Der Ernst des Lebens - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Ernst des Lebens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Geordi LaForge
    Echt ? Das ja mal nen Zufall Was hast du als 2. LK? Ich bin froh, dass ich Chemie genommen hab, weil der Kurs ist mit 9 Mann der Kleinste LK derzeit bei uns an der Schule, und nen krasser gegensatz zu unserem maßlos überfülltem Mathe-LK.

    Was hast du als 2.LK? @Narbo
    Mein zweiter LK ist Geschichte. Ergänzt sich zwar nicht, gefällt mir aber so doch ganz gut. Auch wenn Mathe schwerer ist, als ich dachte. Aber da heisst es durchbeissen.
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Zefram
      Ich glaube auch nicht, dass deac auf einem wirklichen Gymnasium ist und "richtiges" Abitur macht, sondern das was er schreibt hört sich eher nach "Fachabitur" an...oder täusche ich mich!?

      Ich meine, wer nicht weiß, was LK ist, der kann IMHO nicht auf einem Gymnasiun in der Oberstufe sein...
      das ich nicht auf einem wirklichem gym bin ist wahr. bei uns gibt es nur oberstufe, abendschule und berufsschule.
      aber ich mach ein ganz normales abitur. und ich mache eben noch ne ausbildung als eta. bei uns gibt es keine leistungskurse. aber ich vermute deswegen gibt es überhaupt 4 klassen in der 12. 2 die fachabi machen, und 2 klassen die abi und ne ausbildung machen. je mit 15 schülern.
      primär geht es um die ausbildung. dass sieht man schon wenn man meinen stundenplan sieht, wo gerade mal je 2h deutsch und englisch, politik und geschichte vorkommen. dafür 5h et, 4h dt, 3h et praxis, 3h mathe und 3h info. sport hatten wir bisher auch nicht.
      aber die abiprüfungen können wir uns demnächst aussuchen. ich hab mich bisher noch für religion statt deutsch/englisch. alles andere weiß ich noch nicht. mal schauen. aber zu erst steht noch das schülerbetriebspraktikum aus. das wird mein 3. sein. in der alten schule hatte ich bereits 2.
      und falls ich es nicht schafe oder keine lust mehr habe, nicht so schlimm. ich habe jetzt schon offiziel ha10 von der alten schule her.
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

      Kommentar


        #18
        So Leute,
        das war also mein erster Schultag in der 11, und ich muss sagen, ihr hattet Recht, es war wirklich nicht halb so schlimm, wie ich mir das ausgemahlt habe. Ich kenne ziemlich viele aus der neuen Klasse, und der rest ist eigentlich auch ganz nett..., dann werden wir mal sehen, was ds neue Schuljahr so bringt...

        Zek

        Kommentar


          #19
          du hattest heute das erste mal schon schule?
          ich hab noch 2 wochen zeit.
          aber mal ne frage:
          hattest du auch von morgens 8 bis um 15 uhr schule?
          mein erster schultag sah wie folgt aus (kurz):
          7.55 unterrichtsbegin. wir bekamen den stundenplan. hat ca. 1h gedauert bis wir ihn alle hatten. unser lehrer hat allen in ihre zeugnisse geschaut um zu schauen ob wir angenommen werden. keiner war zu schlecht um wieder gehen zu müssen. dann haben wir uns gegenseitig vorgestellt. ich kannte niemanden. nach den ersten 4h fing regulerer unterricht statt. mathe und deutsch hatten wir dann. deutsch hausaufgaben waren nciht gerade wenig. der mathelehrer ist ein wenig so wie die an der uni. wer keine lust hat darf, wenn er will, nach hause gehen.
          einmal hat die ganze klasse 2h geschwänzt. nur ich nicht. ich hatte mich abgemeldet, weil ich eine lesung besuchen wollte. in der nächsten woche sollten wir dann 2h zusätzlich machen. nach 30min war der klassenraum wieder unbesetzt. er hatte uns nach hause gelassen.
          ein ander mal waren wir nur zu 4.
          deutsch viel auch oft flach weil unser lehrer keine lust mehr hatte. aber wir haben trotzdem alles relevante gelernt.
          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

          Kommentar


            #20
            Ihr könnt euch glücklich schätzen.Ich hab in 2Tagen Schulanfang.Ich komme in die 11..ABER: Es ist nicht ein einziger Kurs bei mir eingetragen, d.h. ich weiß nicht was für Kurse ich nächstes Schuljahr haben werde(Ich hoffe ja auf ein Jahr Schulfrei )Aber es geht einem schon an die Nerven,nicht zu wissen was los ist!
            Möp!

