Klassenfahrten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klassenfahrten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ic wll mich hier nicht wirklich einmischen in die Diskussion, ob chak nun gehen soll oder nicht, aber ich kann eines sagen:

    Klassenfahrten sind bisher immer top gewesen, ich habe Leute viel besser kennengelernt, mit denen ich sonst nicht mehr als "Blickkontakt" oder so hatte, ehrlich, es war ohne den Schulstres immer alles einfach anders, viel lockerer!
    Wirkliche Freunde in der aktuellen Klasse hatte ich auch nur 2-3, aber das hieß nicht, dass ich nur mit diesen geredet habe! Allein die "Zimmerkonstellation", die einen mit anderen zusammenbringt, bringt einem neue Kumpels, und selbst mit Leuten, die ich vorher nicht ausstehen konnte, hab ich "nachtspaziergänge" gemacht, Probleme aus dem Weg geräumt und einfach besser kennengelernt!
    Es kamen zwar keine "wirklichen Freunde" hinzu, aber man wurde einfach mehr akzeptiert!
    Wenn man sein leben lang nur vor allen problemen davon rennt und sich ihnen nicht stellt, ist das einfach nicht gut!

    Kommentar


      #17
      Ich hatte auch immer ne menge spaß auf Klassenfahrten besonders auf der letzten in der 10 die ging zur größen Freude aller auch noch nach Holland nun ja da war halt ne menge spaß schon vorprogrammiert.
      Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
      Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

      Kommentar


        #18
        Also ich fand bis jetzt unsere Klassenfahrten ziemlich öde- In der 10 nach London.. ok, das war noch gaz lustig, und in der 11 nach Straßburg.

        Überleg mir mittlerweilen auch, ob ich die Abschlußfahrt in der 13 in die Toscana machen soll, oder nicht. Richtig große Lust hab ich dadrauf nicht, vor allem weil wir da mit dem Bus hinfahren.
        Ich denke, ich werd die Woche at home genießen, oder bei uns in der Schule in den Informatikräumen rumwerkeln, wenn ich nicht zu Hause bleiben darf
        "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

        Kommentar


          #19
          Mal ne bescheidene Frage: Wenn ihr nicht mitfahrt, müsst ihr dann nicht auch am regulären Unterricht teilnehmen? Bei einigen hier hört es sich eher so an, dass sie für die Zeit dann frei haben oder irgendwie rumwerkeln können.

          Bei uns wird man in die nächsttiefere Jgst. gesteckt und muss dort fleissig mitmachen...
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            Theoretisch wäre das bei uns auch Narbo, aber wenn dann müßte ich eine Klasse höher, weil eine Klasse tiefer bringt mir nixhts mehr, und da ich in der 13 bi, brauch ich dann nicht in die 12. Also kann ich mir aussuchen, ob ich in der Schule was rumbastel Informatik, Chemie etc, oder ob ich at home bleib
            "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

            Kommentar


              #21
              Ähm - wer sagt denn das man an dem Notunterricht teilnehmen muss???¿¿¿

              als meine 9te Klasse in London war war ich von den ganzen Tag daheim - oder im Schwimmbad denn am Ersten Tag hatten wir so eine AIDS - Verhütungs Runde (*Ächz* wie öde)!!! und dann bin ich nemme gekommen!
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                Normalerweise ist es Pflicht, an dem Unterricht anderer Klassen teilzunehmen, da Studien- und Klassenfahrten Schulveranstaltungen sind, und man in der Zeit eben was schulisches machen muß0.
                "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                Kommentar


                  #23
                  es war auch Pflicht zu kommen! - aber eine Entschuldigung war schnell geschrieben . wenn wir mal welche abgegeben hatten!
                  denn unser Klassenleher war diesbezüglich nicht gerade sehr Hinterher das immer alle Entschuldigt waren!
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich fand immer, Klassenfahrten sind das Beste an der Schule gewesen!
                    War zwar nur an drei beteiligt, aber die hattens auch wirklich in sich!

                    Na ja, wenn man allerdings nicht da ist um seine esten zarten Drogenerfahrungen zu machen ist es vielleicht wirklich langweilig und öde, aber bei uns verkamen die Klassenfahrten immer zu Saufabenden mit (aber meist) Lehrer!
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich weiß nicht was ich zu meinen Klassen fahrten sagen soll. Meine letzte in der 10. Klasse ging nach Paris, das Hotel war die letzte Absteige, aber immerhin gab es eine Supermarkt gegenüber, wo man einen Liter Rotwein für umgerechnet 2,50 DM bekam.
                      Der Lehrer hatte den Alkoholkonsum erlaubt und uns gebeten uns nicht hemmungslos zu besaufen.
                      Das war wohl die falsche Entscheidung, denn am letzten Abend waren von 26 Leuten 4 einigermaßen nüchtern, 12 mittelschwer angetrunken und 10 total breit.
                      Dieser Zustand wiederholte sich jeden Abend, war aber trotzdem lustig, denn oftmals verträgt man sich auf Klassenfahrten mit Leuten, die man vorher nicht ausstehen konnte.

