Amoklauf in Realschule in Winnenden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amoklauf in Realschule in Winnenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott!
    In Winnenden rannte ein 17 Jähriger Amok.
    Oh ist das Tragisch Blabla. Ich Wohn in der nähe ca. auch 40km entfernt.
    und bedaure diese tat aber so ein aufbauschen der Medien ist reiner schwachsinn besonders diese Erklährungen.

    Was ist Heute noch passiert HMMM heute sind wieder so um die 200 Menschen vor Hunger Umgekommen. Des weiteren gab es mindestens mehrere Schissereien wo menschen Starben wie der Amok lauf in Arisona. Und was ist mit dem Selbstmordanschlag in Bagdad, Irak da sind 28 Menschen gestorben.
    Da heult gerade keiner ist ja soooooo weit weg. Aber Global gesehen ein Witz in Winnenden.
    So einen Müll zu lesen, das ist ja unglaublich.

    Als ob es einen Unterschied macht ob im Irak 1 oder 100 Menschen mehr sterben als in dieser Schule. Tod ist Tod, die kommen nicht mehr zurück und jeder einzelne Mensch hat einen inneren Wert.

    Man kann doch nicht die Toden gegeneinander aufrechnen.
    Gehst du auch auf die Beerdigung eines verstorbenen Verwandten und hälst dort eine Rede darüber, dass dieser eine Tod ja gar nichts sei, sich die Trauernden nicht so anzustellen haben, weil im Irak ja jeden Tag viel mehr Leute sterben und global der verstorbene Opa ein Witz sei.

    Eine ganz andere Geschichte ist, was dann im Nachhinein daraus an Maßnahmen und Schuldverteilungen hervorgeht. Aber darum hat es heute nicht zu gehen!!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
      Vorhin im Radio hieß es, der Amokschütze wäre ein Fan von Horrorfilmen gewesen. Die Jagd nach den "Schuldigen" ist also eröffnet.
      Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, dass das neue Feindbild der nächsten Wochen lauten wird: Jugendlicher, dunkle Kleidung, Horrorfan...

      Kommentar


        #33
        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, dass das neue Feindbild der nächsten Wochen lauten wird: Jugendlicher, dunkle Kleidung, Horrorfan...
        Und Computerspiele. Bald gibt es wohl wieder eine neue debatte um Killerspiele
        Irgendeinen Schuldigen braucht man ja.....
        Chaos Universe

        Kommentar


          #34
          Ihr versteht das ganze mal garnicht was ich meine.
          Über diese Tat in Winnenden. Wird jetzt Wochenlang geredet und spekuliert aber z.B. im Irak wo es ein Terror Akt war ist Morgen schon Schnee von Gestern und keiner wird daran sich gross erinnern.
          Und das nenn ich verlogen. Genauso wie ein Vater seine ganze Familie Übernacht Umbringt da wird auch nicht nachgefragt Warum er es Tat.
          Oder warum sich einer selbt Umbringen will.
          Aber wenn ein Jugendlicher Amok läuft dann OH GOTT.
          Deutsche Schulen haben schon Längst einen amerikanisches nevo ereicht.
          Vom Drogenkonsum Über Mobbing bis hin zu kompletem Gängverhalten.
          da wundert mich nur das nicht mehr soche Akte der Gewalt auftreten.

          Eine ganz andere Geschichte ist, was dann im Nachhinein daraus an Maßnahmen und Schuldverteilungen hervorgeht. Aber darum hat es heute nicht zu gehen!!
          Oh doch das sollten wir gleich mal bedenken.
          Weil diese schlussfolgerungen das ganze Übertreiben und ins lächerliche ziehen.
          was Gutgemeint ist, ist manchmal das gegenteil.

          Kommentar


            #35
            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Jugendlicher, dunkle Kleidung, Horrorfan...
            Du hast "Computerspieler" vergessen. Irgendwas wird der schon gespielt haben, woran man sich wieder aufhängen kann. Wenn man mal überlegt, dass sogar schon Final Fantasy VII zum Killerspiel deklariert wurde.

            Also ich persönlich tippe ja angesichts des angeblichen "Horrorfans" auf Bioshock. Da kann man sogar Szenen ingame produzieren, in denen kleine Mädchen erschossen werden, da brauchen die Herren von der Boulevardpresse nur noch FRAPS mitlaufen lassen.

            Zum Thema selbst: Natürlich ist das tragisch, mich würde aber mal die (wirkliche) Motivation des Täters interessieren.

            Und was aus dem Vater wird. IMO sollte da ein Prozess folgen. Entweder man sichert die Waffen so, dass niemand rankommt der es nicht soll, oder man hat keine im Haus. So einfach ist das.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
              Das Pistolen nicht die präzisesten Waffen sind weiß ich auch. Dennoch ist eine Schusswaffwe gefährlicher als ein Messer.
              Nagel mich nicht auf Quellen fest, aber ich meine, vor Jahren eine Statistik gelesen zu haben, nach der die Heilungs- und Überlebenschancen von Schußwunden um einiges besser sind als die von Messerwunden.

