Wie ernährt Ihr euch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ernährt Ihr euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich esse eigentlich nur zweckmäßig! Wenn ich abends von der Arbeit komme, mach ich mir halt was, das schnell geht!
    Sehr gerne esse ich Basmatireis und Hänchenfleisch! Mit Schwein kannste mich jagen und Rind esse ich auch nicht.
    Einmal pro Woche esse ich panierten Alaska-Seelachs mit Käsekräuterfüllung.
    Fast Food esse ich recht selten!
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      #32
      Ich muss zugeben, dass ich mich doch recht fett und zuckerreich ernähre. Ich esse gerne und was ich esse, esse ich mit Genuss.
      Zudem koche ich auch nicht selbst. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vermutlich nicht mal ein paar Nudeln kochen könnte. Es ist auch nicht so, dass ich es nicht lernen möchte. Mein Problem ist, dass ich mir ungern die Arbeit dafür mache. Muss wohl an unterdrückter Faulheit liegen, dass ich das nicht gegenüber meinen Mitmenschen zugeben kann.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #33
        *hust* *staubwegpust*

        Da es hier ganz gut reinpasst, hole ich mal diesen antiken Thread aus der Versenkung.

        Eine nette Seite zu den Werbelügen und dem Etikettenschwindel der Lebensmittelindustrie:
        Abgespeist: Kraft Foods Philadelphia - www.abgespeist.de - Denn Etiketten lügen wie gedruckt - Eine Kampagne von foodwatch
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #34
          Ich achte nicht besonders auf meine Ernährung. Ich esse alles, was mir schmeckt. Achten tue ich nur auf die Mengen, die ich esse, da ich oft einfach zu viel esse. Nur Fast-Food esse ich auf keinen Fall, weil mir davon übel wird.

          Kommentar


            #35
            Fast-Food habe ich zum letzten Mal bis auf ein oder zwei erzwungene Male zum letzten Mal vor mehr als fünf Jahren gegessen. Und ich vermisse es nicht. Heute vergeht eigentlich kein Tag, an dem ich kein Obst esse. Entweder nen Apfel, ne Birne oder was auch immer. Ich war seit Jahren nicht mehr krank, fühle mich vital und ausdauernd. Gesunde Ernährung ist kein Sportersatz, aber mehr als der halbe Weg zu einem besseren Leben. Von Körnerfutter halte ich jetzt nicht so viel, aber viel Obst und genereller Fast-Food-Verzicht haben einen sehr angenehmen Effekt bewirkt, den ich gewiss beibehalten werde.

            Kommentar


              #36
              Nach Möglichkeit - gesund ! Milchprodukte und Eier ess ich gar nicht - dafür Sojadinge .Obst und Gemüse kauf ich generell in der Nähe und kleinen Läden - Gemüse aus dem Supermarkt wasch ich vorher wegen der diversen Spritzmittel , desweiteren verzichte ich auf Fleisch wenn möglich - mag aber Fisch und Geflügel , , ansonsten aber ganz normal - Reis , Nudeln , Suppen und gelegentlich 'Fast-Food' wenns nicht anders geht....
              Auf Kalorien achte ich nicht , die Mischung macht's , Schokolade , Kekse , Kuchen und so gibt es öfter - Alkoholisches eher selten.....

              Ich bin eigentlich recht durchschnittlich ber der Ernährung !
              Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
              Also sprach Zarathustra (nietzsche)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                ... Ich behaupte einfach mal, dass wenn die Leute mehr Geld hätten, sie auch gesündere Sachen einkaufen würden.
                Das unterschreibe ich nicht so ganz, da ich erstens genug Geld habe und mich trotzdem nicht gesund ernähre und 2. hab ich schon Untersuchungen gesehen in denen dann mit den Leuten bewusst, kostengünstig, aber so gesund wie möglich eingekauft und anschließend mit den frischen und gesünderen Zutaten gekocht wurde...Wenn man ganz bewusst und zielgerichtet an seine Ernährung herangehen würde, könnte man auch mit einem schmalen Budget eine relativ gesunde und ausgewogene Mahlzeit zubereiten....mit ein wenig mehr Aufwand eben...Ich meine damit nicht die richtig armen Leute, ....
                Es liegt auch an Bequemlichkeit und Gleichgültigkeit oder Unwissen...
                Bei mir liegts nur an der Bequemlichkeit!

