Warum würden so viele die dunkle Seite wählen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum würden so viele die dunkle Seite wählen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Cola-Rum Beitrag anzeigen
    Doch, grundsätzlich ist beides erst mal Gewalt. Da kannst du Kopfstand machen oder was weiß ich, es ist so!
    Dass da aber ganz andere Gründe dahinter stecken und ganz andere Ziele verfolgt werden, streitet hier doch auch niemand ab.

    Du kannst einen Purzelbaum machen, du versuchst es nur primär auf Gewalt zurückzuführen.

    Seit wann ist Achterbahnfahren mit dem Ausüben von Gewalt verbunden?
    Dass da aber total unterschiedliche Beweggründe dahinterstecken, das ist doch eigentlich das Interessante. Bzw. sogar der Hauptgrund ist imo der Gleiche: Langeweile.
    Ich dachte mir Achterbahnfahren tut man auch aus "Langeweile" genauso wie Prügeln.

    Du fragtest warum wir "Krieg" spielen, nur das ich dir die Frage so nicht beantworten kann, weil wir nicht Krieg spielen.

    Kommentar


      #47
      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Oder du greifst trotz der 100% Chance nicht zu tut mir leid es sagen zu müßen aber der Mensch hat Hemmungen die er nicht so ohne weiteres überbrücken kann. Schockoriegel ist ne Kleinigkeit, aber auch das kann schwieriger sein als man denkt. Anderes Beispiel, eine Ampel wer geht nicht bei Rot über eine Ampel wenn es eine Sackgasse ist? da hat keiner Bedenken. Bei Diebstahl schon eher, wenn man aber seit tagen nichts gefuttert hat, dan fallen die Regeln unter den Tisch.
      Exakt. Es ist eine Sache, über sein imaginäres Verhalten in einer Extremsituation zu diskutieren, während man 'n Kiste Cola/Bier kaltgestellt hat und sein Abendessen schon per Münzwurf entscheiden will - is ja alles so lecker - oder man wirklich 'nen paar Tage nichts gegessen hat. Übrigens gibt es in solchen Fällen dann manchmal auch das umgekehrte Szenario: Jemand, der vorher getönt hat, er würde natürlich mit so einer Situation klarkommen und sich durchsetzen kann dann doch nicht Gewalt gegen Mitmenschen ausüben, die Hemmschwelle trotz der extremen Folgen für ihn selbst nicht überwinden.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #48
        Zitat von GGG Beitrag anzeigen
        Oder du greifst trotz der 100% Chance nicht zu tut mir leid es sagen zu müßen aber der Mensch hat Hemmungen die er nicht so ohne weiteres überbrücken kann. Schockoriegel ist ne Kleinigkeit, aber auch das kann schwieriger sein als man denkt. Anderes Beispiel, eine Ampel wer geht nicht bei Rot über eine Ampel wenn es eine Sackgasse ist? da hat keiner Bedenken. Bei Diebstahl schon eher, wenn man aber seit tagen nichts gefuttert hat, dan fallen die Regeln unter den Tisch.
        Sicher, klar gibt es Menschen die ne halbe Stunde an einer kaputten roten Ampel stehenbleiben, andere rauschen einfach durch...Hemmschwellen sind vorhanden, aber jeder benutzt sie anders, jeder nimmt sie anders war und jeder bewertet sie anders. Ich hatte lange Zeit keine Hemmschwelle, ich war die dreisteste Person überhaupt und hab geklaut was das Zeug hielt, da ich die Kaufhäuser überprüft und Schachstellen in der Sicherheit ausgelotet habe. 2 Jahre lang ging das gut, dann bin ich erwischt worden, mit 4 CDs und hab den Richter so dermaßen zugequatscht, dass ich nur die 4 CDs zahlen musste... Hätten die gewußt, was ich alles schon abkassiert habe...aber danach hab ich es nie wieder gemacht, denn es hatte seinen Reiz, seinen Kick verloren. Und darum ging es mir wohl auch...

