wie würdet ihr reagieren wenn ihr eine Vorahnung - Vision habt... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie würdet ihr reagieren wenn ihr eine Vorahnung - Vision habt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
    das ist leichter gesagt als getan, ich glaube das man es schwer haben würde "wenn" es 2-3-4 ereignisse geben würde die eintreffen, vielleicht beim ersten mal wird man nichts tun/machen/sagen/ eventuell hängt das aber vom dem ab was passiert, beim 2..3.. x würde man schon nervös bzw. versuchen die dinge zu "ändern"?
    Im Prinzip ist das komplettes Neuland. Bedenke dass Deine Mitmenschen erstmal selbst erstmal ins vorhergesagte offene Messer laufen müssen, bis sie Dir glauben. Und für eine Glaubwürdigkeit ist eine hohe Trefferrate erforderlich, dabei werden die anderen aber wohl kaum statistische Masztäbe ansetzen, sondern schon einen Fehler als Beweis dafür nehmen, dass das alles Blödsinn ist.
    Ist schon schwierig dagegen anzukommen, natürlich sollte man aber nicht aufgeben etwas zu ändern...
    Gruss, Marvek
    Chemieonline

    Kommentar


      #17
      Ich hatte mal geträumt, dass meine Schule abbrennen würde und am nächsten Tag war wirklich Feueralarm. Es stellte sich dann aber als Fehlalarm heraus. Ich würde trotzdem nicht nach meinem nächsten Traum alles verrückt machen, da bedarf es schon einiger schlagkrätigerer Beweise

      Was mir sehr oft passiert, ist dass mir ein Lied im Kopf herumgeht, ich schalte das Radio ein und es läuft gerade.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Degra Beitrag anzeigen
        Ich hatte mal geträumt, dass meine Schule abbrennen würde und am nächsten Tag war wirklich Feueralarm. Es stellte sich dann aber als Fehlalarm heraus.
        Oh schade, oder?

        Vorahnungen gibt es ncht, das heißt dann Dejavu. Und ist einfach nur etwas, was man schon mal so ähnlich erlebt hat. Und das gehirn ist zu dumm, um das richtig zu verstehen. Des wegen denken manche, dass das ne Vorahnung ist. Das meiste klann aber ganz natürlich erklärt werden, man muss sich nur mal anstregen.
        Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

        Kommentar


          #19
          Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
          Vorahnungen gibt es ncht, das heißt dann Dejavu. Und ist einfach nur etwas, was man schon mal so ähnlich erlebt hat. Und das gehirn ist zu dumm, um das richtig zu verstehen. Des wegen denken manche, dass das ne Vorahnung ist. Das meiste klann aber ganz natürlich erklärt werden, man muss sich nur mal anstregen.
          Vieles wird sich wohl darauf zurück führen lassen, obwohl auch das DejaVú noch nicht eindeutig Wissenschaftlich erklärt sein soll.
          Von alle Vorahnungen und sonstigem der artigen wird nicht mal 1 % wirklich etwas sein, was man nicht erklären kann, aber es gibt einfach Dinge, die man nicht erklären kann.
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

          Kommentar


            #20
            Ich hatte zwar noch nie eine Vision oder Vorahnung, aber einmal zumindestens im Leben erlebte ich ein Omen, oder ein Wink irgend einer Macht ?
            Es handelte sich dabei um ein Lied das es im Radio spielte, dieses Lied spielte es nur sehr selten doch es war ein Zeichen. Natürlich verstand ich es nicht und machte etwas falsch... im Nachhinein Betrachtet ist dieses "Omen" Entweder eine Warnung oder ein lacher einer Macht gewesen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
              Im Prinzip ist das komplettes Neuland. Bedenke dass Deine Mitmenschen erstmal selbst erstmal ins vorhergesagte offene Messer laufen müssen, bis sie Dir glauben. Und für eine Glaubwürdigkeit ist eine hohe Trefferrate erforderlich, dabei werden die anderen aber wohl kaum statistische Masztäbe ansetzen, sondern schon einen Fehler als Beweis dafür nehmen, dass das alles Blödsinn ist.
              Ist schon schwierig dagegen anzukommen, natürlich sollte man aber nicht aufgeben etwas zu ändern...
              ja das währe wirklich schwer an den man zu bringen, ich denke mal jehnachdem was es ist und worum es geht, wenn ich ejtzt ausserirdsiche sehe die landen und so naja....


              Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
              Oh schade, oder?