                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                Ich muss zugeben, dass ich mich doch recht fett und zuckerreich ernähre. Ich esse gerne und was ich esse, esse ich mit Genuss.
                Zudem koche ich auch nicht selbst. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vermutlich nicht mal ein paar Nudeln kochen könnte. Es ist auch nicht so, dass ich es nicht lernen möchte. Mein Problem ist, dass ich mir ungern die Arbeit dafür mache. Muss wohl an unterdrückter Faulheit liegen, dass ich das nicht gegenüber meinen Mitmenschen zugeben kann.
                Das hingegen kann ich fast wörtlich unterschreiben, abgesehen vom Nudel und Co kochen ...

                Stulle mit Brot (Käse, Geflügelwurst...), Süßkram!!!, hin und wieder Obst (jeden Tag nen Appel oder/und ne Banane), kaum rohes Gemüse (Bin ich ein Hase?), ab und an MäcDoof und Co, ab und an lecker Alki ( Martini mit 2 !! Scheiben Zitrone oder Orange wegen der Vitamine! ;-) , süße Liköre), Süßes, ... ach ja und Süßes....
                und hey, ich habe eine voll eingerichtete moderne Küche mit allem Schnickschnack, daran soll es also nicht scheitern, aber... nur zu besonderen Anlässen (Geburtstagfeiern...) wird alles gegeben: Kuchen backen, braten, kochen (aber nur mit fachmännischer Unterstützung von Muttern oder Freunden )... In meiner Familie und im Bekanntenkreis können allerdings hauptsächlich die Männer so richtig gut mit Kochutensilien und Gewürzen umgehen... Alles klar?!

                Aber ich weiß, dass ich so langsam wieder mehr auf meine Ernährung achten sollte und vor allem meinen Süßigkeitskonsum stark einschränken muss!
                Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach!
                Zuletzt geändert von Anthea; 02.11.2009, 19:00.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                  Das unterschreibe ich nicht so ganz, da ich erstens genug Geld habe und mich trotzdem nicht gesund ernähre und 2. hab ich schon Untersuchungen gesehen in denen dann mit den Leuten bewusst, kostengünstig, aber so gesund wie möglich eingekauft und anschließend mit den frischen und gesünderen Zutaten gekocht wurde...Wenn man ganz bewusst und zielgerichtet an seine Ernährung herangehen würde, könnte man auch mit einem schmalen Budget eine relativ gesunde und ausgewogene Mahlzeit zubereiten....mit ein wenig mehr Aufwand eben...Ich meine damit nicht die richtig armen Leute, ....
                  Es liegt auch an Bequemlichkeit und Gleichgültigkeit oder Unwissen...
                  Bei mir liegts nur an der Bequemlichkeit!
                  Mensch, da wurde aber wieder ein altes Zitat von mir ausgegraben. (und auch ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen)
                  Faulheit oder Bequemlichkeit ist natürlich etwas anderes. Was ich damals ausdrücken wollte: Wenn man beim Einkaufen wirklich aufs Geld achten muss (sei es als Student, als Arbeitsloser oder einfach jemand der nicht viel verdient), dann überlegt man sich drei Mal was man im Supermarkt kauft. Das frische Fleisch oder das halb so teure abgepackte Fleisch, dessen unschöne Stellen durch die Marinade absichtlich überdeckt werden? Presst man sich frischen O-Saft oder kauft man das wässrige, zu 80% aus Zucker bestehende billige Zeug? Koche ich mit frischen Zutaten selber oder kaufe ich das mit Glutamat vollgepumpte Fixpdodukt? Oder mal geguckt was es kostet Zutaten für einen frischen gemischten Salat zu kaufen, am besten für die ganze Familie?