        Kommentar


          #49
          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Sicher, klar gibt es Menschen die ne halbe Stunde an einer kaputten roten Ampel stehenbleiben, andere rauschen einfach durch...Hemmschwellen sind vorhanden, aber jeder benutzt sie anders, jeder nimmt sie anders war und jeder bewertet sie anders. Ich hatte lange Zeit keine Hemmschwelle, ich war die dreisteste Person überhaupt und hab geklaut was das Zeug hielt, da ich die Kaufhäuser überprüft und Schachstellen in der Sicherheit ausgelotet habe. 2 Jahre lang ging das gut, dann bin ich erwischt worden, mit 4 CDs und hab den Richter so dermaßen zugequatscht, dass ich nur die 4 CDs zahlen musste... Hätten die gewußt, was ich alles schon abkassiert habe...aber danach hab ich es nie wieder gemacht, denn es hatte seinen Reiz, seinen Kick verloren. Und darum ging es mir wohl auch...
          Ne, du hatest sehrwohl Hemschwelen, nur war deine Latte eben Niedriger gestelt. Warum bist du nicht mit einem Hammer in der Hand in den Laden und hast dem Verkäufer eins raufgedonnert? um dan in aller Ruhe CDs zu hören? Das hättest du auch Damals nicht gemacht den Hemmschwellen hat Jeder.

          Kommentar


            #50
            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Ne, du hatest sehrwohl Hemschwelen, nur war deine Latte eben Niedriger gestelt. Warum bist du nicht mit einem Hammer in der Hand in den Laden und hast dem Verkäufer eins raufgedonnert? um dan in aller Ruhe CDs zu hören? Das hättest du auch Damals nicht gemacht den Hemmschwellen hat Jeder.
            Naja, eher schlechtes Beispiel um die Hemmschwelle nachzuweisen. Eher: Warum Kaufhäuser und nicht den kleinen Laden an der Ecke von der Sorte, die meist weit weniger Sicherheit gegen Ladendiebe haben? Weil der Geschädigte da der Ladenbesitzer ist, nicht irgendein Konzern. Weil der Schaden dem Ladenbesitzer am Ende des Monats fehlt und weil die Angestellten im Kaufhaus trotzdem ihr volles Gehalt haben. Nicht eine Person geschädigt, sondern ein Konzern-Abstraktum, das in der Vorstellung vieler eh zu viel Geld hat. Ich denke, daß kommt näher an die eigentliche Hemmschwelle
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Naja, eher schlechtes Beispiel um die Hemmschwelle nachzuweisen. Eher: Warum Kaufhäuser und nicht den kleinen Laden an der Ecke von der Sorte, die meist weit weniger Sicherheit gegen Ladendiebe haben? Weil der Geschädigte da der Ladenbesitzer ist, nicht irgendein Konzern. Weil der Schaden dem Ladenbesitzer am Ende des Monats fehlt und weil die Angestellten im Kaufhaus trotzdem ihr volles Gehalt haben. Nicht eine Person geschädigt, sondern ein Konzern-Abstraktum, das in der Vorstellung vieler eh zu viel Geld hat. Ich denke, daß kommt näher an die eigentliche Hemmschwelle
              Ja nicht so ein gutes Beispiel von mir, Jemanden auszurauben der ja eh alles hat und dems ja nicht weh tut fällt leichter als bei der Kleinen Trafikantin an der Ecke. Aber Menschen wirklich ohne Hemmung die gibts kaum, das würde auffallen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Ne, du hatest sehrwohl Hemschwelen, nur war deine Latte eben Niedriger gestelt. Warum bist du nicht mit einem Hammer in der Hand in den Laden und hast dem Verkäufer eins raufgedonnert? um dan in aller Ruhe CDs zu hören? Das hättest du auch Damals nicht gemacht den Hemmschwellen hat Jeder.
                Wie Ramseier schon sagte, schlechtes Beispiel, denn das würde bedeuten, dass das Teil meiner Gedankengänge wäre, also eines meiner Optionen, aber daran hab ich überhaupt nicht gedacht...von daher ist der Fall komplett auszuschließen...