              Vorahnungen gibt es ncht, das heißt dann Dejavu. Und ist einfach nur etwas, was man schon mal so ähnlich erlebt hat. Und das gehirn ist zu dumm, um das richtig zu verstehen. Des wegen denken manche, dass das ne Vorahnung ist. Das meiste klann aber ganz natürlich erklärt werden, man muss sich nur mal anstregen.
              Vorahnungen gibt es ncht, das heißt dann Dejavu
              Vorahnungen ist doch etwas was passieren kann bzw ich vermute und
              Dejavu etwas was ich meine schon erlebt zu haben oder?
              also schon einmal exakt so erlebt gesehen oder geträumt zu haben.

              hab grade den faden verloren

              heute morgen gegen 10:00 uhr ging mir ein gedanke durch den kopf,
              ich arbeite nebenbei bei einem im büro datensicherheit und pc kram ect...

              gedanke: es waren nur so bilder, wir trefen uns und dann seheh ich was ich mache,
              also er fragte mich ob ich morgen kommen kann und etwas mache was nicht mit pcs zu tun hat.

              ich denke nicht an alles und jedes bild war auch mehr oder weniger zuffal das ich dahin gegangen bin, es lag auf dem weg.

              um 13:00 uhr ging ich kurz vorbei um nachzuschauen ob es arbeit gibt und
              er hat mir genau das gesagt was ich gedacht hatte.

              ich will jetzt nicht alles jedes mal erzählen und so,
              aber desto öfters es passiert, desto mehr gedanken mache ich mir
              darüber bzw auch wie intensiv das gedachte + geschehene ist.

              was genau ist der unterscheid zwischen Vorahnungen und wahrsagen?
              no panik will keiner werden
              sind die ähnlich oder nur andere begriffe?


              Qdataseven

              Kommentar


                #22
                Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                Vorahnungen gibt es ncht, das heißt dann Dejavu.
                Oder Zufall.
                אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                Kommentar


                  #23
                  Also nehmen wir mal den rein hypothetischen Fall, es gäbe Visionen (ich glaube einfach nicht daran):

                  Man ist am besten beraten NICHTS zu tun, da ich denke (meine Meinung meine Ansicht ), dass entweder etwas vollkommen anderes dabei rauskommen kann, dessen Ausgang man keinesfalls 'berechnen' oder zu seinen gunsten nutzen kann.
                  ODER, und das halte ich für wahrscheinlicher:
                  Es ändert sich nichts, weil alles so geschehen wird, wie es geschieht. Folglich sind die verzweifelten Versuche etwas an de Zukunft zu ändern völlig für die Katz und in die Vision bereits 'miteingerechnet' n den Ausgang.

                  Vollkommen egal was es ist, sagen würd ich nichts, man würde einen doch sowieso nur für verrückt halten
                  Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                  Kommentar


                    #24
                    Ne Vision über die Lotozahlen am Sammstag wäre nicht schlecht *g*
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                      ja das währe wirklich schwer an den man zu bringen, ich denke mal jehnachdem was es ist und worum es geht, wenn ich ejtzt ausserirdsiche sehe die landen und so naja....
                      Ausserirdische kannst Du vergessen, das bringt schonmal gar nichts, selbst wenn Du Beweise und Zeugen hättest: Siehe Akte X - Konzept.

                      Aber mit so kleineren Details kann man anfangen. Stelle doch am besten Sachen hier rein die mit Politik, Gesellschaft, Sport, diesem Forum, diversen Fersehserien zu tun haben (also womit man hier bestimmt was anfangen kann).
                      Gruss, Marvek
                      Chemieonline

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hatte das schon, aber sehr selten.

                        Einmal hab ich von einer Person geträumt die ich eine Woche später kennengelernt habe. (wirklich eindeutig diese Person, Bild und Stimme identlisch und auch eine für diese Person typische Szene ) Diese Person hat in meinem Leben auch eine gewisse Wichtigkeit bekommen.

                        Dann hab ich auf einemal ganz intensiv an eine uralte Freundin denken müssen mit der ich lang keinen Kontakt hatte. Das waren richtig aufdringliche Gedanken. 10 Minuten später hat sie angerufen.

                        Beides war nicht Deja Vu. Weil ich ganz eindeutig schon bevor das konkrete Ereignis eingetroffen ist gedanklich mit der Person beschäftigt war und nicht erst als die Freundin angerufen hat bzw ich den Menschen getroffen habe.

                        Also ich würde sagen es ist ein Teil des Lebens daß sowas passieren kann. Es stört mich nicht. Und es funktioniert ohnehin nicht wenn ich es möchte.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                          Das liegt daran, daß es Einbildung ist. In unserem Gedächtnis werden Informationen nicht immer chronologisch abgelegt, Erinnerungen werden mehr konstruiert als abgespeichert und auch die Reihenfolge von Ereignissen muß nicht der Realität entsprechen.

                          Du stellst es so hin als ob diese Argumentationskette ein Faktum wäre, in Wahrheit ist es aber nur ein Erklärungsversuch der Wissenschaft.

                          Man beachte, der Schwerpunkt liegt hier auf dem Wort Erklärungsversuch!



                          Zum Thema.

