Energydrinks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energydrinks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Glaubst Du es reicht, um nen Warpantrieb mit dir zu betreiben...? Bisher habe ich noch keine ausreichend starke Energiequelle gefunden... *kabel zückt*
    *kabel nimmt und in eine steckdose steckt* Mit mir könntest du New York City ein Jahr lang mit Strom versorgen!

    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Isotonische Getränke legen noch weniger Wert auf Geschmack, die sind einfach nur ecklig. Manche von denen schmeckten sogar metalisch, aber es ist ewig her das ich ein isotonisches Getränck getrunken habe.
    Das mit dem Geschmack stimmt! Ich denke da nur an IsoLight von Aldi! Wobei das mehr nach Grapefruit geschmeckt hat.
    Wow, also ein Getränk das nach Metall schmeckt, hatte ich bisher noch nicht.
    Ist denn in dem Zeugs auch Taurin und sowas drinne?
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      #17
      Ich habe mal diverse Energy Drinks durchprobiert... von der Wirkung her nimmt es sich nicht allzuviel von Kaffee, schwarzen Tee oder großen Mengen an Cola (egal ob nun Coca, Pepsi, Vita, Förstina, Ja oder sonstige).
      Die Wirkung beruht in allen Fällen auf dem enthaltenen Koffein, wobei die Wirkung beim Energy Drink durch die Zugabe von Taurin verlängert wird.

      Da ich absolut keine bitteren Getränke mag, fällt Kaffee für mich persönlich flach, genauso wie schwarzer Tee. Ich habe festgestellt, dass die Energy Drink mich zappelig und reizbar machen, da der Koffeingehalt unnatürlich hoch ist.
      Mein absolutes Lieblingsgetränk mit aufputschender Wirkung ist "Mezzo Mix"... es ist nicht ganz so süß wie die diversen Cola, enthält aber ausreichend Koffein um mich locker durch die Morgen- oder Abendstunden zu bringen.
      (Hab während ich diese Zeilen hier schreibe, eine Literflasche neben mir stehen.).

      Für den Fall eines schnellen Wacheffekt, hab ich mir in der Apotheke handelsübliche und feindosierte Koffein-Tabletten besorgt, die ich bei Bedarf unter ein x-beliebiges Getränk mische... sodass ich damit aus so ziemlichen allem, sogar Mineralwasser oder Leitungswasser einen "Energie Drink" bastelln kann

      Suchtwirkung oder mal abgesehen von der inneren Unruhe, Nebenwirkungen habe ich von Energy Drinks noch nie gespürt. Man kann es mal drinken, wenn man mal die Nacht durcharbeiten muss oder auf einer Party/LAN-Party ist, auf dauerhaft ist dieses Zeug einfach zu widerlich.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        Das mit dem Geschmack stimmt! Ich denke da nur an IsoLight von Aldi! Wobei das mehr nach Grapefruit geschmeckt hat.
        Wow, also ein Getränk das nach Metall schmeckt, hatte ich bisher noch nicht.
        Ist denn in dem Zeugs auch Taurin und sowas drinne?
        Dazu mus ich sagen, das letzte mal das ich was isotonisches getrunken habe war Anfang der Nuenziger, vieleicht schmeckt Isostar Heute besser? keine Ahnung, ich lasse jedenfalls die Finger sowohl von Isotonikern wie von Energytrinks.

        Kommentar


          #19
          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Dazu mus ich sagen, das letzte mal das ich was isotonisches getrunken habe war Anfang der Nuenziger, vieleicht schmeckt Isostar Heute besser? keine Ahnung, ich lasse jedenfalls die Finger sowohl von Isotonikern wie von Energytrinks.
          Was sind denn Isotoniker? Die Süchtigen, die isotonische Getränke zu sich nehmen? Und was ist mir Carnitin-Getränken? Zälen die auch hinzu. IsoStar schmeckt übrigens noch immer gleich, aber es gibt weniger Sorten.
          Also gegen isotonische Getränke is lebensmiteltechnisch nichts einzuwenden, ausser, dass man nicht allzuviel davon zu sich nehmen soll, da sie die Nierensteinbildung fördern.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            hab grad nen liter energy zeugs neben meinem Tisch stehen.
            was ich aus der nährwert tabelle entnehmen kann ist aber das man mit dem zeug sehr viel vitamin B6 und 12 zu sich nimmt. 100ml haben schon 100-200% rda.

            ich hab billiges zeug von k&k da gibts nen liter für 0,99€.
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!