                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Ja nicht so ein gutes Beispiel von mir, Jemanden auszurauben der ja eh alles hat und dems ja nicht weh tut fällt leichter als bei der Kleinen Trafikantin an der Ecke. Aber Menschen wirklich ohne Hemmung die gibts kaum, das würde auffallen.
                Ok, aber ich hab hier nicht wie Robin Hood gedacht sondern: Ein kleiner Laden kann viel besser überwacht werden und ist wesentlich überschaubarer als ein großer Laden. Ich meine, ich bin damals mit einem kompletten 50m Kletterseil aus Karstadt Sport herausmarschiert, und keinem ist es aufgefallen, denn wer ist schon so dreist, wirft den Seilsack auf den Rücken und geht einfach raus... Und genau damit hab ich gerechnet. Somit fiel die Hemmung weg. Natürlich blieb man vorsichtig, und es gab jede Menge Adrenalin, da man wußte, dass man etwas verbotenes anstellt.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Cola-Rum Beitrag anzeigen
                  Das bringt mich zu einer Theorie.
                  1. Sam Fan und ich = weiblich
                  2. Beide nicht von Gewalt fasziniert
                  3. Alle Poster in diesem Thread, die zugeben, von Gewalt fasziniert zu sein, sind männlich (bis jetzt ^^)

                  1+2+3 = Männer sind von Gewalt fasziniert, Frauen nicht.
                  also daß ich davon "fasziniert"wäre, kann ich so nicht sagen.
                  Aber immerhin spiele ich auch im CU mit, und nicht unbedingt eine liebenswerte hübsche Fee oder so was
                  nun ist es eben keine Realität, darauf können wir uns doch einigen: nur heile Welt zu spielen, ist ebensowenig real, wie das, was wir im CU tun.
                  Alles beide sind überspitze Darstellungen von etwas, was so nicht existiert.
                  Das ist der Sinn eines Spieles, oder?
                  Wer mich im realen Leben kennt, weiß, daß das was ich im CU schreibe, ziemlich weit abweicht......aber gut, es macht Spaß.
                  Und ich finde auch, dass die ursprüngliche Aussage zum CU ziemlich unglücklich formuliert war, ich kann verstehen, daß man sich jetzt angegriffen fühlt.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #54
                    So jetzt eine Antwort ohne--->

                    Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
                    Wenn man hier in den verschiedenen Foren liest findet man häufig ziemlich Gewaltverherrlichende Aussagen. So findet man zum Beispiel im Thread " Wer oder Was währt ihr bei Star Wars am liebsten" häufig Antworten wie
                    Ich habe auch so einen Ähnlichen Tread mal erstelt. Dort stelte ich die Frage, Was für eine Art Machtnutzer würdet ihr sein, der Eurem Charakter ähnlich ist?
                    Seltsamerweise, gab es da sehr viele Sith, daher nehme ich nicht an das diese Aussagen Ehrlich gemeint sind. Es gibt da User die Hell sein wollen dan Graue, aber auch Dunkle die wie Darth Vader herumrennen wollen.

                    Auch in anderen Foren sind ähnliche Antworten zu finden, das Chaos Universum besteht fast nur aus solchen Fantasien.
                    Fast nur ist übertrieben, die meiste Zeit hocken wir im HQ der Allianz rum und treiben Späße

                    Auch im wahren Leben gibt es ähnliche Beispiele. So gab es gerade vor 2 Tagen einen Vorfall, bei dem Vier Männer ein Festzelt stürmen, auf die Leute einschlagen und wieder verschwinden (siehe z.B. : Kriminalität - Bewaffnete Schläger überfallen Dorffest - Panorama - Printarchiv - Berliner Morgenpost)
                    Ja das ist tragisch, ich verstehe nicht warum Jemand sowas tut.