            Kommentar


              #21
              wie ich Euch beneide...

              ich steh jeden Morgen um 12 Uhr auf und versuche den ganzen auf der Couch so zu verbringen, dass ich mich nicht wund liege... leider nur noch ein Jahr.
              Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

              Kommentar


                #22
                Ja, ich habe auch noch vwerdammte Semestrerferien, darf solange aufbleiben wie ich will und muss nix machen...echt Leute, das verdummt ganz schön, guckt euch Zharduls Post an (), ich geh wenigstens noch ab und zu raus, Billard spielen oder in die Cocktailbar....nene, ist schon hart, den ganzen Tag nur am Computer oder mit Freunden rumzuhängen

                Mal ehrlich: Ich fand schule eigentlich immer cool, auch als ich noch zur selbiger ging! Schule ist einfach toll und ich vermisse sie auch heute noch!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  Heute ging also für mich die ganze Sache von vorne los, und ich muss sagen, es war besser als ich dachte!
                  Ich bin in gute Kurse reingekommen und meine neuen Kameraden scheinen auch alle ganz in Ordnung zu sein! Jedenfalls habe ich meinen Bekanntenkreis heute um etwa 50 Leute erweitert, ist auch was wert!

                  Aber dann komm ich heim, und sehe, dass sich mein Windows total zerschossen hat und nichtmal mehr richtig bootet...2 Stunden Neuinstallation...
                  Naja, jetzt ist wieder alles frisch, hat auch was gutes!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich komme am Montag in Stufe 11 und ich muss 3 LK's wählen.
                    Weil mir Mathe und Physik gut liegt habe ich die auch gleich mal gewählt; nur mit dem dritten Fach habe ich mir echt schwer getan. Ich hab jetzt LK Geschichte noch genommen.
                    "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                    "Nor I myself."

                    Kommentar


                      #25
                      In der 11. schon LKs?? Also ich weiß net, ich geh ja jetzt auch in die elfte und wir konnten nur zwischen Kunst und Musik wählen, sowie Religion abwählen und entweder Erdkunde oder informatik dazunehmen, also ich hab:
                      1. Kunst gewählt
                      2. Religion abgewählt
                      3. Erdkunde neu dazu genommen

                      Kurse gibts bei mir erst ab der 12...

                      Zek

                      Kommentar


                        #26
                        Also bei uns wird in 11 das Kurssystem eingeführt.
                        Man muss eine bestimmte Kombination aus 3 LK's wählen und
                        dazu noch eine bestimmte Kombination von GK's - dadurch kann man halt andere Fächer "abwählen", die einfach nicht in diese Kombination reinfallen. So braucht man z.B. manchmal mind. 2 Naturwissenschaften ausser Mathe oder manchmal auch nur 1 (so wie bei meiner kombination).

                        Mit Kunst/Musik ist das bei uns so:
                        Man kann Kunst/Musik entweder als ständigen GK wählen
                        oder Kunst/Musik für ein Jahr in 12 wählen - das habe ich gemacht.

                        Zu Reli gibts bei uns keine Alternative (ausser Ethik, aber der ist so überlaufen und voll mit Trotteln).
                        "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                        "Nor I myself."

                        Kommentar


                          #27
                          @ André-Nam:
                          Kann es sein, dass du in nem Bundesland wohnst, wo man nur 12 Jahre auf die Schule muss fürs Abi? Weil auch das kommt mir irgendwie komisch vor, sich in der 11 auf die LK´s festlegen zu müssen...

                          Kommentar


                            #28
                            Ich komme aus M. am R. in D.
                            Nein im Ernst: Ich komme aus Mainz in Rheinland-Pfalz unweit von Wiesbaden.

                            Und ich habe noch 3 Jahre vor mir - das 13. ist aber ein paar Monate verkürzt, d.h. ich habe mein Abi dann schon im Frühjahr in Klasse 13.
                            "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                            "Nor I myself."

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von André-Nam
                              Ich komme aus M. am R. in D.
                              Nein im Ernst: Ich komme aus Mainz in Rheinland-Pfalz unweit von Wiesbaden.

                              Und ich habe noch 3 Jahre vor mir - das 13. ist aber ein paar Monate verkürzt, d.h. ich habe mein Abi dann schon im Frühjahr in Klasse 13.
                              das ist normal das es früher ist.
                              die prüfungen fangen meist nach den osterferien an.
                              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X