frage zu einem Drehaufsatz,Ständer?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frage zu einem Drehaufsatz,Ständer?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    frage zu einem Drehaufsatz,Ständer?!

    so..ich hab mal folgende Frage....

    ich möchte mir eine Art Drehpodest für ein Dekokugel basteln.
    Die kugel ist 18 cm im Durchmesser,aus onyx stein..diese soll sich drehen..nur ich bin elektro mässig ein laie..hab da an elektromotoren gedacht die man bei Conrad bestellen kann...oder auch eine BOSCH Kinderbohrmaschine ,wo ich den Motor ausbauen könnte...nur wie gesagt...der motor sollte schon etwas leistung haben.....bzw ausdauer...was aber dann von der Energiequelle abhängig sein wird...denke ich.

    Wie ich das zusammen baue ist nicht das problem...ich möchte lediglich wissen welche Art von Motor ich für sowas bräuchte und was optimal wäre...Er muss sich nicht schnell drehen nur lange...geht das mit Akkus oder wäre ein netzteil besser? 6,9 oder 12 Volt?

    Das löten wäre kein problem...darf aber kein platinengelöte werden..am besten einfach ein fertiger E-motor wo ich 2-3 kabel anlöte fertig

    Das ganze kann man sich dann so vorstellen das es ein podest aus Holz ist...Kaffeetassendurchmesser;darauf ist eine ca.30 cm grosse Stange und oben soll die Kugel rauf (die ich wie ein Planet dekorieren möchte.)ich möchte das die kugel sich dreht.Die Stange ist hohl,also könnte man evtl.Kabelage in dieser unterbringen.Das Netzteil kann ruhig offen bzw daneben stehen.

    Was könnt ihr mir da raten?

    Am besten ein paar links zu Conradelektronik.de oder so

    danke im Vorraus
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    #2