                    @Cola-Rum

                    Ich habe eine Umfrage unter den Mitspielern des CU gemacht, sie meinen Größtenteils das sie nicht deshalb im CU sind weil es dort Mord und Totschlag gibt, sondern weil sie Spaß daran haben in eine Rolle zu schlüpfen. Die Scherze die im CU gemacht werden sind auch kaum schlimmer als auf der Vergissmeinicht, und sehr oft wird Heile Welt gespielt. Gewalt kommt vor, aber es dreht sich nicht Alles darum, die meisten Probleme werden durch Streitgespräche gelöst, da werden Waffen nichtmal angerührt.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                      @Cola-Rum

                      Ich habe eine Umfrage unter den Mitspielern des CU gemacht, sie meinen Größtenteils das sie nicht deshalb im CU sind weil es dort Mord und Totschlag gibt, sondern weil sie Spaß daran haben in eine Rolle zu schlüpfen. Die Scherze die im CU gemacht werden sind auch kaum schlimmer als auf der Vergissmeinicht, und sehr oft wird Heile Welt gespielt. Gewalt kommt vor, aber es dreht sich nicht Alles darum, die meisten Probleme werden durch Streitgespräche gelöst, da werden Waffen nichtmal angerührt.
                      Okay, nachdem sich die Gemüter etwas beruhigt haben noch einmal die Erläuterung, wie ich auf das CU kam:

                      Das CU ist wie ich finde eine interessante Spielwiese.
                      Eine kleine Gruppe von Leuten hatte die Gelegenheit, eine Welt nach ihren Regeln zu erstellen. Nun, aus dieser Ausgangssituation wären viele Szenarien denkbar - eine friedliche, zu erforschende Welt, eine Welt mit magischen Elementen ähnlich Star Wars, usw.
                      Aber entstanden ist eine Chaotische Welt, eine Welt, in der Kriege und Schlachten gibt. Warum? Nun, der Grund wurde ja bereits genannt, weil es euch Spaß macht, einen Charakter in so einer Welt zu spielen, weil ihr es spannender findet, in so einer Welt zu spielen als in einer friedlichen Welt.

                      Und das widerspricht ja gar nicht deiner Aussage, das ihr dort seid, um Spaß zu haben, um einen Charakter zu spielen - aus diesem Grund war ich ja auch mal eine Zeitlang da, bis es mir zu unübersichtlich und Zeitaufwändig wurde - aber es ist nun mal interessant, das sich solche "Spielwiesen" häufig in diese Richtung entwickeln.

                      So, ich hoffe es ist jetzt klar geworden, was ich meine.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                      Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen

                        Das CU ist wie ich finde eine interessante Spielwiese.
                        Eine kleine Gruppe von Leuten hatte die Gelegenheit, eine Welt nach ihren Regeln zu erstellen. Nun, aus dieser Ausgangssituation wären viele Szenarien denkbar - eine friedliche, zu erforschende Welt, eine Welt mit magischen Elementen ähnlich Star Wars, usw.
                        Aber entstanden ist eine Chaotische Welt, eine Welt, in der Kriege und Schlachten gibt. Warum? Nun, der Grund wurde ja bereits genannt, weil es euch Spaß macht, einen Charakter in so einer Welt zu spielen, weil ihr es spannender findet, in so einer Welt zu spielen als in einer friedlichen Welt.
                        Es gibt Magische Elemente, zum Beispiel habe ich da einen Charakter desen Anhänger reine Patzifisten sind. Zwar hat auch er gegen die alten bösen Mächte gekämpft aber er hat nie Waffen benutzt. Eines seiner Werkzeuge ist eine riesige Sonnenblumme die böse Verschmutzungen entfernt. Ich bemühe mich diese Figur so nett und gut wie möglich zu spielen, obwohl er ist ja verückt. Das heist es gibt sowohl Kriegerische wie auf friedliche Welten

                        Was ich am CU schade finde ist das es die Föderation dort nicht gibt, als Moralische Macht. Wir haben versucht ein Commonwealth zu etablieren das auf den Werten von Gleichheit und Menschenrechten basiert. Leider ist das gescheitert, obwohl ich da Charakter trin sitzen hatte die versucht haben Moralisch zu handeln, eigentlich schade.

