Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romantisches Gedicht :P

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Romantisches Gedicht :P

    hi leute, unsere deutschlehrerin hat nen vollschlag
    die will ständig das wir gedichte auswendig lernen, ok das ist ja noch in ordnung, kann man ja gute noten dabei kassieren. Aber jezt wirds hint höher als vorn, jez meint die, wir sollen ein romantische Gedicht mit 2 strophen und insgesammt 8 zeilen schreiben. Ok klingt zwar wenig, aber so einer wie ich, der nicht mal ein kleines minigedicht auf die reihe bringt wird sowas nicht schaffen.

    Deshalb wollt ich euch fragen, hat jemand von euch ein romantisches SELBSTGESCHRIEBENES gedicht das 2 strophen und 8 zeilen lang ist?
    Bitte schnell, brauch das bis morgen


    mfg Daniel
    p.s.: Ich wäre euch tod dankbar

    Nachtrag: Achja, eine aus meiner Klasse hat mich auch noch grad gefragt ob ihr eventuell sogar 2 gedichte entbehren könnt.

  • #2
    Hi!
    Also, erstmal... parat habe ich jetzt leider keines, ich könnte dir aber vlt. eines schreiben, auch, wenn ich nicht besonders viel Umgang mit Liebesgedichten habe. Am Besten wäre es trotzdem, noch ein bisschen mehr über das Thema wissen. Gib doch mal eines vor! Dann fällt's mir vlt. auch einfacher, mich darauf zu konzentrieren. Irgendeinen Wunsch an Reimschema?
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

    Kommentar


    • #3
      also es muss definitiv nicht perfekt sein soll ja nicht gleich auffallen das ich das nicht gemacht hab

      aber wir haben grade das thema "Romantik" und als leztes gedicht das unsere lehrerin als romantisch empfunden hatte war das hier:


      Mondnacht

      Es war, als hätt der Himmel
      Die Erde still geküsst,
      Daß sie im Blütenschimmer
      Von ihm nun träumen müsst.

      Die Luft ging durch die Felder,
      Die Ähren wogten sacht,
      Es rauschten leis die Wälder,
      So sternklar war die Nacht.

      Und meine Seele spannte
      Weit ihre Flügel aus,
      Flog durch die stillen Lande,
      Als flöge sie nach Haus.

      J. Freiherr von Eichendorff


      frag mich zwar nicht was daran romantisch sein soll ^^ aber wie gesagt, von gedichten ahb ich eigentlich keine ahnung

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Daniel Jackson Beitrag anzeigen
        hi leute, unsere deutschlehrerin hat nen vollschlag
        die will ständig das wir gedichte auswendig lernen, ok das ist ja noch in ordnung, kann man ja gute noten dabei kassieren. Aber jezt wirds hint höher als vorn, jez meint die, wir sollen ein romantische Gedicht mit 2 strophen und insgesammt 8 zeilen schreiben. Ok klingt zwar wenig, aber so einer wie ich, der nicht mal ein kleines minigedicht auf die reihe bringt wird sowas nicht schaffen.

        Deshalb wollt ich euch fragen, hat jemand von euch ein romantisches SELBSTGESCHRIEBENES gedicht das 2 strophen und 8 zeilen lang ist?
        Bitte schnell, brauch das bis morgen


        mfg Daniel
        p.s.: Ich wäre euch tod dankbar

        Nachtrag: Achja, eine aus meiner Klasse hat mich auch noch grad gefragt ob ihr eventuell sogar 2 gedichte entbehren könnt.
        Wie wäre es damit, wenn Du Deine Hausaufgaben selbst machst?
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


        • #5
          wie schon gesagt, wie soll ich ein gedicht zusammenbringen wenn ich nicht mal ne ahnung hab wie ich anfangen sollte?


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Daniel Jackson schrieb nach 35 Minuten und 13 Sekunden:

          Naja, hat sich erledigt. Trozdem danke ^^
          Google ist dein Freund - hat mir auch geholfen hat zwar lange gedauert bis mein freund mal was ausgespuckt hat aber er hats getan ^^

          nen gemütlichen abend euch allen noch, mfg Daniel
          Zuletzt geändert von Daniel Jackson; 07.10.2008, 19:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar

          Lädt...
          X