Welche Folgen hat die Weltwirtschafskrise für uns ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Folgen hat die Weltwirtschafskrise für uns ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Nö, isses nicht. Wir sprechen hier ja nicht von 2002 , sondern mehr von 1923 oder 1948.
    Aber es stimmt, damit das durchgezogen werden kann muss es erst massiv schlechter werden.
    Und das der Euro "stabil" ist...frag doch mal deine Mutter, wieviel sie vor 6 Jahren für hundert Euro bekommen hat.

    Ich kann es immer nur wiederholen, der Betrug mit unserem Geldsystem ist so groß das es sich einfach kein normal denkender Mensch mehr vorstellen und es erst recht nicht glauben kann.
    Du hast Recht, aber kannst du auch konkrete Beispiele dazugeben? Ich höre auch oft wie Menschen meckern, dass die Preise sich stetig verändern, aber wieso gibt es keine Studien oder öffentliche Diskussionen darüber, weil es doch schon relativ heftig ist...
    "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

    Kommentar


      Was ich bei dieser ganzen Autokriese nicht ganz verstehe.
      Auch wenn den Autobauern mit Milliarden geholfen wird, was bringt das wenn keiner die Autos kauft?
      Bei uns in Österreich will man eine €1000 Verschrottungsprämie für Autos über 12Jahre einführen.
      Ja toller Witz, ich bekomm €1000 und muss noch vielleicht 15.000 drauflegen um ein Auto zu bekommen, doch totaler schmarrn.
      Solange das Teil fährt behalt ich es, so werden es die meisten jetzt wohl auch machen.
      Für mich sind viele dieser Maßnahmen einfach nur Alibi-Aktionen.

      Kommentar


        Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
        Solange das Teil fährt behalt ich es, so werden es die meisten jetzt wohl auch machen.
        Damit hast du die Antwort indirekt schon gegeben.

        Kommentar


          Zitat von flagros Beitrag anzeigen
          Du hast Recht, aber kannst du auch konkrete Beispiele dazugeben? Ich höre auch oft wie Menschen meckern, dass die Preise sich stetig verändern, aber wieso gibt es keine Studien oder öffentliche Diskussionen darüber, weil es doch schon relativ heftig ist...
          Weil es keine Beispiele dafür gibt.
          Der Teuro ist ein Mythos. Die Preissteigerungen hätten auch mit der D-Mark stattgefunden. Diese haben aber nichts mit der Währung zu tun, im Gegenteil, der Euro hat diese noch abgefedert.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
            Weil es keine Beispiele dafür gibt.
            Der Teuro ist ein Mythos. Die Preissteigerungen hätten auch mit der D-Mark stattgefunden. Diese haben aber nichts mit der Währung zu tun, im Gegenteil, der Euro hat diese noch abgefedert.
            Ja und ? Also gibts du doch zu das viele Dinge teurer wurden. Die D-Mark war genau so eine Fiat Money Währung und einem ständigen Wertverfall durch Infaltion unterworfen.
            Beim Euro ist es nur schlimmer, weil hier auch Länder dabei sind, die noch wesentlich schlechter wirtschaften als Deutschland, ich nenne da mal Spanien.

            Das viele Sachen auch billiger wurden ist primär der Tatsache geschuldet, dass heute viel in Billiglohnländern produziert wird..die Folge davon :
            Diese Sachen werden nicht mehr hier produziert und die Arbeitsplätze fallen weg.

            Wie oben schon geschrieben, der Prozess ist in den USA schon viel weiter, da gibts faktisch gar keine Konsumgüterindustrie mehr, das kriegen wir hier auch.

            Es sei denn, man kehr zu massivem Protektionismus zurück.
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

            Kommentar


              Es ist unfassbar ! Nun fordert Ackermann die Gründung einer BAD Bank , die den Banken die ganzen Schrottpapiere abkauft.
              Was für eine Dreistigkeit, die hanben Jahrelange Riesen Gewinne kassiert , aber die Verluste dürfen nun WIR alle bezahlen.

              Und die werden damit durchkommen.
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                Hypo Real Estate steht mit bis zu einer Billion in der Kreide

                HAZ.de / Nachrichten / Politik / Deutschland / Welt / Hypo Real Estate erschreckt Berlin: Eine Billion verliehen

                Ist ja nur fast das Dreifache des bisher angenommenen. Oder verstehe ich da was falsch?

                Kommentar


                  Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                  Ist ja nur fast das Dreifache des bisher angenommenen. Oder verstehe ich da was falsch?
                  Halb so wild, da machen die zusätzlichen Kosten aus den kollabierenden Osteuropakredite und zur Rettung der bankrotten EU Staaten den Kohl auch nicht mehr fett.

                  Vor ein paar Monaten wurde man noch als Verschwörungsspinner abgetan wenn man so was prognostiziert hat, inzwischen übertrifft die Realität alles.
                  Inoffiziell wird schon von Beträgen ( europaweit ) von bis zu 18 Bilionen ( deutsch )gesprochen .
                  Wie der Euro oder überhaupt irgend eine Währung das überleben soll ist mir schleierhaft...ist wohl eh nicht der Plan.
                  Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                  Kommentar


                    Ein schöner Artikel, der zum Thema paßt und den ich niemandem vorenthalten will: Aktuelle Berichte aus Technik & Gesellschaft
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X