Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuseeland (work and travel)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuseeland (work and travel)

    Ich überlege jetzt ernsthaft im kommenden Jahr für einige Monate nach Neuseeland zu gehen, mich schreckt nur die Anreisezeit ab.^^

    Hab allerdings keinen Plan von diesem Land und daher frag ich mal, ob vielleicht schon mal wer drüben war. ielleicht sogar mit work and travel visum oder es gar beantragen will.
    my props

  • #2
    Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Ich überlege jetzt ernsthaft im kommenden Jahr für einige Monate nach Neuseeland zu gehen, mich schreckt nur die Anreisezeit ab.^^

    Hab allerdings keinen Plan von diesem Land und daher frag ich mal, ob vielleicht schon mal wer drüben war. ielleicht sogar mit work and travel visum oder es gar beantragen will.

    Also ich habe eine Freundin, die ist da drüben. Die hat auch zuerst work and Traval gemacht. Hat als ihr Visum abgelaufen war ein neues beantragt und dort Studiert. Sie ist jetzt seit 3 Jahren da und will auch nach möglichkeit da bleiben.
    Sie schwärmt sehr von diesem Land. Leider habe ich keine Erfahrung darüber. Hatte aber selber mit dem Gedanken gespielt so eine Reise zu machne

    Kommentar


    • #3
      Also bleiben will ich da definitiv nicht, weil für mich gehts nach Kanada. Aber es ist sicher schon ein Erlebniss, ein paar Monate durchs Land zu ziehen. War ja mit selben Visum in Kanada drüben. Wobei ich denke man kanns nicht vergleichen da Neuseeland ja mehr ländlich geprägt ist und ich mit Vancouver mitten drin war.
      my props

      Kommentar


      • #4
        Erkundige dich mal bei Studentenreisen, Billigflüge, Adventure Touren, Round The World, Sprachreisen | STA TRAVEL | Home ich glaub das es auch eine .de seite gibt, aber die bieten so Jobs im Ausland an.

        Bin auch am überlegen, ob ich nicht, wann wir unser Geschäft zusperren ins Ausland arbeiten gehe. Irgendwie ödet mich Österreich an und Australien / Neuseeland wären da genial.

        Kommentar


        • #5
          Also ich habe letztes jahr eine Deutsche in Vancouver getroffen, die war vorher mit diesem work and travel visum in Australien und Neuseeland. Sie meinte es ist nicht wirklich ein Problem arbeit zu finden, überwiegend sicher Farmarbeite aber was solls. Man muss halt nur dann reisen wenn dort auch geerntet wird, sonst siehts blöd aus.

          Hab jetzt ein Forum gefunden zum Thema Weltreisen usw. Weil ich liebäugle auch mit ner 'Rucksacktour'. Gefunden für Neuseeland hab ich aber noch keinen.
          my props

          Kommentar


          • #6
            Ich war ein jahr lang in Neuseeland und es ist einfach nur wunderbar!

            Aber leider ist Neuseeland kein Geheimtipp mehr... Dort sind so viele deutsche Touristen... schrecklich!
            Aber trotzdem! Das Land ist so unglaublich schön... Ich kann nur jedem empfehlem mal dort hinzugehen! Und zum Backpacking ist es ideal
            Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

            Kommentar


            • #7
              Für work & travel bietet sich Neuseeland zur Erntezeit auf jeden Fall an. Ich kenne 3 Menschen, die das gemacht haben, und die waren alle von Land und Leuten sehr angetan. Man muss natürlich zupacken können und sollte sich gerade im landwirtschaftlichen Bereich für nichts zu schade sein. Ein "Sorry, its dirty, I don't wanna touch it" ist da nicht drin.

              Ich habe auch einen Bekannten, der jetzt dauerhaft drüben (oder drunten) lebt, mittlerweile schon das 4. Jahr. Das Visum war nicht mal schwer zu bekommen, da gnügten Sprachkenntnisse und ein festes Arbeitsverhältnis. Allerdings ist das Leben an sich dort auch nicht leichter oder besser oder angenehmer als bei uns. Für work & travel also voll okay, aber für dauerhafte Auswanderpläne nicht besser als alles andere.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                aber für dauerhafte Auswanderpläne nicht besser als alles andere.
                Das Leben ist vielleicht nicht einfacher, aber man hat die schönste Landschaft der Welt um sich!
                Und die Leute sind wesentlich freundlicher als Deutsche! Das ist mir auf extremster Weise aufgefallen, als ich nach einem Jahr wiedert hier war. Da sind wie kaum aus dem Flieger gestiegen und wurden schon blöd angemacht...
                Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                Kommentar

                Lädt...
                X