Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LTBs - Lustige Taschenbücher

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LTBs - Lustige Taschenbücher

    Liest einer von euch ab und zu noch LTBs (Lustige Taschenbücher)? Ich finde, die sind nicht nur was für kleine Kinder!

  • #2
    Die hab ich vor langer Zeit regelrecht verschlungen - die Zeit/Ausgabe, in der ich dann aufgehört hab, war so Nr. 120 oder so...
    Bei welcher AUsgabe sind sie denn mittlerweile angekommen?

    Übrigens: Das LTB Nr. 7 wurde zensiert!!! Näheres gibt´s hier nachzulesen!



    [Edited by Data on 30-08-2000 at 02:29]
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      Also mittlerweile gibt's über 274 Ausgaben. Weiß ich nicht ganz genau... Ab und zu leihe ich mir in der Bibliothek ungelesene LTB-Ausgaben aus und verschlinge zuallererst die Duck-Geschichten!

      [Edited by buba on 30-08-2000 at 10:44]

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube für LTBer ist man nie zu alt. Bei uns liest sie die ganze Family!!

        Es ist echt witzig wenn man die kleinen lustigen Details sieht - vor allem Wegweiser im Hintergrund

        Kommentar


        • #5
          Originalnachricht erstellt von Khan
          Ich glaube für LTBer ist man nie zu alt. Bei uns liest sie die ganze Family!!

          Es ist echt witzig wenn man die kleinen lustigen Details sieht - vor allem Wegweiser im Hintergrund
          Hoppla, über ein Jahr alt dieser Thread und ich finde ihn erst jetzt!

          Sagt mal gibt es denn wirklich niemenden mehr der LTB's liest außer Kahn und mir?
          Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, denn sie sind kurzweilig, Unterhaltsam, teilweise Lehrreich und wirklich für jedes Alter geeignet, selbst meine 2 1/2 jährige Tochter schaut sich gerne die Bilder an und lässt sich gelegentlich mal etwas daraus Vorlesen, auch wenn ihr "Struwelpeter" und "Hühnchen Sabienchen" noch etwas besser gefällt!

          Lebt lange und in Frieden
          Kuno

          P.S. Trotz einigen Jahren "Sammelpause" habe ich mittlerweile wieder fast alle beieinander!
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


          • #6
            Also ich hab die früher auch gesammelt..von Nr. 118 bis 240 hab ich alle gekauft damals, das sind ungefähr 10 Jahre!

            Nebenher hab ich auch versucht die restlichen LTBs zu kriegen, mir fehlen heute noch 43 LTBs, die ich alle auch noch kriegen will

            LTBs sind geil und ich bin ein wahnsinniger Donald-Fan
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


            • #7
              Originalnachricht erstellt von Data
              Die hab ich vor langer Zeit regelrecht verschlungen - die Zeit/Ausgabe, in der ich dann aufgehört hab, war so Nr. 120 oder so...
              Bei welcher AUsgabe sind sie denn mittlerweile angekommen?

              Übrigens: Das LTB Nr. 7 wurde zensiert!!! Näheres gibt´s hier nachzulesen!



              [Edited by Data on 30-08-2000 at 02:29]
              Data, der Link funktioniert net und sonst komm ich auch nicht auf die Seite, kannst du das bitte hier zeigen.
              Bitte, bitte, bitte.
              Ich bin ein Stern am Firmament,
              Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
              Und in der eignen Glut verbrennt.

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von kuno
                Sagt mal gibt es denn wirklich niemenden mehr der LTB's liest außer Kahn und mir?
                *räusper*


                Ferner war/ist der Inhalt der Website des damals geposteten Links nichts für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Und du, Sebenai Frill, bist gerade erst 13 geworden.
                Wenn es dich interessiert, kann ich dir die eine einzelne Seite, die sich mit dem LTB Nr. 7 beschäftigt, schicken. Aber der Rest der Website sollte tabu im Forum sein!

