Das Phänomen "Dudelfunk" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Phänomen "Dudelfunk"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach ja, das Radio. Ich höre ja nebenbei (am PC) gerne mal die Abzock-Antenne (aka Antenne Bayern), beim Frühstück Bayern 1. So find ichs eigentlich ganz brauchbar das Programm, was mir nur schrecklich annervt ist wenn irgendsoeine Suselmusik gespielt wird. So'n Katzengejammer wie "Ich und Ich", das kann ich einfach nicht abhaben.

    Wo ich nur generell kein Radio aushalte ist im Auto. Da muss einfach ne CD bzw. MP3-Playern rein. Und ganz ohne Musik im Auto ist sowieso ein NoGo bei mir.

    Kommentar


      #17
      Also ich habe vor Kurzem das alte Röhrenradio von meiner Mutter instand setzen lassen, das Teil ist 50 Jahre alt und klingt nun wieder wie Neu.
      Nun höre ich doch wieder sehr viel mehr Radio, es gibt da doch etliches Gute und interessante, auch auf Kurz, Mittel und Langwelle.
      Klar gibts das meiste auch Online , aber die "Haptik" hat da auch ihren Wert.
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        was mir nur schrecklich annervt ist wenn irgendsoeine Suselmusik gespielt wird. So'n Katzengejammer wie "Ich und Ich", das kann ich einfach nicht abhaben.
        Stimmt, hast du das nicht auch schon im Ich&Ich-Thread gepostet, dass du die Band nicht magst?

        Also bei uns gibt es so spezielle Radiosender, die nur bestimmte Genres laufen lassen! Zum Bleistift gibt es da einen JazzSender, der natürlich nur Jazz bringt! Dann haben wir einen SwissPopSender, der nur Pop bringt usw, usf! Dann gibt es noch den RadioSunshine, der bringt nur Techno, Trance und House! Das is aber ein deutscher RadioSender! Und wenn ich ein Lied nich mag, dann schalte ich halt für 3-4 Minuten um, und dann wieder drauf!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          #19
          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Wo ich nur generell kein Radio aushalte ist im Auto. Da muss einfach ne CD bzw. MP3-Playern rein. Und ganz ohne Musik im Auto ist sowieso ein NoGo bei mir.
          Naja...wenn keine CD zur Hand ist und der einzige erträgliche Radiosender hier in der Gegend (WDR2) eine schlechte Phase hat höre ich eigentlich lieber Motorengeräusch - bei dem ganzen Schrott rege ich mich doch nur unnötig auf.

          Zu Hause höre ich kein Radio. Würde ich vielleicht, wenn's einen Sender gäbe bei dem die Musik stimmt, die Hoffnung habe ich aber schon lange aufgegeben. Webradio (abgesehen von Radio Le Mans, aber das zählt hier nicht ) interessiert mich auch nicht, am PC habe ich ja meine eigene Musiksammlung.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
            Zu Hause höre ich kein Radio. Würde ich vielleicht, wenn's einen Sender gäbe bei dem die Musik stimmt, die Hoffnung habe ich aber schon lange aufgegeben. Webradio (abgesehen von Radio Le Mans, aber das zählt hier nicht ) interessiert mich auch nicht, am PC habe ich ja meine eigene Musiksammlung.
            Da gibts ja schon länger so genannte W-LAN Radios, die man sich wie ein normales Radio in die Küche oder so stellen kann. Mir persönlich aber für ein "Küchenradio" noch zu teuer (so Preis-/Leistungsmäßig).

            Allerdings sollte man über Kabel auch einige brauchbare Sender empfangen. Nur über Funk hat man wohl die Ar***karte gezogen. Mal so eine Frage an die "Nörgler" hier, weil ich das so nicht kenne bei den Sendern die ich höre (private Lokalsender und ab und an mal das öffentlich rechtliche 1Live): Was versteht ihr unter zwanghaft lustigen Morningshows? Oder für blödsinnige Comedy? Sowas scheint es hier nicht zugeben. Ich rege mich hier eigentlich mehr über Musik als über die 1-2 Sätze der Moderatoren zwischen den Songs auf.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Allerdings sollte man über Kabel auch einige brauchbare Sender empfangen. Nur über Funk hat man wohl die Ar***karte gezogen. .
              Wenn du ne Schüssel hast kriegst du massenweise digitale Radiosender rein, auch die ganzen ÖR.
              Das Problem ist halt, das die Leute meist einen TV Receiver haben, wo dann der Fernseher laufen müsste.
              Damit bist du ans Wohnzimmer gebunden und könntest dann eigentlich auch gleich TV gucken.

