Glotze - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glotze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aus genau demselben Grund wie doctor, angel und notsch die Glotze immer an haben, bleibt sie bei mir aus: der Computer steht im Arbeitszimmer meines Vaters, und da ist kein Fernseher ...
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

    Kommentar


      #17
      Also unter der Woche schau ich auch recht viel, den außer bei Hausaufgaben oder beim lesen läuft bei mir immer der Fehrnseher, aber am Wochenende schau ich fast nur Vormitags die Sitcoms, den Abends bin ich meist nicht da und wen mal was läuft was ich unbedingt sehen will dann nehm ich's mir halt auf (Voyager z.B.).
      Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
      Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

      Kommentar


        #18
        Ich habe den Fernshere immer an, aber da er auf der anderen Seite des zimmers steht, konzentriere ichm ich meistens auf den Rechner und schaue mich manchmal um. Bald habe ich aber eine TV-Karte und mein Konsum wird sich erhöhen!

        Zur Zeit: 1.5 Stunden am Tag!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #19
          also wenn ich morgens aufstehe... schaue ich meistens erst ne halbe Stunde Fernsehen, damit ich mich an das Tageslicht gewöhne... dann läuft der Fernseher den ganzen lieben langen Tag, ob ich nun im Zimmer bin oder nicht...egal.
          Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Chupacabra
            Schlafen bis halb eins, anziehen, frühstücken.
            Halb eins "zurück in die Vergangenheit" bis 10 nach zwei.
            Computer bis 4, dann TNG, um 5 dann mit dem HUnd bis 6.
            Um 6 dann Friends bis halb 7.
            Um 10 vor 7 dann DS9 auf Premiere, bis halb acht.
            Nochmal daddeln bis acht und sich dann abends einen guten Film reinziehen.
            Noch Fragen?
            Wow! Willst du mich heiraten?

            Gruesze
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


              #21
              Mal sehen ob ich Dich noch irgendwann dazwischen quetschen kann....hmmmmmmmm.....oh ja, die TNG-Folge am 20.10. kenne cih schon, hast Du da Zeit?

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Chupacabra
                Mal sehen ob ich Dich noch irgendwann dazwischen quetschen kann....hmmmmmmmm.....oh ja, die TNG-Folge am 20.10. kenne cih schon, hast Du da Zeit?
                Hihi... mal sehen. Der Fernsehen ist ein Teil unserer Gesellschaft - warum behandeln wir ihn nicht so? Aber hey, Chupacabra, das war doch nicht ernst gemeint, dein Tagesablauf, oder?

                Gruesze
                Live well. It is the greatest revenge.

                Kommentar


                  #23
                  Nicht wirklich....aber es gibt schon Tage, natürlich nur in den Ferien, da habe ich nichts zu tun, und dann könnte es schon so aussehen.
                  Zumindest versuche ich mir immer diese Serien aufzunehmen.
                  Ich verstehe gar nicht warum der Fernseher so einen schlechten Ruf hat.
                  Da werden einem jeden Tag auf's neue schöne Geschichten erzählt, die witzig, spannend und auch informativ sein können.
                  Es gibt zwar auch viel Schund, aber trotzdem finde ich den Ruf ungerechtfertigt.
                  Fassen wir das ganze noch mal in kurze Wrote zusammen.....ICH LIEBE DEN FERNSEHER UND KANN NICHT OHNE!

                  Kommentar


                    #24
                    Fernsehen,Fernsehen,weil die Leute das so gern sehen! Ich halte es mit meinem absolutem Vorbild Olli Kalkofe und sage:Fernsehen macht doof!
                    Möp!

                    Kommentar


                      #25
                      Also, ich habe meinen Fersehkonsum drastisch gesenkt, seitdem ich im Forum bin. Damals waren es Werktags ca. 4 Stunden und am Wochenende/in den Ferien bis zu 6 Stunden. Jetzt sind es je ca. 2 Stunden weniger. In der Letzten Woche gab es sogar zwei tage, an denen ich nichts zutun hatte und der Ferseher nicht eine Sekunde an war. *freu* Außerdem hat sich der gesamte Bildschirmkonsum von mir auch dadurch gesenkt, dass ich seit 2-Jähriger Pause wieder Klavierunterricht nehme und dass jetzt ich mehr Schulstunden habe als vorher.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Chupacabra
                        ICH LIEBE DEN FERNSEHER UND KANN NICHT OHNE!
                        Ja, kann ich fast unterschreiben
                        ICh schaue während der Woche TNG und Simpsons (neuerdings auch wieder Mission Erde)und meistens Abends noch nen Film oder eine Serie.
                        Allerdings sehe ich meiste "gezielt" Fernsehen. Ich lasse ihn nicht nebenbei laufen und schalte auch nicht aus langeweile zwischendurch (zwischen meinen Programmen )ein.
                        Wenn ich die Sendungen, die ich sehen will aus irgenteinen Grund nicht sehen kann, können schon Entzugserscheinungen auftretern
                        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                        Kommentar


