Privates SF-Filmprojekt im Raum Köln-Bonn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Privates SF-Filmprojekt im Raum Köln-Bonn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sorry dass ich die letzten Wochen Stillschweigen bewahrt habe. War enorm viel zu tun in der Arbeit und was den Studienabschluss angeht. Werd mich am Wochenende mal an das eine oder andere Konzept setzen...
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      #32
      @Challenger: Es ist nichts eilig. Ich bin momentan auch sehr still, da ich gesundheitlich momentan etwas angeschlagen bin.

      Zur Architektur: NEEEEEIN! Keine fliegende Kirche. Nur der Stil soll gothisch sein.

      Da beim Bussard-Ramjet ein Gitter das Magnetfeld erzeugt, passt der Antrieb und die Architektur gut zusammen. Beides kann genauso zerbrechlich und düster wirken.

      Zu den Dimensionen: Die Magnetschüssel, welche vorne die Energie auffängt sollte schon 1-2 km Durchmesser haben, jedoch nicht massiv sein, sondern aus lauter Verstrebungen bestehen. Ebenso sollte das Schiff selbst fast nur aus Verstrebungen bestehen. Und der Antrieb selbst sollte so 500m bis 1km Durchmesser haben.
      Das Schiff selbst ist dazwischen winzig. Und durch die gothische Bauweise soll das Schiff so wenig Masse wie möglich haben.

      Kommentar


        #33
        Scheiße, das wird schwierig.
        Zuletzt geändert von Maik_92; 18.06.2009, 09:45.
        http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

        Kommentar


          #34
          Passt die Grundform?
          (Ohne Scheiß, das war schwierig.......)
          Angehängte Dateien
          http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

          Kommentar


            #35
            yeah!

            Die Grundform ist es.

            Der Antrieb hinten kann noch etwas flacher werden, sonst sind die Außenformen damit ja genau wie es sein soll.

            Im Mittelteil können aus den Verstrebungen jetzt hunderte werden, die aber nicht ganz durchlaufen sondern verwinkelt sind. (lange gerade Gänge sind kullissenmäßig leider nicht drin...)

            Es sieht auf jedenfall schon teuflisch schnell und cool aus.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
              Die Grundform ist es.

              Der Antrieb hinten kann noch etwas flacher werden, sonst sind die Außenformen damit ja genau wie es sein soll.

              Im Mittelteil können aus den Verstrebungen jetzt hunderte werden, die aber nicht ganz durchlaufen sondern verwinkelt sind. (lange gerade Gänge sind kullissenmäßig leider nicht drin...)

              Es sieht auf jedenfall schon teuflisch schnell und cool aus.

              Äh.... Das war schon eine heiden aber, ich hätte eine lösung für dein Problem mit den Langen Gängen, !!Schleusen!!

              Ich werde warscheinlich mit dem Verwinkelten Gängen Probleme haben.

              Aber in 4 Tagen bin ich sicher lich mit der Grundform fertig.
              http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

              Kommentar


                #37
                Da freue ich mich schon drauf.

                Und nicht hetzen. Wir haben Zeit.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
                  Da freue ich mich schon drauf.

                  Und nicht hetzen. Wir haben Zeit.
                  Da hast du recht.

                  Ach und bilder im Anhang, gefällt es dir so besser?
                  Angehängte Dateien
                  http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                  Kommentar


                    #39
                    Ich glaube Du hast vorher und nachher vom Namen vertauscht. Nachher ist wie beim letzten mal und vorher ist verbessert.

                    Und JA, so gefällt mir die Form.

                    Kommentar


                      #40
                      Ups, da hast du recht. (Zuwenig Kaffe)

                      Naja, ich bin fleisig am arbeiten und (voraussichtlich) kann ich dir schon morgen was entspechendes zeigen.
                      Gruß, Maik_92!!!
                      http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                      Kommentar


                        #41
                        vllt kann ich auch helfen, ich bin Mediengestalter Digital/Print und mache nebenbei auch 3D
                        Profil bei DeviantArt

                        Kommentar


                          #42
                          Ich würde sagen, Ja.
                          Jezt Stellt sich die frage ob du am großen oder kleinen Schiff arbeiten möchtest,
                          wobei ich dir empfehlen möchte am Großen Schiff zu Arbeiten...
                          Das Kleine Mach ich, Ich habe nähmlich so eine Vorstellung wie dass später aussehen soll, und über das Große Schiff habe ich noch nicht nachgedacht (Und für das große habe ich einfach nicht die Zeit).

                          Aber dass muss Stadtplaner entscheiden, es ist sein Film.
                          http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                          Kommentar


                            #43
                            Ignoriert das Ding in der unteren Bildhälfte. Das is für eins meiner eigenen Projekte und habs nur wegen der Radiatoren importiert, und dann vergessen zu verstecken.

                            Das ganze Ding is etwa in einer Stunde zusammengeschustert worden und ned mehr als eine Skizze anzusehen.
                            Angehängte Dateien
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe mich nun entschlossen eine Webseite zu machen, wo Materialien für freie SF-Filme, Hörspiele, Texte und Bilder gesammelt und erstellt werden können.

                              Nur habe ich momentan nur sehr wenig Zeit für das Projekt, so das es 2-3 Wochen dauern kann bis die Webseite startet.

                              Was wäre für so ein Projekt am besten geeignet? Ein geschlossenes Wiki? Ein eigenes Uplaod und Seiten-System oder etwas ganz anderes?

                              Ich werde mich mal umschauen was es so gibt. Ggf. kümmert sich auch ein Freund von mir um die Webseite. Mal sehen.

                              Kommentar


                                #45
                                Schlechte Nachrichten, ich kann in den nächsten 4-5 Wochen nicht mehr so viel Zeit, in diesen Projekt stecken.....
                                (von 2-3 Tage in der woche 30-45 min auf 1 Tag in der Woche 3-4min(!!HÖHSTENS!!)) darum könnte es sein das ich das mit dem kleinen Schiff nicht richtig fertig werde. An sich wolte ich zuerst ein Sketchup modell und dann ein entsprechendes Blender model machen und das dann möglichst gut rendern (mit googlesketchup kann ich fast Fotorealistisch rendnern) könnt aber nicht klappen.
                                darum wolte ich fragen wer lust (und vor allem Zeit) hatt um das kleine Schiff zu machen.
                                http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X