Nachrichten des Tages - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrichten des Tages

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
    Glaubst du denn wirklch, dass sich der Juncker wegen so einer Nebensächlichkeit einen Streit mit Deutschland bzw. der Merkel einhandelt? Oettinger hat seine Filbinger-Rede überstanden und dagegen sind ein paar Altherrenwitze nun wirklich kein Problem.
    Was meinst du mit "Nebensächlichkeit"? Die Prollrede oder dass er einen neuen Posten bekommt?

    Davon ab wird diese Aktion hier nicht dadurch besser, dass er vor zehn Jahren schon schlimmeres geleistet hat. Mir geht's hier um Oettingers Gesamt-"Leistung". Solche intellektuellen Unzulänglichkeiten sind bei ihm einfach standard, man denke z.B. auch an seine Behauptung, hinter Paris würden keine Menschen mehr leben, weswegen man sich dort einen Kopfbahnhof leisten könne. Der sagt sowas halt nicht zum Spaß, der meint diesen Scheiß ernst und das ist sehr bedenklich.

    Kommentar


      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Der sagt sowas halt nicht zum Spaß, der meint diesen Scheiß ernst und das ist sehr bedenklich.
      Japp, das ist das Problem. Als Gag wäre es halt nur daneben, das kann man verschmerzen.

      Kommentar


        Ein LKW raste gestern gegen 20 Uhr in den Berliner Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche. Die Polizei geht von Vorsatz aus, aber ob es sich dabei um einen Anschlag handelte ist noch nicht bestätigt.

        http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1126660.html


        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

        Kommentar


          Widerlich, wie sich manche Leute schon wieder darüber aufregen, dass ARD und ZDF viel zu spät darüber berichtet hätten; also ich bin froh, keine Liveschalte mitansehen zu müssen, wo auf Opfer, die gerade von Sanitätern erstversorgt werden, in Nahaufnahme zu sehen sind

          Laut Meldung ist der Fahrer des LKW verhaftet und der Beifahrer tot.

          Man muss jetzt erstmal weiter abwarten, was die Ermittlungen ergeben.

          Kommentar


            Ich habe gestern gehört, dass die Polizei heute am frühen Nachmittag (13 oder 14 Uhr) eine Pressekonferenz geben wird. Vielleicht wissen wir dann mehr.

            Widerlich, wie sich manche Leute schon wieder darüber aufregen, dass ARD und ZDF viel zu spät darüber berichtet hätten;
            Die sind doch krank, diese Leute. Als ob Berichterstattung ein Wettrennen sei.
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

            Kommentar


              Mein Beileid an die Angehörigen der Verstorbenen und alles Gute und viel Kraft für die körperlich und auch seelisch Verletzten!
              Zuletzt geändert von Lebreau; 20.12.2016, 10:13.

              Kommentar


                Das hier ist im Wirbel um den vermutlichen Anschlag in Berlin völlig untergegangen, aber dennoch eine wichtige Meldung: Der russische Botschafter wurde auf einer Kunstausstellung von einem türkischen Polizisten erschossen, offenbar als Reaktion auf die Unterstützung Russlands für Assad in Syrien.

                Bei einem bewaffneten Angriff in Ankara ist der russische Botschafter getötet worden. Andrej Karlow wurde bei einer Kunstausstellung erschossen.
                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                Indianische Weisheiten
                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                Kommentar


                  Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                  Als ob Berichterstattung ein Wettrennen sei.
                  Ja. Und ich war auch überrascht dass bei den großen Online-Medien gleich nach dem Ereignis die Kommentarfunktionen offengelassen wurden. Speziell ist es mir bei der zeit.de aufgefallen. Da stand dann eine grobe vierzeilige Eilmeldung, dass in Berlin etwas passiert sei, und die Hasskommentare darunter gingen fast im Sekundentakt ein, weil sich auf FB & Co die Gerüchte schon überschlagen haben. Und jedesmal, wenn ich die Seite geupdated hatte, waren dann 3/4 der neuen Kommentare von den Mods gelöscht.
                  Was soll das? 1/2 Stunde nach einem solchen Ereignis, wo absolut noch gar keine Erkenntnisse/Fakten gesichert sind, kann man schlichtweg keine intelligenten Kommentare erwarten. Unter Eilmeldungen haben Komments nichts zu suchen.
                  Zuletzt geändert von xanrof; 20.12.2016, 13:20.
                  .

                  Kommentar


                    Heute findet man Hasskommentare doch schon unter Pfannkuchenrezepten.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Da ich (wir) die Stelle aus eigenem Ansehen kennen, kann ich (wir) das Ausmaß des Übels nur mit Grauen zur Kenntnis nehmen.....
                      Meine Hochachtung ALLEN Rettern, Erstversorgern und Helfern.......
                      Ich bin der festen Meinung dieses perverse, feige, menschenverachtende Verbrechen, genauso wie die Ereignisse Silvester 2015, ein Wendepunkt in der deutschen Geschichte darstellen wird....

                      ohne freundliche Grüße

                      Prix
                      Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                      Kommentar


                        Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                        Ich bin der festen Meinung dieses perverse, feige, menschenverachtende Verbrechen, genauso wie die Ereignisse Silvester 2015, ein Wendepunkt in der deutschen Geschichte darstellen wird....
                        Genau wie die "Kölner Sylvesternacht" wird dieser Anschlag für zwei bis drei Tage viel hysterisches Gekreische in den Medien erzeugen und ansonsten keinen weiteren Einfluss auf das Leben von 99% der Deutschen haben.

