Was wird in 20 Jahren sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wird in 20 Jahren sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In 20 Jahren?

    Ich hoffe die haben dann endlich mal n ordentlichen Antrieb efunden. Warpkern oder sowas.

    Ich will wissen was da draußen ist!


    Gruß Mogandi
    ----------------------------------
    http://www.Gods-Flash.de
    http://www.TRiedel.de

    Kommentar


      #17

      Mensch, hier wird ja der ganz alte Kram ausgepackt.
      Also, was wird in 19,75 Jahren sein???

      Star Trek Fan bin dann noch immer, dann sitze ich bestimmt nicht mehr an einer Tastatur, sondern spreche in die Maus

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Wenn man bedenkt daß sich die Prozessorleistung im Schnitt pro Jahr verdoppelt so sitzen wir in 20 Jahren vor einen 1,5 Mio GHz - PC, lachen uns über die veralteten Holographischen Filme tot und fragen uns warum man damals StarTrek so unglaubwürdig gestaltet hat.

        In 20 Jahren werde ich meinen 43. Geburtstag feiern - hoffe ich zumindest.
        Das 20. Forumstreffen wird endlich mal in Österreich stattfinden und Amasov mietet ein 3.000-Personen-Shuttle um einen kleinen Teil der Forumsgemeinschaft mitnehmen zu können.
        Fröhlich schlucken wir gemeinsam unsere Nahrungspillen und beobachten den Ausgang des ersten intergalaktischen Krieges mit den Marsmenschen die zwar recht fortschrittlich sind, jedoch auf Kaokao dieselbe Wirkung verspüren wie wir auf Alkohol...

        Tolle Aussichten, nicht wahr?

        Kommentar


          #19

          In Austria?
          Ja, Salzburg da wollte ich immer schon mal hin.Wien eigentlich auch. Sicher ein interessanter Besuch, aber darf man denn da als Piefke hin?
          Naja, klären wir am Samstag bei einem Bier oder beim Lagerfeuerspeck...
          Ja, in 20 Jahren könnte es soweit sein, nachdem alle anderen in NIEDERSACHSEN stattgefunden haben.

          gruß, endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Khan
            Wenn man bedenkt daß sich die Prozessorleistung im Schnitt pro Jahr verdoppelt so sitzen wir in 20 Jahren vor einen 1,5 Mio GHz - PC, lachen uns über die veralteten Holographischen Filme tot und fragen uns warum man damals StarTrek so unglaubwürdig gestaltet hat.

            In 20 Jahren werde ich meinen 43. Geburtstag feiern - hoffe ich zumindest.
            Das 20. Forumstreffen wird endlich mal in Österreich stattfinden und Amasov mietet ein 3.000-Personen-Shuttle um einen kleinen Teil der Forumsgemeinschaft mitnehmen zu können.
            Fröhlich schlucken wir gemeinsam unsere Nahrungspillen und beobachten den Ausgang des ersten intergalaktischen Krieges mit den Marsmenschen die zwar recht fortschrittlich sind, jedoch auf Kaokao dieselbe Wirkung verspüren wie wir auf Alkohol...

            Tolle Aussichten, nicht wahr?
            Ein 3.000 Personenshuttle? ROTFL !!




            Meinst Du das reicht dann?

            Weitere Aussichten:

            -Die Hauptseite des Forums erstreckt sich dann über 40 Seiten, wohlgemerkt auf einem 107cm Gasplasma-Holodisplay
            -Es gibt 1493 Unterforen, die nicht gezählt werden, weil die eigentlich gar nix mehr mit ST zu tun haben
            -Die Beförderung zum FleetAdmiral findet erst ab einer Postinganzahl von 103760 Posts statt
            -CDK wird der reichste Mann des Universums, weil ca. 12,5 Millionen Member jeden Tag auf 300 Werbebanner klicken
            -Star Trek wird als offizielle Religion von 7423 unabhängigen Staaten anerkannt
            -DeepSpace23 wird im Omega-Quadranten eröffnet
            -Amasov stirbt an einen Herzinfarkt, weil er den harten Kern der Truppe (ca. 4000 Member) in einem Chat nicht mehr koordinieren kann.




            Regards.