            InterStella To boldly do

            Kommentar


              #21
              Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
              hab grad nen liter energy zeugs neben meinem Tisch stehen.
              was ich aus der nährwert tabelle entnehmen kann ist aber das man mit dem zeug sehr viel vitamin B6 und 12 zu sich nimmt. 100ml haben schon 100-200% rda.
              Ein Liter von dem Zeugs ist ja schon echt heftig! Hab auch schon mal 1,5literflaschen gesehen.
              Sowas finde ich doch etwas übertrieben! Das mit den Vitaminen hab ich auch gelesen. Aber stimmt das überhaupt? Zumal B12 nicht so wichtig ist.
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                #22
                ich hab auch nicht vor eine nach der anderen zu exen nur ein liter is viel billiger als eine Dose 250ml Red bull und schmeckt genauso. ich brauch das zeug eig nur für lan.
                Lelouch of The Rebelion
                For the Zero Requiem!


                InterStella To boldly do

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                  ich hab auch nicht vor eine nach der anderen zu exen nur ein liter is viel billiger als eine Dose 250ml Red bull und schmeckt genauso. ich brauch das zeug eig nur für lan.
                  Ja, in manchen Supermärkten bekommste schon 6 1 1/2literflaschen zum Preis von 4 Red Bull-Dosen. Naja, ich denk mal, wenn du ne 1,5literflasche an einem Abend leerst, kannste sicher nicht mehr schlafen!

                  Interessant find ich auch folgendes: Red Bull gibt es inzwischen ja auch als "Light", also zuckerreduziert.
                  Schon mal aufgefallen, das auf der "Light"-Dose kein Pfand drauf ist, obwohl es die selbe Dose ist, wie die normalen Red Bulls? Und da ist Pfand drauf!
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Das mit den Vitaminen hab ich auch gelesen. Aber stimmt das überhaupt? Zumal B12 nicht so wichtig ist.
                    Und ob das Vitamin B12 wichtig ist. Gerade unter denn Energy-Shunkies ist dieses vitamin eines der wichtigsten, Ohne dieses Vitamin würdest du unter Konzentrationsschwäche leiden, Jedoch brauch man eigentlich nicht zu Red Bull und der gleichen greifen um seinen täglichen Bedarf an Vitamin B12 zu denken. ein bisschen Sauerkraut oder Rote Beete reichen da auch. Oder wenn du dringend eine Dosis benötigst eine Packung Traubenzucker .


                    Ich bleib beim altbewehrten Kaffee, wenns darum geht wach oder fit zu bleiben. Nachdem ich Joggen war oder im Fitnessstudio meine Übungen beendet habe drinke ich lieber einen Eiweißshake, der weckt mich zwar nicht auf, hilft meinen Muskeln jedoch beim wachsen . Außerdem schmeckt er um längen besser als irgendso ein Energydrink ala Red Bull.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                      Und ob das Vitamin B12 wichtig ist.
                      Echt? Hab gelesen, das selbst wenn man die Zufuhr sofort stoppt, würden Mangelerscheinungen erst in ein paar Jahren auftreten!
                      Aber wichtig ist es in der tat! So wie alle Vitamine. Es ist halt nicht das wichtigste, wie z.B. Vitamin C.
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe mal Red Bull probiert,finde das zeug aber einfach nur wiederlich.Ich weiss garnicht wieso so viele das zeug trinken.
                        Ich trinke da lieber Mineralwasser,als einen dieser Energydrinks.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich finde, dass Red Bull gut schmeckt. Ist aber wohl Geschmackssache. besonders mit Alkohol (wodka) vermischt ist es die Bombe.

                          Kommentar


                            #28
                            Diese ganzen Energy Drinks finde ich einfach nur abartig, schmecken generell ekelig, machen einen für kurze Zeit hibbelig und danach folgt der Absturz.
                            Zähne kaputt (Zucker), Magen kaputt (Koffein oder Übleres).

                            Um sich gut zu fühlen:
                            Regelmäßig und in Maßen Sport (Rad fahren, laufen, inlinern) und danach einen schönen Isodrink in Form von Apfelsaft und Mineralwasser (Verhältnis 1:3).
                            Mein Tipp: Erdinger alkoholfrei! Das einzige genießbare alkfreie Bier, ist isotonisch, kalorienarm und schmeckt geil. Bei dieser Hitze genau richtig, muss gleich los mir ne neue Kiste holen.