                        Kommentar


                          Sofern man das als gute Nachricht bezeichnen kann:
                          Über ein Drittel der Verletzten in Berlin konnten die Krankenhäuser verlassen.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                            ....Als ob Berichterstattung ein Wettrennen sei.
                            Selbst für die öffentlich-rechtlichen, die eben nur teilfinanziert werden über die umstrittenen Gebühren, ist es ein Wettrennen. Berichterstattung zu aktuellen Ereignissen - der Weihnachtsmarkt, der Botschafter, die Flugzeugabstürze der letzten Wochen, Naturkatastrophen usw. - sind erstmal eine schnell verderbliche Ware, mit der die verschiedenen Medienkonzerne ihre Reviere abstecken müssen, um den Werbewert in ihren Medien oben zu erhalten. Die qualitative ggf. bessere, mit Hintergrundinformationen auch vollständigere Nachberichterstattung oder auch der journalistische Kommentar einige Tage später wird doch sowieso von viel weniger Menschen noch konsumiert, wenn der Aktualitätswert erstmal gefallen ist.

                            Wenn nach einer Explosion sofort von einem Anschlag die Rede ist, wissen das 4-5 Minuten später "alle", und zwar aus den "professionellen" oder "sozialen" Medien. Wenn 5 Tage später dann "alle" hoffentlich mitbekommen haben, daß es doch ein Unfall wegen einer Gasleitung oder so war, hat das ein hoher Prozentsatz eben nicht mehr durch die professionellen Medien korrigiert bekommen, keiner durch die sozialen Medien (weil Richtigstellungen da nicht wirklich Gegenwert gegenüber Hetzkampagnen liefern), sondern durch Gespräche im - noch vorhandenen - sozialen Umfeld, die diese Gruppe mit der zuerst überall verbreiteten Fehlinformation beginnen und mit der durch den besser informierten Gesprächspartner "korrekten" Information beenden. Wer zuerst die Meldung hat, hat den höheren Marktwert und den bleibenderen Einfluß - genug Grund für ein "Wettrennen"-
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Genau wie die "Kölner Sylvesternacht" wird dieser Anschlag für zwei bis drei Tage viel hysterisches Gekreische in den Medien erzeugen und ansonsten keinen weiteren Einfluss auf das Leben von 99% der Deutschen haben.
                              Aber auf ihr Verhalten im Alltag , ihre Meinungen, Empfindungen und auf ihr Wahlverhalten....., wenn das kein "Einfluss" ist, na dann "gute Nacht".....
                              Ach, und so nebenbei, die Silvesternacht wirkt bis heute nach.........

                              *Karl Ranseier*
                              Bis zum "bitteren Ende" habe ich auf einen, wenn auch schrecklichen, (Verkehrs-) Unfall gehofft........




                              mfg

                              Prix
                              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                              Kommentar


                                Zitat von Prix Beitrag anzeigen

                                Aber auf ihr Verhalten im Alltag , ihre Meinungen, Empfindungen und auf ihr Wahlverhalten....., wenn das kein "Einfluss" ist, na dann "gute Nacht".....
                                Ach, und so nebenbei, die Silvesternacht wirkt bis heute nach.........

                                *Karl Ranseier*
                                Bis zum "bitteren Ende" habe ich auf einen, wenn auch schrecklichen, (Verkehrs-) Unfall gehofft........




                                mfg

                                Prix
                                Und dann wäre wieder über Lenkzeiten und die unmenschlichen Arbeitsbedingungen im Fernverkehr diskutiert worden (wird jetzt zum Teil auch wegen der Entladungsverweigerung). Über ein paar Wochen, dann wird festgestellt, daß bessere Arbeitsbedingungen "die Wirtschaft" belasten, und dann folgt wie bei Terrorbekämpfung die gleiche Mischung aus verbalem Aktionismus und Durchfall. Das ist keine General-Schelte an die Politik, sondern mehr an die gesamte Gesellschaft. Wir leben seit 9/11 in einer immer schlimmer gewordenen Dauerüberwachung und -anspannung und es bringt nix, trotzdem sieht sich die Politik gezwungen, nach solchen Vorfällen verbale Kampflinie mit vollmundigen Versprechen zu fahren, die sie gar nicht halten kann - weil die Bevölkerung eben mit dem Wissen um ein nicht veränderbares Restrisiko nicht leben kann/will und nach der politschen Lüge zur Beruhigung verlangt.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X