Midlifecrysis...Was sagt ihr dazu ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Midlifecrysis...Was sagt ihr dazu ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Midlifecrysis...Was sagt ihr dazu ?

    Zu meinem Alter sag ich nur soviel,(Achtung,es folgt ein very low level Rätsel):
    Am 9.12. betrete ich Aera 51,aber nicht die in Nevada,würde ich natürlich gerne,sondern eine Temporale. Buhuhu,schnief

    Die Haare auf der Stirn verabschieden sich allmählig,adios my friends,aus der Nase und den Ohren fangen sie an zu wuchern.
    Das Hüftgold wird auch nicht weniger,jedenfalls nicht von alleine.
    Die Knochen fangen an zu knirschen.
    Das soll mich alles aber nicht unterkriegen,denn:
    "Froh zu sein bedarf es Wenig,und wer froh ist,ist ein König." Genau

    Und ausgeglichen wird das alles,durch die langsam einsetztende Altersweisheit.
    Aaaahh,give it to me.

    #2
    Und wie äußert sich nun deine Midlifecrises ? Das du körperlich kein Zwanzigjähriger bist ist ja klar, aber was sind sonst die Symptome ? Läßt du dir die Haare färben um jünger zu wirken ? Kasperst du gerne mit jüngeren Frauen rum ? Oder plagen dich depressive Attacken ?

    Frage nur weil es mir zur Zeit nicht so gut geht . Meine Befürchtung ist ja, das ich ein leeres Nest Syndrom habe , da mein 18 jähriger Sohn fast nicht mehr zuhause ist, aber es könnte ja auch die Midlifecrises sein , da ich auf die vierzig zugehe ...
    Andererseitz liege ich dann wieder kichernd im Eck , mir gehts saugut und dabei habe ich das Gefühl ich bin wieder ne 14 jährige !
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

    Kommentar


      #3
      Nein,die Haare lass ich mir nicht färben.Die Farbe ist noch ganz in Ordnung.
      Ich war früher rothaarig mit Sommersprossen.Beides ist am verblassen.
      Die Haare sind jetzt Haselnussbraun.
      Das Frauen ein Problem damit haben ihre Kinder loszulassen,habe ich schon mehrmals gehört.Scheint ein Prozess zu sein,durch den man durchmuß,und lernen muß das handzuhaben.Und nicht so doll klammern.

      Ich wollte vor ca.5 Jahren mit einem Kumpel in eine unserer Lieblingsdiscos,sind aber nicht reingekommen.Die Türsteher haben einen Clubausweis verlangt,nur um uns nicht reinzulassen.
      Von den Jungspunden vor der Tür,kamen Texte ala "Jetzt kommen die schon zum Sterben hierher".
      Dann kann man durchaus schon mal eine kleine Depression kriegen.
      Auf "Ü-30" Parties geht es gerade noch,obwohl ich da auch schon zum älteren Semester gehöre.
      Und wenn 20 jährige dich aufeinmal sietzen,dann weiß man was die Uhr geschlagen hat.

      Kommentar


        #4
        Zitat von LoneLee Beitrag anzeigen
        Die Haare auf der Stirn verabschieden sich allmählig,adios my friends,aus der Nase und den Ohren fangen sie an zu wuchern.
        Machst dir nicht grad selbst ein Kompliment


        Zitat von LoneLee Beitrag anzeigen
        Ich wollte vor ca.5 Jahren mit einem Kumpel in eine unserer Lieblingsdiscos,sind aber nicht reingekommen.Die Türsteher haben einen Clubausweis verlangt,nur um uns nicht reinzulassen.
        Von den Jungspunden vor der Tür,kamen Texte ala "Jetzt kommen die schon zum Sterben hierher".
        Dann kann man durchaus schon mal eine kleine Depression kriegen.
        Auf "Ü-30" Parties geht es gerade noch,obwohl ich da auch schon zum älteren Semester gehöre.
        Und wenn 20 jährige dich aufeinmal sietzen,dann weiß man was die Uhr geschlagen hat.
        Naja Ü-30 ist U-50

        Also ich bin ja noch weit von einer Midlifecrysis entfernt mit meinen 30 Lenzen.
        Aber seit meinem 30 Geburtstag denk ich doch vermehrt darüber nach wie ich früher als Jungspund über meinesgleichen gelästert habe, Lebende Mumien, Scheintote, SchonDenSargMitschleppend usw....

