Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modellbau software

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modellbau software

    Hallo zusammen

    Wir planen eine kleine Märklin HO-Anlage mit dem C-Gleis zu bauen.

    Allerdings habe ich durch diverse Informationsseiten erfahren dass es unklug ist einfach mit Spachtelmasse und Holztrassen gleich loszubauen-Man solle erstmal sorgfältig planen was ich auch für sehr sinnvoll halte.

    Es werden wahrscheinlich keine besonderen Rafinessen wie "Schattenbanhof" und mehrere Ebenen gebaut-dafür ist der Platz zu klein

    Es gibt da dieses wintrack-Programm allerdings sind mir um die 100€ zu viel

    Jetzt meine Frage:Gibt es vielleicht irgendein Programm zum downloaden oder so etwas mit dem man so eine ganz einfache Modelllandschaft planen kann??

  • #2
    Also von so einer Planersoftware hab ich schon mal gehört! Da konnte man sich seine ganz individuelle Modelllandschaft zusammenplanen! Hab ich vor Jahren mal im Saturn gesehen! War auch nicht teuer!
    "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
    Homer J. Simpson

    Kommentar


    • #3
      Naja es gibt halt dieses winrap was man bestellen kann für 99,50 und das selbe soweit ich weiß von Märklin ebefalls an die hundert Euro Und da ist mein Problem das ist viel zu teuer

      Kommentar


      • #4
        Also ich hab bei Amazon.de einen Eisenbahnplaner für 29,95 entdeckt! Ich weiß nicht, ob du sowas suchst?
        "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
        Homer J. Simpson

        Kommentar


        • #5
          Versuch doch mal diese Programm hier: Trackplanner

          Das Programm ist kostenlos. Ich habe zwar keine Ahnung ob der Funktionsumfang ausreichend ist, aber ich denke die Planung einer kleinen Anlage sollte man damit auf alle Fälle hinkriegen.

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank nach so etwas habe ich gesucht werde mich mal die Tage damit auseinandersetzten!!

            Kommentar

            Lädt...
            X