                  Das sind jetzt natürlich alles nur Kleinigkeiten, die nicht Lebensbedrohlich sind (vielleicht auch etwas überspitzt dargestellt), aber Kleinvieh macht schließlich auch Mist
                  Das man sich mit wenig Geld auch ganz gut ernähren kann, habe ich ja nie bestritten. Auch ist natürlich nicht alles Gesunde teuer bzw. alles teure auch gesund.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #39
                    Ja lieber Dr. Bock, manchmal falle ich noch in meine Gewohnheiten aus meiner holprigen Anfangszeit hier zurück und achte beim Antworten nicht immer so genau aufs Datum... Im "Eifer" des "Gefechts" eben!

                    Ich hatte dich schon korrekt interpretiert bzw. verstanden, aber nur noch einen weiteren Punkt zu bedenken gegeben... Natürlich ist es logisch, dass besser verdienende und auch besser ausgebildete (Ich glaube, dass kommt auch dazu bzw. das geht oft Hand in Hand...) Leute, auch eher auf ausgewogene und gesunde Ernährung achten, besonders bei ihrem Nachwuchs..., aber eben nicht immer... Wie mein Beispiel negativ zeigt (Zucker, Koffein, ...) !

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                      Ja lieber Dr. Bock, manchmal falle ich noch in meine Gewohnheiten aus meiner holprigen Anfangszeit hier zurück und achte beim Antworten nicht immer so genau aufs Datum... Im "Eifer" des "Gefechts" eben!
                      War auch nur eine Anmerkung von mir und keine Kritik.
                      Ich hatte dich schon korrekt interpretiert bzw. verstanden, aber nur noch einen weiteren Punkt zu bedenken gegeben...
                      Ok, dann ist gut. Da du explizit meinem Zitat widersprochen hattest, war das für mich nicht gleich als "reine Ergänzung" erkennbar.

                      Natürlich ist es logisch, dass besser verdienende und auch besser ausgebildete (Ich glaube, dass kommt auch dazu bzw. das geht oft Hand in Hand...)
                      Nunja, besser verdienend muss nicht gleich besser ausgebildet in Sachen Ernährung sein. Besser verdienende greifen vllt. eher immer zum teureren Markenprodukt, aber das muss ja nicht zwingend besser sein.

                      Um was allgemeines zum Thema beizutragen:
                      Ich habe eigentlich nie sonderlich auf meine Ernährung geachtet. Zu Hause hat damals eh noch Muttern gekocht und seitdem ich zu Hause ausgezogen war, habe ich einfach das gefuttert, wonach mir war. Ich Koche und vor allem esse ich gerne
                      Letzteres führte allerdings doch dazu, dass ich zwar langsam, aber doch immer mehr zugenommen hatte. Nicht extrem (vll.10kg zu viel), aber irgendwann spannten dann doch die Hemden deutlich. Naja, seit ein paar Monaten achte ich jedenfalls zumindest mehr auf meine tägliche Kalorien- bzw. Fettzufuhr. Dadurch ernährt man sich automatisch gesünder, wenn man satt werden will. (Eine Pizza oder Pommes/Currywurst decken allein schon fast den ganzen Tagesbedarf ab) Jedenfalls hat mich das relativ schnell auf Idealgewicht gebracht, was ich so auch halte
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #41
                        Hi,

                        also ich ernähre mich seit ..uhm...ca. 16 Jahren ovo-lakto-vegetarisch und koche auch gerne mit frischen Sachen.
                        Allerdings bin ich dennoch recht weit von einer wirklich gesunden Ernährung entfernt, da ich zu einseitig esse und so sicherlich meinem Körper nicht all das gebe, was er braucht. Außerdem trinke ich viel zu wenig, durchschnittlich vielleicht einen halben Liter Wasser pro Tag oder auch mal gar nichts. Vergesse es einfach. Bin dabei es zu ändern, ist aber gar nicht so einfach.