        Aber ich denk mal letztens ist man so alt wie man sich fühlt. Meine Güte es gibt Frauen die sehen mit 40/50 besser aus als 30jährige, genausogut gibt es junge Damen die wiederum auf älter Herren abfahren.
        Einfach positiv ins Leben gehen und vergesst nich, die die jetzt über euer Alter lästern kommen auch langsam mal dahin, ich kanns bezeugen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von LoneLee Beitrag anzeigen
          Nein,die Haare lass ich mir nicht färben.Die Farbe ist noch ganz in Ordnung..
          Na dann wirkst du ja noch gar nicht so alt , oder ?
          Zitat von LoneLee Beitrag anzeigen
          Das Frauen ein Problem damit haben ihre Kinder loszulassen,habe ich schon mehrmals gehört.Scheint ein Prozess zu sein,durch den man durchmuß,und lernen muß das handzuhaben.Und nicht so doll klammern. .
          Klammern war und ist nicht mein Problem, habe ihn ja zur Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit erzogen. Aber jetzt ist mein Erziehungskonzept aufgegangen und er braucht mich nicht mehr wirklich...Naja eins machen wir ja noch gemeinsam und das ist Scifi gucken
          Zitat von LoneLee Beitrag anzeigen
          Ich wollte vor ca.5 Jahren mit einem Kumpel in eine unserer Lieblingsdiscos,sind aber nicht reingekommen.Die Türsteher haben einen Clubausweis verlangt,nur um uns nicht reinzulassen.
          Von den Jungspunden vor der Tür,kamen Texte ala "Jetzt kommen die schon zum Sterben hierher"..
          Na das ist ja wirklich eine Frechheit , ich hatte da noch keine Schwierigkeiten , ganz im Gegenteil , wir schlagen an der Kasse noch nen Altenrabatt raus
          Zitat von LoneLee Beitrag anzeigen
          Dann kann man durchaus schon mal eine kleine Depression kriegen..
          Ja ist sie jetzt nur klein oder schon etwas größer ?
          Zitat von LoneLee Beitrag anzeigen
          Auf "Ü-30" Parties geht es gerade noch,obwohl ich da auch schon zum älteren Semester gehöre.
          Und wenn 20 jährige dich aufeinmal sietzen,dann weiß man was die Uhr geschlagen hat.
          Ja, sowas schockt mich schon lange nicht mehr , machen die bei mir schon länger ...
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
            Machst dir nicht grad selbst ein Kompliment
            Ich kann auch über mich selbst lachen oder mich amüsieren.

            Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
            Aber ich denk mal letztens ist man so alt wie man sich fühlt.
            Man ist so alt wie man sich anfühlt.

            Schlimm finde ich wenn man frühzeitig anfängt im Kopf zu verknöchern oder zu verholzen,das ist bei mir,imo,nicht der Fall.Hoff ich doch.

            Wie selbstbewußt Frauen heute auftreten finde ich gut.
            Wenn du in denn siebzigern als Frau z.b. ein kurzes schwarzes plus schwarzer Strumpfhose getragen hast,warst du automatisch eine Nutte.
            Diese spießige und bigotte Einstellung hat sich Gottseidank geändert.
            Meinen Dank an die 68er.

            Keep on moving.


            Zitat von chiana Beitrag anzeigen
            Na dann wirkst du ja noch gar nicht so alt , oder ?
            Stimmt.
            Wenn man bedenkt wie z.B Achim Reichel mit 60 aussieht,oder Götz George mit
            70,Respekt.

            Zitat von chiana Beitrag anzeigen
            Klammern war und ist nicht mein Problem
            Hab nur mitbekommen das das für einige Frauen ein ernsthaftes Problem war.

            Zitat von chiana Beitrag anzeigen
            wir schlagen an der Kasse noch nen Altenrabatt raus
            Naja,du bist halt eine Frau,in einer männerdominierten Welt.

            Zitat von chiana Beitrag anzeigen
            Ja ist sie jetzt nur klein oder schon etwas größer ?
            Mal so mal so.Aber ich neige nicht dazu den Kopf in den Sand zu stecken.
            Ich möchte nämlich 80 Jahre alt werden,um die erste bemannte Marslandung mitzubekommen.
            Deswegen beneide ich die jüngeren,die noch mitkriegen wohin sich die Raumfahrt und die Astronomie entwickelt.Z.B. die Suche nach erdähnlichen Planeten.
            Zuletzt geändert von Mallory; 28.10.2008, 09:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              #7
              Die beiden größten Probleme der westlichen Zivilisation: erstens "dick werden", und zweitens "alt werden", sind in Wirklichkeit Privilegien, die 90% der Weltbevölkerung niemals erfahren dürfen.
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar


                #8
                Zitat von LoneLee Beitrag anzeigen
                Zu meinem Alter sag ich nur soviel,(Achtung,es folgt ein very low level Rätsel):
                Am 9.12. betrete ich Aera 51,aber nicht die in Nevada,würde ich natürlich gerne,sondern eine Temporale. Buhuhu,schnief
                Ich wundere mich immer wieder, das so viele Männer diese Krise scheinbar erst mit 50 kriegen,
                Wie alt glaubt ihr denn zu werden ?