                      Im Endeffekt kann man nicht sagen was Klassenkameraden tun werden (z.B. wurde das Bett von einem mit Bier übergossen).

                      Wenn man aber einen guten Lehrer wie ich hat ("Der Wein geht auf meine Rechnung") und es sich keine alzu verhärteten Gruppen gebildet haben kann es doch gut werden.

                      Kommentar


                        #26
                        Meine letzte Klassenfahrt ging nach Freiburg und unser Lehrer hatte uns Alkoholkonsum ausdrücklich verboten. Da hat sich natürlich niemand dran gehalten. Unsere Begleiterinnen wussten das, haben aber nichts gesagt. Eines Abends schaute unser Lehrer dann bei uns vorbei und erblickte 20 angetrunkene Schüler und einen Tisch mit 60 Bierflaschen. So fuchsteufelswild wie er da wurde habe ich ihn nie zuvor gesehen. Am nächsten Tag sagte er, er werde darüber hinwegsehen. Und wir haben ja auch noch so einen Verrückten in der Klasse. Er wollte immer Passanten fotografieren und hat sie dann angeschrien damit sie in die Kamera gucken.*lol*. Wir haben noch eine Ralley gemacht und die Gewinnergruppe sollte mit unserem Lehrer Essen gehen. Weil das keiner wollte haben wir absichtlich falsche Antworten gegeben. Das lustigste war aber unser Lehrer, zwar unfreiwillig aber er ist ein total verrückter Kerl.
                        Der einzige und harmlose Streich war das jemand das Licht in der Dusche ausgeschaltet hat.

                        @The_Borg
                        Ihr wart in einem richtigen Hotel Wir waren in einer grauenhaften Jugendherberge mit graunhaftem Essen, grauenhaften Zimmern mit grauenhaften Betten.

                        Kommentar


                          #27
                          @Hubi
                          Naja, "richtig" konnte man dieses Hotel mit 2* nicht gerade nennen.
                          Aber unser Klassenlehrer ist (oder nunmehr war) auch unser Frnzösischlehrer und kennt sich in dem Land gut aus. Ich nehme an, dass er sich keine Jugendherberge antun wollte.

                          Wo du gerade "Späße" mit Passanten erwähnst kann ich dem hinzufügen, dass ein Schüler von uns im angetrunkenen Zustand durch die Straßen gelaufen ist und "Vive l'allemagne!" gegrölt hat. Soweit ich weiß wurde er aber nicht zusammengeschlagen.

                          Zu den Streichen miteinander fällt mir ein, dass wir Telefone auf den Zimmern hatten und es dauerte nicht lange, da hatte jemand rausgefunden, wie man Gespräche zwischen Zimmern führt.
                          Das endete in nächtlichem Telefonterror, bis die Rezeption sich bei unserem Lehrer über die Menge der "Gespräche" beschwert hat.

                          Ansonsten waren die dünnen Wände dezent störend, da im Nebenzimmer ein Klassenkamerad jeden Abend "Night Fever" singen musste.

                          Aber wie habt ihr das mit den 60 Bierflaschen gemacht???Waren das alle 20 Leute zusammen?
                          Bei uns hat ein Verrückter 16 Flaschen alleine getrunken und konnte hinterher sogar noch gehen, aber der macht das öfter.
                          Meistens war also jeden Abend die Badenwanne voll mit Flaschen, um sie dort zu kühlen.

                          Die Zimmer waren ansonsten auch grauenhaft, aber gegessen haben wir im Hotel außer Frühstück nichts.Meistens sind wir dann zu McDonalds gegangen.
                          Die Betten waren ebenfalls eine Katastrophe, du hast also nichts verpasst, denn auf mein Bett ist ein Penner draufgesprungen, woraufhin es knackte und eine interessante Schräglage entwickelte.

                          Kommentar


                            #28
                            Klassenfahrten? ARGH
                            Die erste (noch in der Grundschule): Da kann ich mich zum Glück kaum noch dran erinnern, aber das Essen war scheiße
                            Die zweite (vor 1,5 jahren): Naja, aber der Lehrer wander gerne. Verdammt gerne. Na gut, sone Tour stärkt den Zusammenhalt
                            Die dritte steht mir in 3 Wochen bevor

                            Kommentar


                              #29
                              soweit ich mich erinnern kann bin ich auf jeder Klassenfahrt mitgewesen udn hab eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Leute die so groß reden sind meistens eh ganz ok wenn man mehrere Tage mit ihnen zusammen is ...

                              Ich hab aber eigentlich nie ernstere Probleme gehabt mit irgendwelchen Schulkollegen, deshalb hab ich auch nicht lange überlegt ob ich mitfahre oder nicht...

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von The_Borg

                                Aber wie habt ihr das mit den 60 Bierflaschen gemacht???Waren das alle 20 Leute zusammen?
                                Ja. Wir haben die leeren Flaschen durchs Fenster entsorgt, und Nachschub aus den anderen Zimmern geholt, es waren also insgesamt mehr als 3 Flaschen pro Kopf. Wir sind sehr unterschiedlich trinkfest in der Klassse, einige haben nur 2 Flaschen getrunken, ein paar 6.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X