Immer so ein ständiges Muskelzucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer so ein ständiges Muskelzucken!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
    allerdings sollte das nicht in einem generellen medizinischem Mundverbot ausarten,
    Achwas Mundverbot. Hier wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass der Threadersteller sich an einen Arzt wenden soll weil er offensichtlich ein ernsteres Problem hat. Hier gehts ja nicht um eine Zerrung, Erkältung oder sonstigen "allgemeinen" Krankheiten, wo wir Laien u.U. praktische Tipps geben könnten. Und Meinungsaustausch kann ja statt finden aber ich bin der Meinung, dass ein Arztbesuch eigentlich an erster Stelle stehen sollte und nicht irgendwelche Google-Ergebnisse. Austausch mit anderen ist sicherlich fruchtbarer, wenn eine anständige Diagnose gemacht wurde.

    Und zum Hinweis, dass Ärzte auch falsch liegen können: Ist die Folgerung, gar nicht mehr zum Arzt gehen zu müssen weil der ja eh falsch liegt?
    Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
    dann braucht man sich gar nicht mehr wissenschaftlich zu äussern (was in diesem Thread noch gar nicht geschehen ist).
    Liegt wahrscheinlich daran, dass hier wenige Mediziner unterwegs sind und selbst die, die davon was verstehen, sich hüten werden aufgrund eines Forenbeitrages Ferndiagnosen zu erstellen.
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #17
      Halt,halt,halt,moment mal.Einem Arzt ist es natürlich verboten im Internet speziell in einem Forum eine Diagnose oder Hilfestellung anzubieten.Und besonders ernsthaft ist diese "Krankheit" auch nicht.Wäre es Quecksilbervergiftung,ALS oder sonstwas,was in diese Richtung ginge,dann hätte ich das wohl längst bemerkt (Nach Jahren).Ich wollte wie ich schon gesagt habe nur wissen,ob hier vielleicht Andere mit diesem Problem oder Ähnlichen Problemen sind.Ich wollte sicherlich auf keinen Fall eine Diagnose oder sonstwas Derartiges von einem Arzt oder sonstwem hier erhalten.Einfach nur der Austausch mit Anderen die diese oder Ähnliche Dinge bei sich selbst beobachtet haben oder beobachten.So wie ich das nun sehe gibt es hier wohl nur wenige,welche was Anderes schreibt,als "geh zum Arzt" oder Ähnliches.

      Kommentar


        #18
        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
        Achwas Mundverbot. Hier wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass der Threadersteller sich an einen Arzt wenden soll weil er offensichtlich ein ernsteres Problem hat. Hier gehts ja nicht um eine Zerrung, Erkältung oder sonstigen "allgemeinen" Krankheiten, wo wir Laien u.U. praktische Tipps geben könnten. Und Meinungsaustausch kann ja statt finden aber ich bin der Meinung, dass ein Arztbesuch eigentlich an erster Stelle stehen sollte und nicht irgendwelche Google-Ergebnisse. Austausch mit anderen ist sicherlich fruchtbarer, wenn eine anständige Diagnose gemacht wurde.
        Mit dem Arzt das wird er dann wohl auch machen.

        Ja und dann kommen wir zum Arzt und der macht nichts. Das erlebt man so oft, also wenn es dann soweit ist und auch kein Arzt was macht, wo stehen wir dann hier im Forum mit solchen Gesprächen ?

        Wo stehen wir bei hypothetischen Sachen, wo ein Patient wissen will was wir dazu sagen unabhängig von seinem Arzt, also wie wir als Patient reagieren würden wenn der Arzt nicht reagiert, vielleicht will der Threadstarter schon etwas feedback für diesen möglichen Fall ?

        Oder werden möglicherweise nur Ideen und Impulse dafür gesucht, was überhaupt vorliegen könnte, um beim Arzt möglicherweise nicht überrascht, im Gespräch überrannt oder eingeschüchtert zu werden bzw. um dort zu zeigen, dass man sich schon damit auseinandergesetzt hat, damit einen klinisch höheren Leidensdruck unterstreicht und den Arzt zu mehr Aufmerksamkeit bewegt.

