Amoklauf in Realschule in Winnenden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amoklauf in Realschule in Winnenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Nö sorry, das Niveau ist mir zu dämlich.

    Der Täter hat seine Tat übrigens vorher im Internet angekündigt.

    Hmm......... schade, ich dachte es käme mehr Lagabhängiges.
    ...reality.sys corrupted, restart universe...

    Kommentar


      #47
      Ich werfe hier auch mal was kontroverses ins Feld.
      Ich bin FÜR eine Bewaffnung der Bevölkerung !
      Dann wäre der Typ nämlich sicher nicht so weit gekommen.

      Die deutsche Bevölkerung wurde damals von den Nazis entwaffnet um keinen Widerstand leisten zu können und nun finden das alle gut ?
      Also ich nicht, denn die Leute die Waffen wollen kriegen sie auch.
      Und das dann nicht ständig Leute um sich schießend durch die Gegend rennen müssen zeigen Länder wie die Schweiz.
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

      Kommentar


        #48
        Zitat von prince Beitrag anzeigen
        Ich werfe hier auch mal was kontroverses ins Feld.
        Ich bin FÜR eine Bewaffnung der Bevölkerung !
        Dann wäre der Typ nämlich sicher nicht so weit gekommen.

        Die deutsche Bevölkerung wurde damals von den Nazis entwaffnet um keinen Widerstand leisten zu können und nun finden das alle gut ?
        Also ich nicht, denn die Leute die Waffen wollen kriegen sie auch.
        Und das dann nicht ständig Leute um sich schießend durch die Gegend rennen müssen zeigen Länder wie die Schweiz.
        Das ist aber mal so ziemlicher schwachsinn. Die meisten Menschen sind meiner meinung nach nicht mental in der Lage die Verantwortung für eine Waffe zu tragen. Das erste mal wo ich ne echte Pistole gesehen habe (ich war so 13) hat er(er war älter kp wie alt genau) die Pistole auf mich gerichtet und noch ne Schreckschupistole in der anderen Hand. Und das nur um mir zu zeigen das man den Unterschied nicht erkennt. Und solche Leute sollen nun legal an Waffen kommen??
        Und noch mal ein USA vergleich,
        In den USA sterben jedes jahr tausende Menschen bei Unfällen mit Waffen. Hinzu kommen noch die Morde.

        Wenn man unbedingt Waffen haben will und sich anstrengt kann man wirklich an Waffen kommen. Aber ein Verbot und Kontrollen veringern die Verbreitung, und das ist auch gut so.

        Kommentar


          #49
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Der Gedanke kam mir gerade als ich die "Hart aber fair"-Runde gesehen habe. Also ehrlich, was für eine abgekartete Runde ist das denn- allein diese Pfeifer-Pfeife.
          Bei "hart und unfair" sprang mir beim Zuschauen auch das Messer in der Tasche auf. Diese Polarisierung von Hr. Pfeiffer, Hr. Bosbach und Hr. Plasberg wirklich unausstehlich. Wann kapieren solche "Experten", dass nicht "Killerspiele" oder "Gewaltvideos" Schuld an solchen Amokläufen sind.

          Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
          olo, Hart aber Fair auf ARD, da labert einer über Killerspiele und fantasiert sich ein Spiel zusammen "mit den flehenden menschen die vor foltermaschinen fliehen, die ich abknallen kann"...
          Falls es so ein Game wirklich überhaupt gibt, dann wohl nur irgendwo tief im Untergrund. Aber schön das es die unwissenden Zuseher sicher gleich glauben werden, das "alle Killerspiele" so sind
          Die Zielgruppen solcher Sendungen sind diejenigen, die sich gar keine objektive Meinung gegenüber solchen Spielen bilden können. Hier hat man wieder ein schönes Beispiel, wie Medien Meinungen manipulieren können.