                Bei mir kam das wie ein Schlag mit Mitte 30, da wird einem plötzlich bewußt dass das alles auch mal ein Ende hat und die Hälfte vermutlich schon rum ist, vermutlich auch die bessere.
                Der körperliche Verfall beginnt, schön ist das alles nicht.

                Ein großes Problem ist heute sicher auch der Jugendwahn in unserer Gesellschaft.
                Wenn man Angst haben muss aber 40 keinen Job mehr zu kriegen stimmt doch irgendwas nicht.
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von LoneLee Beitrag anzeigen
                  Von den Jungspunden vor der Tür,kamen Texte ala "Jetzt kommen die schon zum Sterben hierher".
                  Dann kann man durchaus schon mal eine kleine Depression kriegen.
                  Ach was! Einfach mitlachen und so 'nen Spruch bringen wie "Sei bloß ruhig, sonst schlag ich Dich mit meinem Stock und schmeiß Dir mein Gebiss hinterher!". Einfach nicht Bange machen lassen, denn das ist es ja, was solche Kindsköppe wollen.

                  Übrigens: In Läden, in denen es Gesichtskontrolle gibt, bin ich aus Prinzip noch nie gegangen. Und auf eine Ü30-Party bringt mich auch keiner (die heißen übrigens "Gammelfleischparties" - wußtest Du das? )!

                  Kurz: Nimm's leicht und sei einfach wie Du bist. Mit Freunden im Schlepptau ist das eh leichter. Da fällt dann schon einem auf einem blöden Spruch ein noch blöderer ein.
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                  Kommentar


                    #10
                    Mir kullern gerade die Tränen vor Lachen.

                    "Jetzt kommen die schon zum Sterben hierher".

                    göttlich *kicher*

                    Also,ich bin am 01.Juni 1960 geboren,richtig... nächstes Jahr trete ich dem nächsten Club bei

                    Ich hab immer noch keine Peilung was mit dieser Krise nun genau gemeint ist.Wie äußert sie sich,woran merke ich das ich mitten drin bin?

                    Mit meinem Alter habe ich nun wirklich kein Problem,aber fragt mich mal in 10 Jahren wieder
                    Meine Freundes und Bekanntenkreis ist derart wild gemischt,da sind auch Mitte Zwanziger bei.

                    Ich fühle mich auch nicht wie 49,manchmal wie 18 und manchmal wie 80.
                    Aber größtenteils fühle ich mich einfach GUT.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von prince Beitrag anzeigen
                      Ich wundere mich immer wieder, das so viele Männer diese Krise scheinbar erst mit 50 kriegen,
                      Wie alt glaubt ihr denn zu werden ?

                      Bei mir kam das wie ein Schlag mit Mitte 30, da wird einem plötzlich bewußt dass das alles auch mal ein Ende hat und die Hälfte vermutlich schon rum ist, vermutlich auch die bessere.
                      Der körperliche Verfall beginnt, schön ist das alles nicht.