                        Und das widerspricht ja gar nicht deiner Aussage, das ihr dort seid, um Spaß zu haben, um einen Charakter zu spielen - aus diesem Grund war ich ja auch mal eine Zeitlang da, bis es mir zu unübersichtlich und Zeitaufwändig wurde - aber es ist nun mal interessant, das sich solche "Spielwiesen" häufig in diese Richtung entwickeln.
                        Da mus man ständig am Ball sein. Ich erinner mich an deine Auftritte, das Schlichtungsbüro war glaube ich von dir? und die Rebellenbasis. Alles Versuche Ordnung reinzubringen.

                        So, ich hoffe es ist jetzt klar geworden, was ich meine.
                        Ja, jetzt schon, den jetzt sinds keine reinen Gewaltphantasien mehr.

                        Kommentar


                          #57
                          So, jetzt höre ich erst einmal auf und überlasse euch das Wort. Vielleicht kann mir ja einer von Euch erklären, was daran so toll ist, ich versteh es jedenfalls nicht.
                          Ich sag mal, in virtuellen Realitäten wählt man dunkle Gestalten, weil die interessanter sind, mehr Tiefe haben und tun können was sie wollen, sie haben keine Moral, sind also unberechenbar, und das macht besonders im CU die Sachen witziger. Ich stimme übrigens GGG zu. Im realen Leben entscheidet sich hoffentlich jeder für die "Guten".

                          Das bringt mich zu einer Theorie.
                          1. Sam Fan und ich = weiblich
                          2. Beide nicht von Gewalt fasziniert
                          3. Alle Poster in diesem Thread, die zugeben, von Gewalt fasziniert zu sein, sind männlich (bis jetzt ^^)

                          1+2+3 = Männer sind von Gewalt fasziniert, Frauen nicht.
                          Studie des Gewaltgens? Dass ich nicht lache. Gewalt ist der Mensch, da gibt es kein Gen., Wenn dann das der Gehirnbereich, in dem die Agressionen entstehen, beim Mann vegrößert ist , oder dass das Kleinhirn größer ist oder irgendwas, aber kein Gewaltgen.

                          Und zur Aussage,. dass alle Zocker Killer sind: Beim Spielen von Call of Duty 4 bin ich mir klar geworden, was schlimmes der Krieg eigentlich ist. Düstere Zitate, tote Kameraden: Besoners jüngere Ego Shooter versuchen die Schrecken des Krieges begreiflich zu machen, und nicht sie zu verherrlichen. Und das ist richtig so. Kriegs möcht ich nicht auf meiner Welt haben, aber es ist so, da es Leute gibt, die nur an sich selbst denken und aus der Reihe tanzen.

                          Als Jedi würde ich tatsächlich grau sein, aber nur, um selber zu entscheiden, wo in der Galaxis ich für das "Gute" kämpfe.
                          Zuletzt geändert von Captain Geneva; 20.08.2008, 20:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                            Ich sag mal, in virtuellen Realitäten wählt man dunkle Gestalten, weil die interessanter sind, mehr Tiefe haben und tun können was sie wollen, sie haben keine Moral, sind also unberechenbar, und das macht besonders im CU die Sachen witziger. Ich stimme übrigens GGG zu. Im realen Leben entscheidet sich hoffentlich jeder für die "Guten".
                            Das sehe ich ähnlich. Ich schreibe selber und bin reger Rollenspieler und da muss ich mal einfach ein Fazit ziehen:

                            Die wirklich "guten" Charaktere, die Ritter auf dem weißen Hengst, die strahlenden Helden, die gutmütigen Pazifisten sind schlicht und ergreifend langweilig.