                            Kaffee trinke ich nur zum Genuss, daher gibts da nur edle Bohnen und die richtige Zubereitungsweise (handgebrüht, nur kurz ziehen lassen) ist das wichtigste.
                            Literweise billige bittere Teerbrühe in mich reinzukippen, die womöglich schon den halben Tag in der Plastikkanne auf der Heizplatte stand, um mich aufzuputschen? Nein danke.
                            Ist auch eine Verschwendung, tut mir Leid um die armen Kaffeebohnen und die Leute, die die für Hungerlöhne ernten.
                            Dann lieber eine gute fairtrade Bohne mit guter Röstung und Zubereitungsweise.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                              Fühlt ihr euch "leistungsgesteigert", wenn ihr jenes Getränk konsumiert habt?


                              Was haltet ihr von diesem Zeugs?
                              Also ich weiß aus eigener Erfahrung, daß diese Energiedrinks wirken, aber nur dann, wenn man auch richtig ausgepowered ist.
                              Und da meine ich richtig ausgepowered, nur 5 Runden um das Stadion rennen genügt nicht, ihr müßt schon richtig am Ende eurer Kräfte sein, dann
                              bringt so ein Energiedrink einen gewaltigen Enegieschub, das habe ich selbst am eigenen Leib erfahren.


                              Ich war z.b. mal mit Freunden in Schottland in den Highlands im Urlaub und da haben wir einen ca. 1000 m hohen Berg bestiegen und bei etwa 900 m waren wir dann so fertig, daß wir kaum noch Kraft in den Beinen hatten.

                              Das lag wohl daran, daß der Körper eine gewissen Menge von Energie so speichert das sie sehr schnell zur Verfügung steht, an die Energie im Fettgewebe kommt er dagegen nur sehr langsam über mehrere Stunden heran.
                              D.h. ich hätte mich wohl dort oben durch warten erst regenieren müssen um wieder die gleiche Energiemenge die dem Körper sofort zur Verfügung steht zu bekommen und wieder die gleiche Kraft wie am Anfang zu haben, dafür war da natürlich keine Zeit, zumal das da oben im Gebirge gefährlich ist zu Übernachten.
                              Also haben wir alle einen Energiedrink einer bekannten Marke getrunken
                              und nach extrem kurzer Zeit waren wir wieder voller Energie, man hat das richtig gespürt das jeder Schritt nach oben einem gar nicht mehr so schwer viel, denn es war einfach wieder Energie und Kraft vorhanden. Ich hätte Bäume ausreisen können, so habe ich mich gefühlt und das obwohl ich davor völlig ausgepowerd war.

                              Im Fazit heißt es also, daß so ein Energiedrink schon sehr viel bringt, zumal er auch wichtige Mineralien wieder dem Körper zuführt, die man ansonsten durch schwitzen verliert.
                              Die eigentliche Frage ist jetzt nur noch, ob es eine würzige Fleischsuppe oder
                              Salatsoße (Essig + Öl + Salatgewürze) oder ähnliches nicht auch getan hätte und ich denke diese Frage müßte man mit Ja beantworten.

                              Wer also keine Suppe da oben zubereiten will, der dürfte mit einer Dose Energiedrink eigentlich ganz gut wegkommen.
                              Aber für normale alltägliche Arbeiten bei denen man eh nicht ausgepowered ist, dürften Energiedrinks kaum etwas bringen, bzw. wären sie da überflüssig.


                              Und ja, mann kann Essigsoße durchaus trinken, bei den Römern war das gang und gebe, denn Essig zählte dort bei den römischen Legionen als Erfischungsgetränk nach langen Märschen.*
                              * Das ist übrigens auch der Grund, warum in der Bibel steht, daß Jesus am Kreuz Essig zu tirnken bekam. Die Römer hatten Essig einfach immer als Getränk dabei.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Cordess schrieb nach 7 Minuten und 48 Sekunden:

                              Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                              Aber andererseits muss ich betonen,ist Wasser am besten wenns um Energy geht.
                              Wasser hat so gut wie keine Energie, aber Wasser ist ein guter Durstlöscher, das stimmt.
                              Zuletzt geändert von Cordess; 06.07.2008, 20:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              Ein paar praktische Links:
                              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                              Aktuelles Satellitenbild
                              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                              Kommentar


                                #30
                                Ich dope mich mit Energy-Drinks, wenn eine längere Autofahrt auf Autobahnen ansteht - dieses stupide gefahre ermüdet mich nach spätestens einer Stunde doch ordentlich, weswegen ich auch die bwechslungsreicheren Landstraßen bevorzuge...
                                Davon ab: ich finde, die meisten E-Drinks schmecken mir auch ganz gut.
                                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X