        Angstpatienten. Wie reden wir hier Angstpatienten gut zu, die mit Ärzten schlechte Erfahrungen gemacht haben ?

        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
        Und zum Hinweis, dass Ärzte auch falsch liegen können: Ist die Folgerung, gar nicht mehr zum Arzt gehen zu müssen weil der ja eh falsch liegt?
        Das war Deine Schlussfolgerung. Meine dagegen ist: Eine ärztliche Diagnose dient immer zur formaljuristischen Absicherung. Eine Diagnose ist eine Meinung, sicherlich keine unfehlbare, aber sicher eine wesentlich qualifiziertere. Diese enthebt allerdings nicht von Eigenverantwortlichkeit und Eigeninitiative. Ich finde es gut, wenn man sich vorher aus verschiedenen Quellen informiert und so vom naiven Blindvertrauen abrückt.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Marvek aka envoy schrieb nach 13 Minuten und 58 Sekunden:

        Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
        Halt,halt,halt,moment mal.Einem Arzt ist es natürlich verboten im Internet speziell in einem Forum eine Diagnose oder Hilfestellung anzubieten.
        Diagnosen nein, aber von so manchem Dr.med. habe ich in Foren schon konkrete Sachen lesen dürfen, wo man viel dazulernen kann.

        Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
        Und besonders ernsthaft ist diese "Krankheit" auch nicht.Wäre es Quecksilbervergiftung,ALS oder sonstwas,was in diese Richtung ginge,dann hätte ich das wohl längst bemerkt (Nach Jahren).
        Quecksilbervergiftungen können über viele Jahre gehen und Symtome erzeugen. Dort ist aber die Exposition klar und deutlich belegt. Mit ALS "nach Jahren" habe ich einen ähnlichen Gedanken gehabt wie Du, sicher wäre es da mittlerweile noch wesentlich schlimmer geworden, aber wie definierst du "Jahre" ? Mehr als 5 Jahre ? Sicherlich kennst Du auch die ganzen wikipedia-Artikel dazu...

        Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
        Ich wollte sicherlich auf keinen Fall eine Diagnose oder sonstwas Derartiges von einem Arzt oder sonstwem hier erhalten.
        Gut dass Du das nochmal so klarstellst. Auch die Lebenserfahrung anderer lässt sich nicht als indirekte Diagnose verstehen.

        Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
        Ich wollte wie ich schon gesagt habe nur wissen,ob hier vielleicht Andere mit diesem Problem oder Ähnlichen Problemen sind. [...] Einfach nur der Austausch mit Anderen die diese oder Ähnliche Dinge bei sich selbst beobachtet haben oder beobachten.So wie ich das nun sehe gibt es hier wohl nur wenige,welche was Anderes schreibt,als "geh zum Arzt" oder Ähnliches.
        Ich muss mich auch wundern, wieviele hier gleich und nur und ausschliesslich das "Geh zum Arzt" auspacken (normalerweise reicht da ein Post pro Thread, und dann haben es alle verstanden) - das mag darin liegen, dass das hier ein Freizeitforum kaum mit real-wissenschaftlichem Hintergrund ist.

        Was ich dazu sagen kann in meinem Fall: Ich habe sowas selten auch, allerdings nur sehr leicht, immer an denselben Stellen: Unter dem linken Auge, unter dem linken Mundwinkel, am linken Oberarm. Aber nur selten, bisher habe ich es nur auf eine gewisse Unsportlichkeit geschoben. Über Deinen Hintergrund ist noch alles unklar, wie ist so Dein Lebenswandel ? Mit einer optimalen und empfohlenen Lebensweise kann man nie was falsch machen.
        Zuletzt geändert von Marvek; 22.07.2008, 16:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Gruss, Marvek
        Chemieonline

        Kommentar


          #19
          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
          Und besonders ernsthaft ist diese "Krankheit" auch nicht.Wäre es Quecksilbervergiftung,ALS oder sonstwas,was in diese Richtung ginge,dann hätte ich das wohl längst bemerkt (Nach Jahren).
          Normal und harmlos scheint es mir aber nicht. ->
          Zitat von Borgcube
          Ich hab fast ständig irgendwo im Körper mal mehr mal weniger heftiges Muskelzucken
          ___ ___ ___

          Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
          Wo stehen wir bei hypothetischen Sachen, wo ein Patient wissen will was wir dazu sagen unabhängig von seinem Arzt, also wie wir als Patient reagieren würden wenn der Arzt nicht reagiert, vielleicht will der Threadstarter schon etwas feedback für diesen möglichen Fall ?
          Diese ganze "Arzt macht nix"-Sache ist deine Interpretation und der Thread würde sich völlig anders lesen, wenn Borgcube vorher beim Arzt gewesen wäre und danach nach Meinungsaustausch gefragt hätte. Irgendwas wird der Arzt dann schon gesagt/gemacht haben, über das du herziehen könntest.
          Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
          Oder werden möglicherweise nur Ideen und Impulse dafür gesucht, was überhaupt vorliegen könnte, um beim Arzt möglicherweise nicht überrascht, im Gespräch überrannt oder eingeschüchtert zu werden bzw. um dort zu zeigen, dass man sich schon damit auseinandergesetzt hat, damit einen klinisch höheren Leidensdruck unterstreicht und den Arzt zu mehr Aufmerksamkeit bewegt.
          Ideen und Impulse gabs doch oben schon. Welche Ansicht hast du eigentlich von Ärzten? Bei schlechten Erfahrungen hilft auch ein Wechsel des Arztes und nicht Verfluchen der ganzen Zunft.

          Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
          Angstpatienten. Wie reden wir hier Angstpatienten gut zu, die mit Ärzten schlechte Erfahrungen gemacht haben ?
          Relevanz für das hier?

          Zitat von Marvek aka envoy Beitrag anzeigen
          Eine Diagnose ist eine Meinung, sicherlich keine unfehlbare, aber sicher eine wesentlich qualifiziertere. Diese enthebt allerdings nicht von Eigenverantwortlichkeit und Eigeninitiative. Ich finde es gut, wenn man sich vorher aus verschiedenen Quellen informiert und so vom naiven Blindvertrauen abrückt.
          Finde ich auch. Allerdings gibt es meiner Meinung nach eine Gewichtung nach Zuverlässigkeit der Quellen. Welche Gewichtung ich einem qualifizierten Mediziner und einer Internetsuchmaschine/SciFi-Forum-Community zuweise darfst du jetzt erraten.
          Forum verlassen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von maestro Beitrag anzeigen
            Normal und harmlos scheint es mir aber nicht.
            Ja auch mir erscheint es etwas zuviel Zuckungen. Sicherlich wäre es interessant zu wissen, was Arzt nun dazu meint und unternimmt. Obwohl es wohl auch Fälle gibt, wo niemand was dazu weiss und die Leute dann damit leben.

            Zitat von maestro Beitrag anzeigen
            Diese ganze "Arzt macht nix"-Sache ist deine Interpretation und der Thread würde sich völlig anders lesen, wenn Borgcube vorher beim Arzt gewesen wäre und danach nach Meinungsaustausch gefragt hätte. Irgendwas wird der Arzt dann schon gesagt/gemacht haben, über das du herziehen könntest.
            Es ist eine mögliche Interpretation, aber nicht die einzigste worauf meine Argumente aufbauen. Von der These, dass sich etwas anders liest, trotz identischem Text möchte ich Abstand nehmen, insbesondere bei steigender Postingzahl im Thread, die eine immer weitergehende Klärung mit sich bringt.

            Zitat von maestro Beitrag anzeigen
            Ideen und Impulse gabs doch oben schon. Welche Ansicht hast du eigentlich von Ärzten? Bei schlechten Erfahrungen hilft auch ein Wechsel des Arztes und nicht Verfluchen der ganzen Zunft.
            Gabs oben schon ? Da lese ich nur "Geh zum Arzt und sag hier lieber nichts dazu" in 1000 Worten zusammen mit einer Diskussion ob man wegen Kleinigkeiten zum Arzt gehen soll oder nicht.
            Meine Erfahrungen sind eher zweigespalten. Es ist wie es überall ist, es gibt gute und schlechte.
            Gerne möchte ich sehen, wie man seinen Hausarzt wechselt, wenn in der Umgebung keiner mehr Patienten annimmt. Gerne möchte ich sehen, wie man einen Facharzt wechselt, der nur auf Basis von Überweisungen arbeitet und man bereits eine Überweisung von seinem Hausarzt hatte, mit dem Facharzt aber unzufrieden ist.