                            Es ist schon bezeichnend, dass Jean-Luc Picard, einer der rationalsten und diplomatischsten Charaktere von ST (DEM "Friede-Freude-Eierkuchen-Universum" schlechthin) seinen größten Charaktermoment ausgerechnet an dem Punkt hatte, an dem ihm in First Contact die Sicherungen durchgebrannt sind.

                            Menschen sind nunmal gewalttätig, sadistisch, schadenfroh und egoistisch in ihrem Kern, davon wird keine Entwicklung uns jemals weg führen.

                            Charaktere die das ignorieren sind für mich als Hobby-Autor nur dann interessant, wenn sie daran scheitern. Das liegt einfach daran, dass solche Charaktere eindimensional sind. Ein guter Charakter muss in der Lage sein, von seiner Gesinnung unabhängig Entscheidungen zu treffen, ein guter Charakter wird früher oder später böse handeln und umgekehrt.

                            Diese Handlungsfreiheit haben böse Charaktere die nur zu ihrem eigenen Vorteil handeln nun mal eher als gute, die einem ganzen Lexikon von Regeln und Gesetzen folgen.

                            Dazu kommt dass wir hier natürlich von Literatur oder Spielen reden, deren Ausgang für das wirkliche Leben keine Konsequenz hat. Ich kann es verstehen wenn es jemanden in den Fingern juckt in einem Spiel mal die Sau raushängen zu lassen und ich habe es mehrfach schon selbst getan. Wie ein Liedtext es so schön ausdrückt: "Es ist geil, ein Ar***loch zu sein!" Es gibt einem Macht über die Spielfiguren, während die Alternative darin besteht, sich ständig zu zügeln wo es eigentlich keinen wirklichen Sinn ergibt.

                            Die wenigsten würden solche Handlungsweisen auf ihr reales Leben übertragen wollen. Es geht einfach nur darum, einmal eine ganz andere Rolle zu spielen als im wirklichen Leben (dafür sind Spiele ja schließlich da).

                            Und ich möchte mal zu Protokoll geben, dass ich selbst als ich bewusst versucht habe in Spielen immer das Schlechtestmögliche zu tun gescheitert bin. Letztendlich kam ich immer an einen Punkt wo ich mir gedacht habe: "Das kannst du jetzt nicht tun/sagen!" Es macht wie gesagt keinen Sinn, da das alles ja nur ein Spiel ist, aber es zeigt IMO sehr schön, dass auch in Spielen unsere Zurückhaltung und realen Wertmaßstäbe nicht ganz abgeschaltet werden können.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                              ....
                              Menschen sind nunmal gewalttätig, sadistisch, schadenfroh und egoistisch in ihrem Kern, davon wird keine Entwicklung uns jemals weg führen.

                              Charaktere die das ignorieren sind für mich als Hobby-Autor nur dann interessant, wenn sie daran scheitern. Das liegt einfach daran, dass solche Charaktere eindimensional sind. Ein guter Charakter muss in der Lage sein, von seiner Gesinnung unabhängig Entscheidungen zu treffen, ein guter Charakter wird früher oder später böse handeln und umgekehrt.
                              ....
                              Nun, dieses Scheitern kann man auch ausserhalb von Spielen beobachten. Wer erfolgreich ist - nach den normal-sozialen Aspekten von erfolgreich, ist "böse" - nach menschlicher Ethik. Warum heißt es, daß jeder Politiker seine Leichen im Keller hat? Warum heißt es, Geld verdirbt den Charakter? Warum gibt es Begriffe wie "hochgeschlafen"? Weil die Masse der Menschen ihre Prinzipien verkauft, wenn sich ihnen eine hochdotierte Möglichkeit bietet. Das kann Korruption sein, das kann das Verheizen einer kleinen Einheit in einem Grenzgebiet sein, um danach einen Krieg vom Zaun brechen zu können.... bildet man eine Zusammenfassung historischer Persönlichkeiten, wird der egomanische Machtmensch in der Überzahl sein, und der Anteil der Ghandis und Mutter Teresas nunmal verschwindend gering. Und nach heutigen Maßstäben waren Ghandi und Mutter Teresa ja auch nicht erfolgreich, "nur" besondere Menschen.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo,
                                wollte einen ähnlichen thread starten, titel,
                                liebt ihr das böse? bzw. fasziniert euch das böse – dunkle…

                                1, ist “gesunder Menschenverstand“ und das böse lieben? Geht das?
                                2 psychischer Zustand, und das böse geht das?
                                3 in sehr vielen Fällen, reagieren Menschen aggressiv, also böse warum?

