Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videoloops

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Videoloops

    Hi, an Alle! Ich habe ein recht ungewöhnliches Anliegen. Hauptsächlich zu diesem Zwecke habe ich mich hier als Benutzer angemeldet.

    Ich bin zur Zeit auf der intensiven Suche nach Beispiel-/Videoloops, die im Grunde nur eines zeigen sollen: animierte Statusbilder eines Bildschirms à la StarTrek / Stargate / Starwars. Möglichst in einem Videoformat, welches man als Endlosschleife laufen lassen kann. Die Inhalte wären mir relativ egal. Kann aussehen, wie eine Instrumententafel, wie eine aktive Berechnung, wie ein Eingabepanel oder ähnliches. Sinn und Zweck der ganzen Aktion ist eine Auswahl bzw. Denkanstösse für eine multimediale Theaterproduktion im SciFi-Stil. Ich habe mich leider noch nie mit solch einem Thema beschäftigt. Daher ist es schwer für mich, anderen Leuten, die sich mit 3D-Bearbeitungen und Graphikerstellungen auskennnen und später etwas in der Art für mich programmieren sollen, so etwas zu erklären.

    Im Netz bin ich jetzt seit Tagen unterwegs und gebe Begriffe über Begriffe ein, die mich nicht zum Ziel bringen. Vielleicht gibt es ja hier einige User, die vielleicht in Rollenspielen o.ä. so etwas bereits verwendet haben.

    Vielleicht kennt auch jemand Internetseiten, DVDs oder YouTube-Videos, in denen man ein wenig stöbern könnte.

    Ganz klar nochmal die Ansage von mir: Diese Videos sollen nur eine Grundlage sein, um anderen mein Anliegen zu verdeutlichen. Ich möchte nichts davon verwenden, geschweige denn einen Urheberrechtsschutz verletzen. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich denke, hier sind genau die SciFi-Fans, die am besten verstehen, was ich meine!

    Ich freue mich auf Eure Antworten

    Viele Grüsse aus Berlin!!!

  • #2
    Naja, für Stargate gibt es solche Anwahl-Simulatoren, die den sich verändernden Status des Anwahl-Computers zeigen. Jedoch interaktiv, wobei man das natürlich auch einfach im Hintergrund laufen lassen könnte. Links hab' ich grad nicht, aber sowohl hier als auch im restlichen Web sollte man da einiges finden können.

    Kommentar


    • #3
      @ Spec_Operator

      ...das dachte ich auch! Zu anderen Themenbereichen, die ebenso in diesem Projekt eine Rolle spielen werden, habe ich solches Material massenweise gefunden. Nur gerade in diesem nicht.

      Kommentar


      • #4
        Ich schiebe meinen Beitrag nochmals an!

        Bis heute hat sich leider in meinem Aufruf nichts getan. Schließe ich daraus, dass es solche Aufzeichnungen, die speziell in meinem Anliegen erläutert wurden, wirklich nicht geben sollte? Das hätte ich gerade hier bei den "Spezialisten" nicht vermutet?!

        Falls doch noch jemand eine brauchbare Idee oder Vorlage hätte, ich wäre noch immer sehr interessiert!!

        Vielen Dank für Eure Mühen!

        Kommentar


        • #5
          Frag hier mal:

          Startseite - Amateurfilm-Forum
          Welcome to FilmAttitude Media


          vielleicht findest du da Hilfe :9

          Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X