          Tom Westerhold hat es auf den Punkt gebracht, wurde aber von Plasberg, Pfeiffer und Bosbach regelrecht niedergemacht. Dieses Youtube-Video wurde auch total aus dem Zusammenhang gerissen.

          Mal wieder wurden nicht die wahren Ursachen solcher Amokläufe von Jugendlichen diskutiert und bestimmten Medien den schwarzen Peter zugeschoben und ein Sündenbock gesucht!

          YouTube - Killerspiele in ARD, ZDF und WDR
          Zuletzt geändert von Astrofan80; 12.03.2009, 02:13.
          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
          ***
          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

          Kommentar


            #50
            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Du hast "Computerspieler" vergessen. Irgendwas wird der schon gespielt haben, woran man sich wieder aufhängen kann. Wenn man mal überlegt, dass sogar schon Final Fantasy VII zum Killerspiel deklariert wurde.
            Es ist schon sehr Erbärmlich was die Medien damals wie Heute abziehen.
            Als ich das zum ersten mal gehört dachte ich auch die sind alle total bescheuert, da kam das Zitat "Die Jugendlichen haben mit Final Fantasy 7 das Töten Trainiert".
            Bei einem Rundenbasierten Rollenspiel wo du nur eine Aktion per Button ausuchst und der Rest die Figur macht???!!!
            Ne is klar.
            Dann kam jedoch heraus die Medien haben das Spiel mit dem Film verwechselt.
            Die haben sich nur den Film angesehen, soviel zu guter und Glaubwürdiger Berichterstattung die nicht vor verurteilt.

            Und Heute läuft so was wieder ab.

            Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
            Ich würde nicht so leichtfertig sagen das man nicht wieder auf die bösen Killerspieler losgeht.
            Ich war heute abend bei meinen Eltern und unter vielen beiträgen war genau einer der nicht ins Bild passte: da war ein Türke, breit in die kamera lächelnd mit dem nicht zu übersehenden hintergedanken "hey klasse jetzt kannich mich mal so richtig toll wichtig machen" und gab (in völligem wiederspruch zu allem anderen was gesagt wurde) der war ja agressiv und hat "so Killerspiele gespielt und so"... ich mutmasse mal das er den auf 100 meter entfernung 3 mal gesehen hat oder so und nur von sich gab was die Bevölkerung so hören will.
            Meine Mutter, an sich keine dumme Frau (ist immerhin Richterin) zeigte auf den Fenseher und meinte "Genau! Das ist es ja schonwieder"... ich dachte ich bin im Irrenhaus.
            Aber so werden natürlich wieder viele reagieren.
            Lustigerweise denke ich das über viele der Aussagen und vor allem über diejenigen die sie machen.
            Es wahren immer scheue, schüchterne Jungen die zurückgezogen lebten und dann kriechen auf einmal die Ratten aus ihren löchern und jeder will ihn gekannt haben und über ihn Bescheid gewusst haben?
            Wie du sagtest bei vielen solcher Aussagen haben die Leute den Täter vielleicht einmal aus 3km Entfernung gesehen aber da eine Kamera in der Nähe ist müssen sie alles rein rülpsen Hautsache sie kommen ins Fernsehen.

            Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
            Anerderseits ist es richtig was schon gesagt wurde: Wer will nimmt zur not die Brechstange.
            Und ebenso bekommt jeder der will und sich enstprechend umhört irgendwo her eine Schusswaffe.
            Es bleiben nunmal die Menschen die töten nicht die Waffen.
            Müssen die Waffen, wenn es so wie hier ein ganzes Arsenal ist, nicht in einem Tresor oder sowas gelagert sein?
            Ich meine der dürfte deutlich schwerer zu knacken sein, da reicht eine Brechstange nicht mal im Ansatz.

            Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
            Ehe man über Killerspiele und Horrorfilme diskutiert sollte man sich mal fragen warum derjenige das getan hat, selbst wenn ich in diesem Fall gute anhaltspunkte sehe das der Typ an sich einfach mit seiner eigenen unzulänglichkeit nicht klar kam....
            Warum sonst sollte jemand der seid einem jahr von der Schule ist dort Amok laufen und vor allem weibliche Ex-Mitschülerinnen töten? (8 der 9 waren mädchen soviel ich gelesen habe).
            Eben, aber Soziale Probleme lassen sich nicht so schön ausschlachten wie „Killerspiele“ und Co.
            Außerdem könnte dann raus kommen das nicht nur die Familie sondern auch der Staat mal wieder versagt hat.
            Das kommt halt davon wenn man Schulmittel und Soziales streicht und der Jugend keine Perspektive bietet.
            Wobei ich nicht sagen will das das hier der Fall war, aber Jugendliche ohne Perspektive bauen nun mal mehr Blödsinn.
            Was hier zum Amoklauf führte wird erst noch zu klären sein aber ich habe so das Miese Gefühl das die Medien das unter den Tisch fallen lassen werden.

            Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
            Mal wieder wurden nicht die wahren Ursachen solcher Amokläufe von Jugendlichen diskutiert und bestimmten Medien den schwarzen Peter zugeschoben und ein Sündenbock gesucht!

            YouTube - Killerspiele in ARD, ZDF und WDR
            Das ist doch echt Unglaublich.
            Ich bin nicht so der Zocker aber selbst ich mußte mit dem Kopf schütteln, was für eine Tolle Berichterstattung.
            Einfach Unglaublich, was für eine Frechheit die da dem Volk Servieren.
            Da fragt man sich bei wievielen anderen Themen sie noch so Präsise und Wahrheitsgetreu sind?!

            Zitat von prince Beitrag anzeigen
            Ich werfe hier auch mal was kontroverses ins Feld.
            Ich bin FÜR eine Bewaffnung der Bevölkerung !
            Dann wäre der Typ nämlich sicher nicht so weit gekommen.

            Die deutsche Bevölkerung wurde damals von den Nazis entwaffnet um keinen Widerstand leisten zu können und nun finden das alle gut ?
            Wie ist die Luft in deiner Heimatstadt?
            Bleihaltig von den Kugelhagel der Feindlichen Invasionstruppen?

            Ersthaft ich frage mich ob du die Leute hier verarschen willst?
            Es gibt viele Menschen auf Deutschen Straßen den würde ich nicht mal einen Führerschein anvertrauen geschweige denn eine Schusswaffe und bist dafür es den Bürgern zu erleichtern sich zu Bewaffnen?
            Da hat wieder ein dummer Gedanke einen Besitzer gefunden.

            Und Waffen in einer Schule?
            Noch bescheuerter geht es doch gar nicht mehr.
            Waffen bringen NICHTS Gutes.
            Man sollte die Schusswaffen Gesetze Verschärfen bis zum geht nicht mehr.
            Es gibt keinen Vernünftigen Grund in unserem Land als Zivil Person besser (oder gleichwertig) Bewaffnet rumzulaufen als die Polizei.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              #51
              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Aber jetzt kommt wieder die Counter Strike-Kritik. Und dafür muss man Gebühren bezahlen.
              (Ok, ist eher etwas für einen anderen Thread)
              CS Kritik ist doch nur billig. Ich hätte dan nen ganz anderen Brüller aus dem bayerischen Volksempfänger heute morgen. Sinngemäß:
              "Der Täter hat ja auch noch bei der Flucht um sich geschossen. Ein solches Verhalten lernt der Jugendliche in Spielen wie Bioshock und Crisis."


              Ich hätte ja wohl eher am Black Hwak Down und ähnlich harmloses Zeug gedacht aber ich bin wohl kein Experte

              Zitat von prince
              Die deutsche Bevölkerung wurde damals von den Nazis entwaffnet um keinen Widerstand leisten zu können und nun finden das alle gut ?
              Nö, aber was soll man machen. Den Deutschen haben einige elementare Freiheiten nie kennengelernt.