              Es gibt dafür einige recht unhandliche technische Lösungen, das ist aber alles nichts echtes.
              Dann lieber ein WLAN-Radio.
              Denkt aber dran, das analog UKW eigentlich schon nächstes Jahr abgeschaltet werden sollte , aktueller Stand 2015.
              Beim Kauf eines neuen Radios also drauf achten das es den aktuellen Digitalstandard unterstützt.
              Dumm nur das sich da noch keiner wirklich fest legen will.
              Neben UKW sollen auch LW. MW und KW digitalisiert werden, das dauert aber sicher noch eine Weile.
              Die Klangbeispiele auf den Pro Seiten überzeugen mich zwar davon, aber die auf den Contra Seiten eher nicht .

              Ps:

              Hier gibts aktuelle WDR Hörspiele zum
              Download
              teilweise in 5.1 Surround !
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Mal so eine Frage an die "Nörgler" hier, weil ich das so nicht kenne bei den Sendern die ich höre (private Lokalsender und ab und an mal das öffentlich rechtliche 1Live): Was versteht ihr unter zwanghaft lustigen Morningshows? Oder für blödsinnige Comedy? Sowas scheint es hier nicht zugeben. Ich rege mich hier eigentlich mehr über Musik als über die 1-2 Sätze der Moderatoren zwischen den Songs auf.
                Ich nehme mal Bayern 3 und Antenne Bayern als Beispiel, wo in regelmäßigen Abständen eine Comedy-Einspielung kommt... z.B. Waltraud und Mariechen oder es kommt eine akustische Soap-Oper über eine Familie/Firma in München oder Nürnberg (Familie Bockensack) oder es ruft mal wieder Oliver Kahn beim Sender an und beschwert sich, das ihm langweilig ist oder Lothar Matthäus tel. mit Franz Beckenbauer....
                Oder die Sendung Meckerle und Krampfl, die auf schwäbisch die Woche kommentieren... schön, das sie schonmal lachen, wenn es ein Witz sein sollte...oder von der Muppetshow geklaut Stadtler und Waldorf, die den Studioalltag kommentieren... oder der kleine Nils... Studiotechniker Nullinger, der grundsätzlich zur unpassensten Zeit hereinkommt...

                Oder aktuell bei Bayern 3 die Frühaufdreher... eine macht auf Nachrichten Anchorfrau, einer übernimmt das Entertainment, der dritte macht auf lustig, mit Kommentaren dazwischen... praktischweise reden häufig alle drei durcheinander und lachen sich wegen irgendetwas unverständlichen kaputt....


                Ich könnte mich noch einige Seiten lang auslassen... ich würde gerne mal wieder mehr Musik hören.. und zwar abwechslungreiche Musik, ohne das einer rein redet....
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Mal so eine Frage an die "Nörgler" hier, weil ich das so nicht kenne bei den Sendern die ich höre (private Lokalsender und ab und an mal das öffentlich rechtliche 1Live): Was versteht ihr unter zwanghaft lustigen Morningshows? Oder für blödsinnige Comedy? Sowas scheint es hier nicht zugeben. Ich rege mich hier eigentlich mehr über Musik als über die 1-2 Sätze der Moderatoren zwischen den Songs auf.
                  Ich bin zwar auch ein Nörgler, aber ich kann deine Fragen nicht beantworten, weil ich es da so wie du hast: ich rege mich nämlich auch wegen der Musik auf und nicht wegen der Comedy und nich wegen der Moderatoren, über die kann ich immer lachen !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe mit meinem Radiosender (Bayern 1) kein Problem. Zumeist werden Lieder gespielt die mir gefallen (gut, die 3-4 Lieder, die mir nicht gefallen kann ich aushalten). Die spielen auch mal 3-4 Lieder durch, ohne ständig doof reinzuquatschen. Gute Musik und nicht zu viel Gerede. Eine sehr gute Mischung.
                    Allerdings höre ich im Auto immer CD's, denn da will ich genau das hören was ich will und nicht was mir ein Radiosender vorgibt.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Cassandra X Beitrag anzeigen
                      Ich habe mit meinem Radiosender (Bayern 1) kein Problem. Zumeist werden Lieder gespielt die mir gefallen (gut, die 3-4 Lieder, die mir nicht gefallen kann ich aushalten). Die spielen auch mal 3-4 Lieder durch, ohne ständig doof reinzuquatschen. Gute Musik und nicht zu viel Gerede. Eine sehr gute Mischung.
                      Allerdings höre ich im Auto immer CD's, denn da will ich genau das hören was ich will und nicht was mir ein Radiosender vorgibt.
                      Stimmt, wenn ich vom Dudelfunk die Schnauze voll habe, lass ich mich auch gerne von der Musik der CD's die ich habe berieseln! Wenn ich unterwegs bin höre ich meistens (99%) CD's und kein Radio, Radio höre ich nur noch selten !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #26
                        Ich höre gerne AFN - The Eagle, der Sender ist von den GIs bei Wiesbaden da unten, ich empfange den noch knapp. Die bringen auch sehr viel Musik, v.a. neueres und nicht immer wieder das Beste aus den "80er, 90er und das Beste von heute", die Nachrichten sind sehr kurz gehalten, und man lernt noch was darüber, was die GIs so machen .
                        68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                        Kommentar