              Wenn es anders wäre, wären Polizisten nicht mit Pistolen, sondern mit Messern ausgestattet.
              Das hat vielleicht etwas damit zu tun, dass man eine Pistole zumindest potentiell ohne Eigengefährdung einsetzen kann, ein Messer aber nicht.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                Nagel mich nicht auf Quellen fest, aber ich meine, vor Jahren eine Statistik gelesen zu haben, nach der die Heilungs- und Überlebenschancen von Schußwunden um einiges besser sind als die von Messerwunden.
                als Jägerin habe ich da kurz was hinzuzufügen:
                du hast recht, solange es sich um Polizei oder Militärmunition handelt. Diese ist darauf bedacht, keine Durchschüsse zu fabrizieren und produziert im Körper weniger Schaden als Jagdmunition.
                Das hat natürlich logische Gründe, die Jäger wollen Wild, daß wesentlich schwerer ist als ein Mensch möglichst sofort zur Strecke bringen, ohne noch Leid zu verursachen, Polizei will natürlich keinen Ausschuß, da dahinter noch Menschen stehen könnten.
                Also stimmt es, normalerweise ist ein Messerstich gefährlicher als eine Schußwunde, wenn es sich nicht um Jagdmunition handelt.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Was relativiere ich denn bitte??
                  Ich sage lediglich das die Zahl der Toten nicht zwingend von der verwendeten Waffe abhängig zu machen ist.
                  "Lageabhängig" ist relativierend.
                  Egal welche Waffe man nutzt, jeder Tote ist einer zuviel.
                  Das dann noch so hinzustellen, als ob es hätte schlimmer enden können,
                  ist schon sehr relativierend.

                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Man kann nicht pauschal sagen das Amoklagen mit Schusswaffen blutiger ausgehen als mit anderen Mordwerkzeugen.
                  Ist das so?
                  Mal sehen.

                  Messer/Machete: Bis man da in so einer Umgebung 16 Leute killt, dauert wesentlich länger.
                  Bis zum eintreffen der Polizei kommt ein Täter gar nicht mehr dazu soviele Leute zu ermorden.
                  Es sei denn die Leute stellen sich dafür an.

                  Schußwaffe:
                  Je nach Art dauert das zwischen ein paar Sekunden und ein paar Minuten (wenn man gezielt Personen abknallt).

                  Schlagwaffen:
                  Hmmm.........
                  Scheint wohl sehr unwahrscheinlich 16 Leute damit innerhalb kürzester Zeit umzubringen.


                  Du willst also allen ernstes behaupten, das eine Schußwaffe nicht zwingend blutiger ist als andere Tatwaffen?
                  Träum weiter............

                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Übrigens war es nicht purer Zufall das es so wenig Tote geben hat sondern eher das schnelle Eingreifen der Polizei.
                  Also hat die Polizei heute geschlafen oder konnte nicht so schnell vor Ort sein?
                  Nicht logisch und unrealistisch.

                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Aber auch das ist lageabhängig.
                  Wieder dieses realtivierende Wort.
                  Es ist nicht Lageabhängig, da Einsatzkräfte gute Zugangswege hatten.
                  Wäre was anderes gewesen, wenn man im Dschungel nach dem Täter suchen müsste.

                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  In den USA sind Lehrer nicht bewaffnet. Liest du eigentlich was ich schreibe?
                  Jupp, ich lese was du schreibst.
                  Du bist dir aber offensichtlich selbst nicht bewusst, was du da von dir gibst.

                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Alles klar. Troll dich.
                  Kann ich nur zurückgeben.
                  ...reality.sys corrupted, restart universe...

                  Kommentar


                    #39
                    Nö sorry, das Niveau ist mir zu dämlich.

                    Der Täter hat seine Tat übrigens vorher im Internet angekündigt.

                    Kommentar


                      #40
                      das Niveau ist mir zu dämlich.
                      Der Gedanke kam mir gerade als ich die "Hart aber fair"-Runde gesehen habe. Also ehrlich, was für eine abgekartete Runde ist das denn- allein diese Pfeifer-Pfeife.
                      Man könnte meinen, sie würden diese Leute im Keller auf Abruf halten, damit sie im Falle eines Amoklaufes schnell rausgeholt werden können.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        allein diese Pfeifer-Pfeife.
                        Sag nicht der wettert schon jetzt, bevor irgendwas zu den Motiven bekannt ist, in Richtung Videospiele und sonstigen Medienkonsum los? Das ging ja dann noch schneller als erwartet.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Nö sorry, das Niveau ist mir zu dämlich.