            Zitat von maestro Beitrag anzeigen
            Relevanz für das hier?
            Parallel läuft hier eine Grundsatzdiskussion wie wir hier im Forum mit solchen Anfragen umgehen, alles was ich geschrieben habe, soll mögliche Fälle darstellen, die nicht auf einen Diagnosewunsch abzielen.

            Zitat von maestro Beitrag anzeigen
            Finde ich auch. Allerdings gibt es meiner Meinung nach eine Gewichtung nach Zuverlässigkeit der Quellen. Welche Gewichtung ich einem qualifizierten Mediziner und einer Internetsuchmaschine/SciFi-Forum-Community zuweise darfst du jetzt erraten.
            Das ist ja uns allen klar.
            Aber auch auf die Wichtung am "unteren" Ende beachten. Ein Medizinerforum ist natürlich besser als ein SciFi-Forum.
            Gruss, Marvek
            Chemieonline

            Kommentar


              #21
              Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
              Hallöchen,
              Ich hab den Thread eröffnet um hier mal ein paar Meinungen einzuholen bezüglich eines komischen Problems,was mich jetzt schon seit einigen Jahren betrifft.Ich hab fast ständig irgendwo im Körper mal mehr mal weniger heftiges Muskelzucken,mich hat es ab und an genervt,aber nichts heftiges.Vor ein paar Tagen fing es dann an sich aufs Gesicht zu konzentrieren.Besonders über dem linken Augenlied,direkt unter der Augenhöhle spinnt momentan alles.Alle paar Minuten zuckt es da heftigst.Ist ja blöd wenn man mit Jemandem spricht und plötzlich geht dieses blöde Zucken im Gesicht los.Ich hab dann mal gegoogelt und bin auf zahlreiche Seiten gekommen,wo andere Leute dieselben oder ähnliche Probleme beschrieben haben.Nun frage ich mich ob es hier im Forum auch Leute gibt,die darunter "leiden"(es ist ja nicht schmerzhaft,nur nervig).
              Es wär schön wenn vielleicht der ein oder andere hier wäre der sogar wüsste was es damit auf sich hat,bei einigen soll es am Schlafmangel liegen,bei Anderen wiederum an Calcium-Mangel.Also wie auch immer es gibt schon bekloppte Dinge,die der eigene Körper mit einem anstellen kannund es wär eben gut wenn hier welche wären die vielleicht Tipps haben.
              Also ich kenn das auch schon seit langer Zeit ... hab ich immer wieder mal. Ich bin medizinischer Laie, aber ich tippe mal auf Magnesiummangel. Hol dir in der nächsten Apotheke mal ein Röhrchen Brausetabs, schmecken lecker, und mir haben sie eigentlich immer geholfen. Außerdem wirst du diesbezüglich in der Apo sicher auch noch gut beraten.

              Kommentar


                #22
                Hello,

                ich hab auch dieses zucken im linken Augenglied gehabt, mein Artzt gab mir den Rat einen Termin beim Neurologen einzuholen, aber da war es wie es gekommen war auch wieder zwei Tage später vorbei mit dem gezucke.

                Hab da ein viel lästigeres Problem wo mir irgendwie keiner wirklich helfen kann, denn mir fallen die Haare aus.
                Nicht etwa erblich bedingt, es ist kreisrunder Haarausfall am ganzen Körper auch Alopecia areata oder universales genannt.


                Jetzt erwarte ich das ihr mein Selbstmitleid kräftigt unterstützt und mir bestätigt wie ungerecht diese Welt doch seien kann

                Kommentar

                Lädt...
                X