Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Semper fidelis! Schriftzeichen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Semper fidelis! Schriftzeichen

    Moin, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dem Schriftzeichen für die 'Weisheit' "semper fidelis". Leider hat auch die langwierige Suche im internet nichts ergeben. Google schein hier nicht zu helfen. Weiß vielleicht einer von euch wie das aussieht?
    Würde mich über Antwort freuen.

    mfg Ivanhoe
    "Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat."
    Bertolt Brech
    "Ex astris scientia“ <–> "Von den Sternen kommt das Wissen"

  • #2
    Was denn für ein Schriftzeichen?
    Latein schreibt man im lateinischen Alphabet (nomen est omen), da gibt es keine Schriftzeichen.

    Willst du das ins chinesische übersetzen?
    "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
    "Nor I myself."

    Kommentar


    • #3
      Wieso suchst du ein Schriftzeichen für semper fidelis? Das ist Latein, die haben das genauso geschrieben wie wir..
      Das Logo des USMC ist der EGA, wenn es das ist was du suchst..
      Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
      Antiker,Galaxie,Hive

      Kommentar


      • #4
        United States Marine Corps – Wikipedia
        Ein Symbol für nur dieses Motto gibt es meines Wissens nicht.
        Kürzere Form ist "Semper Fi" und kein Marine weis das mit nur einem Symbol auszudrücken.

        Kommentar


        • #5
          Ich meinte schon Chinesische Schriftzeichen. Leider hilft auch der google Übersetzer nicht weiter, da er kein Lateinisches wörterbuch hat.
          "Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat."
          Bertolt Brech
          "Ex astris scientia“ <–> "Von den Sternen kommt das Wissen"

          Kommentar


          • #6
            Kleiner Tipp am Rande: Hättest du eingangs erwähnt, dass du den lateinischen Sinnspruch in chinesischen Schriftzeichen haben willst, wäre dir vermutlich schneller geholfen worden.
            Möp!

            Kommentar


            • #7
              Semper fidelis heisst einfach bloss immer treu. Bei solchen Übersetzungen ins Chinesische wäre ich aber vorsichtig, das kann schnell nach hinten losgehen, da deren Sprache anders funktioniert als unsere. Zumal das mit dem Motto des USMC dann auch eher wenig gemein hat.
              Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
              Antiker,Galaxie,Hive

              Kommentar

              Lädt...
              X