Feuerwehr - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuerwehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
    Ich bin seit 2004 bei der Feuerwehr Haan. 2008 bin ich in die Aktive übergetreten.

    Nach meinem Studium halte ich mir die Option offen in den höheren Dienst der Feuerwehr zu gehen, um mein Hobby mit dem beruflichen zu Verbinden :-)
    Das wäre schön wenn du das machen würdest Wünsche dir dabei schon mal viel Erfolg
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    Kommentar


      #47
      Bei uns bzw. ein paar Kilometer entfernt kämpft die Feuerwehr schon seit 7! Tagen gegen tägliches Hochwasser durch ständige Sintflutartige Regenfälle.
      Kaum haben sie das Wasser weggepumpt kommt schon das nächste Unwetter.

      Respekt was die Jungs und Mädels da leisten.

      Kommentar


        #48
        Ja sowas kenne ich, 2002 war ich im Rahmen des Kat-Schutzes in der nähe von Dessau eingesetzt. Keine schöne Sache zu sehen wie Menschen alles verlieren was sie haben. Ich finde das sehr Traurig und erschütternd. Vor allem wenn ich an die vielen Fehler (zum Glück selten gravierende) denke die bei der Organisation aufgrund fehlender Kompetenz gemacht wurden. Insbesondere die Bundeswehr war häufig ein Sammelsurium an Dummheit. Ich denke da vorallem an einem Haupt/Ober Gefreiten von den Feldjägern der mich und meine Gruppe ernsthaft verhaften wollte weil wir auf einer gesperrten Strasse fahren wollten . Dann war da auch noch eine Truppe von Soldaten die eine Pause am Deich einlegten und deren Sachen im Wasser verschwanden als ein Heli mit Sandsäcken über sie flog. Naja zumindest das Gulasch vom Versorgungszug hat gut geschmeckt.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Ja sowas kenne ich, 2002 war ich im Rahmen des Kat-Schutzes in der nähe von Dessau eingesetzt. Keine schöne Sache zu sehen wie Menschen alles verlieren was sie haben. Ich finde das sehr Traurig und erschütternd. Vor allem wenn ich an die vielen Fehler (zum Glück selten gravierende) denke die bei der Organisation aufgrund fehlender Kompetenz gemacht wurden. Insbesondere die Bundeswehr war häufig ein Sammelsurium an Dummheit. Ich denke da vorallem an einem Haupt/Ober Gefreiten von den Feldjägern der mich und meine Gruppe ernsthaft verhaften wollte weil wir auf einer gesperrten Strasse fahren wollten . Dann war da auch noch eine Truppe von Soldaten die eine Pause am Deich einlegten und deren Sachen im Wasser verschwanden als ein Heli mit Sandsäcken über sie flog. Naja zumindest das Gulasch vom Versorgungszug hat gut geschmeckt.
          Na also bei uns funktioniert die Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und dem Bundesheer und den ganzen anderen freiwilligen Einsatzkräften sehr gut, wird auch oft genug geübt.

          Was natürlich bei solchen Katastrophen oft passiert, das diejenigen die das Heer am liebsten abschaffen würden aber als erste um Hilfe schreien.

          Kommentar


            #50
            Mein Löschzug ist glücklicherweise in einem Gebiet, dass nicht gerade sehr stark von Umweltkatastrophen heimgesucht wird. Das letzte mal, wo wir wasser abpumpen mussten, war eine geplatzte Wasserleitung .

            Meistens gibt es bei uns Ölspuren oder Gasalarm, letzteres ist meistens irgendein anderer chemischer Stoff, wie Epoxyd-Harz o.ä. Zur Zeit ist auch eher eine ziemliche Einsatzflaute, wir hatten mal vor nem Monat einen Blitzeinschlag im Dachstuhl, aber davor waren 4 Monate Ruhe.

            Vielleicht ist es auch nur die große Ruhe vor dem Sturm. Bei der Hitze trocknet ja alles recht schön, mal sehen wann der nächste Wald und Wiesenbrand ist. Genug Felder und Wald haben wir ja hier in der Umgebung.

