,2 Pils um den Geschmack abzurunden, kann man sich drum streiten.
                    Ich denke also bin Ich!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich war im letzten Herbst unterwegs zu einem Bewerbungsgespräch und musste die Autobahn umfahren, weil es dort bereits einen Unfall gab. Auf der Landstraße kam mir eine ganze Autokolonne entgegen und eines davon auf meiner Seite. Ich habe eine Vollbremsung von 110 auf 0 km/h gemacht, der Entgegenkommende hat nicht gebremst, er ist nur 2 Meter vor meiner Stoßstange wieder eingeschert.
                      Nach einigen Sekunden bin ich weiter gefahren, erst als ich am Ziel war und ausgestiegen bin, hatte ich realisiert, wie knapp das war, wenn ich nur den Bruchteil einer Sekunde später gebremst hätte, dann wäre er genau auf meiner Seite eingeschlagen!
                      Seitdem überhole ich wesentlich weniger und mit mehr Bedacht, als zuvor! Überhaupt fahre ich jetzt rücksichtsvoller. Es muss einem immer selbst erst passieren, bevor man etwas lernt. Ich frage mich ob der andere sich auch Gedanken gemacht hat - hoffentlich. Wir hatten an diesem Tag beide nochmal Glück!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Hytocs Beitrag anzeigen
                        Ich bin der Meinung das die Grenze bei 0% liegen sollte. Man bewegt ein Fahrzeug und trägt verantwortung gegenüber anderen Menschen. Aber wenn ich mir überlege man geht lecker essen und trinkt sich ein 0,2 Pils um den Geschmack abzurunden, kann man sich drum streiten.
                        Im Prinzip sollte man es auf 0% runtersenken, mit Alkohol ist es einfach zu riskant! Wenn man etwas isst, dann sollte man ein Bier oder ein Glas Wein trinken dürfen, nicht mehr!

                        Zitat von Degra Beitrag anzeigen
                        Ich war im letzten Herbst unterwegs zu einem Bewerbungsgespräch und musste die Autobahn umfahren, weil es dort bereits einen Unfall gab. Auf der Landstraße kam mir eine ganze Autokolonne entgegen und eines davon auf meiner Seite. Ich habe eine Vollbremsung von 110 auf 0 km/h gemacht, der Entgegenkommende hat nicht gebremst, er ist nur 2 Meter vor meiner Stoßstange wieder eingeschert.
                        Nach einigen Sekunden bin ich weiter gefahren, erst als ich am Ziel war und ausgestiegen bin, hatte ich realisiert, wie knapp das war, wenn ich nur den Bruchteil einer Sekunde später gebremst hätte, dann wäre er genau auf meiner Seite eingeschlagen!
                        Seitdem überhole ich wesentlich weniger und mit mehr Bedacht, als zuvor! Überhaupt fahre ich jetzt rücksichtsvoller. Es muss einem immer selbst erst passieren, bevor man etwas lernt. Ich frage mich ob der andere sich auch Gedanken gemacht hat - hoffentlich. Wir hatten an diesem Tag beide nochmal Glück!
                        Das Thema heisst aber Alkohol am Steuer! Hattest du selber welchen getrunken oder denkst du dass der Andere betrunken Auto fuhr????
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #27
                          Meine ganz knallharte Antwort auf das Video im Threadstart, die der Härte des Lebens nichts nachsteht: Wenn man weiss, dass soviele Betrunkene Leute auf der Strasse rumfahren, dann begibt man sich bewusst in Gefahr, wenn man sich dem aussetzt. Saufende Mitmenschen = Risiko.
                          Gruss, Marvek
                          Chemieonline

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Das Thema heisst aber Alkohol am Steuer! Hattest du selber welchen getrunken oder denkst du dass der Andere betrunken Auto fuhr????
                            Wenn ich alkoholisiert Auto fahre, dann auf dem Beifahrersitz

                            Ich will damit sagen, dass es noch so viele Videos geben kann, die die Gefahr von Alkohol am Steuer thematisieren. Tatsache ist doch, das es kaum abschreckt, so schlimm oder emotional die Folgen auch dargestellt werden. Hat man selbst die Erfahrung gemacht ist das einprägsamer. Ich bin auch nach meiner heutigen Einschätzung oft riskant gefahren. Was mir zu denken gegeben hat ist, das man irgendwo hinfährt und vielleicht nie wieder zurückkommt. Man kann das Risiko minimieren, wenn man nicht sinnlos rast, an unübersichtlichen Stellen überholt oder Alkohol trinkt (usw.) Ich war selbst nicht dran schuld, aber ich möchte auch nie in diese Situation kommen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Im Prinzip sollte man es auf 0% runtersenken, mit Alkohol ist es einfach zu riskant! Wenn man etwas isst, dann sollte man ein Bier oder ein Glas Wein trinken dürfen, nicht mehr!
                              Was denn jetzt, 0% oder 0,x%? Wenn man für 0% ist, kann man nicht gleichzeitig dafür sein das ein Bier trotzdem ok ist.

                              Ich bin zwar gegen Drink&Drive, aber von 0% halte ich auch nichts, denn Alkohol ist nicht nur in Bier, Wein, ect., sondern auch in jede Menge anderer Lebensmitteln wie Obst, Brot, Fruchtsäfte, ect.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
                                Was denn jetzt, 0% oder 0,x%? Wenn man für 0% ist, kann man nicht gleichzeitig dafür sein das ein Bier trotzdem ok ist
                                Ganz einfach: weil wenn man isst sich das auf den Alkohol im Blut auswirkt! Wenn du nix isst, dann wird ein Bier schon beim Test ausschlagen! Wenn man aber zum Essen ein Bier trinkt, dann wirkt sich das weniger aus! Dazu kommen dann auch noch das Gewicht des Konsumenten und glaub noch ein paar andere Variablen!
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X