              Kommentar


                #52
                So, im Radio hieß es nun, dass der Kerl angeblich von seinen Mitschülern gemobbt und von den Lehrern ignoriert wurde. Vielleicht würgt das die Computerspiele-Geschichte noch ab, bevor es wieder richtig damit losgeht. Das dürfte jedenfalls ein etwas "verständlicherer" Grund zu sein, warum jemand durchdreht.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  #53
                  Jungs, euch nimmt schon niemand eure Computerspiele weg - und selbst wenn, dann könnt ihr sie ja immer noch aus dem Internet ziehen.

                  Ich finde es erbärmlich, dass die heftigste Reaktion mancher Leute auf den Amoklauf aus: "Oh mein Gott, jetzt werden sie wieder unsere Computerspiele in den Dreck ziehen!" besteht.

                  Kommentar


                    #54
                    Das ist aber eben der einzige Teil der Geschichte, von dem man direkt betroffen ist. Soll ich jetzt jedes mal, wenn irgendwo ein paar Leute ermordet werden, rumheulen, wie unfassbar schrecklich das doch alles ist? Außerdem sehe ich nun wirklich kein Problem dabei, sich zu fragen, was zu solch einen Tat führen kann und da kommt man an der Computerspiele-Diskussion eben nicht vorbei.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Waffen bringen NICHTS Gutes.
                      Man sollte die Schusswaffen Gesetze Verschärfen bis zum geht nicht mehr.
                      Es gibt keinen Vernünftigen Grund in unserem Land als Zivil Person besser (oder gleichwertig) Bewaffnet rumzulaufen als die Polizei.
                      Ich bin auch eher dafür den Personenkreis, der Waffen besitzen darf, einzuschränken, als noch auszweiten. Das Problem ist dabei nur : es dürfen ja ohnehin nur sehr eingeschränkte Personengruppen Waffen besitzen. Und die Sportschützen benötigen die Dinger eben aus hobbytechnischen Gründen: ihnen die Waffen wegzunehmen wäre schon ein ziemlicher Eingriff in ihre Persönlichkeitsentfaltung. Ich glaube auch, dass das Problem mehr darin liegt, wie Waffen und Munition gelagert werden müssen.

                      Vorgaben, dass Waffen in einem Waffenschrank eingeschlossen sein müssen, sind ja ganz nett, aber helfen doch nicht wirklich viel: selbst wenn das der Vater mit allen Waffen gemacht hätte, wäre der Junge meiner Meinung nach immer noch dran gekommen. Ein versteckter Schlüssel oder eine geheime Code-Kombination hilft vielleicht einen Einbrecher von den Waffen fernzuhalten, aber bei einem Familienmitglied versagt so was doch eher. Irgendwann findet ein Kind schon heraus, wo die Eltern den Schlüssel zum Schrank verstecken oder wie eine Kombination lautet. Und mal ehrlich: die Eltern werden das vermutlich noch nicht mal für sonderlich "gefährlich" halten ... wer traut seinem eigenen Kind schon zu, so etwas zu tun?

                      Aber ich verstehe auch die Sportschützen, die ihre (zum Teil wirklich sehr teuren) Schusswaffen nicht im Schützenhaus lagern möchten. Aber warum verbietet man dann nicht einfach den Besitz und Verkauf von Munition an Privatpersonen, egal ob mit Waffenschein oder nicht? Stattdessen dürften nur noch die Schützenvereine für ihre Mitglieder Munition kaufen und aufbewahren und dann eben zeitnah beim Training bzw. beim Wettkampf an die Mitglieder ausgeben. Dann wäre zumindest die Gefahr geringer, dass ein Verrückter an eine Waffe UND an Munition so einfach kommt.