                      Ein großes Problem ist heute sicher auch der Jugendwahn in unserer Gesellschaft.
                      Wenn man Angst haben muss aber 40 keinen Job mehr zu kriegen stimmt doch irgendwas nicht.
                      Nananana...Also das mit dem einen Schlag kann ich bestätigen, allerdings bei mir schon etwas eher und der Schlag war der Film "American Beauty".
                      Die Midlifecrisis ist ein Punkt im Leben, bei dem man sich bewußt damit beschäftigt - wo komme ich her, wo stehe ich und wo will ich hin?
                      Welche Dinge sind wichtig, was möchte ich ausprobieren und was möchte ich beibehalten? Diese "Analyse" braucht Monate (und am Ende sehr viel Mut) und ist ein sehr wichtiger Reifeprozess, denn oftmals kann daraus eine Änderung des Lebensstils und bestimmter Denkweisen erwachsen.
                      Allerdings - der körperliche Verfall setzt bei achtlosen Menschen viel früher ein. Da ich recht viel Sport treibe und eine intensive Körperpflege betreibe, kommt mein Äußeres meinem "inneren" Alter sehr viel näher als bei anderen Gleichaltrigen. Und Angst, mit 40 keinen Job mehr zu finden (was Quatsch ist) habe ich auch nicht. Mit Mitte 50 wäre das sehr wahrscheinlich schon anders, aber in ca. 5-10 Jahren wird ein sehr hoher Mangel an handwerklichen Facharbeitern bestehen und von daher könnte man gelassen in die Zukunft schauen.
                      Auf alle Fälle ist diese Art Krise (etwas Altes ist zu Ende, aber das Neue hat noch nicht begonnen) ein sehr interessantes und wichtiges Erlebnis und trägt wesentlich zur Selbstfindung bei...
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Aishwarya Beitrag anzeigen
                        Mit meinem Alter habe ich nun wirklich kein Problem,aber fragt mich mal in 10 Jahren wieder
                        Meine Freundes und Bekanntenkreis ist derart wild gemischt,da sind auch Mitte Zwanziger bei.
                        Ich fühle mich auch nicht wie 49,manchmal wie 18 und manchmal wie 80.
                        Aber größtenteils fühle ich mich einfach GUT.
                        Ist wohl auch eher so eine Männersache.
                        Bei Frauen scheint es eher eine Krise zum 30. zu geben, das kann ich zur Zeit zumindest in meinem Umfeld beobachte, da werden / wurden viele Frauen grade 30 und wenn sie unbemannt und ohne Kinder sind spürt man da schon eine gewisse Panik.
                        Naja, niemand wird gern älter, aber der einzige Ausweg wäre heutzutage leider der Tod.
                        Kanns ja auch nicht sein, aber ich verstehe jetzt viel besser, warum die Menschen schon immer so verzweifelt nach einem Jungbrunnen gesucht haben.
                        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Aishwarya Beitrag anzeigen
                          Also,ich bin am 01.Juni 1960 geboren,richtig... nächstes Jahr trete ich dem nächsten Club bei
                          Ich auch; aber ein Jahr später!


                          Zitat von Aishwarya Beitrag anzeigen
                          Ich fühle mich auch nicht wie 49,manchmal wie 18 und manchmal wie 80.
                          Aber größtenteils fühle ich mich einfach GUT.
                          Ich werde in 11 Tagen 48 Jahre alt/jung, und mir geht´s ähnlich.
                          Mit Kreuzschmerzen habe ich mich mit 30 schon mal wie 80 gefühlt, aber seitdem ich nicht mehr in meinem Beruf arbeite, habe ich mit Rückenschmerzen nix mehr zu tun. Das war wohl z.T. auch psychisch bedingt.

                          Eine Krise hatte ich schon mal, aber noch nie wegen des Alters.
                          Wechseljahre? Keine Ahnung.
                          Aber mein Mann klagt allerweil über eine evtl. midlife-crisis! Er wird übrigens bald 54.
                          tempus fugit

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe seit meinem 40sten eine üble Krise... kann überhaupt nicht glauben, das ich schon sooo lange da bin... oder ich mich langsam mal erwachsen benehmen sollte... oder etwas seriöser...

                            Wenn ich andere in meinem Alter beobachte, denke ich mir, die sind so ihrem Alter angemessen...die wirken so alt... oder haben so viele Falten im Gesicht...
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                              Ich habe seit meinem 40sten eine üble Krise... kann überhaupt nicht glauben, das ich schon sooo lange da bin... oder ich mich langsam mal erwachsen benehmen sollte... oder etwas seriöser...

                              Wenn ich andere in meinem Alter beobachte, denke ich mir, die sind so ihrem Alter angemessen...die wirken so alt... oder haben so viele Falten im Gesicht...
                              Die optische Wahrnehmung von Falten ist sehr subjektiv. Was auch immer "erwachsener" und "seriöser Benehmen" bedeuten soll, kommt es auch darauf an, wie Dich die anderen einschätzen. Vielleicht sehen sie in Dir einen hippihaften oder durchgeknallten Alten?
                              Laut der einen oder anderen Kabarettistin bleiben Männer innerlich immer Anfang 20 und da scheint schon ein wenig Wahrheit drin zu stecken. Aber mit zunehmendem Alter wird man in vielen Sachen gelassener und routinierter. Das gefällt mir...
                              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X