Yoko Tsuno - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yoko Tsuno

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sammelband 02

    Der 2.Sammelband ist endlich erschienen!
    Wie sein Vorgänger ist er ebenfalls sehr liebevoll gestaltet, besonders in Hinblick auf das reichliche Sekundärmaterial.

    Habe leider noch keine Zeit gefunden ihn zu lesen.
    Ich bin aber gespannt, ob er mir auch so gut gefällt wie Band 1, der mich ja auch aufgrund der Tatsache begeistert hat, dass viele reale Örtlichkeiten aus Deutschland dargestellt wurden.
    Band 2 scheint hingegen reine SF zu sein.

    Yoko Tsuno-Sammelband 2: Von der Erde nach Vinea :: Comic Radio Show :: Comics erfrischend subjektiv!

    (Unser diesjähriger Urlaub beinhaltete übrigens tatsächlich eine Rheintour und ich habe Burg Katz zumindest von Weitem sehen können )
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #17
      Yoko Tsuno?!!!!!! Einfach herrlich! Meine Kindheitsheldin!!!! Da hab ich in meiner Kindheit Stunden über Stunden in der Bibliothek verbracht und mir ein Band nach dem anderen reingezogen, da man ja nur zwei mit nach Hause ausleihen durfte und das für eine Woche einfach zu wenig war !
      Manche Bände konnte ich schon fast in- und auswendig!
      Hab mir gerade in dem Link alle Bände angesehen und konnte mich eigentlich an praktisch alle wieder erinner, nur an den letzten nicht...schade. Die würd ich später sicherlich auch meinen Kindern kaufen und sie dann selber lesen, wenn die Kleinen im Bett sind
      Yoko rulezzzz!!!!
      "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

      Die Zeit heilt keine Wunden
      Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

      Kommentar


        #18
        Ja ja, die Serie ist schon klasse.
        Alleine mit welcher technischen Detailverliebtheit Leloup gezeichnet hat.
        Man schaue sich technische Dinge wie Autos oder auch die Raumschiffe der Vineaner an und staune einfach.

        Und wie ich sehe, gibts jetzt Gesamtausgaben! Das lohnt sich doch.
        Ever danced with the devil in the pale moonlight?
        -- Thug --

        Kommentar


          #19
          Ich habe mir vor kurzem den 2. Band der gesamtausgabe " Von der Erde nach Vinea" geholt. Ich kannte ja vorher nur Manga und marvel Comics aber das ist ja was vollkommen anderes. Richtig gute Sci fi stories. Ich glaub ich bin jetzt auch in Yoko fieber den 1. Band "Die Deutschen Abenteuer" werde ich mir auch noch zulegen. Und ein dritter ist schon in planung wie ich gehört habe.^^
          Ich weiß auch nicht aber dieser Comic faszienird mich einfach da er halt ganz anders ist als das was ich vorher so gelesen habe.
          Yoko Tsuno Rulez !

          Kommentar


            #20
            Der 2.Band der Gesamtausgabe hat mich erwartungsgemäß nicht ganz so begeistert wie der Erste.
            Aber das ist halt Geschmackssache.
            Im ersten Band gab es mehr real existierende Orte zu entdecken (wie eben Burg Katz). Das finde ich irgendwie reizvoller als reine Kopfgeburten, auch wenn diese wirklich prächtig anzuschauen sind. Für 'Old-School-SF-Fans' dürfte der 2.Band tatsächlich interessanter sein.
            Außerdem fand ich den 'retrochic' des ersten Bandes ausgeprägter. All die technischen Raffinessen der 70'er Jahre, über die sich heute herzlich schmunzeln lässt.
            Nostalgie pur. Schön besonders für Leute wie mich, die in der Zeit groß geworden sind.

            Kommentar

            Lädt...
            X