Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder Tesa-Film

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder Tesa-Film

    Nachdem vor einigen Jahren schon die Möglichkeit holografischer Speicher auf Tesaband für Furore sorgte (inziwschen gibt es dafür eine Anwendung in der Produktmarkierung tesa - Wikipedia ), gibt es jetzt neue verflüggende Erkenntnisse:
    Tesaband als Röntgengerät - Golem.de

    Tesafilm gibt beim Abrollen im Vakuum schwache Röntgenstrahlung ab.
    Einige kennen vielleicht den Effekt, dass Tesaband beim Abrollen in der Dunkelheit leuchtet.
    Edith meint, der Effekt ist bekannt unter dem Begriff Tribolumineszenz - Wikipedia
    Zuletzt geändert von Mondkalb; 24.10.2008, 09:56.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

  • #2
    Hab ich auch was gelesen von gester. Wenn ich mich nicht irre, muß das ganze aber in einem druckarmen Umfeld passieren. In dem Filmchen auf Spiegel Online haben sie das gezeigt mit der Aufnahme vom Finger.

    Das mit dem Würfelzucker habe ich gleich probiert, aber irgendwas mache ich falsch.

    --> Zum Filmchen
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


    • #3
      Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
      ...
      Das mit dem Würfelzucker habe ich gleich probiert, aber irgendwas mache ich falsch.

      --> Zum Filmchen
      Es muss auch vollständig dunkel sein, und wenn Du dann mit dem Hammer Deinen Finger triffst, siehst Du auch Sternchen. ^^ scnr

      Die Röntgenstrahlung tritt nur auf, wenn man das Klebeband im Vakuum abrollt.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


      • #4
        An meine Gloreiche Bundeswehr zeit denke und dazu nur sagen kann das es mit Panzertape am besten geht
        Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
        "Der ELch, der saß still lächelnd da,
        der Wald um ihn her zerschoßen war.

        Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

        Kommentar

        Lädt...
        X