            Kommentar


              #51
              @Mendred: Willst du wirklich in der Hitze ein Waldbrand haben?
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

              Kommentar


                #52
                Wollen nicht, aber die Wahrscheinlichkeit steigt. Wir haben hier fast 30 Grad Celsius und das seit Tagen.

                Ich schwimme auch lieber im Schwimmbad, als in meiner Hupf

                Kommentar


                  #53
                  Ja das kenn ich sehr gut mit den Schwimmen^^

                  Wir haben hier in Ortsachsen 24Geaad und gerade noch paar fallende Regentropfen. Nachmittag wird es meist schön und Abends sind die letzten Tage immer heftige Gewitter.
                  "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                  Kommentar


                    #54
                    Die Temperaturen will ich auch haben. War grad 10 Minuten draussen, um zur Bank und dann zum Elektrohandel zu gehen und bin am Schwitzen.

                    Ich mach drei Kreuze wenn es nicht brennt, bei der Hitze

                    Kommentar


                      #55
                      Also ich bin trotzdem am Schwitzen und das bestimmt weil so eine hohe Luftfeuchtigkeit ist. Außerdem Donnert es schon seit 2 Stunden und jetzt wird es auch gerade dunkel, glaub ein einer Stunde kommt das nächste heftige Gewitter.
                      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                      Kommentar


                        #56
                        Wen ihr übers Wetter diskutieren wollt, geht doch bitte in den PF!
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #57
                          Hi, alle zusammen. War überrascht hier ein Feuerwehr-Forum zufinden, das ist toll.

                          ich bin seit 2003 in der FFW, in einer kleinen Ortsteilfeuerwehr.
                          Habe PA, Truppführer-, Funkausbildung und besitze den Schein für Motorkettensägen.
                          Mein Rang ist Oberfeuerwehrmann.

                          Weiterhin unterstütze ich unsere JFW. Ich fahre jedes Jahr mit zu den KJFW-Tagen in unserem Kreisbezirg als Wetkampf-Wertungsrichter und Betreuer.

                          Ja, wie ich ihr schon gelesen habe lassen auch bei uns teilweise die Dienste zu wünschen übrig. Hoffe, dass es jetzt nach dem Wehrleiterwechsel etwas besser wird.

                          Ansonsten bin ich mit leidenschaft bei der Feuerwehr.

                          Kommentar


                            #58
                            Tja liebe Kameraden ich hätte da mal ein anliegen. Ich suche gute Powerpoint Präsentationen für die Theoretische Ausbildung. Insbesondere für die FWDV-3/th. Wenn mir jemand einen Link empfehlen könnte wäre ich sehr froh darüber da meine Ausbildungsdaten leider verloren gegangen sind.

                            Ausserdem wollte ich mal fragen ob hier noch jemand bei sich in der FW eine Bambini Jugendgruppe (alter 6-10) hat. Wenn ja wäre ich über einige Anregungen für die Ausbildung recht dankbar. Ich teile natürlich auch gerne meine bisherigen Erfahrungen in dieser Hinsicht mit jedem den es Interessiert.

                            mfg: OLM Xanatos
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              #59
                              Hey
                              ich bin derzeit auf einem B2 Lehrgang in Hessen bei einer BF
                              schreiben am montag einen Fachaufsatz zum Thema Baukunde
                              hat da jemand vllt noch ein script oder irgend welche hilfestellungen für mich ?
                              ich hab nämloch nicht gerade so den plan von aufsätzen war noch nie meine stärke da ich das nicht aufs blatt bekomme was mir im kopf so vor geht leider ist das so....

                              wäre super

                              Kommentar


                                #60
                                Naja zu Baukunde gehört auch Statik etc dazu.

                                Baukunde und Statik - Google-Suche

                                Das erste Suchergebnis scheint schon einigermaßen interessant zu sein und dich weiterzubringen, weil dort alle relevanten Themen drin gelistet sind.
                                Sehr viel Physik bei, also solltest du dir ein bisschen Zeit nehmen um alles zu verinnerlichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X