Mathematische Formeln - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mathematische Formeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Und der Sinn dieses Threads liegt jetzt worin?
    [...] Frust über mieses Gedächtnis loswerden?
    So würde ich es verstehen - alternativ eine gesellschaftskritische Diskussion zum Thema, wie wir uns in unserer Luxus - und Informationsgesellschaft immer weiter von unserem hirneigenen Grips verabschieden, da wir ja jede Form von INformation sozusagen in "klickweite" haben. Folge dessen ist ein natürlicher Untergang unseres Gdächtnisses, da Dieses nicht mehr gefordert wird. Natürlich liegt das ganz bei uns selbst, in wie weit wir uns in eine Abhängigkeit begeben...
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

    Kommentar


      #17
      Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
      dann wohl b=a und auch c=a!!!
      Ja, und Gurke=Banane. Wäre natürlich hilfreich zu wissen, was du mit a, b, c meinst. Für Länge, Breite und Höhe hast du dir gerade einen Würfel definiert.

      Ein Quadrat ist ein zweidimensionaler Körper und hat in jedem höherdimensionalen Raum das Maß (also das Volumen) 0, weil es schon keine "Höhe" hat: x*y*0=0


      Warum den Thread denn schließen?
      Wer schließt den Thread? Du? Das wäre aber schade.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Ja, und Gurke=Banane. Wäre natürlich hilfreich zu wissen, was du mit a, b, c meinst. Für Länge, Breite und Höhe hast du dir gerade einen Würfel definiert.

        Ein Quadrat ist ein zweidimensionaler Körper und hat in jedem höherdimensionalen Raum das Maß (also das Volumen) 0, weil es schon keine "Höhe" hat: x*y*0=0
        Schon gut...ich weiß warum ich so schlecht in Mathe stehe!!!



        Wer schließt den Thread? Du? Das wäre aber schade.
        Wenn ich schon höre, dass jemand nach dem Sinn von etwas fragt, dann auch noch ein Mod über einen Thread, da komm ich schon ins grübeln!
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

        InterStella - Foren-RPG

        Kommentar


          #19
          Naja ich sollte einige Testfragen über Allgemeinwissen erstellen für die Einstellung neuer Mitarbeiter.

          Klar hätt ich auch im Net nachsehen können, aber ich kann ja nicht Testfragen erstellen die ich selbst nichtmal lösen könnte.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
            Naja ich sollte einige Testfragen über Allgemeinwissen erstellen für die Einstellung neuer Mitarbeiter.

            Klar hätt ich auch im Net nachsehen können, aber ich kann ja nicht Testfragen erstellen die ich selbst nichtmal lösen könnte.
            Hehe, wär auf jeden Fall ganz schön blöd, wenn die Bewerber die Lösungen parat haben und der Boss Dich dann fragt: "Äh, wenn Sie nicht mal die Lösung ihrer eigenen Aufgaben wissen, frag ich mich, wozu ich sie noch brauche...!"

            Dann lieber Fragen zum Allgemeinwissen...aber worum gehts in Deinem Job denn, vielleicht stellst Du die Fragen entsprechend auf den Job ein. Also wenn es zum Beispiel ein Autohaus ist, Fragen zm Thema Auto usw...

            Kommentar


              #21
              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Dann lieber Fragen zum Allgemeinwissen...aber worum gehts in Deinem Job denn, vielleicht stellst Du die Fragen entsprechend auf den Job ein. Also wenn es zum Beispiel ein Autohaus ist, Fragen zm Thema Auto usw...
              Der Trick beim Allgemeinwissen ist ja, dass die Fragen allgemeines Wissen abfragen und oftmals rein gar nix mit dem Job zu tun haben.
              Forum verlassen.