                      Über die Ausgabe der Munition müsste dann eben genau Buch geführt werden, ähnlich wie bei der Bundeswehr: so weit ich weiß, muss da für jede ausgegebene Patrone auch wieder die verschossenen Hülse zurückgegeben werden, ansonsten darf man den Schiessplatz nicht verlassen.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von prince Beitrag anzeigen
                        Ich werfe hier auch mal was kontroverses ins Feld.
                        Ich bin FÜR eine Bewaffnung der Bevölkerung !
                        Dann wäre der Typ nämlich sicher nicht so weit gekommen.
                        Der Typ ist aufgrund von legalem Waffenbesitz so weit gekommen.
                        Was forderst du? Dass jeder Schueler und Lehrer eine Knarre zur Selbstverteidigung besitzt?


                        Weiterhin zur Computerspieldebatte:
                        Ich kann mir schon vorstellen, dass gewisse Computerspiele oder Filme Leute negativ beeinflussen können. Ob es bei ihm der Fall war, weiß ich nicht genau.
                        Das Ding is halt, 99 von 100 Leuten laufen trotzdem nicht Amok. Und einer evtl. schon.
                        Die Frage ist halt, ob es das nun rechtfertigt, Computerspiele,etc. zu verbieten, obwohl halt 99 von 100 Leuten keinen Schaden davon nehmen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Finity Beitrag anzeigen
                          Über die Ausgabe der Munition müsste dann eben genau Buch geführt werden, ähnlich wie bei der Bundeswehr: so weit ich weiß, muss da für jede ausgegebene Patrone auch wieder die verschossenen Hülse zurückgegeben werden, ansonsten darf man den Schiessplatz nicht verlassen.
                          Die Bundeswehr ist zwar paranoid, was den Verbleib von Munition angeht, aber so paranoid ist sie nicht.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigen
                            Weiterhin zur Computerspieldebatte:
                            Ich kann mir schon vorstellen, dass gewisse Computerspiele oder Filme Leute negativ beeinflussen können. Ob es bei ihm der Fall war, weiß ich nicht genau.
                            Das Ding is halt, 99 von 100 Leuten laufen trotzdem nicht Amok. Und einer evtl. schon.
                            Die Frage ist halt, ob es das nun rechtfertigt, Computerspiele,etc. zu verbieten, obwohl halt 99 von 100 Leuten keinen Schaden davon nehmen.
                            Es ist wohl eher 1 von 1.000.000, die Probleme machen. Das eigentlich interessante ist ja nur, wie solche Taten wahrgenommen werden. Denn das Risiko durch einen Amokläufer zu Tode zu kommen ist nun wirklich lächerlich klein, wenn man es mal mit dem Straßenverkehr vergleicht, also einem Risiko, dass wir JEDEN Tag bewusst in Kauf nehmen.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                              Die Bundeswehr ist zwar paranoid, was den Verbleib von Munition angeht, aber so paranoid ist sie nicht.
                              Dann sollte man eben noch paranoider sein ... wenn man damit Menschenleben retten kann, sollte einem das schon etwas administrativen Aufwand wert sein. Welchen Sinn soll es haben, dass jemand zuhause Munition lagert? Bei den Waffen verstehe ich es noch, weil sie wohl wirklich ziemlich teuer sind.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Finity Beitrag anzeigen
                                Dann sollte man eben noch paranoider sein ... wenn man damit Menschenleben retten kann, sollte einem das schon etwas administrativen Aufwand wert sein. Welchen Sinn soll es haben, dass jemand zuhause Munition lagert?
                                Jäger tun das, wo sollen sie sie sonst lagern?
                                Aber es ist klar, die Munition hat getrennt von den Waffen in einem seperaten Safe untergebracht sein.
                                Das Problem fängt eben da an, wenn sich nicht an die Vorschriften gehalten wird. Das ist wie beim Strassenverkehr: rote Ampeln kann man auch ignorieren, und dann wirds gefährlich.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X