                          Ich war im Sommer 1999 in New York auf dem World Trade Center
                          in dieser Besucheraussichtsplattform und als ich in der Schlange stand um mit dem Aufzug wieder nach unten zu fahren sah ich neben der Schlange
                          eine Frau die zum Personal der Besucherplattform gehörte und eine bestimmte Anzahl an Besuchern für die nächste Aufzugsfahrt nach unten durch eine Absperrung lies, es durfte nämlich wegen der maximalen Transportkapazität nur eine bestimmte Anzahl an Personen in den Aufzug.
                          In dem Moment hatte ich den Gedanken daß ich der Frau sagen müßte,
                          daß sie ihren Arbeitplatz kündigen und woanders arbeiten sollte, weil sie hier oben ansonsten sterben würde.
                          Das habe ich natürlich nicht gemacht, da ich mir einredete das diese Ahnung ein Hirngespinst sei und ich die Frau deswegen nicht verrückt machen sollte.
                          Also habe ich es gelassen und bin mit dem Aufzug wieder nach unten gefahren ohne mit der Frau ein einziges Wort auszutauschen.
                          Die Frau war vielleicht ca. 24-28 Jahre alt.

                          Man kann jetzt dazu stehen wie man will und die meisten dürften mir das wohl eh nicht glauben, aber bei einem bin ich mir ganz sicher, die Argumentationskette von Stormkind trifft hier für mich nicht zu und ich weiß mit Gewißheit das ich all das inkl. dieser Vorahnung das die Frau den Beruf wechseln sollte weil sie dort oben sonst sterben würde vor dem 11. September auf diesem Gebäude erlebte.
                          Ob die Frau dann von selbst den Beruf wechselte oder an diesem Tag dann wirklich umgekommen ist, das weiß ich leider nicht, aber anzunehmen wäre es, wenn man davon ausgeht, daß sie den Job beibehalten hat und an diesem Tag auch nicht krank war.
                          Der einzige für mich zulässige Erklärungsversuch wäre lediglich, daß von x Millionen Besuchern die das World Trade Center in ca. 30 Jahren besuchten halt einer mal dabei ist, der den Gedanken hat, das eine Person des Personals dort oben sterben wird.


                          Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.
                          Helmut Schmidt.

                          Ich finde eine Person die in einem Nichtraucherbereich anfängt zu rauchen hat nichts zu melden und sollte besser die Klappe halten. Von daher kann mich Helmut mal...
                          Zuletzt geändert von Cordess; 20.07.2008, 03:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Ein paar praktische Links:
                          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                          Aktuelles Satellitenbild
                          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                            Zum Thema.

                            Ich war im Sommer 1999 in New York auf dem World Trade Center
                            in dieser Besucheraussichtsplattform und [...]

                            Man kann jetzt dazu stehen wie man will und die meisten dürften mir das wohl eh nicht glauben
                            Mit dieser zweiten Voraussage hast Du voll ins Schwarze getroffen. , ich glaube Dir kein Wort. Und wenn Du dieses Märchen selber glaubst, dann würde ich Dir empfehlen, Deine Abneigung gegen den bösen bösen Helmut Schmidt zumindest soweit zu überwinden, das Du seinem Rat folgen kannst.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                              Mit dieser zweiten Voraussage hast Du voll ins Schwarze getroffen. , ich glaube Dir kein Wort. Und wenn Du dieses Märchen selber glaubst, dann würde ich Dir empfehlen, Deine Abneigung gegen den bösen bösen Helmut Schmidt zumindest soweit zu überwinden, das Du seinem Rat folgen kannst.
                              Du willst mir ja auch schon deswegen nicht glauben, weil du dir sonst selbst einräumen müßtest, das für dich ein Weltbild zusammenkracht.
                              Eine Welt in der Vorhersagen möglich sind macht dir nämlich schlichtweg Angst. Deswegen reagierst du darauf auch nach dem Motto, was nicht sein kann, darf nicht sein.

                              Aber wie dem auch sei, ich bleibe bei meiner Aussage.
                              Ein paar praktische Links:
                              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                              Aktuelles Satellitenbild
                              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                Mit dieser zweiten Voraussage hast Du voll ins Schwarze getroffen. , ich glaube Dir kein Wort. Und wenn Du dieses Märchen selber glaubst, dann würde ich Dir empfehlen, Deine Abneigung gegen den bösen bösen Helmut Schmidt zumindest soweit zu überwinden, das Du seinem Rat folgen kannst.
                                Wenn seine Empfindung damals wirklich so war wie er es beschreibt, warum sollte er Lügen? Ein bloser Gedanke: bitte kündigen sie ihren Job sonnst sterben sie! Ist in meinen Augen kein Übersinnliches Phänomen es ist nur ein Gedanke. Also es kan doch möglich sein das solche seltsamen Dinge passieren auch wenn sie nichts mit Hellsehen oder Visionen zutun haben, Märchen sind es deshalb keine.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X