                          #27
                          Ich glaub mit denn Radiosendern sit es nicht anders als mit denn denn Musiksendern MTV und VIVA, ich glaube mich zu erinnern das diese Medien eigentlich dafür gedacht waren soviel Musik wie möglich zu zeigen/abspielen, jedoch sehe/höre ich leider auch viel zu viel unsinnige Werbung für Klingeltöne oder im Radio für irgendwelchen anderen Kram, die Radiomoderatoren nerven mich eigentlich nicht ständig, jedoch empfinde ich es als störend wenn sie ihre psydo-Meinungen über irgendwelche aktuellen Nachrichten unter´s Volk bringen. Deshalb höre ich auch nur sehr selten Radio, eigentlich nur wenn ich mal länger mit dem Auto unterwegs seien sollte.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
                            Ich höre gerne AFN - The Eagle, der Sender ist von den GIs bei Wiesbaden da unten, ich empfange den noch knapp. Die bringen auch sehr viel Musik, v.a. neueres und nicht immer wieder das Beste aus den "80er, 90er und das Beste von heute", die Nachrichten sind sehr kurz gehalten, und man lernt noch was darüber, was die GIs so machen .
                            Das würde mich auch mal interessieren, was die GI's so machen, aber das die sogar eigenes Radio machen, find ich sehr interessant! Was spielen denn die so für Musik?

                            Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                            Ich glaub mit denn Radiosendern sit es nicht anders als mit denn denn Musiksendern MTV und VIVA, ich glaube mich zu erinnern das diese Medien eigentlich dafür gedacht waren soviel Musik wie möglich zu zeigen/abspielen, jedoch sehe/höre ich leider auch viel zu viel unsinnige Werbung für Klingeltöne oder im Radio für irgendwelchen anderen Kram, die Radiomoderatoren nerven mich eigentlich nicht ständig, jedoch empfinde ich es als störend wenn sie ihre psydo-Meinungen über irgendwelche aktuellen Nachrichten unter´s Volk bringen. Deshalb höre ich auch nur sehr selten Radio, eigentlich nur wenn ich mal länger mit dem Auto unterwegs seien sollte.
                            Also auf MTV und VIVA kommt zurzeit sehr viel Schrott, fast keine Musik mehr! Von Klingelton-Werbung über solche seltsamen Handy-Scharmützel Dingen (weiss nich wie ich das nennen soll) bis hin zu doofen Soaps und unnützen Sendungen! Das ist wirklich schrecklich!
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Das würde mich auch mal interessieren, was die GI's so machen, aber das die sogar eigenes Radio machen, find ich sehr interessant! Was spielen denn die so für Musik?
                              Eigentlich alles modernere, Hip-Hop, Rap, R'n'B, Pop, Rock etc. halt alles was nach 1990 kam so in etwa.
                              Abundzu kommt mal auch was von der Zeit davor, ist aber recht selten.
                              68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Also auf MTV und VIVA kommt zurzeit sehr viel Schrott, fast keine Musik mehr! Von Klingelton-Werbung über solche seltsamen Handy-Scharmützel Dingen (weiss nich wie ich das nennen soll) bis hin zu doofen Soaps und unnützen Sendungen! Das ist wirklich schrecklich!
                                Gibt ja mittlerweile nicht umsonst einen weiteren Sender mit Namen "MTV Music". Da wird dann auch wirklich Musik gespielt
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X