                          #27
                          Eigentlich verstehe ich nicht, warum so viele Leute so lange vorm Fernseher sitzen, ohne daß ich jetzt was dagegen habe. Schöne Geschichten und Information kann man auch aus Büchern haben, die zudem noch einige Vorteile bieten: sie sind nicht so kurzweilig (es dauert länger ein Buch zu lesen, als den Film dazu zu sehen), man hat größere Möglichkeiten, seine Phantasie mit einzubringen, es ist leichter und weniger aufwendig, einfach mal etwas nachzulesen oder zurückzublättern und einen Absatz erneut zu lesen, den man nicht verstanden hat.
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Phelia
                            Eigentlich verstehe ich nicht, warum so viele Leute so lange vorm Fernseher sitzen, ohne daß ich jetzt was dagegen habe. Schöne Geschichten und Information kann man auch aus Büchern haben, die zudem noch einige Vorteile bieten: sie sind nicht so kurzweilig (es dauert länger ein Buch zu lesen, als den Film dazu zu sehen), man hat größere Möglichkeiten, seine Phantasie mit einzubringen, es ist leichter und weniger aufwendig, einfach mal etwas nachzulesen oder zurückzublättern und einen Absatz erneut zu lesen, den man nicht verstanden hat.
                            Du hast recht! Die schönsten Geschichten schreiben die Bücher. Der Fernseher ist aber nicht vergleichbar mit Büchern. Es ist eine andere Form der Unterhaltung. Ich liebe es zum Beispiel in der Sonne zu sitzen und ein gutes Buch zu lesen. Ich liebe es allerdings auch an einem verregneten Nachmittag im Wohnzimmer zu liegen und fernzusehen. Für mich sind der Fernseher und meine Bücher keine Konkurrenten - eher Fernseher und PC. Aber das ist eine andere Geschichte

                            Gruesze
                            Live well. It is the greatest revenge.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich liebe auch Bücher, es gibt nichts schöneres. Trotzdem glaube ich, dass auch der Fernseher einem sehr schöne Stunden bescheren kann, und seinen Ruf zu Unrecht hat. Kann man denn nicht beides mögen, Fernseher und Bücher? Es gibt genug Leute, meißt ältere, die das denken.
                              Originalnachricht erstellt von U'Tor
                              Wenn ich die Sendungen, die ich sehen will aus irgenteinen Grund nicht sehen kann, können schon Entzugserscheinungen auftretern
                              das kann ich nur unterschreiben. Und jetzt wird es richtig dramatisch...ich habe mich mit sovielen Serien angefreundet, und jetzt fängt die Schule und der Nebenjob wieder an.
                              Sollte irgendwer da draußen einen Videorekorder zu verschenken haben...... Meiner macht jetzt schon überstunden.

                              Kommentar


                                #30
                                Das mit den Entzugerscheinungen Kenne ich. Besonders bei DS9 *seufz*.
                                Wenn ich Folgen verpasse bin ich immer ganz mies drauf egal wie gut oder Schlecht die sind. Ich nehme, wenn ich mich mit Freunden treffe oder sonst wie weg bin die Folgen auf, aber das klappt manchmal net und dann könnte ich das Teil manchmal vor Wut zerschlagen, weil das Ende der Episode net mehr drauf ist. Einmal war ich in Urlaub, wollte vier Tng folgen aufnehem. Dann komm ich wieder freu mich schon auf einen gemütlichen Abend mit Chips und Captai Picard & Co. und was ist? Das Sche**-teil hat nicht aufgenommen .
                                Aber sonst guck ich nicht soviel. Wochentags TNG und wenn ich Zeit habe Barbara Salesch . Dann Mittwochs Charmed und Freitags Voyager. Wenn eine gescheite Folge kommt Montags noch AkteX und die Simpsons. Das war's Wochentags. Chaos City läuft ja nicht mehr und Becker auch nicht Am Wochenende ist die Kiste nicht mehr so oft an: SonntagsX-Factor und Welt der Wunder. Samstags ein Spielfilm oder ich seh mir ein Video an.
                                Vor dem Computer bin ich fast nur noch wenn ich ins Forum gehe oder um Geschichten zu schreiben. Seit Creatures 3 immer wieder abstürzt züchte ich nicht weiter, obwohl ich mein Programm jetzt sichern kann. Konnte mich noch nicht dazu aufraffen zusehen wieviele von meinen Liebligen den letzten Absturtz nicht überlebt haben. Creatures 2 läuft nur noch ganz langsam. Ich spare auf einen eigenen Computer hin. Da habe ich dann genug Platz für die beiden Spiele. Gelegentlich spiele ich noch Rollercoaster aber Rollenspiele und der Rest, da habe ich im Moment keinen Bock mehr drauf. Mein Bruder hat noch ein paar schöne Spiele wie The Fallen, Armada oder Empires at war. Aber an seine gute Spiele lässt er mich nicht dran. Er hat einen eigenen Pc (aber ohne Internet anschluss) Age of Empires kann ich bei ihm mit Glück noch spielen. Aber das war's und auf dem Pc für alle funzen die guten Spiele alle nicht:-(.
                                Aber ich habe ja noch andere Beschäftigungen .
                                Achja @ Chupa und U'Tor: Bücher rulen
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X