                                Sei es in schwachen Momenten oder durch Krankheit oder aus der Laune heraus minimal böse…

                                Einsamkeit macht aggressiv warum?

                                Ist man mit sich selber nicht zufrieden oder stellt man sich bewusst oder
                                unbewusst über die /den anderen? Jeder hat die Fähigkeit,
                                anderen weh zu tun, verletzen zu töten, aber wie wird man selber damit fertig?

                                Wenn man filme sieht wo gut und böse kämpfen, zu wem hält man?!

                                Ich glaube beide Seiten haben, ihre macht, nur sehen wir überwiegend, nur des guten Dinge den, man darf des bösen Dinge nicht zeigen bzw. siehe, fsk…. Sonnst würde man schon viel mehr sehen, aber ist das auch tatsächlich so? das, das böse so böse ist? Das Böse würde sogar das gute nutzen um seine Böse macht auszunutzen, würde aber das Gute das Böse nutzen um das Gute an die Macht zu bringen? warum vernichtet nicht das böse endgültig das gute bzw. das endgültig das böse?

                                Und gibt es noch etwas außer dem Guten und dem Bösen? Währe es eventuell Gleichgültigkeit? Niemand weiß was er machen würde wenn es dem einem selber passieren, würde, es ist falsch von sich zu behaupten das würde ich nie machen, Rache, ect…. Du hältst stand, eine Weile, dann willst du dich ablenken, aber dein verstand rattert, dein gewissen, rattert, deine nerven rattern, und du verlierst, mit der zeit den Verstand und dann Bricht das Tier in dir aus.

                                Was für einen Sinn würde es sein, böse zu sein und andere zu töten, misshandeln zu opfern? Eher ne kranke Lust ? hatten wir das nicht schon in der Geschichte des Menschen gehabt? Religion, Diktatur?...ect… Majas z.b. opferten ihren Göttern junge Menschen warum? War es (außer ihr glaube) nicht krank? Wie würde der Mensch heute nein anders, wie würdet ihr reagieren wenn ihr einen oder mehrere andere Menschen abschlachtet?
                                Es muss nicht mal das abschlachten an sich sein quälen, oder töten “experimentieren“

                                Im Film und im PC Spiel, ist es die Vorstellung, in der Realität…siehe Vietnam wievielte, Amerikaner den Verstand verlören haben „“nur durch den Anblick ihrer verletzten oder zerfetzten Kameraden, manche sind Amok gelaufen und haben selber den Tod gefunden, andere sind zurück nachhause und sterben jeden Tag ein bisschen mehr bzw. waren geistig weg haben den Verstand verloren kann ein „“gesunder Menschen damit umgehen sich selber einreden diesen kick zu erleben?

                                Amerika ist nur ein Beispiel bzw. Vietnam, es gibt etliche andere Völker die zurzeit ähnliche Massaker erleiden, Kindersoldaten in Afrika, wenn man aus den toten, die Gedärme rausholt um Absperrungen zu bauen zb ….

                                Ja wir haben alle etwas Böses in uns…


                                Was bekommt ein blindes, behindertes, taubstummes Kind zu Weihnachten? ...










                                KREBS



                                Ich find den so GEIL,

                                aber warum?

                                Würdest DU auch, noch Lachen wenn es dein Baby währe?

                                Das Gute baut auf, erhält erfreut,
                                Das böse auch, nur es vernichtet, wer würde am Ende gewinnen!?

                                P.S. ja Rache ist wirklich Süß


                                Qdataseven

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X