                          Der Täter hat seine Tat übrigens vorher im Internet angekündigt.
                          wo denn?

                          ich hoffe du meinst nicht den 4chan Fake
                          Homepage

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                            Oh mein Gott!
                            In Winnenden rannte ein 17 Jähriger Amok.
                            Oh ist das Tragisch Blabla. Ich Wohn in der nähe ca. auch 40km entfernt.
                            und bedaure diese tat aber so ein aufbauschen der Medien ist reiner schwachsinn besonders diese Erklährungen.

                            Was ist Heute noch passiert HMMM heute sind wieder so um die 200 Menschen vor Hunger Umgekommen. Des weiteren gab es mindestens mehrere Schissereien wo menschen Starben wie der Amok lauf in Arisona. Und was ist mit dem Selbstmordanschlag in Bagdad, Irak da sind 28 Menschen gestorben.
                            Da heult gerade keiner ist ja soooooo weit weg. Aber Global gesehen ein Witz in Winnenden.
                            Sorry... das ist sowas von daneben das mir die Worte fehlen. Du wiederst mich persönlich einfach nur an.
                            40 km von dir entfernt werden 15 Menschen ohne jeden Sinn umgebracht, es sterben 9 schüler noch mit ihrem schreibstift in der Hand und du.... gibst sowas von dir?


                            Ich würde nicht so leichtfertig sagen das man nicht wieder auf die bösen Killerspieler losgeht.
                            Ich war heute abend bei meinen Eltern und unter vielen beiträgen war genau einer der nicht ins Bild passte: da war ein Türke, breit in die kamera lächelnd mit dem nicht zu übersehenden hintergedanken "hey klasse jetzt kannich mich mal so richtig toll wichtig machen" und gab (in völligem wiederspruch zu allem anderen was gesagt wurde) der war ja agressiv und hat "so Killerspiele gespielt und so"... ich mutmasse mal das er den auf 100 meter entfernung 3 mal gesehen hat oder so und nur von sich gab was die Bevölkerung so hören will.
                            Meine Mutter, an sich keine dumme Frau (ist immerhin Richterin) zeigte auf den Fenseher und meinte "Genau! Das ist es ja schonwieder"... ich dachte ich bin im Irrenhaus.
                            Aber so werden natürlich wieder viele reagieren.

                            Was die Waffen betrifft: Ich kenn mich... sagen wir mal ein wenig... mit schusswaffen und deren handhabung aus und die vorschriften die waffen entsprechend zu sichern (und munition getrennt aufzubewahren ect) haben schon ihren sehr guten Grund, als ich noch Schusswaffen (legalerweise) im Haus hatte habe ich die auch befolgt und das obwohl ich allein wohne.

                            Anerderseits ist es richtig was schon gesagt wurde: Wer will nimmt zur not die Brechstange.
                            Und ebenso bekommt jeder der will und sich enstprechend umhört irgendwo her eine Schusswaffe.
                            Es bleiben nunmal die Menschen die töten nicht die Waffen.

                            Ehe man über Killerspiele und Horrorfilme diskutiert sollte man sich mal fragen warum derjenige das getan hat, selbst wenn ich in diesem Fall gute anhaltspunkte sehe das der Typ an sich einfach mit seiner eigenen unzulänglichkeit nicht klar kam....
                            Warum sonst sollte jemand der seid einem jahr von der Schule ist dort Amok laufen und vor allem weibliche Ex-Mitschülerinnen töten? (8 der 9 waren mädchen soviel ich gelesen habe).
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                              Sag nicht der wettert schon jetzt, bevor irgendwas zu den Motiven bekannt ist, in Richtung Videospiele und sonstigen Medienkonsum los? Das ging ja dann noch schneller als erwartet.
                              Ne, es ging erst um den typischen Außenseiter, der in der Schule gemobbt wurde. Über den Amoklauf wurde noch überhaupt nicht gesprochen- wie auch, wenn noch kaum was bekannt ist.

                              Aber jetzt kommt wieder die Counter Strike-Kritik. Und dafür muss man Gebühren bezahlen.
                              (Ok, ist eher etwas für einen anderen Thread)
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #45
                                olo, Hart aber Fair auf ARD, da labert einer über Killerspiele und fantasiert sich ein Spiel zusammen "mit den flehenden menschen die vor foltermaschinen fliehen, die ich abknallen kann"...
                                Falls es so ein Game wirklich überhaupt gibt, dann wohl nur irgendwo tief im Untergrund. Aber schön das es die unwissenden Zuseher sicher gleich glauben werden, das "alle Killerspiele" so sind


                                btw. erwähnt niemand in der Diskussion das der Vater ein verdammter Waffennarr war der 16 Stück zuhause rumliegen hat, und das sicher auf den Jungen abgefärbt hat...
                                Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X