Inder versenken Piratenschiff vor Somalias Küste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inder versenken Piratenschiff vor Somalias Küste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge


    Es gibt nichts was es nicht gibt.
    Aber schad eum die drei Millionen, jeder Cent den man da gezhalt hat war zuviel.

    Kommentar


      Trotz Begleitschutzes

      Wieder ein Tanker entführt. Bin aber schon gespannt, welche Erklärung es geben wird, warum die Piraten dies geschafft haben, wo der Tanker doch in Begleitung eines militärischen Konvois war.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        Also im bayerischen Volksempfänger sagten sie heute das das Schiff zwar einen Notruf aussetzte, eine indische Fregatte dann aber zu spät kam.
        Von direktem Begleitschutz war nicht dir Rede.
        Kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
        Wenn dem so wäre - ganz große Peinlichkeit und ein weiterer Beweis das eingeschränkte Mandate nie funktionieren.

        Kommentar


          Die von mir verlinkte Meldung scheint wohl nicht ganz korrekt zu sein, jetzt im Radio wurde nämlich gemeldet, der Tanker fuhr zwar in einem Konvoi, aber mit Handelsschiffen. Ob und wie die bewaffnet waren, weiß ich auch nicht.
          Und die Inder scheinen anscheinend wirklich zu spät gekommen zu sein.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            So, laut Tagesschau fuhr die Longchamp in einem Konvoi aus Handelsschiffen und wurde geentert. Sie setzte einen Notruf ab und die indische Marine kam zu Hilfe, jedoch zu spät.
            Währenddessen meldet die Bundesmarine, dass sie weitere zwei Kaperungen verhindert hätten.

            Deutscher Tanker vor Somalia entführt
            Ever danced with the devil in the pale moonlight?
            -- Thug --

            Kommentar


              Bin gespannt wann die ersten privaten Sicherheitsfirmen auftauchen...
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                Bin gespannt wann die ersten privaten Sicherheitsfirmen auftauchen...
                Ich könnte mir Vorstellen, das das in dieser Gegend ein sehr einträgliches Geschäft wäre, wenn die Sicherheitsfirmen zB. dort weitermachen, wo den Staaten/Armeen durch Regeln und Mandate die Händegebunden sind.
                Gibts in der Gegend überhaupt noch irgendwelche Gesetze, an die man sich halten müsste, was das aufstellen einer Privatarmee/-flotte und Bewaffnung angeht? Scheint alles ziemlich zersplittert dort zu sein
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
                  So, laut Tagesschau fuhr die Longchamp in einem Konvoi aus Handelsschiffen und wurde geentert. Sie setzte einen Notruf ab und die indische Marine kam zu Hilfe, jedoch zu spät.
                  Ich korrigiere: Die Longchamp sollte in einem Konvoi fahren, hatte aber keine Lust zu warten. Was ihr zum Verhängnis wurde. Die Inder boten an, eine Geiselbefreiungsaktion durchzuführen, was vom Kapitän der Longchamp aus Vorsicht abgelehnt wurde.

                  Interessant fand ich auch die Aussage von FKpt. Schönbach von der MeckPom. Er sagte, eine solche Befreiungsaktion würde nicht mehr mit Boarding-Teams zu machen sein, sondern bräuchte höhere Spezialkräfte. Die Inder sahen das wohl anders, sonst hätten sie nicht gefragt. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass der Ausbildungsstand indischer Marineinfanteristen nicht dem eines deutschen Anti-Terror-Soldaten/Polizisten entspricht.
                  Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                  -- Thug --

                  Kommentar


                    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                    Bin gespannt wann die ersten privaten Sicherheitsfirmen auftauchen...
                    Die sind längst da.

                    Kommentar


                      Das topt selbst die ASU in Absurdistan...

                      Bundeswehr flaggt Schiffe für Piratenjagd um

                      Die Nato startet erstmals eine eigene Anti-Piraten-Operation vor der Küste Somalias - auch mit zwei deutschen Schiffen. Doch die Merkel-Regierung will im Wahljahr kein neues Mandat für einen Auslandseinsatz auf den Weg bringen. Die Lösung ihrer Juristen: Die Schiffe wechseln die Flagge je nach Lage.
                      Nato-Einsatz vor Somalia: Bundeswehr flaggt Schiffe für Piratenjagd um - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

                      Kommentar


                        Und die Realsatire geht weiter:

                        Vorbei sind die Zeiten, als gefangene Piraten in Ketten gelegt und unter Deck eingesperrt wurden!

                        So gut wie an Bord der Fregatte „Rheinland-Pfalz“ ging es den neun festgenommenen Seeräubern wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben…

                        Während das deutsche Kriegsschiff mit Kurs auf Mombasa in Kenia läuft, werden die Männer eher wie Passagiere behandelt als wie Gefangene.

                        [...]

                        Sie haben Tische, Stühle und Decken. Und auch sonst alles, was man so braucht. Hygiene-Artikel und Zahnbürsten aus deutschen Beständen.

                        Ein eigenes Klo.

                        Der Sprecher: „Eine Schiffstoilette ist extra für die Verdächtigen reserviert. Sie wird regelmäßig von Soldaten gereinigt und desinfiziert.“ Feldjäger begleiten die Piraten dorthin.

                        Spezielle „Piraten-Teller“.

                        Der Schiffskoch bereitet extra Essen ohne Schweinefleisch zu – aus Rücksicht auf die Religion der Männer. Sie sind ja Moslems. Auf dem Speisezettel beispielsweise: Reis mit Hühnchen.
                        [...]
                        Bild.de

                        Na dann, angenehmen Urlaub. Beehren sie uns bald wieder!

                        Golf von Aden: ZDF-Traumschiff wird von Fregatte geschützt - Nachrichten Vermischtes - WELT ONLINE

                        Kommentar


                          Zu dumm, dass die Menschenrechte und Deklarationen zur Behandlung von Stragefangenen auch für Piraten gelten.

                          Dabei sind Keilholen, auf die Palnke bringen und der Galgen doch so viel lustiger...
                          Möp!

                          Kommentar


                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Und die Realsatire geht weiter:
                            Wo ist denn Satire, wenn man Gefangene so behandelt wie... Gefangene?

                            Und dass es den Piraten in der Arrestzelle einer deutschen Fregatte (mit so unglaublichem Luxus wie Decken, Hygieneartikeln und Essen, man stelle sich das mal vor!) besser geht als in ihren Luxusvillen in Somalie, das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

                            Kommentar


                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Und die Realsatire geht weiter:
                              Also irgendwie macht dieser Bericht mich zornig! Da kommen Piraten, wollen unsere Schiffe kapern und dann Lösegeld erpressen. Und dann bekommen sie eine Behandlung, die ihnen absolut nicht zusteht!
                              Man müsste mit Piraten genauso verfahren wie vor 200 jahren!
                              Wenn ich Reeder wäre, würde ich meine Frachtschiffe bewaffnen und jedes Piratenschiff was kommt wird versenkt und Gefangene werden geteert und gefedert!
                              Sorry, falls das jetzt irgendwie hart klingt, aber genauso denke ich über Piraten. Wozu verdienen die eine Gerichtsverhandlung?
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen


                                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                                Sorry, falls das jetzt irgendwie hart klingt, aber genauso denke ich über Piraten. Wozu verdienen die eine Gerichtsverhandlung?
                                Frag mal im NPD-Forum nach, die können dir die Frage sicher zu deiner Zufriedenstellung beantworten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X