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von buba

                  *räusper*


                  Ferner war/ist der Inhalt der Website des damals geposteten Links nichts für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Und du, Sebenai Frill, bist gerade erst 13 geworden.
                  Wenn es dich interessiert, kann ich dir die eine einzelne Seite, die sich mit dem LTB Nr. 7 beschäftigt, schicken. Aber der Rest der Website sollte tabu im Forum sein!
                  Konnt ich ja nicht ahnen das das da steht.
                  Tschuldigung wegen dieser Frage.
                  Ich bin ein Stern am Firmament,
                  Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
                  Und in der eignen Glut verbrennt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich les LTB auch, zumindest, wenn ich Geld dafür habe. Und ich kann Donald nicht leiden Gundel Gaukelei ist viel cooler, genauso wie Dagobert
                    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                    Kommentar


                    • #11
                      Tja, Lustige Taschenbücher.. das ist lang her aber sie waren immer lustig. Wann hab ich zuletzt eines "gelesen"? Das war glaube ich in der Altvorderenzeit, als Elben, Zwerge und Menschen noch friedlich miteinander lebten.

                      Aber sie waren immer ein Riesenspass!
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                      • #12
                        @Sebenai Frill:

                        Die Seite scheint es leider nicht mehr zu geben...
                        AFAIR handelte es sich dabei um Bilder, in denen z.B. die Ducks mit einem Revolver bedroht wurden - dieser Revolver wurde wegretouchiert, so daß sie nun mit einem Finger (!!!) in Schach gehalten wurden...

                        An den Rest kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

                        Was daran "ab 18" sein soll, verstehe ich aber nicht...

                        Viele Grüße,
                        Data
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                        • #13
                          @Data, eine Frage hätte ich dann dochnoch wurde denn die gesammte Auflage vor erscheinen Zensiert, oder gab es die Erstausgabe Unzensiert?
                          Ich dürfte nämlich Stolzer Besitzer aller Erstausgaben von Band 1 bis ca. 250 sein

                          Lebt lange und in Frieden
                          Kuno
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab´s wieder gefunden!!!

                            INFO: Die Erstauflage war unzensiert!



                            ZENSIERT: Donald wird am Telefon reingelegt! Der Anrufer gibt sich als Elektrizitätswerk aus und fordert Donald auf seine Finger in die Steckdose zustecken, was er dann auch tut und von dem Stromschlag ohnmächtigt wird. Aus Angst Kinder könnten das der Figur nachahmen, wurden diese Seiten in den späteren Auflagen umgeändert. Nun bittet der Anrufer dOnald am Telefon zu bleiben und läßt ihn warten bis er Einschläft. Dazu wurden einige neue Bilder eingefügt, andere wurden entfernt und umgestellt.

                            Auf dem linken Bild sehen sie die unzensierte Seite aus dem Lustigen Taschenbuch Nr. 7. Hier erhält Donald noch einen Stromschlag! Auf der rechten Seite sieht man die zensierte Version in der Donald von dem langen Warten einschläft.

                            Das mit dem Finger muß dann woanders gewesen sein - ich suche...

                            Nachtrag: Die Betreiber der Seite, von der diese Bilder stammen, raten den Usern, die Bilder erst ab einem Alter von 18 Jahren zu betreten. Ich weise daher ausdrücklich hin, daß einige der dort gezeigten Bilder für jüngere Personen NICHT geeignet sind!
                            Es wäre jedoch übertrieben, die Links hier nicht zu posten, da sie mit nahezu jeder Suchmaschine sofort gefunden werden können...
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Trotz dieser schauerlichen, nicht jugendfreien Inhalten lese ich die LTBs immer noch gerne. Ich hab zwar nicht so viele (ca. 50) davon, aber immerhin.
                              Es spielt dabei für mich keine Rolle, ob es alte, oder neue sind.

                              CU

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X