                        Evermind

                        Kommentar


                          #42
                          Ich esse alles was salzig, fettig und süß ist- wie es Mutter Natur vorgesehen hat.

                          Pommes, Schnitzel, Eiscreme, Hähnchen, Schokolade usw. Zumindest zweimal die Woche muss eine ordentliche Kalorienbombe ins Haus. Auf täglicher Basis esse ich Obst, ein Warmgericht (irgendetwas was durch einfaches Erhitzen zubereitbar ist) und alternativ Käse, Eier, Frikadellen, Brot oder was mit beim Einkaufen gerade in die Finger kommt.

                          Bei den Getränken trinke ich eigentlich nur Wasser, es sei denn ich habe mir gerade eine Kalorienbombe besorgt, die standesgemäß runtergespült werden muss. Dann greif ich auch mal auf O-Saft oder Eistee zurück. Milch ist auch klasse und wird wenigstens einmal alle 1-2 Wochen konsumiert.

                          Die Maxime meiner Ernährung lautet: Esse wonach dir gerade ist! Ich achte grob darauf, dass die Kalorienanzahl nicht in den Himmel steigt, aber mehr auch nicht.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #43
                            Eher ungesund:
                            Morgens auf der Arbeit gegen 10 Uhr ein Nuss-Nougat-Brötchen, dann entweder zwei oder drei Stullen um die Mittagszeit herum. Bisweilen fällt das Mittagessen aber auch aus, wenn viel zu tun ist (etwa an jedem zweiten Tag). Abends koche ich mir dann etwas Warmes, oft Nudelgerichte, der Einfachheit halber. An und für sich koche ich sehr gerne, kann das aber nur an den Wochenenden ausleben, an denen ich nicht arbeite...
                            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                            Kommentar


                              #44
                              Grundsätzlich ernähre ich mich doch zu meiner eigenen Überraschung relativ gesund. Schweinefleisch und Geflügel esse ich nicht, allerdings nicht aus irgendwelchen ethischen oder religiösen Gründen, es schmeckt mir einfach nicht Hinzu kommt noch, dass ich Fastfood verabscheue.

                              Was ich allerdings mag: Fisch (am liebsten selbstgefangener), Nüsse (vor allem Erd- und Wallnüsse), Pizza (egal ob tiefgekühlt oder frisch), Salate (reine Salate ohne irgendwelches Zeugs wie Paprika u. ä.) und, wirklich sehr gerne, Apfelkuchen. Im Herbst gibts den jeden 3ten Tag.

                              Genug trinken tu ich, hier greife ich vor allem auf O-Saft oder Wasser zurück, allein schon da meine Eltern strikt Cola verbieten und ich mir jede Menge unnötigen Ärger erspare, wenn ichs nicht (zu Hause) trinke.

                              Ansonsten ist meine Ernährung relativ ausgeglichen über den ganzen Tag, morgens Brot oder Müsli, Mittags irgend etwas warmes und Abends dann nochmal Brot oder hin und wieder garnichts, wenn ich vergesse zu essen
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                #45
                                Ich achte darauf mich gesund zu ernähren, weil es mir und in meinem Job wichtig ist gesund und Fit zu sein! Ich esse nicht sehr viel Fleisch, eher Fisch und das ca. 1-2 mal in der Woche. Ich nehme lieber Bioprodukte weil es mich teilweise doch sehr anekelt, was alles so mit gewöhnlichen Lebensmitteln passiert! Ich stelle mein Essen so zusammen, dass der Körper die nötigen Aminosäuren im richtigen Aufbau zusammenstellen kann, das heißt vielseitige Ernährung. Da mein Vater gelernter Koch ist habe ich praktisch das komplette Ausbildungsprogramm zum Koch drei mal durchgezogen... ich habe ihm damals ständig geholfen, kann ich mich gut selber mit frischem Futter ernähren. (Das kommt bei Damenbesuch immer gut an )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X