Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Baum Mann - Mensch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Baum Mann - Mensch

    etwas länger her, falss es noch keine gesehen hat.

    Der Indonesier Dede leidet unter einer Krankheit, die seine Hände mit Baumrinden-artigen Warzen überwuchern lässt.
    US-Ärzte boten Hilfe an - doch Dede wird ihr Angebot nicht annehmen können.

    Mysteriöse Krankheit ''Baum-Mann'' darf nicht ausreisen - Panorama - sueddeutsche.de

    Also ich finde es immer wieder faszinierend was es für krankheiten es gibt.
    Wie relativ weit der Mensch doch ist in der Medizin und doch immer wieder vor neuen rätseln bzw. herrausforderungen steht.

    wenn man sich die Bilder anschaut wow, wie lebt und wie denkt der Mann!?

    wahnsinn hoffentlich kann man ihm Helfen.

    hab eben noch ein video gefunden

    YouTube - Der indonesische Baummann wird behandelt


    QDataseven

  • #2
    sehr "krass".

    ich wünsche den guten Mann,das diese "mutation" behandelbar ist und diese Auswuchungen wieder verschwinden.ist mit sicherheit sehr behinderlich ,vorallem an den Händen stören diese Auswucherungen bestimmt am meisten,da sie die beweglichkeit wohl stark einschränken.
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


    • #3
      Naja in einem Land mit einer eingermaßen Flächendeckenden Gesundheitsversorgung hätte er die Probleme mit Sicherheit nicht, es steht ja drinn das es eigentlich gut zu behandeln ist.

      Aber da wir schon mal in einem SciFi-Forum sind, da kann man sich gut vorstellen das Menschen früher mit solchen Mißbildungen als Monster usw... galten und womöglich auch die Urheber gewisser Legenden sind.

      Kommentar


      • #4
        Hab ich schonmal gesehn, in nem anderen Forum war das auch mal kurz ein Thema, aber eben nur kurz, denn man sollte sich über solche Themen nicht allzu gross auslassen, der Mann hats sonst schon schwer genug mit seiner Behinderung (körperliche Behinderung)!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


        • #5
          Solche Entstellungen müssen erhebliche Behinderungen sein. Ich möchte nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer für Dritte-Welt-Länder ist wo Menschen nicht richtig medizinisch versorgt werden können.

          Kommentar

          Lädt...
          X