            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Amasov

              -Amasov stirbt an einen Herzinfarkt, weil er den harten Kern der Truppe (ca. 4000 Member) in einem Chat nicht mehr koordinieren kann.



              Also ich weiß echt nicht, ob ich dann noch in "altmodischen" Foren weiterhin mioch unterhalten werde, aber ehrlich geasgt wage ich auch keine Voraussagungen! Es kann soviel passieren in den nächsten 20 jahren, und gerade auf der Seite des Internets wird sich denk ich einiges verändern, so dass wir zukünftig vielleicht gar nicht mehr in "2-dimensionalen" Foren unterwegs sein werden, sondern vielleicht durch viele "Forenebenen" gleiten können!

              Wie genau das von statten gehen soll, weiß ich allerdings auch nicht so genau, aber ich weiß, dass sisko das Ding immer aufm neuesten Stand halten wird...

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von DJ Doena
                je nachdem welchen Tag in 2020 wäre ich dann 42-43 (schon fast tot )

                @ DJ Doena,
                könntest du mir dies - siehe oben - bitte genauer erklären!

                @all
                einige Möglichkeiten.........
                a)in 20Jahren, werde ich meine Fähigkeiten, Kenntnisse und meine Zeit sicher nur mehr 24 Monate der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
                b)in 20 Jahren werden Star Trek Fans sicher nicht mehr von der extravaganten Sendepolitik eines gewissen Privatsenders im Free Tv abhängig sein,
                c)in 20 Jahren werde ich dies hier nicht mehr tippen, sondern dem Rechner ansagen,
                d)in 20Jahren werden Forumstreffs, der derzeitigen Member vermutlich nicht mehr auf einem Campingplatz stattfinden, sondern in einem Hotel mit Lift und Betten, inclusive rückenschonender Matratze,
                e)in 20 Jahren wird NH noch immer newbies finden, denen er die Vorzüge von Seven of Nine vermitteln kann,
                f)in 20Jahren werden wir -aller Voraussicht nach--die Bilder in den diversen Bilderrätselthreads größer posten,
                g)in 20 Jahren werden wir-- wahrscheinlich--kein Problem mehr mit der beschränkten Anzahl der PM´s haben,
                h) in 20 Jahren werden -wahrscheiblich--schon mehr Individuen auf einer Raumstation Urlaub gemacht haben
                i) in 20 Jahren ist mein Gefährte - so nehme ich an - bereits Opa,

                lebt lange und in Frieden
                t´bel
                Zuletzt geändert von t´bel; 30.05.2001, 18:10.

                Kommentar


                  #23
                  In 20 Jahren?

                  Hm, da wird Amasov in ein paar Shuttles die erwähnten 3.000 Members des "harten Kernes" ankutschieren, industrielle Replikatoren werden das Essen bereitstellen, und und und......
                  Und kurz vor Ende des Treffens gibbet ne Gitarreneinlage von mir, dann beeilen sich alle nach hause!
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    #24
                    In 20 Jahren könnte es durchaus so weit sein daß wir uns jede Woche in einer Art "Holoprojektionswelt" treffen.
                    Anstatt von Schreiben und Klicken steuern wir mithilfe von Gedankenströmen durchs Internet...


                    Vielleicht sitzen wir aber auch in 20 Jahren vor einer Höhle, wundern uns über unverständliche Schriftzeicheun und versuchen verzweifelt Feuer zu machen ohne unsere Fellumhänge anzuzünden

                    Kommentar


                      #25
                      In 20Jahren bin ich 30, hab hoffentlich eine Freundin,zocke Counterstrike und wundere mich darüber das die Holoprojektorenbrille(Gibt auch schon im Jahr 2001,am ende mehr)so gestochen scharfe Bilder macht.Gehe online und treffe euch in einer virrtuellen UMgebung.Im I-Net-TV kommt gerade "Michael Mittermeyer,Zapped X".Ich gehe zum Replikator und repliziere mir eine Cola mit Eis, schaue durch das Duraplastfesnter hinaus auf den Campus der United-Erth-Sternenflotte....

                      Und so etwas ähnliches wie Holo-Brillen gibt es auch shcon jetzt:
                      Für die PS2!Für etwa 800.-DM
                      Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X