              Kommentar


                #22
                Lass die Leute doch eine Seitenlänge eines rechtwinkligen Dreiecks nach Pythagoras ausrechnen, mit 3, 4 und 5 geht es schön auf.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                  Der Trick beim Allgemeinwissen ist ja, dass die Fragen allgemeines Wissen abfragen und oftmals rein gar nix mit dem Job zu tun haben.
                  Stimmt.
                  Es ist sowieso erschreckend was für einen Mut einige Junge Leute haben sich überhaupt zu bewerben. Ich meine ein gewisses Allgemeinwissen gehört schon dazu, zumindest sollte man wissen wer der Präsident ist usw.....
                  Von 17 Fragen konnte die schlechteste grad mal 2!!! beantworten und der beste mickrige 6!
                  Aber natürlich hätten sie wohl keine Probleme die Mitglieder dieser Schwuchteltruppe TokioHotel aufzuzählen, da könnten die wohl ein 3 Stündiges Referat halten.
                  Zeitung lesen, Nachrichten anhören oder ansehen sowas kennt die Jugend von heute anscheinen nicht mehr.
                  Da verstehe ich manche Arbeitgeber das sie sich das mit den Auszubildenden nicht antun wollen.

                  Ebenso das Auftreten mancher, eine verkehrt aufgesetzte Mütze, zerissene Jeans usw...
                  Ich meine wenn ich schon weis das ich mich in einem Regierungsgebäude vorstelle............
                  Auch das ganze Sprachliche, (krass-cool-oberhammer), meine Herren.
                  Mit 16 Jahren sollte man doch einen gewissen Erwachsenen Wortschatz haben .

                  Kommentar


                    #24
                    @ Atahualpa: Schade, dass unsere Elterngeneration kein Internet hatte. Wir würden bestimmt einen Thread finden indem genau das gleiche stehen würde.

                    Ich fasse zusammen: die Jugend hat: a)falsche Klamotten, b)keine Manieren und hört c)die falsche Musik und bedient sich c)verabscheungswürdiger Sprache. Herrlich.
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                      Zeitung lesen, Nachrichten anhören oder ansehen sowas kennt die Jugend von heute anscheinen nicht mehr.
                      Da verstehe ich manche Arbeitgeber das sie sich das mit den Auszubildenden nicht antun wollen.

                      Ebenso das Auftreten mancher, eine verkehrt aufgesetzte Mütze, zerissene Jeans usw...
                      Ich meine wenn ich schon weis das ich mich in einem Regierungsgebäude vorstelle............
                      Auch das ganze Sprachliche, (krass-cool-oberhammer), meine Herren.
                      Mit 16 Jahren sollte man doch einen gewissen Erwachsenen Wortschatz haben .
                      Das die Jugend nicht mehr draufhat ist jetzt sehr verallgemeinernd und vorurteilend. ich möcht nicht sagen, dass ich zu den guten gehöre, aber die Fragen die man dort stellen sind sehr einfach, teils, und die die sich dort bewerben haben meist keinen guten Abschluss, weil das Fernsehen doch gerade solche Leute braucht. Gehe man nur auf unsere Schule, da können dir alle diese Fragen mit fast ausschließlich "richtig" beantworten.
                      Gehe ich auf meine alte Schule (7. bis 10. Klasse) dann ist das niveau sehr tief.
                      Die 16-Jährigen, von denen du redest, sind die"Ghetto-Typen", die obercoolen, die, bei den Bildung unwichtig ist. Nur für die die wirklich was drauf haben, lässt du keine Chance sich zu beweisen. Zu mal auch die schlauen das Abitur machen und danach dann studieren gehen... und dann sind die 20 und älter, somit nicht mehr die dummen 16 Jährigen. aber sie waren auch mal 16.
                      Und dass jemand die Hauptstadt eines Landes irgendwo in Afrika nicht weiß ist ja auch nicht weiter schlimm, genauso wie mal eben nach Gauß berechnen.
                      das wichtigste sind nur wirklich Grundlegende Dinge, wie Statistik und Flächenberechnungen (jetzt nicht die schwerste, aber wenigstens das grundlegenste). Schließlich bewirbt man sich zum Friseur und nicht als Mathematiker!! (friseur ist jetzt nur mal ein Beispiel für eine Serie)
                      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                      InterStella - Foren-RPG

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                        Ich fasse zusammen: die Jugend hat: a)falsche Klamotten, b)keine Manieren und hört c)die falsche Musik und bedient sich c)verabscheungswürdiger Sprache. Herrlich.
                        Du sagst es

                        Aber im Ernst, für mich ist es schon schwierig was ich da in der Bewertung dann angeben soll.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X